World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Rüstungen in Gothic 3???
Seite 5 von 9  1  2  3  4  5  6  7  8  9 
03.04.2004, 08:31 #101
Okyl
Beiträge: 631

Na! Dieses Prinzip wird wohl nix! Kein Mensch gibt LP dafür aus Rüstungsteile kombinieren zu können. Viel zu kompliziert, ich weiss ja nicht wer hier Siege of Avalon kennt aber da gibt es Rüstungsteile die nicht zusammengeschmiedet werden sondern:
Kopf: (Helm, Kettenhaube, Kaputze...)
Torso 1, 2, und 3: (Kürass, Kettenhemd, Schulterpanzer, Umhang...)
Oberarm: (Armschienen...)
Unterarm: (Armschienen, Handschuhe...)
Gurt: (Gurt ;)...)
Bein 1 und 2: (Beinschienen, Kettenhose...)
Füße: (Schuhe? :D )
Hand 1, 2 und 3: (besondere Gegenstände: Bücher, Ringe..)
Ich glaub noch mehr..... sowas ähnliches wäre doch auch ne Möglichkeit!
03.04.2004, 22:57 #102
gothic_melody
Beiträge: 383

manche leute verwechseln gothic mit diablo oder NWN mit magischen schwertern und so was ich finde das würde die atmossphäre von gothic einfach zestören es war ja bisjetzt ein (fast) realistisches spiel abgesehn von den monstern nd das mit dem ganz viele sachen übereianer ziehen (war ganz am anfang irgendwo ) is auch totaler scheiß wie fett sol der hero sein der passt mit dem ganzen zeugs doch nich mehr durch ne tür;) das mit demrüstungen selber baun is ganz ok aber wie wärs mal mit äxten bögen armbrüsten all das sollte man selber baun können und mehr kampfstile und wie gesagt aus gothic soll kein diabl werden
03.04.2004, 23:28 #103
Okyl
Beiträge: 631

Das solls nicht, da hast du Recht! Aber Magische Artefackte wie Ringe, Amulette, und Bücher sind IMHO in Ordnung... so etwas wie Aura oder ähnliches (like Diablo) geht allerdings zu weit!
06.04.2004, 01:04 #104
[Great]Xardas
Beiträge: 38
nein nein und nochmals nein
lasst gothic nicht so abgedreht wie diablo 2 werden...außerdem HABT IHR BOCK DEN GANZEN TAG DURCH DIE GEGEND ZU LAUFEN UND zigtausend materialien zu suchen um euch eine rüstung zu schmieden?
außerdem finde ich,darf man nicht alles gleich mit neuen ideen überschütten...(pferde,andere rüstungen,schilde e.t.c)

viele werden anderer meinung sein aber ich persönlich halte davon überhaupt nichts SRY...
06.04.2004, 01:50 #105
Netbek
Beiträge: 172

Ich bleib soweit bei meiner meinung.
Weder Diablo-artig noch die gothic1+2-lösung, sondern die genannte zwischenlösung, welche neue features ermöglicht und gleichzeitig nicht die atmosphäre zerstört. Ich meine sogar, das würde die atmosphäre noch gothic-artiger machen.
08.04.2004, 14:22 #106
deniz
Beiträge: 146

schreibt bitte mehr ideen rein !!!
mich interresieren keine diablo sachen oder so !
ich weiss das gothic gothic ist ! aber veränderungen müssen
immer sein !
08.04.2004, 15:01 #107
Stejdi
Beiträge: 210

Ich hab da noch eine Idee zum aussehen:

Der held kann ja auch vielleicht mal
einen Hut oder so tragen..kann man
sich dann aus Leder oder Fell von
verschiedenen Monstern schneidern lassen
oder man erlernt "schneidern" und kann
das dann selber machen, und die Sachen verkaufen
vielleicht bekommt man dann auch einen Auftrag
von irgentjemand "Schneider mir bis morgen (z.b) einen Handschuh aus (z.b) Minecrawler Platten und Schattenläufer Fell" oderso!!

