World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Bombenattentat in Madrid
Seite 3 von 4  1  2  3  4 
13.03.2004, 23:41 #51
Longbow
Beiträge: 4.035

@Crassus: Jo, schon komisch sowas.

Das ganze scheint nun ja doch die Araber gewesen zu sein, zumindest geht dahin die Tendenz. Falls ja, ist der Terror also in der EU. Wäre ja ein großer Sprung von Instaanbul gleich nach Madrid, hatte gedacht, da kommt erst noch der Balkan oder Osteuropa.
Nächstes Mal sind dann schon wir dran, naja, scheiß Welt zurzeit.
13.03.2004, 23:41 #52
CAPTAIN-DEANZER
Beiträge: 184

1.
mir ist es völlig egal was dort passiert aber was mir nicht egal ist erkläre ich bei punkt 2

2. man sollte die schuld nicht immer den taliban freaks in die schuhe schieben die haben 0 konkrette beweise das es diese lieben männer waren wahrscheinlich waren es die **** amis und nun wollen sie einen weiteren verbündeten gegen den nahenosten indem sie solche bomben anschläge fabrizieren .
13.03.2004, 23:44 #53
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von CAPTAIN-DEANZER

2. man sollte die schuld nicht immer den taliban freaks in die schuhe schieben die haben 0 konkrette beweise das es diese lieben männer waren wahrscheinlich waren es die **** amis und nun wollen sie einen weiteren verbündeten gegen den nahenosten indem sie solche bomben anschläge fabrizieren .

Glaub die Amis warens am allerwenigsten.
13.03.2004, 23:46 #54
CAPTAIN-DEANZER
Beiträge: 184

das sagen alle weil die amis immer die guten sind .... wers glaubt die erfinden immer welches zeug und fangen dan krieg an wie zum beischpiel das mit sadam der kerl war ruhiger als eine kakerlacke und die amis greifen ihn einfach an ergibt das einen sinn?
13.03.2004, 23:49 #55
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von CAPTAIN-DEANZER
das sagen alle weil die amis immer die guten sind .... wers glaubt die erfinden immer welches zeug und fangen dan krieg an wie zum beischpiel das mit sadam der kerl war ruhiger als eine kakerlacke und die amis greifen ihn einfach an ergibt das einen sinn?
Ahja, und woher nimmst du deine Weisheiten? Vielleicht haben sich die Medien in Deutschland auch einfach nicht um Saddam gekümmert und nichts berichtet, aber der in Wirklichkeit einen Unschuldigen nach dem anderen gefoltert hat?
13.03.2004, 23:51 #56
CAPTAIN-DEANZER
Beiträge: 184

das ist sein land und er ist dort der boss das geht die amis einen dreck an wen er foltert oder killt oder fickt oder was auch immer.
14.03.2004, 00:00 #57
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von CAPTAIN-DEANZER
das ist sein land und er ist dort der boss das geht die amis einen dreck an wen er foltert oder killt oder fickt oder was auch immer.
Ahja, tolle Einstellung.
14.03.2004, 00:11 #58
semi
Beiträge: 2.734

Begeistert mich auch...
Es ist Menschen anscheinend nicht möglich, friedlich miteinander auszukommen. WIrd man irgendwie ziemlich müde von...
14.03.2004, 07:49 #59
Sweeney
Beiträge: 36

Ach Bush J. wollte ne Revanche für den 1.Golfkrieg,wer war den da Präsident wohl?


Zum Attentat in Spanien

Es ist schon Traurig,was Menschen anderen Menschen antuen :(
14.03.2004, 13:51 #60
Longbow
Beiträge: 4.035

Jo, und es waren jetzt wohl in der Tat die Araber, hams zugegeben. Damit ist der Terror dann in der EU und die momentane span. Regierung wird heute bei der Wahl Probleme bekommen.
14.03.2004, 14:15 #61
K_Murx
Beiträge: 827

Müßt ihr immer auf das blöde Getrolle eingehen?

