World of Gothic Archiv > Die Sumpfbrüderschaft
Zu guter letzt...
Seite 2 von 8  1  2  3  4  5  6 Letzte »
07.03.2004, 18:55 #26
Veilyn
Beiträge: 644

@Stressi: Ich will ja nix sagen, aber mittlerweile machen Ormus, Knörx, Carras und ich die Sache schon, von daher ist's eigentlich nicht so, dass sich nicht um Neue gekümmert wird.
07.03.2004, 18:57 #27
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

<- so steh ich nun da.

Ehrlich gesagt, das überrascht mich doch sehr, dass der Rat zurückgetreten ist, aber es ist seine Sache und ich finde er hat bereits genügend Gründe dafür angegeben.

[edit2]Nun wie wir sehen stehen bereits zwei leute für die neuen ein. Auch der Rest wird sich sicherlich darum mühen den Neuen den Eintritt interessant zu gestalten -.-[/edit2]
07.03.2004, 18:59 #28
Ormus
Beiträge: 1.028

Ich schließe mich Xions meinung an.
Deshalb stelle ich mich auch zur wahl. ICh wurde vorgeschlagen also mach ich das.

Xion und ich vertreten die gleiche meinung.
Unsere Signaturen Zeigen das wir beide zur wahl stehen.


EDIT: @ stressi Ich würde mich dann um neuaufnahmen kümmern und die neuen ins lager einbringen. ich denke ich bin der beste dafür weil ich das schon ne gnze weile mache
07.03.2004, 19:27 #29
blutfeuer
Beiträge: 5.016

sorry, ich weiss, das passt nicht ganz, aber dazu muss ich nun doch nochmal was loswerden. ich mach mir auch nicht die mühe, mich nochmal umzuloggen.
quote:
Zitat von Malar
Wir haben überhaupt nicht unüberlegt gehandelt sondern es war schon lange geplant neue Ratsmitglieder einzusetzen und das per demokratischer Wahl.

du willst mir also allen ernstes weismachen, dass das mit eurem rücktritt und der anschliessenden wahl von euch so geplant war ?
wenn ich dich mal zitieren darf :
quote:
Zitat von Malar
...Es kam dann soweit das gewisse Ratsinterne Dinge wie meine Abwesenheit oder meine "unzuverlässigkeit" an andere WoG Member durchgesickert sind und gute Freunde mir nun ziemlich kalt begegnen. Sowas tut echt weh. Gegipfelt hat sich das ganze heute als mir Krieger gesagt hat das es im Rat keine Verwendung mehr für mich gibt und darum trete ich jetzt zurück ehe man mich rauswirft ;)

das klingt für mich irgendwie nicht danach, dass es eine gemeinsame, gut überlegte entscheidung war. auch kriegers abschiedspost aus dem rat lässt keineswegs auf einen "geordneten rückzug" schliessen. ebenso der erste post in diesem thread von abaddon, keine rede von einem ratsbeschluss, eher das genaue gegenteil. wie das sonst ausgesehen hätte, kann man bei "unserem ratsrücktritt" im bekanntmachungsthread nachlesen.
ich sag es frei weg, was mir dabei durch den kopf geht. ihr wollt mich verarschen. und genau das ärgert mich.

btw. was habt ihr euch denn zum thema "moderator" im sumpf ausgedacht ?

zum thema wahl:
klar ärgert es mich, das hier das erste mal seit gründung gewählt wird und damit eine bislang feste regel des sumpfes aufgehoben wird. aber ich sehe auch keine andere möglichkeit als ne wahl. deswegen bleibt mir auch nichts übrig, als mir das zähneknirschend mit anzusehen.
aber, diejenigen, die sich aufstellen, bzw. aufstellen lassen, sollten sich erstmal genauer darüber informieren lassen, was da überhaupt auf sie zukommt. was sich jetzt supertoll und schick anhört, entpuppt sich sehr schnell in eine unangenehme zeitaufwändige arbeit (deswegen hab ich nicht vor, mich zur wahl zu stellen). überlegt es euch also gut, ob ihr das wirklich wollt. unerfahrenheit stellt dagegen kein problem dar. dem kann abgeholfen werden, wenn man sich nicht scheut, um rat und/oder hilfe zu fragen.
07.03.2004, 19:56 #30
stressi
Beiträge: 1.158

