World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Onars Hof #18
Seite 5 von 14  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »
10.04.2004, 18:43 #101
William Sirens
Beiträge: 35

Was für ein Leben, den ganzen Tag auf eine Herde Schafe Acht geben was könnte schöner sein? Nun, so ziemlich alles um ehrlich zu sein. Nichts anderes zu tun als die bescheidenen Arbeiten eines Tageslöhner zu verrichten war nicht das was sich William vorgestellt hatte. Seine Kiefer öffneten sich wie die einer Schlange die sich daran macht ein halbes Schwein zu verschlingen und ließen ein Mark erschütterndes Gähnen erklingen als auf einmal Tobi vorbei kam. Kurz dachte Will nach sich geschäftig zu geben, aber wozu sollte das schon groß nützen? So räkelte er sich weiter auf der Wiese während seine Kneipenbekanntschaft Platz nahm und ein Gespräch begann.


Piraten? Hier gabs Piraten? Davon hatte er noch ne gehört aber vor gewöhnlich prahlte man auch nicht in der Öffentlichkeit mit seinem Versteck wenn man wollte das es geheim blieb. Aber das konnte man ja kaum seinem Gegenüber erzählen.

"Ob ich die... die Píraten kenne? Was für eine Frage, selbstverständlich kenne ich sie. Sie segeln unter dem großen Piratenkapitän... äh, Captain... Captain... Blutwurst, ja genau, Captain Blutwurst. Schau nicht so, wenn man auf hoher See unterwegs ist bekommt man halt den ein oder anderen seltsammen Spitznamen.

Auf jeden Fall haben sie hier auf Khorinis ein Lager aufgeschlagen in dem sie all ihre Schätze hüten. Wahre Berge von Gold und Geschmeide, mehr als sich der Verstand vorstellen kann. Ihr Schiff ankert in einer unbeschreiblichen Bucht mit kristall klarem Wasser und weißem Sandstrand unter Palmen."

"Höy, den Ort kenn ich, den Ort kenn ich." ein alter, zahnloser Bauer hatte sich an die zwei angeschlichen und sie anscheinend belauscht.
"Ja, hehe, das ist oben im Norden, an der Küste im Norden hehe."

Es folgten noch einige Minuten dieser überaus aufschlussreichen Wegschilderung bis es Tobi und Will endlich gelang den Alten zu vertreiben.
10.04.2004, 20:33 #102
Trulek
Beiträge: 1.337

Erst reagierte Scorp nicht auf die Frage Truleks, doch dann meinte er, er solle mal einen kleinen Übungskampf mit seinem anderen Schüler machen. „Ok“, meinte Trulek nur und schritt auf den anderen zu. Er trug eine seltsame Waffe, aber das sollte den hohen Söldner nicht stören. Mit der Breitseite des Schwertes klopfte Trulek auf die Schulter des Mannes, da er ihn anscheinend nicht bemerkt hatte. „Hey du! Scorp meint wir sollen einen kleinen Trainingskampf machen!“ Der andere Schien noch nicht sehr lange zu üben, aber das sollte ja erstmal egal sein. Trulek war zwar wahrscheinlich schon etwas weiter, aber ein Trainingskampf war ja nichts so ernstes.
„Wenn du Lust hast können wir später auch noch auf Monsterjagd gehen! Das wäre mal eine Abwechslung, außer andauernd dieses stumpfe trainieren hier. Oder hast du vielleicht ne Idee was man hier sonst machen kann?“
Während der hohe Söldner auf eine Antwort des Anderen wartete, machte er sich schon mal locker und ging in Position. Wieder schweifte sein Blick über die Waffe. Musste ziemlich schwer sein. Trulek bevorzugte da ja sein Schwert oder bald auch die Axt, die er sich schmieden lassen wollte.
10.04.2004, 20:37 #103
Die Banditen
Beiträge: 46