Wie findet ihr die Idee?
10.04.2004, 13:27 #108
Leon S. Kennedy
Beiträge: 88

not bed. Was haltet ihr eigendlich davon wen der Held morphen würde. Haben sich ja auch viele aufgeregt, das er so ein milchbubi ist. Ja stärker er ist, desto breiter die schulter und bizeps. und wenn man den ganzen tag nur am futtern ist und rumsitzt wird man dick. Man kann es natürlich noch ausbauen und komplexer machen. War eben nur mal so eine idee. Schreibt, was ihr dazu denkt. (gehört ja auch zu Rüstungen, irgendwann passtman net mehr rein:D )
10.04.2004, 16:57 #109
weitys1
Beiträge: 21

quote:
Leon S. Kennedy not bed. Was haltet ihr eigendlich davon wen der Held morphen würde. Haben sich ja auch viele aufgeregt, das er so ein milchbubi ist. Ja stärker er ist, desto breiter die schulter und bizeps. und wenn man den ganzen tag nur am futtern ist und rumsitzt wird man dick. Man kann es natürlich noch ausbauen und komplexer machen. War eben nur mal so eine idee. Schreibt, was ihr dazu denkt. (gehört ja auch zu Rüstungen, irgendwann passtman net mehr rein )


Geile Idee. Man sollte, z.B. wenn man weite Wegstrecken zurücklegt, abnehmen, und gleichzeitig Beinmuskeln bekommen. Die bekommt man dann wenn man viel sprintet. Oder wenn man viel Bogenschießt bekommt man Oberarmmuskeln oder so.
10.04.2004, 17:03 #110
Stejdi
Beiträge: 210

Und man sollte sich den Kopf nicht gegen die Mauer haun, denn sonst wird der weich...(Sig from weitys1) :D


Nein...in Tomb Raider ist realer, das wenn sie gegen eine and rennt, sie "UGH" oder so sagt und zurück schreckt (zieht keine LP ab, ist ja klar) das würde ich noch dazu nehmen...;)
11.04.2004, 20:29 #111
Leon S. Kennedy
Beiträge: 88

genau. klingt ein bisschen nach tamagochi (schreibt man die so???) effekt wär aber cool. Man könnte auch eine konditions anzeige einbauen. Die vor allemim Kampf rapide sinkt. Je dicker und unsportlicherman ist, desto weniger ausdauer hat man. Die müsste man auch trainieren.
12.04.2004, 14:02 #112
Netbek
Beiträge: 172

Jo des mit der Stamina/Ausdauer wurde auch schon besprochen im anderen Thread :)
Also ich fänds cool.
Sämtliche Aktionen würden dann Ausdauer gebrauchen, wobei dann aber nur bestimmte Aktionen mehr Stamina brauchen, als ständig hinzugewonnen wird. Ausdauer trainiert man dann indem man kA, herumläuft :) und wenn man sich in der Stärke trainiert.

zB. könnte auch während des Kampfes, wegen des Adrenalins, der Stamina Balken vergrössert, oder die ständige Stamina Gewinnung verbessert werden.

Nach diesem Prinzip könnte man dann auch einfach die Geschwindigkeitstränke als Staminatränke einbauen, die entweder den Balken vergrössern oder die Steigungsgeschwindigkeit erhöhen.
Folglich ist das dann nicht mehr nur ein Geschwindigkeitstrank sondern ein Stereoid für sämtliche Aktionen.
13.04.2004, 11:43 #113
Leon S. Kennedy
Beiträge: 88

Stimmt es solle algemein ein viel ausgereifteres Atribute-tuning geben. So wie in M*r*o*i*d. (jetzt hab ich was gesagt, das wird sehr viel gegenspruch geben, aber ich finds nunmal das dort das einfach ab besten gelöst ist.) Ups wir kommen ein bisl vom Topic ab. Ich hoffe es stört keinen!
13.04.2004, 12:08 #114
Nightshade
Beiträge: 28

Ihr habt wirklich nette Ideen wie Elementenstein und Rüstungsschmieden und und und.... aber bedenkt, das es sich den vorigen Welten in g1 und g2 anpassen muss... es kann nicht aufeinmal Elementensteine in der Welt von g3 oder Rüstungsschmiede, denn dann hätte es in g2 und g1 auch welche gegeben... ich meine damit das man nicht aufeinmal ne komplett neue Welt erschaffen sollte, schmiede sollten schmiede bleiben und schiffsbauer schiffsbauer... was würdet ihr sagen wenn es in Diablo 3 Autos gäbe ? Wäre machbar, aber passt nicht zu den vorgängern!
































lool, der Barbar in nem Auto :D
13.04.2004, 13:57 #115
calapuno
Beiträge: 248

Vergesst euern Scheiß(sorry, hab heut noch keinen Kaffe gekriegt!) mit den Elementarsteinen!!!
Das is voll gegen die Gothic-Atmosphere!
Von Rüstungs-schmieden halt ich auch ned viel, aber man sollte Kleidung schneidern können! Wenn sich das dicker/dünner-System in GothicIII durchsetzt, werden die Kleidung einem ja nach ner Zeit nich´ mehr passen.
Folgendes System fände ich gut :
Der Spieler hat ein gewisses Charisma, welches sich durch das aüßere Bild ver-bessert, -schlechtert.
Wenn der held z.B. in zerfetzten Lumpen bei einem händler den Gegenstand XY kaufen will kostet ihn das 100 Goldstücke. Wenn er aber mit einem rotem Sontagsgewand zum Händler geht kostet XY nur 80 Goldstücke!

