World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Bombenattentat in Madrid
Seite 2 von 4  1  2  3  4 
11.03.2004, 20:05 #26
Matteo
Beiträge: 601

quote:
Ich find das ganz passabel ... wenn ich menschen töten müsste damit mein president gewählt wird ...
Oder auch sinnlos ... Ich find das is toll .. Ich hoffe sowas passiert ma in meiner nähe ...
sonst würd ich sowas auch ma machen


Könntest du dazu bitte eine Erklärung abgeben? Denn wenn du das kommentarlos bzw. ohne Ironie-Smilies so stehen lässt halte ich dich für einen verfluchten Idioten. Naja, was ist von einem "heiligem Teufel" schon zu erwarten

@topic:
Ist euch aufgefallen, dass heute wieder der "11." ist? Ist aber wohl nur Zufall.
11.03.2004, 21:05 #27
Auron_X
Beiträge: 929

naja, ich finds krass, dass so schnell gleich wieder Scherze drüber gemacht werden!
allerdings find ichs auch stark, dass hier überhaupt solch tiefgründeige Threads geöffnet werden, halt doch nicht nur Spamkram.

edit: @Pollux: harter Ava, und passt ja zum Thema
11.03.2004, 22:40 #28
Tomok
Beiträge: 522

quote:
Zitat von Matteo

@topic:
Ist euch aufgefallen, dass heute wieder der "11." ist? Ist aber wohl nur Zufall.



Laut neuesten Informationen könnte es Al Quaida gewesen sein. Der Zusammenhang macht also durchaus Sinn.

Bei solcherlei Schreckensszenarien denke ich immer öfter nurnoch eines: Die, oder wir. Diese vereinzelten Wahnsinnigen kann man nicht zur Vernunft bewegen.
12.03.2004, 00:52 #29
K_Murx
Beiträge: 827

Wegen Al-Qaida sei hierrauf verwiesen. Ich möchte allerdings den Satz "Die Echtheit des Schreibens ist bislang unklar." hervorheben ;)

Was das heutige Attentat von den bisherigen unterscheidet, ist daß es weder auf ein "nationales Wahrzeichen" (WTC) oder die politische Elite eines Landes gerichtet war sondern direkt und mit voller Absicht darauf abzielte, möglichst viele Bürger eines Landes zu töten.
Damit ist keine theoretische Möglichkeit zur Interpretation dieses Terrorismus als zielgerichtete Aktion gegen eine Unterdrückung gegeben, sondern nur noch als Gewalt um der Gewalt willen.
"Terrorists want a lot of people watching, not a lot of people dead" scheint nicht mehr zu gelten.
Bleibt nur die Frage welche Organisation tatsächlich so etwas dummes getan haben könnte. Auch Al-Qaida könnte den arabischen Fanatikern wohl nur schlecht verkaufen, daß sie mit voller Absicht Arbeiter und Angestellte in möglichst großer Anzahl töten... Hoffe ich zumindest.
12.03.2004, 08:44 #30
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Alles kranke Spinner... Ich sehe in solchen Aktionen keinen mir erklärbaren Sinn.

Alles verwirrte, die den Sinn des Lebens nicht erkennen. Zum Glück ist Deutschland bisher von solchen Aktionen verschont geblieben, und ich hoffe auch, dass das so bleibt.
12.03.2004, 09:21 #31
Mafio
Beiträge: 1.072

musst du heutzutage aufpassen.

man fährt morgens zur arbeit und wird in die Luft gesprengt.

nanana so kann das nicht angehen
12.03.2004, 13:10 #32
-][CoRe][-
Beiträge: 410

ich gab euch mal meine aktuellen zahlen
197 tot, 1189 verletzte / darunter über 200 schwerstverletzte.
und die Al Quaida war dafür verantwortlich. argument die dagegen sprechen das ETA dafür veranwortich war, also das Al Quaida dahinter steht, was wohl auch so ist.
ETA
1. ETA kündigt anschläge an
2. ETA hat fast immer nur angriffe gegen polizei und militär gestartet, nur 1 mal gegen zivilisten, mit fast 90 toten
Al Quaida
3. Al Quaida bevorzugt große massen an zivilisten / die beliebtesten ferien orte, darunter eben madrid/ spanien
4. Al Quaida zündet die sprengsätze, dann mehrere stunden später gibt es entweder ein bekennerschreiben, was in spanien eingegangen ist von denen oder die verschicken ein video, das zeigt das sie es waren.
5. spanien hat "ja" für die beteiligung am afganistan- und irak-krieg den amerkikanern gesichert.

das war wohl ein kleiner racheakt und das mit sehr vielen toen/verletzten.
EDIT *pfeil nach unten V" sag ich doch semi ;) (habs editiert damit es kein spam wird)


MfG -][CoRe][-
12.03.2004, 13:18 #33
semi
Beiträge: 2.734

Hm, bin ich auch mal gespannt, wer nun wirklich dafür verantwortlich ist...
Ich hab jetzt von midnestens 192 Toten gehört, ich hoffe sehr, dass es nicht noch viele mehr werden (einige werden sicherlich noch dazukommen, gibt ja extrem viele Schwerverletzte).
12.03.2004, 13:35 #34
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von Putin


Blöde Frage. Natürlich wäre es dann nicht egal, weil man dann davon betroffen ist.