Winfried wurde zum General gerufen. Der mysteriöse Nachrichtensöldner stand plötzlich auf der Matte und liess sein obligatorisches:
"Lee will dich sehen." von sich, ehe er wieder zum Haupthaus aufbrach. Der geistig schwache Winfried machte sich darüber keinen Kopf und folgte dem Söldner einfach, bis dieser irgendwann, irgendwo im Haupthaus verschwand. Winfried drehte sich um und betrat nach mehrmaligen Klopfen den Konferenzsaal.
"Moin General, ich hab gehört ich soll herkommen." meinte Winfried lässig und fing an nach einem störenden Popel in seiner Nase zu suchen.
"Ähhhh ja, ich brauche einen fähigen Banditen." meinte Lee zu Winfried und meinte dann leise zu einem seiner Berater, dass der Nachrichtensöldner das nächste Mal nicht einen xbeliebigen Banditen herschaffen sollte.
"Ich habe einen Auftrag für dich."
"Einen Auftrag ? Ist es was, wo ich rechnen oder lesen muss ?" fragte der Bandit plötzlich ängstlich.
"Nein, nein. Nur ein Botengang." meinte Lee und blickte seine Berater erstaunt an.
"Ach so, dann ist gut. Was soll ich wohin bringen ?"
"Eine Nachricht. Zu Schmok. Der befindet sich im Piratenlager hinter den Bergen."
"Was ? Shrek ist bei Piratten ? Wusste gar nicht, dass der grüne Knilch jetzt schon Kammerjäger ist."
"Nein nein, Schmok ist bei den Piraten... bei den komisch angezogenen Clowns, die am Strand rumlungern."
"Ach sooo." meinte Winfried und lachte hirnrissig, ehe sein Popel, der endlich rauskam, in einem hohen Bogen durch den Raum flog und auf Gorns rechter Backe landete.
"Hier der Brief. Gib ihm direkt Schmok. Das Siegel muss ganz bleiben, verstanden ?"
"Alles klaro, Generalchen. Bis denne !" meinte Winfried und winkte.
"Ähhh... der Brief." stöhnte Lee hervor und deutete auf die Nachricht, die auf dem Tisch lag.
"Ach sooo." meinte Winfried und lachte wieder hirnrissig, ehe er den Brief nahm und aus dem Haupthaus stolperte.
"Was meinst du Gorn, schafft er es ?" fragte Lee den Krieger, der sich gerade den Popel von der Backe wischte.
"Nein, der wird vorher gefressen." antwortete Gorn gleichgültig und Lee seufzte nur.
"Zu Schmok, bei den Clowns... zu Schmok, bei den Clowns... zu Schmok..." sagte sich der Bandit immer wieder, damit er nicht vergaß, wohin er sollte.

Claw
10.04.2004, 20:54 #104
Garos
Beiträge: 491

Ja ok. Ich hätte nichts gegen einen Trainingskampf. Sie begaben sich beide in Kampfposition. Scorpion setzt sich an den Rand des Platzes auf einen Baumstumpf. Von dort aus sah er dem Kampf aufmerksam zu der jedoch nur schleppend in Gang kam. Der andere, Trulek oder so ähnlich, hatte anscheinend schon einige übung die Garos nur durch seine Kraft als Schmied, er hielt sich immernoch in Form obwohl er nurnoch aus Spass schmiedete, und sein bisschen Erfahrung dass er auf der Minenexpedition gesammelt hatte. Jeder seiner Schläge wurde pariert was wahrscheinlich Kraft kostete doch es kostete mindestens genausoviel Kraft einen Schwerthieb wegzuschlagen denn anders konnte er nich parieren. So ging der Kampf hin und her.
10.04.2004, 21:12 #105
Trulek
Beiträge: 1.337

Kling-Klong machte es andauernd als Trulek einen Hieb von Garos parierte. Es war nicht gerade spannend, aber mit der Zeit wurde den beiden schon heiß. Leider ging es eben immer nur hin und her und da niemand hier verletzt werden wollt, ging es nicht heftiger zu. Nach einiger Zeit und unzähligen Kling-Klongs wich Trulek einige Schritte zurück und steckte seine Waffe weg. „Hey hast du Lust aufn Bier? Ich geb eine Runde aus.“ Garos nickte und Trulek wandte sich zu Scorpion um. „Ich hoffe wir sehn uns morgen! Bis dann!“ Scorp nickte nur und die beiden anderen machten sich auf zur Taverne. „Wie lang lernst du denn jetzt schon?“, fragte Trulek. „Seit heute“, antwortete der andere. „Ahh erst so kurz? Bist glaub ich gar nicht schlecht für den Anfang, auch wenn ich das jetzt nicht gut beurteilen kann.“

Kurze Zeit später betraten sie die Taverne und setzten sich an einen Tisch. Den Zettel an der Tür hatte Trulek in der Dunkelheit leider übersehen. „Also zum kennen lernen geb ich einen aus!“ Er hob die Hand „Zwei Komabier bitte!“ Das Bier kam auch bald und die beiden fingen eifrig mit dem trinken an. „Wie lang bist du denn schon auf dem Hof?“, fragte Trulek. „hab dich hier noch nicht gesehen…Na ja das soll nix heißen, schließlich war ich ja auch ne Weile nicht da. Aber eins interessiert mich. Hast du eine feste Beschäftigung oder so? Weil als Söldner hat man hier so gut wie nix zu tun, außer es greift mal zufällig die Garde an, oder ein paar Feldräuber denken, sie wären was Besseres…Naja!“
10.04.2004, 21:29 #106
Garos
Beiträge: 491