Moment mal, ich meinte, jemand muss sich verantwortlich fühlen. wenn alle Ratler sagen, wir machen es gemeinsam, machts zum Schluss gar keiner. Das ist ja das Blöde, was auch den jetzt zurück getretenen Rat an der Arbeit gehindert hat: es gab keine Verantwortlichkeit. Wenn Abaddon gewusst hätte, er ist zuständig für die Neuen, hätte er gewusst, dass er dort Verantwortung trägt und hätte sich gekümmert. (Achtung: das war nur ein Beispiel)

Ihr dürft nicht den Fehler machen, einen Rat zu bilden, nur damit ihr einen Rat habt. Ihr müßt echte Verantwortung übernehmen. Vor der sich keiner drücken kann. Wenn beispielsweise Malar sagt, er macht die Datenbank und dasd interne Forum, dann muss man ihn auch daran messen, ob er das packt (Achtung: wieder nur ein Beispiel).

Gerade die Arbeit mit den Neuen wurde wirklich sehr vernachlässigt. Und glaub mir Ormus, es ist wichtig, dass ein Ratler kommt und sagt, was du machst ist super. Die Stimme eines Normalos ist auch schön, aber Neuen ist es wichtig, dass die Gildenleitung das anerkennt.

Ich denk an meine Anfangszeit im Forum vor fast drei Jahren. Für mich war es Ansporn und Ehre, wenn die Chefs mich bemerkt haben.

Deshalb: legt euch fest, ihr Kandidaten, für was ihr euch verantwortlich fühlen wollt.
07.03.2004, 20:00 #31
Ormus
Beiträge: 1.028

Klick
07.03.2004, 20:01 #32
hundder
Beiträge: 2.020

Habe mal den Bekanntmachungsthread des Rates geschlossen und von Aktuell gelöst.
Der Thread ist hier zu finden
Ist ein Teil der Sumpfgeschichte und sollte wo hinterlegt werden (der link)

Soll der neue Rat einen neuen Thread beginnen.
07.03.2004, 20:32 #33
Ormus
Beiträge: 1.028

jetzt kommt genau das was SO nicht sein soll jeder schreibt das selbe in dem Bewerbungsthread ich meine jeder sollte doch die aufgaben vertreten die er auch schon vorhher gemeistert hat und wo er erfahrung hat.









edit: was ich damit sagen will. MAXIMAL 2 LEUTE FÜR EINEN BEREICH
das heißt 2 für die neuen 2 für beförderungen usw usw
07.03.2004, 21:12 #34
Tarim
Beiträge: 189

Warum regst du dich so auf. Das sind sozusagen die Wahlreden. Der Rat muss sich die Aufgaben dann eh noch aufteilen.

Also immer schon ruhig ok?

*edit*
Außerdem sollten beförderungen vielleicht nur 2 Leute bestimmen...
07.03.2004, 23:21 #35
Ormus
Beiträge: 1.028

hm ich mach mir sorgen um die gilde und bin deswegen nen bissel danneben sollte sowas nocheinmal passieren bitte schagen treten oder so was.





[/werbung] Ormus for Ratler/oder einfach vote me[/werbung] *g*
08.03.2004, 09:17 #36
meditate
Beiträge: 6.868

quote:
Zitat von hundder
Habe mal den Bekanntmachungsthread des Rates geschlossen und von Aktuell gelöst.



ich finde das nicht gut und bitte, das noch mal zu überdenken. den thread gibts seit januar 2002. in ihm läßt sich wunderbar die geschichte des sumpfes ablesen. ich finde auch ehrlich gesagt überhaupt keinen grund, da einen neuen thread anzufangen.

sonst müßte man ja in zukunft zwei threads durchsuchen, wenn man dinge feststellen möchte wie: wann wurde der und der mitglied des sumpfes.

