World of Gothic Archiv > Hilfe
Söldner oder Miliz????
Seite 1 von 1  1 
14.03.2004, 21:21 #1
Boenna
Beiträge: 1
Söldner oder Miliz????
Morgen erstmal!
Ich hab jetzt alle aufgaben gemacht die vor der Gildenwahl zu schaffen sind. Magier will ich auf keinen fall werden, also wo liegen die Vortile von Miliz bzw. Söldnen und kann man sich weiterentwickeln wie bei gothic 1 vom shadow zum guard??
jetzt schon mal danke für die antworten!
Boenna
14.03.2004, 21:26 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Miliz wird später Paladin und Söldner wird später Drachenjäger.

Paladine haben noch Magie und die beste Rüstung, die Drachenjäger sind reine Kämpfer mit der besten Nahkampfwaffe.
14.03.2004, 22:07 #3
Sarak
Beiträge: 19

beides nahkämpfer. lass dir nicht erzählen dass drachenjäger und söldner fernkämpfer sind sie sind am ende effizienter im nahkampf als paladine meiner meinung nach.
natürlich musst du dafür auf magie verzichten.
paladine sind mit ein paar SEHR nützlichen Runen ausgestattet. Heiliger Pfeil rockt alles :)
15.03.2004, 06:42 #4
eraine
Beiträge: 108

also.. ich weiß ja nicht welche werte die paladinrüstung mit addon hat aber die schwere djrüstung is echt extrem geil... 150/150/75/35..
15.03.2004, 13:35 #5
Gorn
Beiträge: 1.750

Schwere Drachenjägerrüstung: 150/150/100/50
@eraine: Du hast die Werte der Mittleren Drachenjägerrüstungen genannt.
Paladinrüstung: 150/150/100/50

Also keinen Unterschied! :)
15.03.2004, 14:12 #6
mariuschen
Beiträge: 387

Wenn du als DJ auf Armbrust skillst, bist du voll unschlagbar!!!
15.03.2004, 14:18 #7
sluggy
Beiträge: 25

meiner meinung nach kann ein DJ oder paladin mit Drachenbogen sehr effizient sein. und heiliger Pfeil rockt im addon auch nicht mehr so. ich würde nur immer konsequent sein. wenn du bis jetzt auf stärke gesetzt hast dann mach bis 90 weiter und dann tränke steintafeln beten.(schwertkämpfer mit Armbrust). wenn du auf geschick gesetzt hast dann eben bogenchar mit meisterdegen.
15.03.2004, 15:14 #8
Morpheus
Beiträge: 1.482

Da das hier die 'normale' Hilfe ist, sind Sachen die das Add-on betreffen eigentlich nicht so sinnvoll...

Paladin (am Ende):

+10 Rüstung
+Kampfzauber
+Heilungszauber

Drachenjäger:

+10 Nahkampfschaden
+15 Stärke ODER Geschick, wegen einem Trank (fast) ganz am Ende.


Der Rest ist gleich.
Außer das Geld.
Als DJ ist alles teurer aber man bekommt auch mehr Gold.:)
15.03.2004, 20:05 #9
eraine
Beiträge: 108

quote:
Zitat von Gorn
Schwere Drachenjägerrüstung: 150/150/100/50
@eraine: Du hast die Werte der Mittleren Drachenjägerrüstungen genannt.
Paladinrüstung: 150/150/100/50

Also keinen Unterschied! :)



hmm.. ne die beiden ersten werte stimmen scho.. hab mich nur bei den letzten beiden geirrt ;)
die mittlere djrüstung hat 120/120
15.03.2004, 20:42 #10
Gorn
Beiträge: 1.750

Auf Mondgesaenge.de steht das aber anders.
16.03.2004, 08:52 #11
keepcoding
Beiträge: 66

Ich denk das kommt auch auf die Situation drauf an. Ich fand es recht schwierig, bei den Söldners aufgenommen zu werden. so hatte ich lange keine anständige Rüstung und musste probieren, bis ich endlich aufgenommen wurde. Zu der Miliz kommste sehr schnell. Die erste Rüstung der Miliz is auch etwas besser als die der Söldner!

MFG Keepcoding
16.03.2004, 13:57 #12
eraine
Beiträge: 108

quote:
Zitat von Gorn
Auf Mondgesaenge.de steht das aber anders.


hmpf.. ich hab die mittlere djrüstung grad.. bin mir eigentlich sicher dess des 120/120/50/25 und die schwere 150/150/75/35 is.. (durch den o-cheat rausgekriegt..).. weiß nit.. ich guck mal nach wenn ich zu haus bin..

quote:
Zitat von keepcoding
Ich denk das kommt auch auf die Situation drauf an. Ich fand es recht schwierig, bei den Söldners aufgenommen zu werden. so hatte ich lange keine anständige Rüstung und musste probieren, bis ich endlich aufgenommen wurde. Zu der Miliz kommste sehr schnell. Die erste Rüstung der Miliz is auch etwas besser als die der Söldner!

MFG Keepcoding


ja das stimmt.. die rüstung von den söldnern is richtig mies..selbst die 3. is nich grad die erfüllung.. wie sind eigentlich die werte von der 3. milizrüstung in dndr? hab ich nie getragen..
ja die aufnahme is auch viel schwieriger.. teilweise richtig nervig weil man für einige sachen noch zu schwach is wenn man da hinkommt, nichts klappt und sich dann frustriert denkt: ich geh doch zur miliz..
dafür sind die djrüstungen fett..
wasn mit der ritterrüstung? die man in diesem raum via rune gefunden hat? welche werte hatn die mit addon?
18.03.2004, 21:12 #13
Allantir
Beiträge: 14

Es gibt weder im G2 noch im dNdR bei der Miliz eine 3'te Milizrüsstung.
Man hat nur:
- Milizrüsstung
- schwere Milizrüsstung
(Aufstieg zum Paladin)
- Ritterrüsstung
- Paladinrüsstung
19.03.2004, 06:33 #14
eraine
Beiträge: 108

also.. mittlere: 120/120/50/25
schwere: 150/150/100/50

mit addon
Seite 1 von 1  1