Ich war letztens auf Claws Minenexpedition, die bei der die Mine eingekracht is. Ich arbeite schon lange daran mir eine Schmelze einzurichten doch was soll eine Schmelze ohne Mine und aus lauter Langeweile und Verzweifelung hab ich Lee gefragt was ich machen soll und er hat gesagt ich könnte mir einen Trupp zusammenstellen der nach neuen Erzquellen sucht. Hättest du Lust mitzumachen? Oh, ich hab mich noch gar nicht vorgestellt, ich heisse Garos. Ich war früher im Sumpflager und bin dann hierher gekommen daher auch der Novizenrock. Eine lange Geschichte... Es war heiss in der Taverne, er wurde gesprochen, gesungen und gepügelt. Garos ließ sich einen Apfelsaft und ein Komabier kommen und wartete auf Truleks antwort
10.04.2004, 21:40 #107
Trulek
Beiträge: 1.337

Der hohe Söldner war etwas verdutzt. „Aus dem Sumpf kommst du? Ich auch! Ist bei mir auch ne lange Geschichte und auch nicht sonderlich interessant.“ Er überlegte ein Weilchen. „Bei der Sache mit der Suche nach Erz bin ich dabei.“, sagte er zu Garos „Ich heiß übrigens Trulek, oder auf jeden Fall nennt mich jeder so. Also wenn du mich wegen der Minensache brauchen solltest, steh ich immer bereit! Irgendwas muss man ja auch mal für den Sold tun, außer nur zur Abschreckung hier rumlungern…“
So verging die Zeit schnell. Trulek bestellte sich noch ein Bier und auch ein paar Scheiben Brot dazu. Die mampfte er nebenbei, während er noch mit Garos schwätzte.
10.04.2004, 22:51 #108
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Will erzählte Tobi mehr von den Piraten und dem Piratenlager hier auf Khorinis,aber er wollte ihm nicht so recht glauben.Vor allem nicht das der Kapitän Blutwurst hieß.
Aber plötzlich kam ein alter Bauer an und sagte das er den Ort kannte.Tobi war ziemlich erstaunt,da William mit seiner Geschichte doch recht hatte.Der Alte erzählte den Beiden alles was er wusste und auch wie man zu dem Lager kommen kann.Man musste nach Norden über die Berge und hinter den Bergen nach Westen,solange bis man zum Meer kommt.Dort befindet sich das Piratenlager mit all den gefahrlosen Piraten unter der Führung ihres furchtlosen Kapitans,der übrigens Greg hieß,aber Tobi nahm es Will nicht übel.Nach ein paar Minuten hatten die Beiden genug gehört und schickten den Bauer wieder weg.


"Was hälst du davon Will,ich für meine Seite habe genug gehört.Ich finde wir sollten einfach hier abhauen und uns zu den Piraten durchschlagen.Vielleicht haben wir ja Glück und sie nehmen uns auf,du kennst dich ja anscheinend im Umgang mit den Piraten aus..."

Will zögerte kurz und meinte dann.

"Ja sicher doch,dass werden wir schon irgendwie hinbiegen,wenn wir erstmal da sind.Jedenfalls ist das besser als diese Drecksarbeit hier.Endlich mal wieder ein Abenteuer,also wann und wie brechen wir auf?"

"Uns wird hier sowieso keiner vermissen,ich hatte kaum Kontakt zu anderen,da wird es nicht auffallen wenn wir eine Weile weg sind. Ich würde sagen wir brechen gleich auf,in der Nacht merkt es keiner,wenn wir uns vom Hof schleichen.Ich hab meine Sachen alle bei mir,kanns losgehen?"

"Ok."

Meinte Will kurz und bündig und die beiden schlichen los.An den Trainingsplätzen und hinter der Scheune entlang. Es hielten nur wenige Söldner wache,so das die Beiden leichtes Spiel hatten.Sie rannten über die Felder und mussten noch eine letzte Hürde nehmen,den Vorposten unten am See.Aber es stand nur ein Söldner Wache und der schaute in die andere Richtung,die Beiden schlichen sich rechts am Waldrand entlang und hatten den Hof hinter sich gelassen.

"Wir sollten vielleicht am Seeufer unser Nachtlager aufschlagen und im Morgengrauen weitergehen,im dunkeln ist es zu gefährlich."