übrigens machen die anderen gilden das auch nicht so. also laßt den thread mal so, wie er ist.
08.03.2004, 12:59 #37
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

@bf/champ

wir haben die eingeleiteten schritte von gestern in einer besprechung alle besprochen. jeder was von der aktion des anderen und es wurde, wie gesagt, auch abgesprochen. demnach war dies ein geordneter rückzug.

@stressi

um die neuen wurde sich in letzter zeit nicht mehr vom rat aus gekümmert. ein nicht ratler hat das besser gemacht, also ist er evtl besser geeignet als ich das zu machen. mehr im forum als ich ist er allemale und er zeigt auch wesentlich mehr rpg aktivität. ich denke in der hinsicht kann es nur besser werden.
und wegen den wahlen: stell malar da nicht an den pranger, denn das ist auf meinem mist gewachsen.

was den übergang betrifft, klingt vielleicht einfach aber ist so, es regelt sich von alleine. ich bin ausserdem nicht weg vom fenster und kann immmer noch leute aufnehmen und einschätzen, ob sie geeignet für die gilde sind oder nicht.
genauso werde ich den neuen rat auch unterstützen und meine hilfe anbieten wo ich kann, werde bei fragen immer anwesend sein. mit dem moderatortitel wird einfach noch gewartet, bis der neue rat gewählt wurde.

warum der ratsthread weggepinnt wurde weis ich auch nicht. hab ihn mal wieder hochgemacht.
08.03.2004, 16:03 #38
hundder
Beiträge: 2.020

Wenn er 400 Posts hat wird er eh geschlossen.
Erhalten bleibt er deswegen doch auch!
Wenn jetzt eine solche Wende im Sumpf ist, warum nicht auch ein neuer Thread. Auch kann wohl noch keiner sagen wie der neue Rat das handhaben möchte. Zudem werden in nächste Zeit wohl keine neuen Bekanntmachungen des Rates folgen.
Die haben da nicht reingepostet das sie sich auflösen. Ich sehe da weniger ein Grund das der Thread auf aktuell stehen sollte.
Tjo, jedem das seine.


Nun zu der Ratssache. Den Sumpf gibt es grob geschätzt um die 2 1/2 Jahre. Ne enorme Zeit, in welcher der Sumpf sehr viele Member hatte.
Neue kamen dazu und nahmen den Platz von älteren ein die gegangen sind. Eine Gilde besteht aus ihren Membern und somit prägen auch sie den Sumpf. Früher fand die mehrzahl der aktiven es ganz okay wie es war. Nun hat sich das gewandelt,dinge werden anders betrachtet. Die Zeichen der Zeit. Letzlich wird es der Gilde wohl nur gutes bringen, denn ich denk doch das die meisten hier in die gleiche Richtung ziehen und hier jetzt nicht das totale Chaos ausbricht ;)
Von schlechter oder besser wie früher würde ich nicht reden.
Früher fand es fast jeder okay wie es war, es gab keine Probleme deswegen. Ich finde sogar das könnte der Grund sein warum wir damals im Vergleich zu den anderen Gilden fast überhaupt keine Krisen hatten.
Gestern hatte ich noch ein Vergleich mit den Paellas von Spanien, aber heut fällt mir nicht mehr ein wie ich das meinte :(

Jetzt den ehemaligen Rat vorzuwerfen unbedacht zu handeln, sicher steht vieles offen im Raum und einiges wirft Fragen auf. Aber wie gesagt denken die meisten hier gleich und deswegen sehe ich da weniger ein Problem. In letzter Zeit wurde immer wieder um den Rat diskutiert , unmut da. Zu akzeptieren das man den Posten nicht nachkommt und deswegen zurücktritt ist doch ein angemeßener Schritt. Auch ist damit endlich das rumgenörgel an den Rat vorbei.
Was der neue Rat anstellt liegt allein bei ihn und er weiß was er vorhat.
Bleibt noch zu sagen das Champs standpunkt absolut verständlich ist, die immer wieder vehement geforderte Demokratie ist nicht nötig.
08.03.2004, 18:47 #39
Xion1989
Beiträge: 574

Also. Ich finde das ganze hier ist nicht so das wahre. Irgentwie bricht das ganze wieder in 2 fronten und das gefällt mir nicht. Soll ich euch mal sagen wie ich das im Sumpf machen möchte?

