World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Auf in die Neue Welt
Seite 1 von 1  1 
09.03.2004, 11:54 #1
Lacelot
Beiträge: 38
Auf in die Neue Welt
Was ist besser? Bin jetzt vom Minental zurück 3.Kapitel gerade und will jetzt in die neue Welt!! Biun 2 Kreis und hab 100 Mana.
Hab Feuerball, Schlaf und Goblinskelett. Soll ich den dritten Kreis lernen und dann Unwetter oder besser alles in Mana? Hab übrigens 20 LP???
09.03.2004, 12:20 #2
FaITSy
Beiträge: 606

Hmm, Feuerball und Schlaf sind eigentlich recht nutzlos, Du hättest besser Eislanze lernen sollen. Mit der Unwetterspruchrolle würde ich noch warten, da man das Addon auch so gut schaffen kann.
09.03.2004, 12:20 #3
madtalent
Beiträge: 54

ich würde dir mal vorschlagen die unwetter-spruchrolle zu nehmen, abzuspeichern und dann sie mal ausprobieren. guck mal wieviel sie bei einem gegner aus kurzer und weiter entfernung abnimmt. wenn dir das reicht, dann hol sie dir auf jd fall...ich weiß nicht, ob sie so gut ist. zerbreche mir auch den kopf welche rune ich herstellen soll. hab 5 runensteine und 45 lp... anyway gl :D
09.03.2004, 12:21 #4
FaITSy
Beiträge: 606

Hier mal eine Übersicht der Runen (unter Magie).
09.03.2004, 13:10 #5
MIGHTCRAWLER
Beiträge: 113

Feuerball hat schon seine Vorteile gegenüber Eislanze, da man gegen die meisten schwachen Monster in der Add-On Welt 2 Feuerbälle oder 2 Eislanzen benötigt, wodurch man beim Feuerball natürlich Mana spart (Eislanze hat natürlich gegen stärkere Gegner Vorteile und ist klasse gegen Feuerwarane)

Da du aber Goblinskelett hast dürfte sowieso nichts in der Add-On Welt gefährlich werden, einfach schön viel beschwören:D
09.03.2004, 13:23 #6
madtalent
Beiträge: 54

ich hab die eispfeil-rune und drei eispfeile reichen auch für einen feuer-waranen.
09.03.2004, 14:31 #7
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
ich hab die eispfeil-rune und drei eispfeile reichen auch für einen feuer-waranen.


Das glaub ich kaum, bei 300 Lebenspunkten - 50 Magieschaden x 3 unter Berücksichtigung keines Magieschutzes.
09.03.2004, 17:34 #8
MIGHTCRAWLER
Beiträge: 113

Feuerwarane ham auch keinen Magieschutz...und Eiszauber machen auch Extraschaden an Feuerwesen, so reichen z.B. 2 Eislanzen für einen Feuerwaran...
09.03.2004, 18:28 #9
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Feuerwarane haben gar keinen Magieschutz, das hab ich schon längst gesagt, und ich glaub nicht, dass man mit drei Eispfeilen (Schaden 150) 300 Lebenspunkte runterreißt...
10.03.2004, 04:56 #10
MIGHTCRAWLER
Beiträge: 113

nun 2 Eislanzen =2x100 Magieschaden, und es reißt 300 Lebenspunkte herunter (bei Feuerwaranen), also sollten 3, 4 Eispfeile locker reichen (falls derselbe Multiplikator gilt wie bei Eislanze)
10.03.2004, 06:45 #11
Erzdämon
Beiträge: 63

Der Eispfeil macht 100 Magieschaden wie schon vor mir gesagt und ja es reichen 2-3 Eispfeile für nen Feuerwaran. 50 Magieschaden macht der Blitz.
10.03.2004, 13:29 #12
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
Der Eispfeil macht 100 Magieschaden wie schon vor mir gesagt und ja es reichen 2-3 Eispfeile für nen Feuerwaran. 50 Magieschaden macht der Blitz.


Ganz sicher nicht in einem Gothic Spiel...
10.03.2004, 14:02 #13
Azubimagie
Beiträge: 81

quote:
Zitat von Todesfürst


Ganz sicher nicht in einem Gothic Spiel...



Du kannst sagen was Du willst und mit Zahlen um Dich schmeissen. Drei Eispfeile, die Treffen, kriegen jeden Feuerwaran klein.

Wenn man natürlich daneben schiesst, dann nicht.

Das ist einfach praktische Spielerfahrung aus NdR. Und die Eispfeilrune findet man, braucht also keinen wertvollen (leeren) Runenstein dafür verbrauchen ...
10.03.2004, 14:22 #14
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Mir ging es eher um die Zahlen, dass die Eiszauber so aufgewertet wurden hab ich inzwischen akzeptiert, auch wenn damit jeder Feuergegner zu nem Witz wird...
Aber zeig mir mal ne Eispfeil Rune mit 100 und ne Blitzrune mit 50 Schaden.

Ich warte dann mal solange...
10.03.2004, 17:40 #15
Azubimagie
Beiträge: 81

quote:
Zitat von Todesfürst
Mir ging es eher um die Zahlen, dass die Eiszauber so aufgewertet wurden hab ich inzwischen akzeptiert, auch wenn damit jeder Feuergegner zu nem Witz wird...
Aber zeig mir mal ne Eispfeil Rune mit 100 und ne Blitzrune mit 50 Schaden.

Ich warte dann mal solange...



Und mir geht es nicht um die Zahlen. Da gucke ich nicht mal drauf. Ist nur meine Spielerfahrung.

Mit Feuer kann man gut gegen Kältewesen vorgehen. Allerdings kratzt ein Feuerpfeil einen Eisgolem überhaupt nicht.

Der Schadenswert als solcher ist eher zweitrangig, wenn der Gegner einen Mulitplikator hat (für mehr oder weniger Schaden).

Resistenz oder Empfindlichkeit. Ich stelle mir das wie einen Schneemann vor, den man im Sommer an den Strand stellt.
10.03.2004, 17:53 #16
Milgo
Beiträge: 2.252

@Azubimagie
Er meint dich ja auch eigentlich gar nicht... Du hast ja nie behauptet was Todesfürst stört ;)
Seite 1 von 1  1