Sagte Tobi und Will nickte zustimmend.Sie legten sich unter einen kleinen Vorsprung und Tobi schlief kurze Zeit später ein...
11.04.2004, 13:52 #109
Garos
Beiträge: 491

Garos ging wieder auf den Trainingsplatz zu. Er war, nachdem er sich von Trulek verabschiedet hatte, gleich ins Bett gegangen. Als er am Morgen aufgestanden war hatte er erstmal einen dicken Kater gehabt, es war wohl ein Komabier zuviel gewesen. Aber zum Glück hatte er ein kleines Mittelchen von Sagitta das gegen Kopfschmerzen half. Er mischte das Pulver mit heißem Wasser und gab noch ein bisschen wohlduftende Kräuter hinzu damit es nicht allzu ekelhaft schmeckte und trank das Getränk in kleinen Schlücken damit er sich nicht die Zunge verbrühte. Es schmeckte trotz der Käuter grauenhaft aber es war besser als die ganze Zeit mit Kopfschmerzen durch die Gegend zu rennen. Nachdem er den letzten Rest getrunken hatte nahm er sich Brot, Käse und Wurst und aß sein Frühstück. Als der Trank das wirken begonn war er schon auf den Beinen und legte sein Schwert an. Er verließ die Hütte und joggte ein paar Runden um den Hof und holte sich dann von seinem Rastplatz den improvisierten Kriegshammer und ging dann zum Trainingsplatz um die Übungen die Scorpion ihm gezeigt hatte zu machen.
11.04.2004, 13:59 #110
Trulek
Beiträge: 1.337

Später gestern Abend hatte sich Trulek noch aufs Ohr gehauen, um wieder fit für den heutigen Tag zu sein. Das Aufstehen ging schnell vonstatten und ohne das schöne Wetter groß zu beachten stürzte der hohe Söldner mit einem Hechtsprung aus der Tür des Raumes. Dummerweise war er etwas zu weit gesprungen und da er nicht mal die Akrobatik beherrschte, landete Trulek unsanft an einem Baum. Das machte ihm jetzt jedoch nichts aus, schließlich wollte er trainieren. Langsam nahm er das Schwert auf, das während des Fluges abgefallen war und rappelte sich auf. Ein kleiner Sprint zum Trainingsplatz folgte, wo er schon Garos, Scorpion und einige Andere trainieren sah. Kurz blinzelte er leicht gegen die Sonne an und zog dann auch schon sein Schwert. Garos machte derweil schon fleißig einige Übungen. „Alles fit?“, fragte Trulek ohne eine Antwort zu wollen.
Dann fing auch er mit dem trainieren an. Erst lockere, aber geschickte Schläge und später dann auch richtig feste Hiebe gegen seinen fiktiven Gegner. Schließlich ging er aus der Kampfposition und schritt auf Scorpion zu. „Gibt es was neues, das du mir noch beibringen kannst? Das was ich beherrsche, beherrsche ich auch schon recht gut, denke ich! Der Rest kommt bestimmt mit der Zeit…zumindest hoffe ich das!“ Während er auf eine Antwort wartete, schaute Trulek noch rüber zu Garos, der mit seiner komischen Waffe trainierte.
11.04.2004, 14:17 #111
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

"Du hast es erfasst, du bist schon recht weit fortgeschritten und langsam sollte etwas neues kommen!" Meinte Scorpion etwas hämisch, um Trulek zu zeigen, dass es mehr an ihm lag, wie gut er war, als am Lehrmeister. "Leider ging das Monsterjagen durch den kleinen Tölpel baden, naja, wir werdens wohl bald nachholen, da du die Grundlagen schon sehr gut beherrschst, können wir nun zu dem kommen, was die eigentliche Kunst des Schwertkampfes ausmacht, Koordination des ganzen Körpers und ohne zu denken auch die schwierigste Kombination hinzubekommen! Wir beginnen erst mit einem Täuschungscombo! Schau mir genau zu!" der Lehrmeister zog seinen Scimitar und stellte sich hin, dann schlug er zu "Der erste Schlag wird geblockt, höchstwahrscheinlich, wir kommen später zu den tödlichen erstschlägen! Also müssen wir zurückweichen!" er macht also einen Schritt zurück immer noch mit erhobener Waffe, "Da der gegner höchstwahrscheinlich nachsetzen wird müsstest du blocken, täusche also den Block an!" er tat so als ob er die waffe zum Blocken erhob "Doch damit holst du nur zum Schlag aus und drehst dich während du zuschlägst!" sofort drehte er sich um die eigene Achse und schlug ins leere. "Versuchs mal ich werde noch schnell Garos ein paar Anweisungen geben, dann komm ich mit dir etwas trainieren!" mit diesen Worten ging er zu Garos. "Sehr gut, du hast dich schonmal an die erste Übung gewöhnt, du kannst also mal was neues ausprobieren! Wichtig neben dem normelen Vorwärtsschalg sind die seitwärts schläge! Versuch mal ohne dir selbst im Wege zu stehen in aller Ruhe hin und her zu schlagen!" Scorp zeigte dies Vor "Vergiss aber nicht, dass du präzision brauchst um einem anderen zu schaden, also nicht irgendwelche Schläge sondern ausbalancierte gezielte schläge! Du kannst dich auch ab und zu in der Bewegung drehen, für den fall, dass du mal zwei gegner haben solltest!" Scorp schlug nach link, dann nach rechts, dann drehte er sich im Schwung und setze das ganze mit dem Rücken zu Garos fort! "Ich werde erst zuschauen, dann gehe ich zu Trulek um mit ihm zu üben!" sprach er dann noch, während er zu Seite stand.
11.04.2004, 14:36 #112
Trulek
Beiträge: 1.337