Aber zum Thema: Was hieltet ihr davon wenn die spamische Regierung bei den heutigen Parlamentswahlen dafür "abgestraft" wird, daß sie "durch ihr "Ja" zum Irakkrieg den islamistischen Terror nach Spanien getragen hat" (um es populistisch zu formulieren)?

Einerseits hat sie ja damit eventuell ihren Auftrag zum Schutz des eigenen Volkes verletzt, andererseits würde es bedeuten daß Regierungen ganz direkt erpressbar werden wenn jetzt eine signifikante Anzahl von Wählern wegen dem Anschlag umschwenken.

Ich befürchte, daß sich die Terroristen deutlich bestätigt sehen wenn sie so direkt unmittelbaren Einfluss auf die Politik eines Landes nehmen können...
14.03.2004, 14:20 #62
starvin_marvin
Beiträge: 643

quote:
Zitat von K_Murx
Ich befürchte, daß sich die Terroristen deutlich bestätigt sehen wenn sie so direkt unmittelbaren Einfluss auf die Politik eines Landes nehmen können...

Tja... stimmt, aber das wird die Wähler leider wenig kümmern...
14.03.2004, 14:27 #63
Drakke
Beiträge: 52

So hab den Thread hier jetzt auch enteckt:

So meiner Meinung nach war dieses Attentat feige. Warum? Weil diese Menschen, die zur Rush-Hour in den S-Bahnen saßen, überhaupt nichts damit zu tun hatten, dass Spanien die USA im Irakkrieg unterstützt haben. Das war die Entscheidung der Regierung.
200 Tote nur dafür, dass die El Quaida zeigen konnte zu was für Verbrechen sie fähig ist.
14.03.2004, 14:44 #64
Stagger Lee
Beiträge: 518

quote:
Aber zum Thema: Was hieltet ihr davon wenn die spamische Regierung bei den heutigen Parlamentswahlen dafür "abgestraft" wird, daß sie "durch ihr "Ja" zum Irakkrieg den islamistischen Terror nach Spanien getragen hat" (um es populistisch zu formulieren)?


wahlen werden oft von aktutellen ereignissen verfälscht wenn aznar für seine beteiligung an der "koalition der willigen" abgestraft wird fänd das ich nicht schlecht, auserdem bezieht die spanische linke(auf ein paar wirköpfe mal abgesehen)
auch klar stellung gegen den terror

und wäre das attentat von der eta
beganngen worden, wäre das ergebins wohl
ein klarer sieg der amtierenden regierung geworden
14.03.2004, 20:57 #65
Longbow
Beiträge: 4.035

Tja, nu ham doch die Sozialisten gewonnen und die Terroristen haben es geschafft in das Herz der Demokratie zu schlagen.
14.03.2004, 22:17 #66
pana
Beiträge: 113
hmm?
@Lughwyn: ich sehe das genau gleich, denn zum beispiel beim eher langvergangenen 11. september da , da sind die el kaida extra auf die amis losgegangen, weil sie ja sozusagen die weltherrschafft haben, oder so halb. und wenn dann da einer etwas kaputtmacht, muss es die ganze welt erfahren. Das ist wie eine Internet seite wie zum beispiel wog, die sehr beliebt ist und viele besucher hat, und wenn dann jemand die site hackt und zerstört, dann erfahren es mehr Leute als wenn man eine gothic site mit screenshots, die von 2 leuten aus sri lanka mit kreide eingescannt hackt, oder?

