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Gilden?
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08.03.2004, 15:28 #1
beni2000
Beiträge: 182
Gilden?
Hallo Zusammen

Hey ich habe G2 und G2 DNDR durchgespielt.
Und habe mir am Samstag G1 gekauft. Leider
hat es zu der CD kein Handbuch!:(
Also ich habe mitbekommen das es 3 Lager sind.
Was sind die Vor/Nachteile der Lager?
Gibt es dort auch wie G2 z. B. Magier der geht hauptsächlich
auf Magie? Also wie ist es in G+ aufgeteilt?

beni2000


DANKE
08.03.2004, 15:34 #2
Gorn
Beiträge: 1.750

Im Alten Lager gibt es Buddler-Schatten-Gardisten-Feuermagier-Erzbarone
Im Neuen Lager gibt es Schürfer-Banditen-Söldner-Wassermagier
Im Sumpflager gibt es Novizen-Templer-Guru

Man kann kein Guru,Erzbaron werden.
08.03.2004, 15:46 #3
Lorenz
Beiträge: 669

Man kann auch kein Schürfer oder Buddler werden.
08.03.2004, 15:51 #4
beni2000
Beiträge: 182
Ich mein es nicht so
Hallo ihr zwei

Ich meine eignetlich was gibt es für "Magiergilden" (Magier)?
Was für reine "Kämpfergilden" (Drachenjäger) und was für "Zwischendringilden" (Paladin)?


beni2000

Danke
08.03.2004, 15:51 #5
Gorn
Beiträge: 1.750

Wenn man sich bei Swiney in der Freien Mine die Schürferklamotten holt ist man entweder Buddler oder Schürfer (nicht sicher,habe ich aber mal gehört)
08.03.2004, 16:05 #6
Lorenz
Beiträge: 669

@Gorn: Man kann die abholen aber man gehört trotsdem nicht zur Gilde.

@beni2000: Kein Novitze sondern direckt Mahier.
Dazu musst du aber Schatten sein.(1. Stufe des Alten Lagers)
Ring des Wassers gibt es nicht.
Du kannst nur Direckt Magier werden.
Dazu musst du aber Söldner bei Lee sein.
08.03.2004, 16:07 #7
Vadid
Beiträge: 182

Beni, dass ist in G1 anders unterteilt...

Ich kanns Dir so sagen:

Wenn Du Dich mehr für Magie interessierst, ist das Sektenlager wohl das richtige für Dich.

Das alte und das neue Lager sind mehr kämpferischer Natur. Wenn Du´s mehr hierarchisch im Mafia-Stil liebst, ist das Alte Lager das richtige für Dich.

Wenn Du mehr in Richtung Anarchie und der Stärkere setzt sich durch spielen willst, schließ Dich dem Neuen Lager an.

Magie kannst Du zwar überall lernen - aber Du hast nur die Möglichkeit, alle 6 Kreise zu lernen, wenn Du im Sektenlager anfängst...
08.03.2004, 16:36 #8
Veilyn
Beiträge: 644

Vorteile Alte Lager: Einziger Armbrustlehrer (ansonsten kann man erst ab dem 4ten oder 5ten Kapitel Armbrust lernen)

Vorteile Neues Lager: Man kann Zweihand lernen, ohne vorher Einhand gemeistert haben zu müssen.

Vorteile Sumpflager: Man kann schon als Novize Magie lernen, aber dafür überhaupt (auch als Templer) nur bis Kreis 4.

Wenn du bis Kreis 6 lernen willst, musst du dich entweder dem alten oder dem neuen Lager anschließen.
Magie allgemein kann man in jedem Lager lernen.

Im alten und im neuen Lager kann man sich für den Weg des Kampfes oder der Magie entscheiden und im Sumpflager beides gleichzeitig machen, dafür allerdings Magie nicht vollständig.
08.03.2004, 16:43 #9
Matteo
Beiträge: 601

Außerdem liegt der CD sehr wohl ein Handbuch bei. Bei der Budget Version nämlich im .pdf Format im Ornder "Manual" auf der CD ;)

edit:
Ein Vorteil des AL: du kommst jederzeit in das Haus der Erzbarone
Nachteil des SL: du kommst questbedingt nur einmal ins Haus der Erzbarone
Nachteil des NL: du kommst gar nicht ins Haus der Erzbarone
Vorteil des SL: Du bekommst 1 Quest mehr als in den anderen Lagern.
08.03.2004, 17:26 #10
Sledgehammer1
Beiträge: 26

quote:
Zitat von Matteo
Nachteil des SL: du kommst questbedingt nur einmal ins Haus der Erzbarone



Das kann nicht sein, ich spiele eigentlich immer Templer und einmal drin == immer drin. Klar, wenn das AL erstmal geschlossen wurde muss man da erstmal eine Zwangsbefriedung vornehmen. Aber das ist doch bei allen so, oder? Ausserdem muss man doch noch den Kerkerschluessel von Gomez hohlen fuer die Erzruessi. ;-)
08.03.2004, 17:42 #11
beni2000
Beiträge: 182
Handbuch???
Hallo Zusammen

Hey Matteo ich habe kein Handbuch zur CD gehabt!
Es war keins enthalten.


beni2000

Danke Viel mal für eure Antworten.:)
08.03.2004, 18:21 #12
Vadid
Beiträge: 182

@Veilyn

Klar - Kreis 5 und 6 lernst Du nur bei den Wasser- oder Feuermagiern, aber auch nur, wenn Du beim Sektenlager angefangen hast. Sonst langts nämlich zeitmäßig net zum 6er...
08.03.2004, 18:26 #13
Gorn
Beiträge: 1.750

quote:
Klar - Kreis 5 und 6 lernst Du nur bei den Wasser- oder Feuermagiern, aber auch nur, wenn Du beim Sektenlager angefangen hast.


So ein Quatsch!Auch wenn man von Anfang an dem Alten Lager angehört kann man den 5.+6.Kreis lernen.
08.03.2004, 18:41 #14
Vadid
Beiträge: 182

Sorry Gorn - ich bin den Weg als Magier nicht gegangen. Hab allerdings in einer Lösung mal gelesen, dass man "in der Sekte beginnen sollte, wenn man im späteren Verlauf die Chance haben möchte den 6. Kreis zu lernen."
08.03.2004, 18:43 #15
crm
Beiträge: 2.190

Also irgendwie hab ich das Gefühl, dass hier ein bisschen Verwirrung herrscht bezüglich der Magiekreise...
Also nochmal zusammengefasst:

Altes Lager: Zuerst Schatten, dann entweder Gardist oder Feuermagier. Als Gardist ists vorerst nix mit Magie, als Magier zuerst mal bis zum 4. Kreis, ab dem 4. Kapitel den 5. Kreis und im 6. Kapitel den 6. Kreis.
Als Gardist hat man ab dem 4. Kapitel auch noch die Möglichkeit, Magie zu lernen.

Neues Lager: Zuerst Bandit, dann Söldner, dann entweder Söldner bleiben oder Wassermagier, als Wassermagier bis zum 5. Kreis, im 6. Kapitel den 6. Kreis.

Sumpflager: Zuerst Novize, dann Templer. Also Templer Magie bis zum 4. Kreis. Und nicht weiter.

So in etwa sollts stimmen.

quote:
Hey Matteo ich habe kein Handbuch zur CD gehabt!
Eben- es ist auf der CD drauf!
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