Erst langsam und dann schneller machte Trulek die Übung, die Scorpion ihm gerade eben gezeigt hatte. So tun als würde man blocken und damit einen Todesstoß zu versetzen war zwar fies, aber wahrscheinlich auch irgendwann mal nötig. Und es war gar nicht mal so schwer, bemerkte Trulek. Mit der nötigen Konzentration und Koordination ging es recht leicht. Im Augenwinkel sah der hohe Söldner wie Scorp Garos neue Anweisungen zum trainieren gab. Diese Übungen hatte Trulek glücklicherweise schon hinter sich. Schließlich kam der Lehrmeister rüber zu Trulek und schaute ihm bei der Übung zu. Blocken, und dann schlagen und drehen. Scorpion wies Trulek an die Übung an ihm auszuprobieren, aber bitte nicht so heftig und mit der Breitseite des Schwertes.
Er blockte also Scorpions Schlag und setzte dann zum Drehschlag an. Es sah ganz gut aus, aber da der Lehrmeister ja eh wusste, was Trulek vorhatte blockte er die Klinge kurz vor seinem Körper. „Noch mal?“, fragte der hohe Söldner, aber Scorpion verneinte. Wahrscheinlich, weil es schon recht gut klappte. Der letzte Schliff würde ja dann mit der Zeit kommen.
11.04.2004, 14:50 #113
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

"Hmm, da du das ziemlich zu beherrschen scheinst, probieren wir gleich ein paar andere Combos aus, wenn die auch gut klappen können wir bald mal übergehen zum Kampf gegen mehrere Gegner!" kurz überlegte Scorp was er da alles so konnte, was nicht einfach oder nur in wenigen Situatione wichtig war. "Also einer der einfachsten ist natürlich so schnelle und gezielte Schläge auf einen Gegner niederprasseln zu lassen, dass er gar nicht zum Gegenangriff kommt, das schwierige dabei ist blos, auch kurz bevor der Gegner in der Ecke steht noch genau zuzuschlagen! Versuchs mal, greif mich an, wenn ich blocke schlägst du gleich nochmals zu, wenn ich zum Gegenangriff komme, versuchst du es ersteinmal an einem Baumstrunk, eigentlich ist es ja das selbe wie Garos jetzt macht gezielt links und rechts zuschlagen ohne dem Gegner einen Chance zu lassen einen Gegenangriff zu starten! Du kennst aber auch andere Varianten der Schläge, also lass mir keine Chance!" meinte er dann und stellte sich kampfbereit hin "Denk dran immer zuschlagen, keine Pause einlegen, aber immer varriieren, nie auf die zweimal die selbe kombination anwenden!" mit gezogener Waffe wartete der Lehrmeister nun auf seinen Schüler, wenn er wirklich genug Kondition und Kraft in den Armen hatte, war er wirklich gut, schliesslich waren Scorps Blocks harte Schläge, wenn er also nicht direkt weiter kämpfte sondern im Block ausharrte würde er schon nach der halben Strecke keine Kraft mehr in den Armen haben und wenn wer zu lange warten würde zwischen den Schlägen oder wenn er zu weit ausholen würde, hätte er seinen trumpf ausgespielt und es war wieder ein Zweikampf in dem abewechslungsweise zugeschlagen und geblockt wird.
11.04.2004, 15:09 #114
Trulek
Beiträge: 1.337

