World of Gothic Archiv > Die Sumpfbrüderschaft
Zu guter letzt...
Seite 1 von 8  1  2  3  4  5 Letzte »
07.03.2004, 16:52 #1
Abaddon
Beiträge: 1.783
Zu guter letzt...
Da zwei von drei Mitglieder des Rates nun zurückgetreten sind und ich als Einziger übrig bleibe hätte ich nun die Möglichkeit eine diktatorische Schreckensherrschaft anzutreten oder meinen Kollegen nachzufolgen.

Ich werde als Ratsmitglied ebenfalls zurücktreten aber aus dem Grund für die Neuen den Weg zu ebnen. Es wird eine Neuwahl des Rates geben zu der ich mich ebenfalls stelle. Somit habt ihr Sumpfler die Wahl ob ihr mich behalten wollt oder lieber ganz neue Gesichter im Rat sehen wollte.

Jeder der sich für einen Posten im Rat interessiert soll sich dann hier melden. Es dürfen auch Personen aufgestellt werden. Die so in Frage kommenden Ratsmitglieder werden anschließend vom gesammten Sumpf demokratisch gewählt.

Hierher also eure Vorschläge.

Gruß
Abaddon


Der Nominierungsstop für Ratsmitglieder ist am Donnerstag den 11.3. Bis dahin könnt ihr jeden Aufstellen den ihr im Rat haben wollt.

ZAs sind für die Wahl zum Ratsmitglied NICHT gestattet!
07.03.2004, 17:00 #2
Xion1989
Beiträge: 574

Also ich würde sehr gerne in den Rat denn ich denke ich habe alle vorraussetzungen dafür.

Ich bin Aktiv im RPG , ich habe erfahrung und ich versuche immer alles für den Sumpf zu tun was in meiner macht steht. Ich kann nicht sagen das ich besser als andere für den Platz geeignet bin da ich ihre fähigkeiten nicht kenne aber ich werde mein bestes geben. Ich bin ausserdem jemand der sich gerne mit anderen unterhält und von daher weis ich was die anderen wollen.Auserdem bin ich sehr belastbar und geduldig. Ich hoffe ihr mich wählt

Xion1989
07.03.2004, 17:04 #3
Carras
Beiträge: 1.377

Das ist ein trauriger Tag für den Sumpf
Aber so albern sich dass jetzt anhört, nach unserem ICQ Gespräch versteh ich dich gut.

Finde ch echt schade, hast deine Sache gut gemacht.
Ich schlage jetzt mal ganz frech und ohne jeden Scham mich vor.
Ich hab viel Erfahrung was soetwas angeht da ich einen Clan leite/gelietet habe der ziemlich gut laüft und in Sachen PG auch ganz fit bin (Guter Geist)

Ok ist ein bisschen egoistisch sich selbst aufzustellen.
Dann würde ich da noch Cathal vorschlagen, er ist lange dabei,hilft eh viel wenn er kann und hats einfach verdient ^^
07.03.2004, 17:11 #4
Tarim
Beiträge: 189

Ich find es auch schade und möchte hiermit alle des alten Rats(also Krieger, Malar und Abaddon) nochmals loben. Und gleich noch dabei Veilyn und Artifex aufstellen. Xion brauche ich ja nimmer aufstellen der hat sich freiwillig gemeldet^^.


Tarim
07.03.2004, 17:12 #5
Lolindir
Beiträge: 2.731

Schade das ganze. Ich würd mich auch stellen obwohl ich net weiß ob das als Za erlaubt ist.

Ich habe viel Rollenspielerfahrung, Ahnung von den Regeln, und eine kline Ahnung davon wie es ist eine Gilde zu führen
07.03.2004, 17:17 #6
Abaddon
Beiträge: 1.783

Ok ich möchte also mich aufstellen weil ich schon im Rat war, fast seit der Gründung dabei bin, und den Kram eigentlich ganz gerne gemacht hab weil man da ne gewsise Verbindung zu den Membern entwickelt. Sicher haben sich ind er Zeit auch die Leute angehäuft die mich nicht mögen. Also eure sache ^^

Carras, Cathal und Xion stehen da schon. Dann noch ne Portion Artifex weil er ein guter Junge ist und nun richtig aktiv wird dank neuem Inet Zugang ^^

