World of Gothic Archiv > Zirkel um Xardas
OT zur Quest Licht und Schatten (Hilias)
Seite 4 von 7  1  2  3  4  5  6  7 
05.03.2004, 12:07 #76
Ceron
Beiträge: 379

Junge (auch wenn du viel älter bist), ich steh in diesen 3 Wochen immer voll und ganz hinter dir, eine GM kann man nur im Team bestreiten. Es häufen sich zwar schon die ersten Schwierigkeiten an, aber was können die uns schon anhaben?
Hilias hat recht, wir haben alle einen Knall, während die einen stundenlang Skateboarden oder Fussballspielen schreiben wir fantasierte Geschichten. (ok, das ist ein wenig übertrieben - wir machen auch noch anderes)

Aber dies erfordert auch die ehrliche Kritik an den Mitpostern, wenn Meinungsverschiedenheiten entstehen, dann ist das kein Wunder - das braucht es um weiter zu kommen. Unterschiede treiben uns voran, die machen uns für die anderen Leser interessant.

So, und ich geh nun ein Spanisch-Examen schreiben.

!En marcha!;)
05.03.2004, 12:55 #77
Seraphin
Beiträge: 318

Hehe, das klang wie in einem Amerikanischen Spielfilm, nur tausendmal intelligenter! :)

Und sei dir gewiss, ich folge dir bis über die Teufelszähne und noch viel weiter ^^ Nein im Ernst, ich finde dafür das zu Beginn der Quest als Allerstes mal ebenso der ganze ICQ-Server abkackt und daraufhin das Forum mal wieder seinen Rekord im "Dauerhängen" bricht schlagen wir uns super. ;) (hey, irgendwo war ein Doppelpost mit 20 Minuten Zeitunterschied, so heftig gelacht hab ich schon lange nicht mehr ^^)

Auf jedenfall hast du meine Unterstützung, sowohl was das Posting angeht und auch den ganzen Rest betreffend, wobei ich finde das Du das bis jetzt schon verdammt souverän gemanagt hast für die Steine die uns anfangs in den Weg geschmissen wurden. Ganz, ganz ehrlich. ^^ Außerdem möchte ich auch (mit allen anderen zusammen) ein wenig glänzen, schließlich hab ich auch meine Ziele. ;) Also mit mir kannst Du rechnen und wehe, irgendeiner verbaut mir hier so eine geile Quest!

Das mit dem Zeitdruck kann ich verstehen, kein Wunder nach diesem beschis... bescheuerten Start duch dieses ICQ , aber ich bin mir absolut sicher dass das schnell wieder reingeholt ist, einfach eine Spur zulegen. ^^ :r

Und da ich jetzt erstmal bis Mittwoch vier freie Tage habe stehe ich vollstens zur Verfügung. :)

Also ran da, es verspricht doch interessant zu werden, zwei Meister geben sich gegenseitig Unterricht, zwei Auserwählte warten nur darauf richtig loszulegen und mit ihren Freunden ein riesiges Heer von Monstern und Untoten zu bezwingen! ^^ Was kann man sich besseres vorstellen? :D

p.s.: Was das mit dem Knall angeht, ich steh dazu und bin stolz drauf. ^^ ;)
05.03.2004, 13:18 #78
Carras
Beiträge: 1.377

Nein Hilias! ich verzeih dir nicht! Ich fühle mich beleidigt! :D
Ne Quatsch, wie ich schon im ICQ gesagthab ist doch alles völlig ok,hab schon gemerkt dass du Stress hast, keine Sorge.
Ausserdem finde ich dass du das bisher super gemacht hast, Applaus ;)
05.03.2004, 21:47 #79
Rhodgar
Beiträge: 1.307

Also, nicht wundern wenn mein post ein bisl komisch erscheint. :D
Aber ich habe mir gedacht, ich muss etwas anderes besonderes machen, wenn ich schon nicht so ganz aktiv mitposten kann. Etwas, mit dem ich mich auch in meiner compu-freien Zeit beschäftigen kann. Und da ists mir eingefallen, ich möchte ein eine Art Buch über unsre Quest verfassen, mit allen möglichen Hintergründen etc...
Das Vorwort habe ich jetzt gepostet, bin mir aber nicht sicher ob das jetzt alles korrekt ist, ob ich ncht zum beispiel sachen reingebracht habe die rhodgar zu diesem zeitpunkt noch gar nicht wissen kann. Und auch wenns zwar hier nicht der Fall sein sollte, aber in folgenden Textabschnitten des Buches schon auftreten sollte, dann möchte ich euch bitten mir das mitzuteilen, ok? ;)
11.03.2004, 16:16 #80
Seraphin
Beiträge: 318

Sodele, ich hab momentan ein kleines Prob mit meiner Internetverbindung, soll heißen ich kann zwar an dem PC von meiner Mom ins Netz, ist aber ziemliche blöd weil ich da kein ICQ hab und die Tastatur 'ne reine Folter ist. Hoffe aber das ich das bis heute abend, spätestens Morgen wieder hinbekommen hab. Ärgert mich ein bissl weil ich gerne den "Trauer-Post" für Veltrin gesetzt hätte, aber wenn ich das bis heute Abend nicht schaffe ist ja klar dass es weitergehen muss.

#*.=@%& Internet...



EDIT:

Muhahahaaaaa, I'm Back again! ^^
11.03.2004, 19:27 #81
Estragon
Beiträge: 507

Tarim hat mich schon drauf angesprochen und ich gebe ihm recht:
Veltrin wieß gewiss mehr Charm beim lesen auf, als Hilias, in seiner jetztigen verfassung
zu meinem Bedauern wird sich das wohl nur sehr wenig ändern...aber ich werde versuchen die Theatralik in grenzen zu halten ^^

Aber es kommen auch bessere Zeit...einst soll hier aber mal deutlich gemacht werden: Es wird nicht so sein, das Hilias als strahlender Held aus dieser Geschichte geht...er wird auch ein wesendlich schlechtere Anführer sein als Veltrin, doch das ist voll beabsichtigt. Die Rolle, die Hilias noch zu spielen hat, und davor eigendlich schon immer hatte, ist ehr die eines gefallenen Anakin Skywalker als eines Aragorn (wenn mir der Vergelich erlaubt sei)

Wenn ihr wollte, könnte ihr eure Zweifel diesbezüglich (im RPG) eueren Chars einpflanzen, das ihr seht, das Hilias kein guter Anführer ist und in einigen Situation, die noch kommen sollen, vielleicht alles zum Scheitern bringen wird, wenn ihr ihm nicht bremst in seinem fatalistischem WAhn zur erfüllung seiner bestimmung.

Also, stellt euch auf dunkle Zeiten ein...doch ich werde auch wieder etwas mehr sonne in unser leben führer, auf see ist sonnenschein und gute laune angesagt, wenn die kämpfer tranieren und die magier beratschlagen ^^
11.03.2004, 19:32 #82
Ceron
Beiträge: 379

heeeee ab in den süden, der Sonne hinterher, eh jo was geht
der sonne hinterher eh jo was geht
ich sag - heeeeee ab in den Süden ;W ;U ;W ;U ;W

also, ich draf nichts lernen, na ja das ist das traurige Leben eines Halbbürgers^^. Ich hoffe ich kann mit jemandem stundenlang über Beliar und die Welt quaseln
12.03.2004, 20:23 #83
Estragon
Beiträge: 507

Mal zur erläuterung:

wir sind jetzt in dem lager zum blauen stern angekommen, freundliche händler, die alles haben, was ihr wollt (außer waffen und wertvolles zeug, also nur vergänglichen luxsu posten bitte ^^)
versorgt euch und lasst mal uns etwas freundlichere Töne in die story bringen, denn was war und was noch kommen soll, bietet nicht viel raum dafür

@Hilias
Hilias macht jetzt die sache mit dem schiff klar und wird euch nachher einsammeln, wir segeln heute nacht noch los,

@all
postet frei und ungebunden, haut rein, esst trinkt, macht scherze
Veltrins Nachruf soll ein kleines fest sein ^^ nicht nur finsterkeit und üble gedanken...^^
13.03.2004, 20:59 #84
Tarim
Beiträge: 189

Message by Hilias:

leider funzt bei mir die Seite immer noch nicht, ich habe aber heute noch ein paar
Sachen zu erledigen und hatte gehofft vorher noch ein paar sachen zu posten, nun geht die seite
nicht und
my time is runing out, wenn ich mal so sagen darf.