Ps: bisch du schwiizer?
15.03.2004, 00:05 #67
K_Murx
Beiträge: 827

Oh je...
Gut, die Informationspolitik der spanischen Regierung war nicht gerade glücklich geschweige denn intelligent, aber ich habe trotzdem gehofft, daß die Wähler nicht dem Ruf der Terroristen folgen. Wenn wir richtig "Glück" haben können wir jetzt immer wieder vor Wahlen mit Anschlägen rechnen :(
15.03.2004, 18:13 #68
Longbow
Beiträge: 4.035

Glaub aber nicht, dass die nach Deutshcland kommen. London ist da ein sinnvolleres Ziel...aber die haben bald Wahlen
15.03.2004, 18:53 #69
Vanlender
Beiträge: 565

quote:
Zitat von CAPTAIN-DEANZER
das ist sein land und er ist dort der boss das geht die amis einen dreck an wen er foltert oder killt oder fickt oder was auch immer.


Selbst wenn es sie einen Dreck angeht; indem er sich eingemischt hat hat er was gut gemacht...
15.03.2004, 19:19 #70
Drakke
Beiträge: 52

quote:
Zitat von Longbow:
Glaub aber nicht, dass die nach Deutshcland kommen. London ist da ein sinnvolleres Ziel...aber die haben bald Wahlen


Ich kenn da noch ein anderes Land in dem dieses Jahr Wahlen sind, in USA
Und die sind schließlich die Hauptgegner der El Kaida.
Denkt ihr, denkt ihr El Kaida versucht sich auch dort kurz vor den Wahlen einzumischen?
15.03.2004, 19:30 #71
Stagger Lee
Beiträge: 518

quote:
Tja, nu ham doch die Sozialisten gewonnen und die Terroristen haben es geschafft in das Herz der Demokratie zu schlagen.


quote:
aber ich habe trotzdem gehofft, daß die Wähler nicht dem Ruf der Terroristen folgen.


das war imo einfach die quittung für die
beteilgung am irak-krieg ohne unterstüzung
im volk..und ist zwar schon ne weile her
aber da war doch ein tankerunglück, bei
dem das verhalten der regierung auch nicht
gerade glücklick war, alles den terroristen zuzuschieben gibt ihnen zu viel gewicht
15.03.2004, 19:39 #72
Matteo
Beiträge: 601

quote:
Ich kenn da noch ein anderes Land in dem dieses Jahr Wahlen sind, in USA Und die sind schließlich die Hauptgegner der El Kaida.
Denkt ihr, denkt ihr El Kaida versucht sich auch dort kurz vor den Wahlen einzumischen?


Glaub ich nicht. Wenn es in den USA vor den Wahlen wieder einen Anschlag gibt wird wahrscheinlich Bush im Amt bleiben und ein das nächste arabische Land bombardieren. Iran wär dann wohl dran.

Allerdings ziehe ich es ernsthaft in Erwägung, ob Amerikaner einen Anschlag vortäuschen/durchführen und ihn der AlQuaida in die Schuhe schieben um eben das zu erreichen
15.03.2004, 19:58 #73
Pollux
Beiträge: 955

Das ist natürlich eine gute Frage, offenbar versucht Bush seine Fehlgriffe doch etwas zu kaschieren, was er zum Beispiel durch die vermeintliche Festnahme Saddams unter Beweis gestellt hat. Auch die unbestätigten Gerüchte über den Aufenthalt von EL Kaida Drahtzieher Osama bin Laden könnten einen ähnlichen Ursprung haben.
Was ist eigentlich nun mit Saddam? Habe schon länger nichts mehr von ihm gehört, dabei war er doch einer der Hauptgründe, die den Angriff des Iraks rechtfertigen sollten. Und wo bleiben die ABC Waffen...
15.03.2004, 20:57 #74
HCl
Beiträge: 349

Die Plauderecke eines Spieleforums ist genau der richtige Ort für so ein Thema
15.03.2004, 22:03 #75
CAPTAIN-DEANZER
Beiträge: 184

hei leute es sind komische sachen im umlauf nähmlich so ein X das solte man sich vor den nickname machen als zeichen da sman an die toten von madrid dänkt und um sie trauert oder so was haltet ihr davon

also mich interessieren die toten einen scheissdreck
Seite 3 von 4  1  2  3  4