„Okay!“ sagte Trulek nur und stellte sich den Ablauf noch mal im Kopf vor. Nur schlagen, schlagen, schlagen, sodass der Gegner keine Chance zum Angriff hatte. Das würde sicher ganz schön in die Arme gehen, aber eigentlich war Trulek recht zuversichtlich. Er ging in Kampfposition und machte den ersten schnellen Schlag. Der harte schnelle Block des Lehrmeisters folgte und gleich darauf wieder ein Schlag auf Hüfthohe. Das ganze ging so einige Zeit weiter. Immer andere Kombinationen benutzte Trulek um seinen Lehrmeister nicht zum Angriff kommen zu lassen. Bisher schaute es auch ganz gut aus, aber Trulek ließ auch mit der Zeit etwas nach. Es war zwar nur sehr gering, aber Scorpion merkte das, nutzte den Augenblick und schlug zu. Der hohe Söldner blockte den Schlag zwar, doch biss er sich auf die Lippen und wurde wieder schneller.
Das ganze ging noch einige Male so, dass der Kampf ziemlich lange dauerte und beide ziemlich ins Schwitzen gekommen waren. Man bemerkte die Überlegenheit des Lehrmeisters, doch war der Unterschied erheblich kleiner, als am Anfang.
„So und jetzt mal andersrum!“, meinte Scorpion fing damit an, Trulek heftig zu attackieren. Er merkte, dass seine Blocktechnik noch nicht unbedingt das Wahre war, doch andererseits war er in der Lage so gut wie alle Schläge abzuwehren. Dummerweise war Scorpion aber so schnell, dass der hohe Söldner keinen Spielraum hatte, um selbst zu attackieren. Außerdem wurde jeder Block mit der zeit schwerer, da die Schläge des Lehrmeisters konstant sehr hart waren. Glücklicherweise war Trulek ja auch recht kräftig, sodass er den Schlägen standhielt.
11.04.2004, 17:25 #115
Lolindir
Beiträge: 2.731

Legolas lag im Gebüsch. Er war bis jetzt unentdeckt geblieben. Langsam schlich er voran sogut es seine Möglichikeiten erlaubten. Er hatte das Schleichen nie wirklich gelernt. Er zog sich am Steg hoch und trat in das Zimmer Onars. Es war verlassen. er lugte hinaus. Im mittelgang stand niemand. Er hüpfte voran bis an Lees Konferenzsaal. Er sah hinein. Darin befanden sich ein paar Wachen, Lee saß auf einem Stuhl er könnte ihn töten jetzt und hier. Er könnte es wäre er keiner seiner Männer. Es war einfach zu einfach hierrein zu kommen. Jeder würde ihn nun töten können. Lees Jungs waren verstreut über ganz Khorinis. Das war nicht gut, fand zumindest Legolas. Alle müssten sich hier konzentrieren und sich ballen. Und das müsste er verordnen. Doch er würde einem Söldner nicht so einfach zuhören. Es gab nur eine Möglichkeit: Legolas musste ihn von der Gefahr überzeugen. Jetzt und Hier. Vielleicht landete er dafür im Knast aber was solls? Langsam zog er einen Pfeil aus seinem Köcher, legte ihn auf die Sehne. Dann sah er um die Ecke und blickte auf einen SChrank neben Lee. Er hüpfte vor spannte und schoß fast augenblicklig auf den Schrank. Der Pfeil landeten einen Fuß neben Lees Kopf. Sofort fuhren fünf schwerter aus den Scheiden.
"Langsam, lasst mich leben und mich sagen was ich zu sagen habe! Dann könnt ihr entscheiden."
Der General sah ihn streng an, erkannte die Rüstung und senkte die Hand, woraufhin die Söldner die Waffen sinken ließen.
"Es tut mir leid mein General aber es musste sein. Wäre ich ein Attentäter gewesen wärt ihr jetzt tot. Ohne diesen Schuß würdet ihr mir nicht glauben. Ihr seid bedroht. Versteht ihr das?" fragte er dann Hoffnungsvoll und kniete sich vor seinem Führer nieder...
11.04.2004, 20:36 #116
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

