World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Verwandlungszauber
Seite 1 von 1  1 
12.03.2004, 16:46 #1
Leovinus
Beiträge: 31
Verwandlungszauber
Hallo,

ich habe letztens mal ein wenig mit den verschiedenen Verwandlungszaubern rumexperimentiert.
Die Verwandlung in die Blutfliege ist meines Erachtens nach richtig gut, gibt kaum eine bessere Möglichkeit, schnell durch die Lande zu reisen, ausserdem kann die Blutfliege so tief fallen, wie sie will - Schaden nimmt man jedenfalls keinen.

Nun meine Frage: gibt es noch schnellere Wesen, in die mich in verwandeln kann? Und gibt es eine Möglichkeit, mit der Blutfliege auch höher als knapp über den Boden zu fliegen? Fände ich echt schick, so 100 Meter über der Welt zu schweben (bisher nichtmals nach 20 Tüten "Traumruf" geschafft :D )

Gruß, Leo
12.03.2004, 16:55 #2
bOb
Beiträge: 1.654

Ich fand Scavenger immer recht flott, habe aber nicht mit allen Tierchen experimentiert.

Mit Blutfliegen kann man nur knapp über dem Boden fliegen. Ist eine praktische Sache. Was machen, wenn sich z.B. in der Blutfliegenquest eine verirrt und unerreichbar hoch ist. Allerdings gibt´s in den Gothic-Tipps afair einen Trick, wie man als Blutfliege das Minental verlassen und unten durch fliegen kann. Hab´s nie ausprobiert, aber vielleicht interessiert´s dich ja.
12.03.2004, 17:29 #3
Diego88
Beiträge: 322

ob du den weg mal beschreiben könntest?:D
12.03.2004, 19:25 #4
crm
Beiträge: 2.190

Blutfliegen sind die schnellsten, Scavenger sind auch nicht langsam, aber wenns abwärts geht "fallen" sie immer und halten dann an.
Da gehts mit der Blutfliege doch ringer und dann kommt noch der Vortel vom unbegrenzten fallen dazu.
Ausserdem können sie an Felswänden hochfliegen, wo man nicht mehr laufen kann, und man kann auch übers Wasser fliegen.
quote:
Allerdings gibt´s in den Gothic-Tipps afair einen Trick, wie man als Blutfliege das Minental verlassen und unten durch fliegen kann.
Kenn ich zwar nicht, aber meinst du das so dass man über die Berge bis ans Ende der Welt fliegt, dann herunterfällt und unten auf dem Unsichtbaren Boden ist?
Bringen tuts ja nichts...
12.03.2004, 19:43 #5
von Rosenberg
Beiträge: 141

also mich würds auch interessieren wie das mit der Bloodfly geht um das Minental zu verlassen, übrigens auch mein favourite Verwandlungszauber, aber Schattenläufer is auch net schlecht...
12.03.2004, 20:41 #6
s0ull3ss
Beiträge: 32

fleischwanze is cool
13.03.2004, 23:01 #7
(G2)Feomathar
Beiträge: 11

weiss auch net wie man das minental verlassn kann aber höchst wahrscheinlich kannst du mit der blutfliege irgend einen berg hochfliegen den du als mensch nicht erreichst und kannst da von der karte runterspringen
14.03.2004, 15:50 #8
Cadhar
Beiträge: 109

Blutfliege ist meiner meinung nach der schnellste. Meine Favouriten sind Schatteläufer und Fleischwanze:D
14.03.2004, 16:09 #9
MichaDD
Beiträge: 72

quote:
Allerdings gibt´s in den Gothic-Tipps afair einen Trick, wie man als Blutfliege das Minental verlassen und unten durch fliegen kann.


hab dazu folgendes gefunden:

quote:
Vielleicht nicht besonders nützlich aber witzig:
Verwandelt euch in eine Blutfliege und fliegt die Wand beim Troll in der Nähe der Alten Mine hoch.Nun hüpft ihr praktisch aus der Grafik und könnt unter dem Spiel rumfliegen . WIchtig:NUR NICHT ZURÜCKVERWANDELN!!! An manchen Stellen kann man dann wieder ins Spiel

14.03.2004, 17:33 #10
bOb
Beiträge: 1.654

Sorry, wurde bis heute nicht darüber informiert, dass es in dem Thread eine Antwort gab. Hätt´s sonst selbst rausgesucht.

Ja, genau den Tipp, den MichaDD gefunden hat, hätte ich gemeint.
15.03.2004, 13:14 #11
Cadhar
Beiträge: 109

Ich weis zwar nich mehr wo, hab aber mal gehört(gelesen?)das man irgendwo im Sumpflager aus der Barriere raus kann. Weis nich obs stimmt, wollt ich nur mal so sagen
15.03.2004, 13:20 #12
Diego88
Beiträge: 322

das hattmer eigentlich schon geklärt... man kommt beim trolll an der alten mine aus der barriere...
aba is ega
15.03.2004, 13:33 #13
Gorn
Beiträge: 1.750

quote:
Zitat von Cadhar
Ich weis zwar nich mehr wo, hab aber mal gehört(gelesen?)das man irgendwo im Sumpflager aus der Barriere raus kann. Weis nich obs stimmt, wollt ich nur mal so sagen


Richtig.Man muss durch den Sumpf waten.Eigentlich stößt dich die Barriere ja mit einem Blitz weg.Da du aber im Sumpf bist,kann der Blitz dich nicht zurückschlagen.Somit kommst du an die Barriere ran und durch.
Seite 1 von 1  1