Außerdem wäre frischen Blut wie Veylin oder Ormus sicher nicht verkehrt. Soweit meine Gedanken.
07.03.2004, 17:39 #7
Champ
Beiträge: 5.711

herzlichen glückwunsch.
habt ihr drei es tatsächlich geschafft, den sumpf der lächerlichkeit preiszugeben.
wie habt ihr euch das gedacht ? ein paar streitereien intern und schon lasst ihr einfach eure verantwortung sausen ?
wie war das damals, als tomekk, hundder und ich unseren rücktritt bekannt gegeben haben ? da ging es euch nicht schnell genug, euren pflichten als ratsmitglieder nachzukommen, ohne unsere hilfe. und jetzt sieht jeder zu, so schnell wie möglich wieder da rauszukommen ?
was ist überhaupt passiert in der letzten zeit im rat, dass es soweit kommen konnte ? da erwarte ich im internen forum eine ausführliche stellungnahme von allen dreien.
vor allem will ich wissen, warum keiner mal die probleme im internen angesprochen hat um auf diese (mögliche) situation hinzuweisen und rechtzeitig eine vernünftige lösung herbeizuführen.
glaubt jedenfalls nicht, dass ihr mit einem rücktritt eure eigenen probleme gelöst habt.

noch eine frage an abaddon. bist du jetzt das einzige ratsmitglied oder nicht ? und wenn nein, wer gibt dir dann das recht eine wahl auszurufen ?
07.03.2004, 17:42 #8
Lolindir
Beiträge: 2.731

Das gibt ihm der Zustand das wir keinen Rat mehr haben
07.03.2004, 17:43 #9
Veilyn
Beiträge: 644

Also... äh... Das haut echt rein... Nee, also mal ehrlich... ich find's krass! Ich glaube "krass" ist nicht der richtige Ausdruck und dieses Smiley drückt eher aus, was ich empfinde:

Na ja, in gewisser Weise war es wahrscheinlich auch absehbar, aber dass es wirklich so und vorallem so bald endet, hat wohl niemand wirklich gedacht. Vielleicht war es sogar die beste Lösungsmöglichkeit? Nun, das weis wohl niemand wirklich.

Aber gut, ich glaub, ich kann's irgendwie auch verstehen.

Jetzt stellt sich nur die Frage ==> Wer wird neuer Rat?

Nun... hoffen wir, dass die Wahl ein Antwort auf diese Frage bringt.
07.03.2004, 17:47 #10
Carras
Beiträge: 1.377

@Champ: Cool down. Ich sehe es ähnlich wie du aber Streitereien können wir jetzt nicht gebrauchen.
Das recht eine Wahl einzurufen gibt ihm wie Legolas schon gesagt hat der Umstand das wir keinen rat haben der etwas GEGEN eine Wahl sagen könnte
Ausserdem war es wohl von den dreien vorher abgesprochen
07.03.2004, 17:50 #11
Malar
Beiträge: 1.822

quote:
Zitat von Champ
da erwarte ich im internen forum eine ausführliche stellungnahme von allen dreien.


Soso erwartest du das? und im selben Post fragst du woher Abaddon sich das Recht nimmt eine Neuwahl des Rates auszurufen?
07.03.2004, 17:54 #12
Ormus
Beiträge: 1.028

bor das haut mich um. was soll man dazu sagen eigentlich ist es schade. sie haben ihre aufgaben gut gemacht.


aber mal erhlich es passt doch nun wirklich nicht sich selber aufzustellen vorallem nicht jetzt. na ja das muss jeder selber wissen
07.03.2004, 18:03 #13
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

quote:
Zitat von Champ
herzlichen glückwunsch.
habt ihr drei es tatsächlich geschafft, den sumpf der lächerlichkeit preiszugeben.
wie habt ihr euch das gedacht ? ein paar streitereien intern und schon lasst ihr einfach eure verantwortung sausen ?
wie war das damals, als tomekk, hundder und ich unseren rücktritt bekannt gegeben haben ? da ging es euch nicht schnell genug, euren pflichten als ratsmitglieder nachzukommen, ohne unsere hilfe. und jetzt sieht jeder zu, so schnell wie möglich wieder da rauszukommen ?
was ist überhaupt passiert in der letzten zeit im rat, dass es soweit kommen konnte ? da erwarte ich im internen forum eine ausführliche stellungnahme von allen dreien.
vor allem will ich wissen, warum keiner mal die probleme im internen angesprochen hat um auf diese (mögliche) situation hinzuweisen und rechtzeitig eine vernünftige lösung herbeizuführen.
glaubt jedenfalls nicht, dass ihr mit einem rücktritt eure eigenen probleme gelöst habt.