"Gut, das läuft ja prima! Ich denke wir machen schluss für heute! Oder zumindest ich, ich sollte schleunigst was zwischen die Zähne kriegen!" meinte Scorp schmunzelnd und klopfte Trulek auf die Schulter, bei Garos lief es auch nicht schlecht und so verabschiedete sich der Hüne von seinen beiden Schülern.
"Man sieht sich morgen, wahrscheinlich machen wir ne kleine Exkursion, kann aber nix versprechen, man kann das Wetter schliesslich nicht vorhersagen!" dann drehte er sich um und ging in Richtung seiner Hütte.
Es war bereits dunkel und wie immer zu dieser Stunde, waren nur noch vereinzelt ein paar Weglagerer am Feuer und quatschten miteinander.
Scorp grüsste sie kurz und verschwand dann in seiner Hütte um sich einen Eintopf zu machen, er hatte einen riesigen Hunger, was seine Vorräte wohl wiedereinmal anschrumpfen lies.
12.04.2004, 19:16 #117
General Lee
Beiträge: 117

"Steh auf! Was soll das bitte werden wenns fertig ist?" Aufgebracht und voller Adrenalin zog der General den Pfeil aus der Wand. "Du redest von Bedrohung - Bedrohung für mich? Von wem? Du glaubst doch nicht im ernst,dass ein Milisoldat hier herrein kommt!Und wenn schon,was kann ich dagegen tun? Ich schließ mich in keiner Mauer ein. Bedrohung ist für mich kein Fremdwort,ich habe Betrug überlebt,die Barriere hab ich hinter mir gelassen..."Der Satz vereendete im nichts. Lees Worte verhallten leise,man schien förmlich zu spüren wie er zu denken begann...Sein Blick senkte sich..."Nun gut,ich erkenne an,dass du mir gezeigt hast,dass sich einem Attentäter bei der Ausführung seiner Pläne keine erwähnenswerten Hindernisse in den Weg stellen würden. Doch sag mir eins,was soll ich schon tun?

Engardo
12.04.2004, 20:02 #118
Lolindir
Beiträge: 2.731

"Erstmal zum Milizsoldaten. Es kann ein noch so niedriger Bauer sein, wenn er Bogenschießen kann wärt ihr tot. Und ihr fragt was ihr tuen sollt? Seht euch um. Ein Teil eurer Leute ist im Minental, wieder ein Teil in der Wildniss. Die anderen leben in der Banditenburg. Was bleibt euch noch auf dem Hof? Nichts als ein paar Tagelöhner und Söldner die sich die Birne vollsaufen." sagte Legolas und stand auf.
"Egal wie man es dreht. Ihr müsst eure Leute um euch sammeln. Sie hier ballen. Was haltet ihr davon? Die Burg bietet keine Attraktivitäten mehr für uns, die mine ist eingestürzt."
Hoffnungsvoll sah der Söldner seinen General an und lächelte leicht. Der General sah ihn streng an.
12.04.2004, 20:21 #119
Nachtigaller
Beiträge: 734

Langsam ging Nachtigaller auf dem Weg vor der Taverne des Hofes hin und her. Er war immer noch beim Überlegen ob er bei der Erzexpedition mitmachen sollte.
>>Ich kann ja erstmal mit Garos reden,<< dachte er sich dabei.>>danaxh kann ich immer noch entscheiden ob ich dabei mtimachen. Ich muss nur mal diesen garos finden. Wer könnte er sein? Ich werde am besten mal einen der Söldner hier fragen. Die wissen so etwas meistens.<<
Er blieb stehen, guckte sich nach einem Söldner um, sah einen auf einer Bank vor dem Haupthaus sitzen. Der Söldner rauchte gerade einen Stängel Sumpfkraut und wirkte so als ob er nicht gestört werden wollte. Nachtigaller war das jedoch eagl und schritt auf ihn zu.
>> Hey!!<< schrei er noch im laufen. >>Kannst du mir sagen wer hier der Mann Garos ist? Ich such ihn nämlich und hab keine Ahnung wer es sein könnte.<<
>>Garos? Hmmm....<< antworte er leicht gereizt.
12.04.2004, 20:29 #120
Garos
Beiträge: 491

Garos schlenderte nach dem Training über den Hof. Als er beim Haupthaus ankam sah er grad einen Typen der sich mit einem Söldner unterhielt. Der da. sagte der Söldner und deutete auf Garos. Es erschreckte ihn das auf ihn gezeigt wurde Was ist mit mir? fragte er. Er kannte den Söldner und den Typen mit dem er redete nicht. Hoffentlich gibts das keinen Ärger... dachte er sich und unwillkürlich wurde der Griff um den Reiterhammer, den er geschulter vom Training trug, fester
12.04.2004, 20:35 #121
Nachtigaller
Beiträge: 734

