World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Umfrage: Spielt ihr noch...
Seite 1 von 3  1  2  3 
25.03.2004, 18:07 #1
Tschab
Beiträge: 471
Umfrage: Spielt ihr noch...
... die ururururalten Mario-Spiele?

Kennt ihr sie noch die alten Spiele? Wo man nur zwei Knöpfe ein Steuerkreuz und ein bisschen Geschick benötigte? Und nicht 1000 von Tasten brauchte? Wo man einfach nur sich entspannen konnte und nicht bei einem Fehler den Controller wütend in die Ecke schmiss? Ich persönlich spiele diese Games immer noch gern. Ist mal etwas anderes als immer das öde rumgeballere in den Shootergames oder das nervende Kopfzerbrechen in Taktikgames. Klassiker werden halt nie langweilig! :) Wie steht ihr dazu?
25.03.2004, 18:11 #2
blutfeuer
Beiträge: 5.016

hab gestern erst nen altes game bekommen.
syndikat, falls das jemand kennt.

naja, wie erwartet läuft das auf meinem jetzigen pc nicht. und auf nem älteren läufts zwar, ist aber viel zu schnell, um das vernünftig spielen zu können.

tja, da lob ich mir die konsolen. da funzen die alten games noch so, wie sie sollen. ;)
25.03.2004, 18:17 #3
Icewind
Beiträge: 5.895

Syndicate habe ich auch, plus American Revolt. Das läuft bei mir perfekt. Du musst es mit einer anderen Datei starten, die ist in einem Unterordner verschachtelt. Dos4gw imo hieß die, probiere es. Es wird gehen :) PS: Geniales Spiel!
25.03.2004, 18:20 #4
Balbero
Beiträge: 160

natürlich spiel ich noch die alten spiele^^
hab ja ned umsonst meine emulatoren^.^


aber am besten finde ich imma noch "secret of mana 2"
25.03.2004, 18:23 #5
Icewind
Beiträge: 5.895

Emus darfst du hier nicht erwähnen, aber es stimmt. Secret of Mana 2 ist der beste Konsolentitel ever :D Sogar besser als der geniale erste Teil! PS: Siehe mein Ava :)
25.03.2004, 18:25 #6
Tschab
Beiträge: 471

Hab heute mal wieder ein altes Mario Game rausgekramt. Irgendwie "The Lost Levels". Glaube ich die schwierige Version vom alten Mario. Hab etwa 1 Stunde am letzten Level gekämpft!!! Komisch ist, dass ich die schwierige Version durchgezoggt habe, aber die leichte noch nicht! :D
25.03.2004, 18:35 #7
Balbero
Beiträge: 160

@pythagoras
vileicht isses dir ja nur zu einfach^^
wenn mir ein spiel zuleicht von der hand geht bringt es mir auch kein spass mehr.
aber solange man gefordert wird, bleibt man halt solange dabei bis man es durch hat
25.03.2004, 18:44 #8
Tschab
Beiträge: 471

Es liegt glaub ich eher dran, dass ich bei der schwierigen Version, wenn ich Game Over gegangen bin, von dem Level wieder starten konnte. Bei der leichten musste man von Weltanfang wieder anfangen. (Jede Welt hat 4 Level.) Ich bin bei der schweren Version im letzten Level etwa 10 mal Game Over gegeangen. Zum Glück muss ich nicht die vielen Beerdigungen zahlen. :D
25.03.2004, 18:50 #9
Balbero
Beiträge: 160

wenn ich die ganzen beerdigungen für meine char´s/figuren aus irgendwelchen spielen bezahlen sollte, were ich für die nächsten 100.000 leben verschuldet^^

@ice
warum darf ich hier den emu den ned erwähnen? *einfachmadummfrag*
25.03.2004, 18:52 #10
BubbleGun
Beiträge: 234

ich zock auch noch hin und wieder Mario Land 1 und 2. Ist schon lustig. Aber wenn ich grad zu faul bin die rauszusuchen, zock ich halt Icy Tower. Kennt fast jeder ist simpel und macht spass. :)
25.03.2004, 18:58 #11
HCl
Beiträge: 349

Boah Syndikat hab ich gespielt bis zum Umfallen. Echt total geiles Game. Genauso wie Fallout 2 oder Ultima IX (Ok net so alt). Das sind einfach saumäßig geile Games. Hab übrigens Syndicate Wars, es ist aber viel zu schnell, weiss jemand, wie ich das langsam bekomme?
25.03.2004, 19:01 #12
Tschab
Beiträge: 471

Icy Tower? Ich gehören wohl nicht zu den fast jeden...

