World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Bogen oder Armbrust ?
Seite 1 von 1  1 
29.03.2004, 18:19 #1
yogi 007
Beiträge: 7
Bogen oder Armbrust ?
Hi
Also normalerweise ist das für mich nicht die Frage, da Armbrust einfach mehr Schaden verrichtet. Aber als ich mit Diego (glaug ich) im Mienental zum Pass gelaufen bin , hat er Orks und "Drachensnapper" mit seinem Bogen erlegt. Ich habs mit meiner Armbrust auch mal versucht ( Normale, mit ähm... 80 Schaden ), aber das kitzelte die Orks usw. nur. Macht das im Addon einen unterschied?
MFG Springer
29.03.2004, 18:23 #2
PcTuner
Beiträge: 3.617

Eigentlich ist es deine Sache was du nimmst:
Bogen ist schneller, macht aber weniger schaden.
Armbrust hingegen ist langsamer, macht aber insgesamt mehr schaden.
Ich rate dir, nimm den Bogen, der passt sogut wie zur jeder Gilde und ist nicht schwer zu skillen. Du kannst es schon vor dem 6. kap. bis 100% lernen, gegensatz zur Armbrust. Die kann man erst im 6. kap. bis 100% lernen.
Ist nur meine Empfehlung, nicht bindend.
29.03.2004, 18:27 #3
Grischnach
Beiträge: 958

Armrust brauch aber auch Stärke!!Also Nebenwaffe!!
29.03.2004, 18:53 #4
]Ramses[
Beiträge: 364

ich hab den bogen auch lieber. mit nem drachenbogen der 160dmg macht (und dementsprechend hoher dex) hauste ganz schön rein bei dem speed.
als nahkampfwaffe betty/meisterdegen/klaue und das geht tipp topp, ohne dass man str auf mehr als 30 durch LPs skillen muss.
der nahkampf schaden ist dann zwar nicht extrem hoch, da beibetty/meisterdegen trotz dex anforderung die stärke bei volltreffer gerechnet wird. naja mit der klaue gehts aber ok, auch gegen orks :)
29.03.2004, 23:34 #5
gothic_melody
Beiträge: 383

bogen is auf jeden fall besser weil du bei armbrust str und dex skillen musst str um sie erstmal zu tragen und dex für mehr schaden
;)
30.03.2004, 00:01 #6
Fedeykin
Beiträge: 16
Bogen oder Armbrust
Grundlegend kann man glaub ich sagen,
wenn du einen Char hast der auf Stärke ausgelegt ist, sollte man die Armbrust bevorzugen.
Wenn du eher auf Dex gehst, ist der Bogen wohl die bessere Wahl.

quote:
Du sagst mir jetzt was du weißt, oder ich hau dir aufs Maul, Paul!
30.03.2004, 20:50 #7
yogi 007
Beiträge: 7

Hi ..
Jo denke auch , es kommt drauf an welchen char man hat. Aber hat jemand schon mal einen unterschied in der wirkungsweise auf kreaturen bemerkt? ( bei gleichem schaden zwischen bogen und arbrust)
Gruß Springer
30.03.2004, 22:32 #8
Lord Sargon
Beiträge: 304

quote:
Zitat von yogi 007
Aber hat jemand schon mal einen unterschied in der wirkungsweise auf kreaturen bemerkt? ( bei gleichem schaden zwischen bogen und arbrust)

Es gibt ansich keinen Unterschied in der Wirkungsweise. Bei beiden wird das Geschick zum Schaden dazuaddiert und nachdem man beim Bogen schon das Geschick braucht, um ihn anzulegen, hat man gleich den zusätzlichen Schaden mit dabei, während die stärkste Armbrust nicht viel Schaden macht ohne zusätzliches Geschick.
31.03.2004, 12:29 #9
Gothic_Jones
Beiträge: 355

Armbrust is schon besser. Is auch viel stärker. War im Mittelalter sigar verboten weil sie viel viel stärker und besser als ein Bogen ist!
31.03.2004, 12:49 #10
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Wir reden hier von Gothic II, und da sind Armbrüste meines Wissens nicht verboten. ;)

Bogen ist auf jeden Fall die bessere Alternative. Dazu kann man dann je nach Wahl Meisterdegen, Betty, oder die Klaue Beliars als Nahkampfwaffe nehmen.

Also Bogen, da du bei der Armbrust ja Stärke und DEX ordentlich steigern musst, und das eigentlich Verschwendung ist.
01.04.2004, 13:03 #11
Gothic_Jones
Beiträge: 355

Nimmt die Armbrust! Armbrust rulezz :). Weiß nicht n Bogen iss schon cool aber ne Armbrust ist halt noch klasser obwohl sie möglicherweise langsamer schießt. Das war meine Meinung! D -> nö. -D -> jö
01.04.2004, 14:36 #12
Lord Sargon
Beiträge: 304

Beim Addon kann man mit dem Bogen wesentlich höhere Schadenswerte erreichen als mit der Armbrust, weil bei der ganzen Stärke, die man für die Armbrust benötigt, geht sich nicht mehr so viel Geschick aus, und das Geschick macht nunmal den Schaden aus..
Seite 1 von 1  1