>>Du brauchst nichts zu befürchten.<< sprach Nachtigaller zu Garos. >>Ich hab bloß deinen Zettel an der Taverne gesehen in dem du für Leute für eine Erzexpedition suchst. Und da wollte ich mich mal bei dir erkundigen wie das denn genau läuft. Und wann es los geht.<<
Nachtigaller streckte ihm seine Hand hin.
>>Ach übrigens, ich bin Nachtigaller und ich hab auch vor ungefähr einem Jahr in der Erzmine auf der Banditenburg gearbeitet und habe die letzten Monate im Lager der Bruderschaft verbracht. Schön dich kennen zu lernen.<<
12.04.2004, 21:00 #122
Garos
Beiträge: 491

Ok, ich war auch eine Zeitlang in der Bruderschaft. Wenn du mitmachen willst würde ich mich sehr freuen. Dann sind wir schon zu 4. Garos strahlte Nachtigaller an und freute sich noch einen für seine Mission gefunden zu haben. Mal nachzählen. Ich, Shish, Trulek und jetzt Nachtigaller. Vielleicht kann ich wirklich dem General helfen. Garos hatte am Anfang gedacht dass seine "Expedition" von Anfang zum scheitern verurteilt war aber jetzt sah er ein Licht am Ende des Tunnels.
13.04.2004, 10:17 #123
Aeryn
Beiträge: 468

Die Sonne stand hoch am Himmel, doch die Strahlen drangen nicht bis auf den Boden herunter. Es war ein trüber Morgen. Aeryn stand schon seit Stunden vor dem Haupthaus Wache, doch alles blieb ruhig. Obwohl schon fast Mittag war schien der ganze Hof zu schlafen. Kein ruhiger Dornröschenschlaf, mehr wie eine lähmende Stille.

Die Kriegerin wurde seltsam unruhig. Auch Lee hatte sie noch immer nicht zu sich gerufen, aber er hatte sie auch nicht fortgeschicken lassen, so vermutete die junge Frau, daß er mit ihrer Wache nun zufrieden war. Immerhin würde sie vielleicht bald Einhandmeisterin sein. Sie schmunzelte. Das Training gestern war hart gewesen und noch immer spürte sie jeden Muskel.

Sie verließ ihren Posten und faßte einen Entschluß. Aus der Scheune,gleich neben dem Lager auf dem sie und Burath geschlafen hatten, nahm sie den Boden Eorls. Es war Zeit ihm seine Waffe zurück zu bringen.

Ihr Blick glitt sanft über Burath. Lautlos kniete sie sich neben ihm nieder und strich ihm eine Haarsträhne aus dem Gesicht. Er bewegte sich im Schlaf, schlug langsam die Augen auf. Ihr Zeigefinger legte sich sanft aber bestimmt auf seine Lippen.

"Shhht! Ich bin bald zurück."

Ein Funkeln ihrer Augen, ein Lächeln. Dann war die Kriegerin fort.

Den Bogen um die Schulter tragend, verließ sie den Hof und ihr heller Pfiff ließ es Lee wissen.
13.04.2004, 19:34 #124
Aeryn
Beiträge: 468

Mit den letzten Strahlen der Sonne kehrte die Kriegerin auf den Hof zurück. Ihr heller Pfiff ließ Lee wissen, daß sie zurück war und nach einem kurzen Rundgang durch die Gebäude nahm Aeryn ihre Wache vor dem Haupthaus wieder ein.

Die Ereignisse des Tages standen ihr noch vor Augen und ihre linke Hand umfaßte das silberne Pferdeamulett, welches sie um den Hals trug, während ihre Rechte jedoch entspannt auf dem Knauf ihres Schwertes ruhte.

Wann war Burath bereit für einen weiteren Trainingskampf? Und wo war Sly? Und Elpede? Selbst von Gorr war keine Spur. Diese Stille über dem Hof gefiel der Kriegerin ganz und gar nicht.

"Wenn der Abend naht ganz sacht und leis,
treten wir näher an den Feuerkreis."
13.04.2004, 21:36 #125
Ceyx
Beiträge: 616

Sonnenuntergang.
Sterne.
Zeit, die verging.
Kalter Wind, der über die Welt hauchte.
Ceyx lag im Gras, sah zu den Sternen, wie so oft in den letzten Tagen, sah zu den Sternen, wie so oft, ohne die Sterne zu sehen, fror, wie so oft in letzter Zeit, fror, sich nach einer Umarmung sehnend, nach einem Lächlen, nach einem guten Wort, nach einem Augenblick, nach einer Berührung, nach dem Gefühl, wie ein warmer Hauch seinen Nacken traf, wie rote Lippen die seinen trafen.
Erinnerungen.
Seite 5 von 14  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »