World of Gothic Archiv > Modifikationen und Editing
diccuric
Seite 1 von 1  1 
02.03.2004, 15:20 #1
Screamer
Beiträge: 95
diccuric
hi

die mod hat bei mir voll die macken!!!
erstens die truhe gleich am anfang da friert des bild bei mir ein!!!
und
zweitens der typ an der arena wenn ich mit dem rede un dann gegen en viech kämpfen will dann geh ich halt in die arena und wenn ich den ersten schlag mach, flieg ich aus em spiel raus und bin im
windows!!!

Mein system

Pentium 4 2.8 Ghz
Radeon 9700pro
512 ddr dual channel
gigabyte 8inxp
120gb maxtor
02.03.2004, 15:30 #2
alpha32d
Beiträge: 416

quote:
erstens die truhe gleich am anfang da friert des bild bei mir ein!!!
Den selben Bug hat ich auch, aber erst als ich den Dietrich nach links gedreht habe. Beim zweiten mal gings.
02.03.2004, 18:01 #3
neotheny
Beiträge: 562

stimmt. ich auch. außerdem ruckelt das spiel selbst wenn ich die performance runterschraube - und ich meine gaaanz runter..
02.03.2004, 18:21 #4
alpha32d
Beiträge: 416

Naja, bei Gothic 1 konnte man auch nicht wirklich viel runterschrauben. Die ganzen LoDs waren da speziell abgestimmt und konnte man nicht selber einstellen, deswegen ist die Poly zahl auch so hoch, dass es schlimmer läuft als Gothic 2. Da konnte man es ja einstellen.
02.03.2004, 19:53 #5
Esteban
Beiträge: 85

bei mir ruckelts auch ziemlich(in der stadt zumindest), ganz im gegensatz zu g1, das konnt ich mit höchsten einstellungen zocken!!
g2 lief auch besser!! obwohl das stocken nur kommt sobald ich mich der stadt und den bauernhöfen nähre!!hmm.... seltsam!
02.03.2004, 20:02 #6
alpha32d
Beiträge: 416

quote:
LoDs
!
02.03.2004, 22:25 #7
OC-Burner
Beiträge: 66

Also da es bei euch ja so ruckelt (bei mir auch!!!), hab ich mal wieder in mein Gedächtnis herum gewüllt und ein bißchen mit der Gothic-INI-Datei herum gespielt. Jetzt zu ein paar tips, und zwar:

Wenn ihr den Eintrag [Engine] zLevelLODStrength höher setzt dann wird das LoD System beeinflußt. Setzt ihr den Wert höher so wird dir Landschaft nicht mehr genau gerendert (sieht dann wie Grafikfehler aus), was aber bei dem Mod hier nichts bring.

Ändert ihr den Wert unter [Engine] zVobFarClipZScale, so wird die sichtweite von den Objecten beeinflußt (auch Bäume)
Standard ist 1 ihr solltet mal auf 0.5 stellen, das gab bei mir ein hohen Performanceschub. Höher als normal solltet ihr nur beim normalen Gothic stellen.

Was mir jetzt noch aufviel ist, das Diccuric eine dynamische Sichtweite hat. Das kann man am besten beobachten wenn man zum Sumpf geht oder man mit F8 herumfliegt, dann Sichtweite auf 300%, speichern und neustarten siehe da Sichtweite geringer. Mir liegt auch die Vermutung nahe das die Nadelbäume in Diccuric stark an der Performance nagen. Gothic war wohl nicht für solche bäume optimiert oder irre ich mich jetzt?
Naja hoffe das hat euch weitergebracht.
03.03.2004, 17:59 #8
neotheny
Beiträge: 562

quote:
Zitat von alpha32d
LoDs


=?

@oc-burner: ja schon klar, aber das sollte eine anregung für die modder sein - is ja schließlich nicht so toll, wenn man da noch selber rumscheißen muss, damits richtig läuft, oder? is ja nicht so, dasses ein bisschen ruckelt oder so. es is echt unerträglich.
04.03.2004, 15:00 #9
Netbek
Beiträge: 172

Der Mod ist verflucht. Ich habe durschnittl. alle 2 Minuten nen Absturz.
Bisher jedes 3. Mal wenn ich das Inventar geöffnet habe.
ich denke auch mal, dass die Graphik zu gut für die Gothic1 Engine ist. Sie bringt nicht dieselbe performance wie die G2 engine. Und ich würde sagen, dass Diccuric an G2 Graphik grenzt.
04.03.2004, 15:54 #10
Eldred
Beiträge: 212

Ich würd sogar sagen, dass Diccuric z.T. besser außsieht als G2.
04.03.2004, 16:48 #11
alpha32d
Beiträge: 416

quote:
=?
LoD = Level of Detail.
quote:
Der Mod
06.03.2004, 13:27 #12
neotheny
Beiträge: 562

ok, alles klar.

@eldred: naja, sooo weit würd ich nicht gehen. aber es kommt verdammt nahe an g2 ran.
Seite 1 von 1  1