Ich möchte den alten flair zurück bringen. Früher war alles viel lockerer und besser. Wir im Sumpf hatten nie Stress oder ärger. Wir haben frei gehandelt und der Rat war schon fast nebensache. Ihr Fixiert euch zusehr darauf. Ich möchte das es wieder so wird wie es war. Ich sehe das so. der rat soll nebensache werden. der Sumpf soll frei wie früher handeln. Ich will fdreiheit und freude im Sumpf haben und nicht wie momentan stress und soetwas. Mit sicherheit wird man sich an den neuen Rat gewöhnen müssen aber n guter tipp von mir ist : Stört euch nicht so sehr daran. Der rat ist nicht das wichtigste im Sumpf...Ich finde das wchtigste ist der Spas und das handeln. Nennt mir eine Gilde die die selben freiheiten und das selbe verhältniss zu anderen Gilden wie wir hatt. Soetwas finden wir nicht noch einmal. Es soll jezt nicht böse gemeint sein aber als die ganzen neuen kamen ging die Atmosphäre verloren. Lest euch doch mal ein paar Threads von Früher durch. Alles war etwas anders. So soll es wieder werden. Deswegen lasst uns gemeinsam und ich meine wirklich alle gemeinsam versuchen diesen Flair wieder herzustellen.

Xion1989
08.03.2004, 18:52 #40
blutfeuer
Beiträge: 5.016

ich hab mal wieder keine lust, mich umzuloggen.
es passt nicht ganz in den bewerbungsthread, deswegen poste ich es hier rein:
quote:
Zitat von Abaddon
Wird wohl nicht viele geben die mich wählen weil wenn nichtmal Champ versteht das ich zum Wohle der Member darauf bestanden habe das ich nicht Ratsmitglied bleibe sondern ebenfalls gewählt werde dann verstehts wohl auch kein anderer (außer Carras dem hab ichs erklärt ^^)

es geht nicht ganz so sehr um die wahl an sich. ihr habt, wenn ihr es euch tatsächlich gemeinsam überlegt haben solltet, woran ich noch immer zweifel (darauf will ich im moment aber nicht weiter rumreiten, das mach ich aber in ruhigeren zeiten nochmal), euch totalen mist ausgedacht.
im moment gibt es niemanden, der ne entscheidung treffen kann. jeder macht also das, was er will. es gibt keine richtlinien, keine kriterien, wie die wahl laufen soll.
niemand weiss, wer wählen darf, keiner, wer sich zur wahl stellen darf. kein datum, wann die wahl endet.

es gibt keinerlei konzept von euch. im moment herrscht hier die blanke anarchie, auch wenn es von den membern nicht ausgenutzt wird. und das nenn ich dann doch chaos.

wenn ihr tatsächlich mal ein klitzekleines bisschen nachgedacht hättet, dann wärt ihr nach einer neuwahl zurückgetreten und nicht davor.
oder ihr hättet zumindest einen oder mehrere personen festgelegt, die die wahl überwachen bzw. leitet. (ich hätte da den gildengründer mal als möglichen wahlleiter ins auge gefasst)
ausserdem wäre eine gewisse einarbeitungszeit des neuen rates notwendig gewesen, so wie ihr sie auch hattet. so sind fehler beim neugewählten rat ganz einfach vorprogrammiert.

noch mal ganz deutlich. ihr habt als rat gute arbeit geleistet. daran gibts in meinen augen nichts zu rütteln. und ich kann euren wunsch nach einer wahl auch nachvollziehen, auch wenn ich es selbst niemals so getan hätte.
aber mit der art und weise, sowie dem zeitpunkt eures rücktrittes habt ihr euch selbst einiges an ansehen kaputtgemacht, und wenns nur bei mir ist.
08.03.2004, 18:52 #41
Abaddon
Beiträge: 1.783