Im Internet gibt es duzende Clones und auch ver**schungen von Mario. In einem muss man den Gegner nicht auf den Kopf hüpfen, sondern sie mit der Schrotflinte umhauen. Ein andere Clone ist nur zu empfehlen, er dreht sich zwar nicht voll und ganz um Mario, aber er hat mit er Mario World zu tun. Muss man sich reinziehen. Ich schaff Level Hard. Insane ist total unmöglich!!!


http://playit.ch/playit_flash.php?id=925

Viel Spass bei Super Mario Overrun! :D
25.03.2004, 19:30 #13
Grischnach
Beiträge: 958

ich hab es bis zum erbrechen gezockt aber irgendwann is schluss!!
25.03.2004, 20:14 #14
bOb
Beiträge: 1.654

quote:
blutfeuer: und auf nem älteren läufts zwar, ist aber viel zu schnell, um das vernünftig spielen zu können.
Hier gibt´s glaube ich genug Tools, um dem abzuhelfen. Habe jetzt selber nicht ausprobiert, welches das Beste ist, habe früher aber schon mal gute Erfahrungen mit solchen Programmen gemacht.
25.03.2004, 20:21 #15
Sergio
Beiträge: 534

ich hab früher die mario-spiele immmer aufm gameboy gezockt (so ein transparenter, einer von der ganz alten modellen (also nicht dieser neumodische kram wie color, pocket usw.)) allerdings hab ich auch oft diese games von wario gezockt (also nicht mario ;) ) aber heutzutage hab ich ja meinen pc :D und wenn ich mal nachdenke: die gameboy-spiele haben immer 60 DM (also ca. 30 €)gekostet! das geht doch ins geld (und die waren ja nicht von einer qualität wie heutige pc-games)
kennt jemand das game "kingdom o'magic" aus dem jahr 1995? das hab ich ganz lange gespielt, das ist so genial das spiel. leider ist mein pc viel zu schnell dafür. selbst die alte pentium 1- kiste mit 32 mb ram ist zu schnell (und das spiel läuft da wirklich total schnell! die ganzen bewegungsabläufe rasen nur so =) )
nur auf unserm allerersten pc (sowas von alt) würde das laufen. aber der wurde natürlich verschenkt an bekannte
kennt das game jemand???
25.03.2004, 20:31 #16
blutfeuer
Beiträge: 5.016

danke bob.
ich versuch später mal mit diesem Abandon Loader.
kennt das einer von euch ?
25.03.2004, 20:41 #17
Nethbek
Beiträge: 864

Super-Nintendo? Sega? LANGWEILIG!!!!!!!!!!!

Es gab da mal eine graue Box mit viel zu kleinem Display, an dem sich Generationen die Augen zerstört haben: der GAME BOY!!!!!
Tetris un Kyrbie FOREVER
25.03.2004, 21:09 #18
Ancaron
Beiträge: 292

Ab und zu schalt ich noch mein Super-Nintendo an und zock Super Mario.
Wenn jmd weiss wo man des fürn PC herbekommt soll mir bitte ne PM schicken oder hier posten.
26.03.2004, 00:59 #19
semi
Beiträge: 2.734

:)
Ich spiele auch noch ab und zu Super Nintendo (selten ^^)
zelda, Secret of Mana und Super Mario sind Kult und werden immer Kult bleiben :)
26.03.2004, 10:16 #20
neotheny
Beiträge: 562

quote:
Zitat von blutfeuer
hab gestern erst nen altes game bekommen.
syndikat, falls das jemand kennt.



davon gibts noch einen zweiten teil: syndicate wars. is aber eh nicht so gut wie der erste teil.

wenn bei mir laufen würde, würd ich monkey islan I+II wieder spielen.
26.03.2004, 10:54 #21
blutfeuer
Beiträge: 5.016

jo. den 2. teil hab ich auch noch... irgendwo..
ich fand den aber nicht besonders.

egal.
du wolltest monkey island bei dir zum laufen bringen ? dann sieh dir mal das hier an. mir hat das geholfen, kanns nur weiter empfehlen:
http://www.p2pworld.to/history/topic/52368-1.html
26.03.2004, 11:53 #22
Tschab
Beiträge: 471

quote:
Zitat von Nethbek
Kyrbie


Kirbie?! Wer ist das denn? Ah ja! Der kleinbe rosarote Kaugummi! :D
Die Games von ihm hab ich auch immer gerne gespielt!

Übrigens: Hat jetz jemand schon Super Mario Overrun angespielt? (Siehe oben Link)
26.03.2004, 11:56 #23
neotheny
Beiträge: 562

@blutfeuer: danke
(mist, jetzt hab ich keine ausrede, die cd nicht zu suchen..)
:D

@kirbie: war toll, aber den 2. teil am gb hab ich nie druchgespielt.
26.03.2004, 12:07 #24
Nethbek
Beiträge: 864

@neotheny: Nicht durchgespielt? Ich habs einfach nicht gepackt, den ersten Oberboss zu killen. den SuperMegaBoss hab ich nie zu Gesicht bekommen. Und dieses mysteriöse Schwert hab ich au net zusammen gekriegt.
26.03.2004, 12:11 #25
Tschab
Beiträge: 471

@Donkey Kong (ich mein natürlich neotheny:D): Ich heiss nicht Kirbie. Bist du ein bisschen durcheinander? ;) Welchen Teil eigentlich? Es gibt dutzende Kirbiespiele, von normal bis Pinball usw. Meinst du den 2 Teil von dreamland? (oder wie auch immer das heisst)
Seite 1 von 3  1  2  3