Den Unbetroffenen wäre es nach einiger Zeit egal.
12.03.2004, 14:06 #35
semi
Beiträge: 2.734

Tja, man sieht leider in den Medien so viel Gewallt und Leid, dass es einen nach einiger Zeit wirklich ziemlich kalt lässt Schade.
@Core
Ups, sry ^^
12.03.2004, 14:26 #36
LostHighway
Beiträge: 22

ich frage mich immer, ob die medien nicht auch eine gewisse teilschuld an den terrorakten haben...da diese terrorakte immer auch das ziel haben die menschen in angst zu versetzen, sind die medien wohl die besten verbündeten der terroristen, da sie solche themen ausschlachten bis zu gehtnichtmehr...

aber die grosse frage ist immernoch, wer wirklich hinter diesem attentat steckt...sollte es wirklich al qaida gewesen sein werden auf europa wohl harte zeiten zukommen...

wie krank muss man eigentlich sein, wenn man bereit ist menschen für seine politischen oder religiösen ziele zu opfern...
12.03.2004, 15:33 #37
semi
Beiträge: 2.734

Da ist sicherlich etwas dran.
Die Wirkung ist meistens viel größer als das geschehen selbst. Am 11.9 wurden ja die beiden TÜrme des WTC zerstört, der Schaden war aber erheblich größer (etc.). Und genauso wird es jetzt sein, alle Welt schaut jetzt auf die Stadt und die Attentäter, sie haben (leider) etwas erreicht.
12.03.2004, 15:34 #38
Lughwyn
Beiträge: 592

Solche Terror-Akte wie eben dieser von Madrid, würde es ohne Medien nicht geben. Es ist das erklärte Ziel eines Terror-Akts die breite Masse anzusprechen, möglichst viele Menschen darauf aufmerksam zu machen. Ein Terror-Akt ohne Resonantz in den Medien ist ein misslungener.

Härtere Zeiten *mh* Ich weiss nicht, es sterben bei euch in Deutschland Zehntausende auf den Strassen. Da müssten sich die Terroristen aber anstregen an diese Zahl heranzukommen. Natürlich, Opfer von Terror-Akte sind noch sinnloser getorben und das wichtigste, sie sind unschuldig gestorben.

Fàilte, Lughwyn Shor Gormalin
12.03.2004, 15:49 #39
Mafio
Beiträge: 1.072

gleich am morgen. mit dem frühstück zum fernsehr um nachrichten zu schauen und dann heisst es das wieder was zerfetzt ist!


auf nüchternen magen
12.03.2004, 16:25 #40
-][CoRe][-
Beiträge: 410

es passiert immer was, aber ich glaube das es hier in Deuschland fast keine anschläge geben wird, weil schröder einen einsatz im irak abgelehnt hat, was für für uns gut sein kann. wir sind bestimmt eines der sichersten länder auf der welt wenn es um terrors geht, weil wir uns zurückhalten.


MfG -][CoRe][-
12.03.2004, 16:29 #41
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von -][CoRe][-
es passiert immer was, aber ich glaube das es hier in Deuschland fast keine anschläge geben wird, weil schröder einen einsatz im irak abgelehnt hat, was für für uns gut sein kann. wir sind bestimmt eines der sichersten länder auf der welt wenn es um terrors geht, weil wir uns zurückhalten.

Wird jetzt ja interessant zu sehen, ob die Terroristen zwischen Deutschland und Frankreich und den USA differenzieren (und den Afghanistankrieg ham wir übrigens mitgetragen)

@Medien: Andererseits müssen die Bürger auch über sowas informiert werden. Schwierige Sache...
12.03.2004, 16:34 #42
Mafio
Beiträge: 1.072

nicht nur deswegen!

Denn viele araber denken über die Deutschen gutes!

und einige wenige sehn in einen deutschen einen potenzielen judenvernichter.
das mein ich ernst!

und der islam mag eben diese nicht!


selbst wenn der irak z.B. mittelstreckenraketen gehabt hätte
hätte er sie als letztes gegen deutschland eingesetzt.

Saddam hat von seinem vater nur gutes über uns gehört.
was darin zusammenhang das die Deutschen den irakern luftunterstützung gegen die engländer machten.


und aus vielen anderen gründen.



außerdem gäb es eh keinen grund uns zu terroriesieren
12.03.2004, 16:35 #43
-][CoRe][-
Beiträge: 410

quote:
Zitat von Longbow
Wird jetzt ja interessant zu sehen, ob die Terroristen zwischen Deutschland und Frankreich und den USA differenzieren (und den Afghanistankrieg ham wir übrigens mitgetragen)


oh **** das habe ich ja ganz vergessen, tja .... hmmm ja dann ist deutschland ja doch nicht soooo sicher wie ich dachte. verdammt... ja immerhin polen (mein heimatland) ist wohl fast am sichersten. aber ich mache mir um meine eigene haut langsam sorgen.