Oh ja die guten alten Zeiten. Wäre schön wenn man die wieder ehrbei bringen könnte. Das Ding war das zu den Zeiten als wir noch Novizen waren die Beförderungen kaum was zu bedeuten hatten. Man kam wegen dem Sumpf in den Sumpf und hat es genoßen Novize zu sein. Ich würde ne Menge dafür tun nochmal wieder Novize zu sein in der damaligen Zeit. Das Problem ist das sich auch das gesamte RPG geändert hat. Aber wenn du es dir als Ziel setzt den Sumpf wieder zu seiner alten Reife zu bringen hast du sowohl meine stetige Unterstützung (als Member) und meine Stimme

[EDIT FÜR CHAMP]

Es war wirklich alles realativ überstürtzt. Der Rat hat diese Entscheidung zwar gemeinsam getroffen jedoch viel zu übereilt. Im Nachhinein wäre es klüger gewesen erst später zurückzutreten aber die beide hatten es mit ihren Abschiedspost irgendwie eilig ^^ War relativ angespannt die Atmosphäre und so.



Naja also wenn keiner was dagegen hat würd ich es folgendermaßen durchziehen. Die Wahl ist ausgerufen und es wird nominiert. Donenrstag ist Ende der Nominierungen. Dann machen wir ne Wahl nach dem Prinzip nach dem wir die Lehrmeister gewählt haben also per Mail. Diese gehen an den Wahlaccount der von Malar als nichtteilnehmer verwaltet wird völlig unparteiisch.

Hätte ich alles vorher schreiben sollen aber wenn alle einverstanden sind machen wirs einfach so.



Das Chaos stimmt doch gar nicht. Es haben sich welche für die Neuwahlen gefunden und wir hatten gar keien Einarbeitungszeit. Wie ihr schon sagtet wir wollten relativ schnell übernehmen weil wir das auch so hingekriegt haben und das werden die neuen auch tun. Wenn ich nicht mehr drankommen sollte weise ich nen neuen in meine wirre Memberliste hier ein und wie aufnahmen und beförderrungen gehen weiß jeder. Wo ist also das Problem ?

[/EDIT]
08.03.2004, 19:07 #42
Veilyn
Beiträge: 644

@Xion: Na ja, aber sieh es mal so. Nicht nur neue Member sind dazu gekommen (und bei der momentanen Inaktivität sind es eher weniger), sondern auch verdammt viele Alte weg gegangen.
Sicherlich, wir Neuen sind nicht die Alten, aber man kann nicht sagen, dass vor allem wegen uns neuen die Atmosphäre verloren gegangen ist. Damals wurde anders gepostet, ja. Aber damals gab es auch mehr Member und ausserdem herrschten auch noch ganz andere Zeiten, wie Abaddon schon sagte.
Natürlich will ich nicht sagen, dass man durch mehr Member auch wieder mehr Atmosphäre in's Lager bringen kann, aber erst jetzt langsam (so empfinde ich das) kommt auch wieder Leben in's Lager. Als ich hier aufgenommen wurde, war nicht gerade sehr viel los (aufpassen bitte: das ist meine Empfindung von der damaligen Zeit) und nun erst langsam wieder kommt Leben in den Sumpf.
Ich selbst hab mich schließlich auch schon mal aufgeregt, dass es im Sumpf nur noch ANspannung und ähnliches gäbe, weil ich auch schon, bevor ich dem Sumpf beitrat immer mal mitgelesen habe und sah, wie vergnügt hier eigentlich gepostet wurde.

@Wahlen: Nun, ich hab auch schon Gedanken darüber gemacht, dass es für die Wahlen ordentliche Regeln geben sollte und so hab ich auch gleich zwei Fragen: Ist es den Teilnehmern gestattet sich selbst zu wählen, oder sollte es ihnen untersagt werden? Darf nur gewählt werden, wer sich in den Wahlkandidaten-Thread hinein geschrieben hat?
08.03.2004, 19:11 #43
Champ
Beiträge: 5.711

die guten alten zeiten ? was ist das ?
es war damals keineswegs besser. es war nur anders. das hat mal einer in der plauderecke vor ein paar wochen gepostet und er hatte damit recht.
die zeiten ändern sich, es bringt nichts, dem alten nachzutrauern. sonst bleibt man an einer stelle stehen und kommt mit dem rest der bewegung nicht mehr mit.
ich seh im moment keine 2 fronten, überhaupt nicht. zumindest kein gerangel um die plätze im rat. der einzige der meckert, bin ich. und das nicht, weil ich in den rat will oder jemand anderes dort nicht rein soll. darum gehts ja garnicht.
es sind fehler gemacht worden, über die geredet werden muss. sonst werden sie wiederholt. und genau das will ich vermeiden.