noch eine frage an abaddon. bist du jetzt das einzige ratsmitglied oder nicht ? und wenn nein, wer gibt dir dann das recht eine wahl auszurufen ?



was ist daran lächerlich champ?
erstens brauchen wir das nicht intern zu machen, denn nichts daran ist lächerlich oder beschämend.
es war einfach so, dass nicht jeder vollkommen zeit hatte für das rpg aus privaten dingen (arbeit, abitur, auslandsaufenthalt) zu dem fehlt mittlerweile die lust zum rpgen. deswegen bin ich zurückgetreten, malars gründe sind die gleichen. abaddon wollte nicht alleine oben sitzen, also eine wahl, in der er sich auch aufstellt. wenn ihn die sumpfler wollen, dann wird er wieder gewählt, wenn nicht, dann nicht.
im sumpf gibt es ansonsten keine probleme. wir haben aktive, junge frische member, die sich gerne ins zeug legen. also warum sollten sie nicht den rat übernehmen und ihre energie ausnutzen?
und was hat das heute wieder mit dem damals zu tun?
ich sehe wie gesagt nichts schlimmes daran und es gibt keinen grund feuerwasser zu schlucken.
stell dich doch selber zu wahl auf ;) .
07.03.2004, 18:04 #14
Champ
Beiträge: 5.711

sehr richtig malar.
ich erwarte von euch ne erklärung dazu, wie es dazu kommen konnte, dass der sumpf seit seinem bestehen ganz plötzlich ohne einen rat dasteht.
ihr habt euch nicht mal die mühe gemacht, darüber nachzudenken, wie es weiterlaufen soll. keine übergangsregierung eingesetzt, nichts. hauptsache erstmal zurücktreten, lasst die anderen das mal wieder richten.
jetzt bleibt dem sumpf wohl garnichts anderes mehr übrig, als eine demokratische wahl abzuhalten. das einfach so per brechstange abzuschaffen, was seit der gründung der gilde einzigartig war. eben keine wahl des rates. das ist bei keiner anderen gilde so, und genau darauf war ich seit meinem eintritt stolz.
legolas und ein paar neue werden das warscheinlich nicht mal verstehen. sie kennen es ja auch nicht anders.
07.03.2004, 18:07 #15
Ormus
Beiträge: 1.028

genau wenigstens nen übergang soll her
07.03.2004, 18:09 #16
Malar
Beiträge: 1.822

Ich muss dich enttäuschen, wir haben darüber geredet.

Schlussendlich sind wir aber zum Schluss gekommen das wir nun eine Demokratische Wahl wollen. Es sollen fünf Ratsmitglieder werden die der Sumpf selbst bestimmt.

Wir sind uns im klaren das es nicht leicht wird für die neuen Ratsler und jeder sollte es sich genau überlegen bevor er sich anmeldet.

Wir haben überhaupt nicht unüberlegt gehandelt sondern es war schon lange geplant neue Ratsmitglieder einzusetzen und das per demokratischer Wahl.
07.03.2004, 18:17 #17
Veilyn
Beiträge: 644

Zum Thema "Übergangsregierung": Ich hatte mich ja gestern (oder vorgestern?) schon über ICQ mit Ormus darüber unterhalten. In der Zeit ohne Rat, würde ich empfehlen, dass keine Beförderungen stattfinden und Aufnahmen von der ganzen Gilde entschieden werden, in dem sich alle im Bruderschafts-Thread darüber beraten, obv derjenige aufgenommen werden soll, oder nicht. Das dauert zwar lang, seh ich aber als gute Alternative an.
07.03.2004, 18:19 #18
Abaddon
Beiträge: 1.783

Sicher hätte ich einfach festlegen können wer in den neuen Rat kommt und sleber sitzen bleiben. Aber wir fanden das es den Membern gegenüber nciht fair wäre ihnen einfach wieder ne Regierung vorzusetzen. Ich war lange dagegen das demokratisch zu machen wurde aber überzeugt. Denn das wichtigste für den Sumpf ist es nun das sie die Leute in den Rat wählen die aktiv sind und denen die Member vertrauen.