MfG -][CoRe][-
12.03.2004, 16:39 #44
-][CoRe][-
Beiträge: 410

quote:
Zitat von Mafio
nicht nur deswegen!

Denn viele araber denken über die Deutschen gutes!

und einige wenige sehn in einen deutschen einen potenzielen judenvernichter.
das mein ich ernst!

und der islam mag eben diese nicht!


selbst wenn der irak z.B. mittelstreckenraketen gehabt hätte
hätte er sie als letztes gegen deutschland eingesetzt.

Saddam hat von seinem vater nur gutes über uns gehört.
was darin zusammenhang das die Deutschen den irakern luftunterstützung gegen die engländer machten.


und aus vielen anderen gründen.



außerdem gäb es eh keinen grund uns zu terroriesieren



hmm ja jetzt haben wir aussage gegen aussage. verdammt jetzt kann ich mich ger nicht mehr entscheiden , denn beide beruhen auf fakten. aber der text von mafio beruhigt mich immerhin.


MfG -][CoRe][-
12.03.2004, 16:43 #45
Lughwyn
Beiträge: 592

Polen, sicher? Wenn du schon meinst, das Nationen prädestiniert für Terror-Akte sind welche den neusten Irak-Krieg unterstützen, dann kannst du aber nicht behaupten Polen wäre sicher.

Deutschland, sicher? Genausowenig wie Frankreich. In Deutschland habt ihr viele Muslime und (leider) einige extremisten. Diese können unter dem Vorwand der Religionsfreiheit, viel strenger und extremer ihrem Glauben nachgehen wie zu Hause. Das ist jetzt keine Vermutung von mir, sondern ein Fakt (um dieses Thema haben ja Deutsch-Türkische Filmemacher, dieses Jahr ein paar Kinofilme veröffentlicht. Wenn ich mich recht entsinne).

@ Mafio : Die Menschen, die gegenüber Deutschland positiv eingestellt sind. Zumindest positiv von Deutschland denken. Das sind mit Sicherheit nicht die die Bomben legen. EDIT: Und noch was. Einige Iraker wurden vom III. Reich unterstützt. Unter englischer Herrschaft ging es ihnen aber besser als Heute.

Fàilte, Lughwyn Shor Gormalin
12.03.2004, 16:52 #46
-][CoRe][-
Beiträge: 410

das hier ist ja eine richtige wörter schlacht heftig, aber du hast schon recht. und für mich wird alles langsam immer mehr klarer.


MfG -][CoRe][-
12.03.2004, 19:06 #47
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von Lughwyn
Deutschland, sicher? Genausowenig wie Frankreich. In Deutschland habt ihr viele Muslime und (leider) einige extremisten. Diese können unter dem Vorwand der Religionsfreiheit, viel strenger und extremer ihrem Glauben nachgehen wie zu Hause. Das ist jetzt keine Vermutung von mir, sondern ein Fakt (um dieses Thema haben ja Deutsch-Türkische Filmemacher, dieses Jahr ein paar Kinofilme veröffentlicht. Wenn ich mich recht entsinne).

Deutschland und Frankreich sind aber von den Westeuropäischen Ländern noch die sichersten. Eienrseits wegen dem Nein zu Bush und andererseits wegen den ja auch recht guten Sicherheitsbehörden.
Aber das eins dieser Länder von Innen heraus angegriffen wird, glaub ich kaum. Wieso sollten die gerade jetzt kommen? Die konntne ja shcon immer kommen.
12.03.2004, 20:39 #48
Matteo
Beiträge: 601

Ich glaube nicht, dass Deutschland zur Zeit übermäßig von Terrorakten bedroht ist. Welches Land bezahlt denn zur Zeit brav Aufbauhilfe an ein zerstörtes Land, obwohl Deutschland im Irak-Krieg nicht im geringsten mitgewirkt hat? Diese Gelder lassen sich auch islamische Extremisten nicht entgehen. Klingt makaber ist aber so.

Außerdem ist Deutschland ein tolerantes Land mit relativ ausländerfreundlicher Asylpolitik. Eignet sich ideal um Terroristen in "den Westen" zu schmuggeln. Würde man Anschläge auf Deutschland verüben wäre es damit schnell vorbei.
12.03.2004, 20:51 #49
crassus
Beiträge: 1.174

Wusstet ihr, dass der Anschlag 911 tage nach dem 9.11.01 (In amerikanischer Schreibweise [?]) passiert ist und dass ein porsche 911
an einer der stationen war? tja, verschwörungen gibts auch in spanien. :
http://de.news.yahoo.com/040312/286/3xksi.html
13.03.2004, 22:57 #50
semi
Beiträge: 2.734

Najoah, was solls.... Mich interessiert dieser bemerkenswerte Zufall nicht Zufälle gibts eben.

PS: Deutschland ist schon ein sicheres Land. Aber passieren kann eben imemr etwas, wie man an Spanien leider sieht.
Seite 2 von 4  1  2  3  4