die jetzige situation wird gravierende veränderungen im sumpf nach sich ziehen. es wird feste regeln geben müssen, damit sich eine solche situation wie jetzt nicht noch einmal wiederholt. wer weiss, was dabei alles rauskommt.
aber es kann durchaus alles besser werden, wenn wir uns mühe geben.
08.03.2004, 19:19 #44
Abaddon
Beiträge: 1.783

@Veilyn

Wenn von guter alter Zeit die Rede ist dann ist damit die Zeit vor gut 1-2 Jahren gemeint als jeder die Post der anderen noch gelesen hat und im Sumpf einfach nur chillen angesagt war. Ohne überaus gute Organisation.

@Champ

Ich fand schon das es damals besser war. Aber ich seh auch ein das sich die Zeit nicht zurück drehen lässt. Aber es ist möglich den Sumpf wieder zu dem zu machen was er früher war. EIn Platz der Ruhe. Wo jeder noch die Post der anderen ließt und alle die Zeit genoßen haben egal welchen Rang oder welche Skills sie hatten. Wo die Ausbildung noche eine ewig währende Spaßphase war die mit dem Skill als Sahnehäubchen endete. DIE Zeit *g*
08.03.2004, 19:21 #45
Cathal
Beiträge: 1.165

Was hier zur Zeit abläuft, vernichtet alles was aufgebaut wurde...
nicht durch die Methoden die sich der Rat ausgedacht hat, sondern durch die maßlosen Ausnutzung durch einige Member.

Ich sehe hier plötzlich Leute die von sich behaupten die richtigen für den Rat zu sein, welches ich persönlich einfach nur belächeln kann. Wir suchen hier nicht nur eine Führungspersönlichkeit, die gut befördern kann... wir suchen hier jemanden der von allen Membern akzeptiert wird und dem man vertraut.

Einige Leute haben mich gefragt, wieso ich noch nicht in den Bewerbungsthread gepostet habe...

Ganz einfach, hier nocheinmal für alle:
Ich helfe dem Sumpf nach besten Kräften und löse sehr gerne Probleme hier in der Bruderschaft,.. doch wenn der Ratsposten nur noch dazu da ist jemanden als etwas besseres darzustellen und ihm MACHT über andere zu geben, dann ist das ein Posten den ich im Leben nicht annehmen würde...

Diese Kindereien, das Gestreite und selbst Hochspielen.. bringt keinen weiter, es macht den Sumpf kaputt und nimmt dem Sumpf das letzte bisschen was von alten Tagen noch übrig geblieben ist.

Ich werde ab jetzt eine Denkpause einlegen um mal zu überlegen ob ich weiterhin vorhabe in einer Bruderschaft zu verweilen in der es nur um Macht geht...

Im Klartext: Ihr werdet ab jetzt hier keinen Post mehr von mir sehen, ehe ihr diese kindische Verhalten endlich mal in den Griff bekommt.
08.03.2004, 19:21 #46
Champ
Beiträge: 5.711

eine geheime wahl per mail über malar als einziges kontrollorgan lehne ich rundweg ab. die gründe dafür muss ich hoffentlich nicht nennen.
donnerstag ist auch zu kurz. einige sind zur zeit nicht da. und an ratswahlen sollten nach möglichkeit alle teilnehmen.

ihr hattet sehr wohl eine einarbeitungszeit, bei der ich und tomekk euch auf das notwendige hingewiesen haben. sieh dazu einfach mal in den "To Do" thread im ratsforum.