P.S.: Jemand sollte Nigthshade für die Platzverschwendung da oben Verklopen !!!
13.04.2004, 15:32 #116
Leon S. Kennedy
Beiträge: 88

Trink deinen Kaffee und überlegs dir nochmal. Was wär denn soschlimm an ein paar neuen Elementen, die würden das Gothic Feeling keinen Deut versauen
13.04.2004, 16:05 #117
calapuno
Beiträge: 248

So Kennedy, der Kaffe is´getrunken!
Jetzt ist mir klar das es keine Scheißidee ist

SONDERN EIN VERDAMMTE-SCHEIß-IDEE IST !!!
Überleg mal, was macht gothic so intressant: Es ist dies mittelalterliche Realitätswelt, die einen kleinen irrealen touch hat (sprich magie, monster).
Deine Elament-Geschichte bringt das Faß aber zum überlaufen!
Was is´ die nächste Idee?
Fliegende Häuser die feuer spucken?
hey, Mann wollte dich echd ned beleidigen, aber es is´halt in meinen Augen etwas verrückt.
13.04.2004, 20:41 #118
Leon S. Kennedy
Beiträge: 88

Das íst ein ganz normales schwert, was dann jeder für sich individuel mit Elementsteinen ausbauen kann. Wenn du ein Feuerstein einsetzt is es wie uriziel, wenn du ein Blitzstein einsetzt is es wie die klaue und wenn du beides einsetzt hast du eben ne Kombination aus beiden. Wieso sollte das nicht passen? Gothic hatte schon immer Viel mit Magie, ornamenten und relikten zu tun.

Trink am besten noch ein Kaffee!:D
13.04.2004, 20:50 #119
calapuno
Beiträge: 248

Hey Kennedy!

für dich würd´ ich doch ´ne ganze Lastwagenlieferung voll Kafee trinken :D !
Aber gib´s zu, die Idee mit den Elementsteinen hasté von "Dark Cloud", oder ;) ??
Naja ich find nach wie vor das Element-zeug gehört in ´ne bastelsendung oder in ein anders RPG. Für Gothic is´ dad nix.
13.04.2004, 23:25 #120
Leon S. Kennedy
Beiträge: 88

Ist das ein Spiel? Ich kenns jedenfalls nicht ehrlich. Ist es gut? Wie alt?
14.04.2004, 06:14 #121
calapuno
Beiträge: 248

Dark Cloud is´ ein Game für die PS2.
Is´ umgefähr 2 Jahre alt. Es is´ mehr ein Adventure als ein RPG.
Jedenfalls kann man da auch Elementsteine benutzten und im Laufe des Spieles ´ne Gabel zum magischem Mordwerkzeug mach.
Aber ich find das halt nur in Adventure´s geil. Is´ nix für RPG´s.
14.04.2004, 10:58 #122
Leon S. Kennedy
Beiträge: 88

Diese Much-Konsole hab ich mir nicht zugelegt.:D
Aber gut is deine Meinung. Ich werd sie einfach ignorieren! War nur ein Witz!:D ;) :D ;)
14.04.2004, 13:40 #123
calapuno
Beiträge: 248

Hey Kennedy!
So geht das aber nich´!
Ich hab in diesem Thread das letzte Wort!
Basta, aus und Ende!
P.S.: Rüstungen sollten wie in Diccuric Stärke benötigen!
14.04.2004, 13:47 #124
Leon S. Kennedy
Beiträge: 88

Natürlich hast du das :D
Ne, dann sollte es besser ein eingeschränktes Inventar geben, dass sich mit zunehmender Stärke erweiter. Wer kann schon ne Rüstung mit sich rumschleppen, sie aber nicht anziehen? Im Gegenteil, letzteres ist leichter!
14.04.2004, 13:51 #125
calapuno
Beiträge: 248

Du gibs´t nich´ auf ,was Kennedy? ;)
Naja, auch wenns mir schwerfällt das zusagen: Du hast Recht.
Puuh, das hat Überwindung gekostet!
Die Idee is´ gar nich´ schlecht.
Ich würde sagen :
Für jeden Stärckepunkt kann der Held 1Kilo tragen, von Grund aus 20 Kilo.
wie wär´s damit?
Seite 5 von 9  1  2  3  4  5  6  7  8  9