Zur Sache also. Ihr werdet heute
allein lossegeln müssen, beschreibung von Schiff und der Crew hab ich ja gestern noch gemacht( nur
einer kann von ihnen sprechen, in einer sprache die nur die Magier beherrschen)
begebt euch auf
das Schiff und segelt schon mal los
@All die tränieren wollen
carras/lama und tarim
auf see habt
ihr genung zeit zu Tranieren(schleichen und EHskills waren da)
@rest ruht euch aus, morgen werde
ich wieder da sein,

also bis dann, wäre schön wenn jemand diesen Text hier in OT Licht und
Schatten stellen würde, in meinem Namen sozusagen

bis morgen leute
14.03.2004, 04:37 #85
Renata
Beiträge: 455

sodele, wir sind in See gestochen. Capri de Leonardio steht am Bug und erzählt was von König und so. Der erste Eisberg ist schon in Sic...

oups. falscher Film.
14.03.2004, 14:56 #86
Estragon
Beiträge: 507

So weiter gehts, wir sind jetzt auf See (kompliment auf diesem Weg für Seraphin und Renata, die wirklich sehr gute Posts hingelegt haben :) )
Ich hab jetzt folgendes vor:

bis Mittwoch (termin kann sich ändern) sind wir noch auf see und segeln nach Gorthar (karte beachten) wir werden gutes Wetter haben und keine Vorfälle werden sich ereignen
Aus folgenden Gründen:
-Einige der Members wollen bie Carras und Lama in Skillschulungen gehen und können diese Zeit nutzen
-ich muss mit den Magiern Rhodgar/Seraphin und Renata einiges Besprechen(storytechnisch) und die Verbindung zwischen den Medinen muss vertieft werden
-ich werde in nächster Zeit viel privatkram zu regeln haben, deshalb sind längere Ausfälle unvermeidlich
Damit alles reibungslos abläuft, setzen wir die Reihenfolgeregeln bis wir in Gorthar sind aus
Beachtet also wie gewohnt das Verhalten beim Posten und sprecht euch über ICQ untereinander ab (die trainieren wollen werden sich da sicher schon einen plan gemacht haben)

Das Schiff:

Renata hat mit ihrem Bild schon eine sehr gute Impression für das Aussehen geben. Die Details überlasse ich euch, aber bedenkt das es nur einen Mast gibt und versucht euch an den nordischen Schiffsbauweisen zu orientieren
Für die Lernwütigen steht am Heck des Schiff ein Platform bereit, wo sie üben können und genug platz haben
Bitte auch beachten, das es bis auf den Stauraum unter der Plattform keine unterdecks gibt, alles schlaffen also unter freiem Himmel

@Magier der ZuX:

Es sind einige storytechnische Prolbem (die ababsichtig und einkalkuliert worden sind) aufgetreten und Hilias wird sich euch öffnene, damit man (im RPG) beratschlagen kann, wie es weiter geht.


Fragen? raus damit, aber verlasst euch vorwiegend auf eueren instinkt und das gefühl fürs posten, bis jetzt lief alles gut
14.03.2004, 21:34 #87
Teufelslama
Beiträge: 2.779

So, bis Mittwoch is schon mal gut, da man so die Ruhe hat mal wieder mehr die Chars untereinander agieren zu lassen. Das kommt mir irgendwie zu kurz aber das kann sich jetzt ja schön ändern.


wir kommen ja recht zügig vorwärts eigentlich, wie schaut denn unser Zeitplan aus wenn ich fragen darf?


Und das wir nen Nightwish Fan in der Gruppe ham is umso besser ^^



edit für Hilias: Juhuuu, nu kann ich endlich das Titelbild erkennen, nu seh ichs, ich bin doch nich bling *g*

Das is ne Freude für mein altes Herz(und meine Brieftasche die fürs erste doch keine Brille blechen muss ^^)
16.03.2004, 20:04 #88
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Erst mal zwei sorrys, einmal für doppelpost und einmal für meine unangemeldete nicht Anwesenheit


mir gehts zur Zeit recht be...scheiden ums mal so zu sagen, gestern hab ich nach der Arbeit praktisch non Stop gepennt und heute war große Feier für meinen Vater, lieg jetzt relativ in der Ecke hier. Werd erst mal sehen was ich verpasst hab und dann... dann schau ich ob ich noch aufrecht sitzen kann.
17.03.2004, 18:21 #89
Estragon
Beiträge: 507

okay bin wieder da, und mal was neues, weil Quests ohne Probleme ja auch langweilig wären.
carras wurde gebannt, damit wird der unterricht für die EH wohl ausfallen

EDIT:

Hab lange überlegt ob ich was dazu sage. Jetzt ring ich mich mal dazu durch.
Erstens: Carras zu Bannen fand ich hart...(mehr sage ich dazu nicht)
Zweitens: Wenn Carras es so will, werden wir ihm auf unserer Quest ein Denkmal setzen und ihn heroisch sterben lassen (ich hab das noch net mit ihm geklärt, oder gar gefragt, also wenn er das nicht will, is es auch okay, nur wird es ziemlich seltsam sein, weil: "Schwubs Carras is weg!!!"
Drittens:
Ich finde es schon heftig, das unserer Quest einfach zu ein Member entzogen wird (was ja nur ein nebeneffekt der Bannung is, der Sumpf hingegen hat nur einen guten Member eingebüst ((weil ich für Carras und Tarim eine kleine Überraschuing hatte, die ich jetzt in den Wind schreiben darf))
doch weiter werde ich zu der Entscheidung der Mods nicht stellung beziehen.
Nur eins noch, Mein Interesse weiter hin am WOG-Forum teil zu nehmen schwinden damit rapide( das soll hier keine Brechstange gegen ihren wen werden, nach dem Motte "Geb Carras wieder her, oder ich spiel nich mehr mit, so!" ich hoffe ihr trau mir zu, das ich solchen Kinderscheiß nicht nötig habe) und ich spkuliere ernsthaft darüber nach, ob ich im Storyforum nicht besser aufgehoben wäre...
Also nicht wundern, wenn ich nach der Quest meinen Hut nehme. Und bitte darauf achten, das ich über einen Austritt nurspekuliere.
Aber sollten sich solche Aktionen häufen, (nicht die Bannung, sonder das allgemeine Rumgiften in einige Bereichen des Boardes) denke ich, dieser Schritt wäre wesendlich schohnender für mein Nervenkleid.

@Carras (falls du hier nochmal rein schaust)

Mir fällt es schwer, was zu deiner Bannung zu schreiben, was nicht aufgesetz klingen würde. Dazu kennen wir uns einfach noch nicht lange geung und auf der Quest waren wir gerade erst im Begriff dies zutun.
Jetzt aber mal Scheiß auf die Quest: Ich find es sehr schade und bedenklöich das du gebannd wurdest. Deine Post sind gut, aber noch dein Wegfall schadet dem Sumpf in sofern sehr, weil er unruhe und gift ins Forum trägt...Tja, da du dem Forum aber noch erhalten bleibst ist ja nicht aller tage abend. Also, ich wünsche dir noch viel erfolg auf deinem weiteren Weg und danke, das du uns ein stück weit begleitet hast. Man sieht sich vielleicht mal wieder :)
18.03.2004, 22:44 #90
Estragon
Beiträge: 507

Sorry das ich heut nicht da war, ein Arzttermin hat mich länger aufgehalten als ich dachte (jetzt wo ich das lese klingt es wie ne bescheuerte Ausrede, aber es wahr wirklich so )
morgen bin ich wieder da und nu kriche ich in mein bett. Hab den schlaf mal wieder dringend nötig.
19.03.2004, 20:08 #91
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Es geht darum wie wir fürs erste mit Carras umgehen


Ich wäre dafür ihn mit zu posten unabhängig von seinem Status, Tarim und ich stehen weiterhin bei ihm im Training auch wenn er selbst fürs erste keine Posts mehr macht, bei Kämpfen ist er mit von der Partie und bei allen anderen Angelegenheiten steht er am Rande und ist immer bei der Gruppe.


Wie seht ihr das?
19.03.2004, 20:11 #92
Ceron
Beiträge: 379

Jo das ist gut, so. Ich denke der Bann soll ja nicht unsere Quest versauen, auch wenn es mich noch so schockiert hat. Wir sollten das Ding so durchziehen, aber über den Tod oder Nichtod entscheidet er.
19.03.2004, 20:14 #93
Seraphin
Beiträge: 318

Absolut genau so.

Solange er nichts Anderes sagt, wird er mitgepostet, ganz einfach.

Jedenfalls würde ich es ziemlich unverständlich finden wenn einer jetzt auf Teufel komm raus ihn bei der Quest sterben lassen will.

Solange er sich selbst nicht dazu geäußert hat poste ich ihn notfalls bis zum Ende mit. Das hat jetzt nichts mit übertriebenem Ehrgefühl zu tun (es spielt sicherlich auch mit rein ;)), nein, Tatsache ist einfach dass es uns meiner Meinung in keinster Weise zusteht darüber zu entscheiden ihn sterben zu lassen. Das liegt immer noch bei ihm und ich finde es nur selbstverständlich ihn solange mitzuposten bis er sich dazu geäußert hat oder aber die Quest zu Ende ist. Punkt.
19.03.2004, 20:14 #94
Estragon
Beiträge: 507

Ditto

EDIT: by the way, den tod carras hab ich nur so vorgeschlagen, nich das ihr denkt, ich will euch alle unbedingt über die klinge hüpfen lassen...das kommt in na anderen Quest ^^.

Carras hat sich per ICQ (ich zetiere einfach mal) geäußert das wir ihn mitposten sollen, weil er vielleicht wieder kommen tut (entbannt oder so)
also, werden seiner bitte entsprechen denke ich
19.03.2004, 20:33 #95
Renata
Beiträge: 455




[X] Mitposten
[..] in die ewigen Jagdgründe schicken
[..] dritte Möglichkeit, die mir partout grad nicht einfällt...
20.03.2004, 09:10 #96
Tarim
Beiträge: 189

denk ich auch.

ich habe da noch so eine Idee...

ich spreche mit ihm darüber.
20.03.2004, 16:29 #97
Estragon
Beiträge: 507

mein rechner scheint sauer auf mich zu sein, icqpro geht net mehr und das internet spinnt rum, hoffe die nachricht hier kommt an, versuche es bis heute abend zu beheben
20.03.2004, 20:13 #98
Estragon
Beiträge: 507

Probleme immer noch nicht behoben, komme nicht ins ICQ und Internetverbindung nur teilweise on (immer 5 minuten, dann ne halbe bis stunde net mehr)

also: bewegt euch weiter über die steinstegsythme (sind verwinkeltet und laufen quer, so irrgartenmässig) folgt Hilias weiter, er sollte mit der zeit immer länger brauchen um über den weg nachzugrübeln, an kreuzungen oder abzweigungen.
könnt uns nach na weile auch im kreis rum jagen so ihr wollt
ich versuche so schnell wie möglich wieder on zu kommen
21.03.2004, 11:18 #99
Renata
Beiträge: 455

sieht so aus, als hätten wir wieder einmal ein IQC-Problem (oder bin ich die einzige ?)

edit: post
21.03.2004, 12:30 #100
Estragon
Beiträge: 507

ICQ nicht mehr anwählbar Ersatzrechner läuft gerade mit der Bespielung, vielleicht bringt das was, obwohl mit dem gerät meine möglichkeiten in grenzen halten, also nix mehr mit grafiken schnitzen oder ähnliches:(
ich versuche alles bis heute abend fertig zuhaben, UND HOFFE INSTÄNDIG DAS DIESER POST SIESMAL ANKOMMT

ich versuche gleich auch (zum wievielten mal weiß ich net) mit Hilias nochwas zu posten
Seite 4 von 7  1  2  3  4  5  6  7