@Veilyn
nimm das mal bitte nicht persönlich. xion schreibt zwar, dass das flair mit den neuen verloren gegangen ist, aber ich seh das eher nur als zeitpunkt, nicht als anlass.
08.03.2004, 19:33 #47
Champ
Beiträge: 5.711

@cathal
ich verstehe leider kein wort von dem, was du da gepostet hast.
welche kindereien meinst du ? welches gestreite ?
wer will macht und wer spielt sich hoch? vielleicht hast du ja recht, aber ich kann nichts davon erkennen. sei mal bitte so gut, und klär mich auf, was du meinst.
wenn ich dich nicht verstehe, kann ich auch nichts ändern, was du anprangerst.
08.03.2004, 19:40 #48
Xion1989
Beiträge: 574

...ich bin etwas enttäuscht. Ich wollte euch nur sagen wie ich es möchte. Findet ihr denn nicht das es Früher besser war? zb. Als wir den ganzen tag gefaulenzt haben und uns nicht darum gesorgt haben was bald kommt. Wir haben uns einfach nur in ruhe gehen lassen und versucht es locker zu machen. Ich habe vertrauen in den Sumpf. Wir werden ja schon noch sehen wen sie haben wollen und wen nicht. Und wenn ich es nicht bin auch nicht schlimm. wer es macht ist unwichtig hauptsache ist doch das es alles wieder so wird wie es war als wir die zeit noch genossen haben. Ich glaub für viele ist das WoG nurnoch ne pflicht und keine freude. Das enttäuscht mich.

Nun zu Thema 2. Ich habe etwas Angst um den Sumpf. Ich denke es sollten schon noch alte mitglieder in den rat denn die haben erfahrung und wenn nur neue da sind hebt der Sumpf noch ab. Sagt mir wer es will das immerwieder etwas spontanes passiert was sich negativ auswirkt. Ich habe eine gute menschenkentniss. Die richtigen dafür wären eher die etwas älteren Sumpfler wie cathal und Abaddon. ich selber versuche es nur dem Sumpf zu liebe. Macht interesiert mich nicht. Von mir aus könnte ich jemand sein der soviel macht wie ein Kaninchen hat und mir würds genau so viel spass machen. Es geht mir darum dem Sumpf zu helfen. Nichts gegen ormus aber ich denke er hat noch nicht genug erfahrung um soetwas durchzuziehen...
08.03.2004, 19:41 #49
Abaddon
Beiträge: 1.783

Dann machen wir halt nen Wahlthread auf wo jeder nur EINMAL postet und zwar seine 5 favoriten. Aber es darf jeder vorgeschlagen werden auch wenn er nicht nominiert ist. So wird gewählt wen der Sumpf will und es ist nicht geheim.

Ist das jetzt zum nutzen aller in Ordnung ? Champ ? ^^
08.03.2004, 19:42 #50
Tarim
Beiträge: 189
Rat des Vertrauens?
Also ich ahbe mich mit einigen Leuten in ICQ unterhalten und habe mir was übelegt:

Also cih denke das wir dem Rat vertrauen müssen und können sollten. Deshalb würde ich sagen, dass wir die Wahl ganz anders machen. Jeder Hat 5 Stimmen. Er kann jedem den er vertraut und den er gerne als Ratler sehen würde EINE dieser Stimmen geben. Also eigentlich bestimmt der sein Wunschquintet(oder Rat). Wenn er nur 4 hat dann wird die eine Stimme die übrig bleibt eben nicht gezählt. Die 5 Leute mit den meisten Stimmen kommen in den Rat. Sollte einer der Gewählten ablehnen rückt der Nächste nach.

Dies hat mehrere Vorteile:
Keiner brauch sich irgendwie überwinden und zur Wahl aufstellen. Die Leute, die nicht wissen ob die Leute ihnen vertrauen, weißen es dann danach besser. So kann es dann in näherer Zukunft nicht wieder dazu kommen, dass jemand was gegen den Rat hat, weil er ja seine Chance hatte seine Leute zu wählen denen er vertraut.

*edit*
aktive EA's sind nur wählbar^^
wer wählen darf keinen ahnung auch die oder auch ZA's(betrifft die ja auch)


PS: Ich bin genau wie Champ(laut abbi) für offene Wahl.
Seite 2 von 8  1  2  3  4  5  6 Letzte »