World of Gothic Archiv > Editing
OU Problem im Spacer
Seite 1 von 1  1 
23.03.2004, 16:31 #1
Raistlin
Beiträge: 96
OU Problem im Spacer
Hallo allezusammen!

Hab jetzt angefangen zu editieren und habe jetzt da ein Problem- beim Skript Tut. erstellt man ja diesen Gardisten dem man ein Schwert holen soll. Das Einfuegen und so funktioniert ja alles aber ich sehe die Untertitel nicht. Ich habe subtitles=1 also an (ich kann auch alle anderen sehen) aber im Wiki steht was davon das OU zu aktualisieren. Der Spacer lädt perfekt aber er findet die Dialoge in DIA_was weis ich was Datei in Story/Missions nicht. Woher weiß der Spacer welche Dateien OU sind? Muss ich die in ein ExtraVerzeichnis schreiben (ähnlich von Startup) oder muss man überall DIA voranstellen (wie es in den anderen Dateien in MISSIONS ist)???

Schonmal danke fuer alle Antworten!
23.03.2004, 16:55 #2
Black Daemon
Beiträge: 218

Kompilier am besten bevor du die Ous neu erstellst die gothic.src neu, dann kannst du sicher sein, dass dein Script auch gefunden wird.
quote:
Der Spacer lädt perfekt aber er findet die Dialoge in DIA_was weis ich was Datei in Story/Missions nicht.

Haste des in der Liste gesehen? Vielleicht heissen deine Dialoge ja wie ein Dialog, der schon existiert. Auf update wirste wohl geklickt haben.
quote:
Muss ich die in ein ExtraVerzeichnis schreiben (ähnlich von Startup) oder muss man überall DIA voranstellen (wie es in den anderen Dateien in MISSIONS ist)???

Glaube ich nicht, aber sie sollten im gleich Ordner sein. Außerdem ist es um Fehler zu vermeiden und alles übersichtlich zu haben durchaus sinnvol die so zu benennen.
24.03.2004, 14:44 #3
Raistlin
Beiträge: 96

also wahrscheinlich hab ich einfach was überlesen.

also ich erstelle einen npc. (z.B. Non_999_Test (story/npc)

fuege ihn mit startup.d ein

mache eine Dialog datei z.B. DIA_Non_999_Test (story/missions)
z.B.

// **************************************************
// Was tust du
// **************************************************

INSTANCE DIA_Non_999_Test_job (C_INFO)
{
npc = Non_999_Test;
nr = 2;
condition = DIA_Non_999_Test_job_Condition;
information = DIA_Non_999_Test_job_Info;
permanent = 1;
description = "Was tust du hier?";
};

FUNC INT DIA_Non_999_Test_job_Condition()
{
return 1;
};

FUNC VOID DIA_Non_999_Test_job_Info()
{
AI_Output (other, self,"DIA_Non_999_Test_job_15_00"); //Was tust du hier?
AI_Output (self, other,"DIA_Non_999_Test_job_07_01"); //Ich passe auf

};

So jetzt geh ich in den spacer, lade die OUs und update sie - klicke dann auf save.

alles ok bis jetzt?

woher weiß das Spiel eigentlich welchen Inhalt tb "Dia_Non_999_Test_job_15_00" hat? Ich meine der Untertitle steht ja nur als Kommentar da.... aus welcher File werden denn die Untertiltel gelesen wenn keine Sprachausgabe existiert?
24.03.2004, 14:49 #4
König Rhobar II
Beiträge: 639

Die Untertitel werden soweit ich weiß aus den Kommentaren gelesen.
Wenn du auf save klickst kann das etwas länger dauern aber es steht nirgendwo, dass er gerade speichert, als nicht direkt danach den Spacer beenden. Erst warten, bis die OU's kurz ausgeblendet wurden und dann wieder erscheinen.
24.03.2004, 18:32 #5
Raistlin
Beiträge: 96

aus den Kommentaren gelesen? Hihi - sinnvoll - wozu sinds dann Kommentare aber gut. Ich wart immer relativ lang und warte auch dass es aus- und wiedereingeblendet wurde- funktioniert trotzdem nicht. Ich geh dann immer aus dem Spacer raus weil man irgendwie den MOD nicht starten kann wenn die OUS da gerade geladen sind....

Hab ich vielleicht was im Quellcode falsch oder muss man eine Datei ähnlich der wav. Datei bei der Sprachausgabe machen?

HMM fällt sonst jemandem was dazu ein?
24.03.2004, 18:55 #6
HornOx
Beiträge: 1.458

quote:
aus den Kommentaren gelesen? Hihi - sinnvoll - wozu sinds dann Kommentare aber gut
http://wiki.devmode.de/Diverses/Unt...prachausgabe#q3
Hast du gothic.src mit dem Spacer World/Reparse Scriptfiles geparst? Ein "reparse all scripts" per Gothicstarter erstellt kein neue ouinfo.inf, dann gibts dann beim "update" der OutputUnits für den Spacer auch nichts neues.
24.03.2004, 19:03 #7
Ken Suyoko
Beiträge: 923

Apropoo Speacer.... wie kommt das das ich den Speacer und GoMan nicht dl kann? Ich klicke drauf dann lädt mein Browser kurz ganz schnell aber dann gehts nicht.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit diese 2 sachen zu dl?
25.03.2004, 10:45 #8
Neely
Beiträge: 133

quote:
Zitat von König Rhobar II
Wenn du auf save klickst kann das etwas länger dauern aber es steht nirgendwo, dass er gerade speichert, als nicht direkt danach den Spacer beenden. Erst warten, bis die OU's kurz ausgeblendet wurden und dann wieder erscheinen.

Kleiner Tip: Vor dem Start des Spacers die OUINFO.INF im Scripts/_COMPILED Ordner und die beiden OU-Dateien im Scripts/content/CUTSCENE Ordner löschen, dann geht es ruckzuck und es entstehen ausserdem keine doppelten OU.
25.03.2004, 19:47 #9
Raistlin
Beiträge: 96

das klingt doch alles so als gäbe es noch hoffnung - werde alles mal ausprobieren - melde mich wieder wenn es nicht funktioniert...
27.03.2004, 11:20 #10
Raistlin
Beiträge: 96

Super, danke! Jetzt gehts!:)
Seite 1 von 1  1