Und wenn sie mir vertrauen dann sollen sie mich wählen und es ist alles so als wäre ich drin geblieben. Wenn sie mir nicht trauen dann wären alle unzufrieden gewesen wenn ich drin geblieben wäre. Darum geht es mir.
07.03.2004, 18:20 #19
Operations
Beiträge: 1.479

Falls jemand gestattet, ein kleiner Einwand von mir. Auch wenns mich im Endeffekt nichts angeht und ich mich dann sowieso wieder raushalten werde, aber ihr wollt doch nicht etwa diesen zwangsweisen "Neuanfang" mit Streit in der Gilde anfangen. Dann steht der neue Rat ja wieder mal vor der schier unlösbaren Aufgabe eine zerstrittene Gilde zusammenzufügen. Zieht doch jetzt einfach die Wahl durch, für andere Möglichkeiten ist es ja jetzt eh schon zu spät. Schuldzuweisungen stören über ICQ z. b. niemanden und noch ist es früh genug um das ganze nicht in einem riesigen Gildenstreit ausarten zu lassen.

Die bescheidenen Worte eines stillen Beobachters der sich jetzt wieder in sein Kämmerchen zurückzieht und nicht erwartet dass auch nur irgendeiner auf ihn achtet ;)
07.03.2004, 18:27 #20
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

richtig opi


und hier sollen sich jetzt bitte die melden, die sich dazu in der lage fühlen ein teil des neuen rates zu werden. die wahl ist beschlossene sache und da gibt es nichts dran zu rütteln.
07.03.2004, 18:31 #21
Tarim
Beiträge: 189

@Veilyn
Was Aufnahmen betrifft sollten 3-5 Leute eigentlich reichen. Denn wenn alle erst Antworten müssen dauert das Ewigkeiten. Auf jedenfall, wenn gewählt würd sollte das nicht zu lange hinausgezögert werden.
07.03.2004, 18:37 #22
Veilyn
Beiträge: 644

@Tarim: Na, das ist mir schon klar, aber ich meinte ja auch nur, bis es dann soweit ist. Bis es den neuen Rat gibt, wird alles von allen Gildenmembern entschieden (so viele sind wir ja auch nicht mehr) und dann übernimmt der neue Rat die Sache.

So, und zu der Sache "jeder der sich für fähig hält, soll sich melden":
Ich werd mich wohl hier nicht melden, da ich nicht beurteilen kann, ob ich dafür geeignet bin. So etwas über lass ich anderen, da andere den Menschen besser beurteilen können, als er sich selbst.
07.03.2004, 18:40 #23
Abaddon
Beiträge: 1.783

@Veilyn

Du brauchst dich auch gar nicht mehr aufstellen denn das hab ich oben in meinem zweiten Post bereits getan ^^

Ich denke das du und Ormus euch für den Rat eignet obwohl ihr noch realtiv neu seid.
07.03.2004, 18:41 #24
stressi
Beiträge: 1.158

Wenn es nun einen Rat geben würde und Leute kandidieren, dann sollen sie schon mal sagen, welche Aufgabe sie übernehmen wollen.

Was mich in der letzten Zeit am meisten gestört hat war, dass sich keiner für die Neuen verantwortlich fühlte.

Ich muss nämlich mal sagen, das Rückgrat einer Gilde ist, wie sie sich um die Neuen kümmert. Die Alten kommen allein zurecht und organisieren sich ihren Spaß schon, aber Neue brauchen Ermutigung, Ansporn, Hinweise und Beförderungen.

Meine Stimme bekommt der, der es sich zur Aufgabe macht, für die Neuen da zu sein. (Wenn ich denn ne Stimme habe)
07.03.2004, 18:53 #25
Xion1989
Beiträge: 574

Naja ich hab mir das ganze jezt nicht so leicht vorgestellt. Natürlich weis ich das jeder etwas tuen muss aber ich dachte eigendlich das ich zu allem etwas tuen könnte. Ich finde Das es wichtig ist neue members zu bekommen aber ebensowichtig ist es die Momentanen hier zu halten. Ich will jezt keine diktatur auf die beine stellen oder so ich finde nur das nichts vorrang vor dem anderen hat. Wenn es eins gibt was ich wirklich beherrsche dann sind das Organisatorische sachen wie man am fest gesehen hat. Ich freue mich auch immer zu sehen wie andere befördert werden das heist das könnte ich auch machen. Und wie ich bereits sagte bin ich extrem belastbar. Auf jeden fall wird sich , egal wer in den rat kommt nix verschlechtern denn ich sehe nur fähige leute die Nominiert werden. Jeder hat stärken und schwächen aber ich will jezt nicht rumprollen. Ich hoffe das die besten in den Rat kommen und die neuen könnte ich übernehmen.
Seite 1 von 8  1  2  3  4  5 Letzte »