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Neues Monster
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18.03.2004, 19:02 #1
Söldner1
Beiträge: 133
Neues Monster
Angenommen ich importiere den Mesh von einen Goblin und stelle ein neues Script für ihn her. Währe er ja ein Neues Monster. Oder??? Und wo finde ich die Meshes von Monstern und Npcs.
18.03.2004, 20:09 #2
sascha2k4
Beiträge: 123

Die wirst du nur in kompilierter Form finden... was du brauchst sind Rohdaten, die dem Modkit leider nicht beiliegen...


greetz, Sascha2k4
18.03.2004, 20:35 #3
aragorn_16
Beiträge: 529

Was du machen kannst ist, dass du mit nem Bildbearbeitungsprogramm die Farbe des Monsters änderst und ein neues Script anfertigst.
19.03.2004, 11:42 #4
Söldner1
Beiträge: 133

Also musste ich ein neues Monster auch noch gleich moddeln?
19.03.2004, 12:25 #5
HornOx
Beiträge: 1.458

Neue Monster muß man neu erstellen sonst wären sie ja nicht neu...
Sag doch mal genau was du machen willst. Veränderte Werte, neue Texturen, veränderte Körperform oder alles komplett neu (inclusive Animationen)?
Einfach mal auf Verdacht: http://wiki.devmode.de/Tutorials/R%...ns+modifizieren (funkt bei Monstern ähnlich)
19.03.2004, 17:51 #6
Söldner1
Beiträge: 133

Ich möchte Goblins neue Waffen geben aber auch einen neuen Namen und will das die alten erhalten bleiben.
19.03.2004, 18:05 #7
Black Daemon
Beiträge: 218

Dann musst du doch kein neues moddel erstellen oder verändern.
Das kannst du alles auf Scriptbasis erledigen. Ambesten änderst du die Textur dann nochn bissel, damit sie auch anders aussehen.
Schau mal hier Mst_Gobbo.d
da solltest du eigentlich ganz einfach einen neuen Goblin erstellen können.
19.03.2004, 18:07 #8
Söldner1
Beiträge: 133

Danke genau das wollte ich hören und dann kann ich auch die Größe ändern.
19.03.2004, 18:17 #9
Black Daemon
Beiträge: 218

Also habe es noch nicht bei Monstern getestet, aber es müsste auch so locker gehen.
Nutzt du diese beiden Funktionen.
Mdl_SetModelScale (self,1, 1, 1);
1 ist immer der Standartwert, der vom Moddel her gegeben ist <1 wird der Goblin kleiner >1 wird er größer.


Mdl_SetModelFatness (self, 5);
Damit setzt du die Dicke des Npc`s bzw Monsters.

Naja hier stehts besser
quote:

FUNC VOID Mdl_SetModelScale (VAR C_NPC self, VAR FLOAT x, VAR FLOAT y, VAR FLOAT z) {};
// zum skalieren des Meshes (Breite,Höhe,Tiefe) 1 = 100%, also Normalgröße!
FUNC VOID Mdl_SetModelFatness (var C_NPC self, VAR FLOAT fatness) {};
// Setzt Model-Z-Skalierung

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