World of Gothic Archiv
> Editing Neues Monster |
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18.03.2004, 19:02 | #1 | ||
Söldner1 Beiträge: 133 |
Neues Monster
Angenommen ich importiere den Mesh von einen Goblin und stelle ein neues Script für ihn her. Währe er ja ein Neues Monster. Oder??? Und wo finde ich die Meshes von Monstern und Npcs. |
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18.03.2004, 20:09 | #2 | ||
sascha2k4 Beiträge: 123 |
Die wirst du nur in kompilierter Form finden... was du brauchst sind Rohdaten, die dem Modkit leider nicht beiliegen... greetz, Sascha2k4 |
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18.03.2004, 20:35 | #3 | ||
aragorn_16 Beiträge: 529 |
Was du machen kannst ist, dass du mit nem Bildbearbeitungsprogramm die Farbe des Monsters änderst und ein neues Script anfertigst. |
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19.03.2004, 11:42 | #4 | ||
Söldner1 Beiträge: 133 |
Also musste ich ein neues Monster auch noch gleich moddeln? |
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19.03.2004, 12:25 | #5 | ||
HornOx Beiträge: 1.458 |
Neue Monster muß man neu erstellen sonst wären sie ja nicht neu... Sag doch mal genau was du machen willst. Veränderte Werte, neue Texturen, veränderte Körperform oder alles komplett neu (inclusive Animationen)? Einfach mal auf Verdacht: http://wiki.devmode.de/Tutorials/R%...ns+modifizieren (funkt bei Monstern ähnlich) |
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19.03.2004, 17:51 | #6 | ||
Söldner1 Beiträge: 133 |
Ich möchte Goblins neue Waffen geben aber auch einen neuen Namen und will das die alten erhalten bleiben. |
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19.03.2004, 18:05 | #7 | ||
Black Daemon Beiträge: 218 |
Dann musst du doch kein neues moddel erstellen oder verändern. Das kannst du alles auf Scriptbasis erledigen. Ambesten änderst du die Textur dann nochn bissel, damit sie auch anders aussehen. Schau mal hier Mst_Gobbo.d da solltest du eigentlich ganz einfach einen neuen Goblin erstellen können. |
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19.03.2004, 18:07 | #8 | ||
Söldner1 Beiträge: 133 |
Danke genau das wollte ich hören und dann kann ich auch die Größe ändern. |
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19.03.2004, 18:17 | #9 | ||
Black Daemon Beiträge: 218 |
Also habe es noch nicht bei Monstern getestet, aber es müsste auch so locker gehen. Nutzt du diese beiden Funktionen. Mdl_SetModelScale (self,1, 1, 1); 1 ist immer der Standartwert, der vom Moddel her gegeben ist <1 wird der Goblin kleiner >1 wird er größer. Mdl_SetModelFatness (self, 5); Damit setzt du die Dicke des Npc`s bzw Monsters. Naja hier stehts besser quote: |
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