World of Gothic Archiv > Hilfe
Nahkampf als Magier.... Wie skillen?
Seite 1 von 2  1  2 
30.03.2004, 16:18 #1
Timitry
Beiträge: 110
Nahkampf als Magier.... Wie skillen?
Also folgendes: bin dabei mir nen magier zu züchten, bin noch kein novize weil ich noch waffenskills lernen will (als novize kostet das doch mehr oder?). Ich wollte Einhand auf 30% bringen und eigentlich stärke auf ca 65 (Orkschlächter), mit Ringen, Amuletten und Tränken (3 Tränke findet man, Amulett +15 Stärke bei Diebesgile, bleiben noch 25 str zu lernen)

Nur hab ich mir die Frage gestellt: Dieser Meisterdegen hat doch auch 65/65, nur dass er Geschicklichkeit anstatt stärke braucht und geschicklichkeit fürn magier ja im prinzip besser ist... Nur:

-Kriegt man einen Meisterdegen ohne die Diebesgilde auszurotten? Möchte ich nämlich nicht...
-Beim Nahkampf hat man ja ne Chance auf nen Volltreffer, dann wird ja die Str zum Schaden dazu addiert... Wie hoch ist diese Chance auf einen Volltreffer? Das wäre nämlich ein Grund gegen dex...)

Sagt doch mal eure ERfahrungen und vor allem Antworten auf meine Fragen...

MfG, Tim
30.03.2004, 16:20 #2
Morpheus
Beiträge: 1.482

Lerne so viel es geht als Gildenloser.
Dann da kostet Stärke;
1 STR - 1 LP

als Magier kostet es;

1 STR - 2 LP

Gildenlos kann man bei Torlof bis 90 Geschick und Stärke bekommen.

Meisterdegen gibts auch noch im alten Dämonenturm.
Also der Turm, in den Xardas im 1er war.

Die % sind die, die du auf 1h bzw 2h hast.
Dann wrd STR dazu addiert kein Geschick. :)
30.03.2004, 16:21 #3
whiteelf
Beiträge: 230

Also ich weiss nur das es glaube ab und an nen Meisterdegen zu finden gibt, aber viele waren es nicht. Ich hab auch als Mage Geschicklichkeit gepowert und dann die D.Gilde gekillt wegen des Degens. Alles andere weiss ich nix zu
30.03.2004, 16:24 #4
Morpheus
Beiträge: 1.482

quote:
Zitat von whiteelf
Also ich weiss nur das es glaube ab und an nen Meisterdegen zu finden gibt, aber viele waren es nicht. Ich hab auch als Mage Geschicklichkeit gepowert und dann die D.Gilde gekillt wegen des Degens. Alles andere weiss ich nix zu


Zu finden gibts den nur 1mal.
Dann noch bei der Gilde der Diebe.

Karte:
http://gothic.gamesweb.com/sigs/nac...fenminental.jpg

Das mit dem Zufall verwechselst du mit den Händlern.;)
30.03.2004, 18:53 #5
eraine
Beiträge: 108

naja.. als gildenloser zum dämonenturm zu gehen wäre aber ziemlich heikel.. es sei denn man hat geschwindigkeitstränke in rauhen mengen
30.03.2004, 19:03 #6
Morpheus
Beiträge: 1.482

quote:
Zitat von eraine
naja.. als gildenloser zum dämonenturm zu gehen wäre aber ziemlich heikel.. es sei denn man hat geschwindigkeitstränke in rauhen mengen


Warum Gildenloser?
Ich habe gesagt, dass er die Attribute gildenlos steigern soll.
Das hat ja rein gar nichts mit dem Meisterdegen zu tun.
Außerdem kann man den als Gildenloser auch bekommen.
Außerdem reichen die 5min eines Geschwindigkeitstranekes auch alle mal.
30.03.2004, 19:14 #7
eraine
Beiträge: 108

naja.. aber wenn er nen nahkampfmagier machen will muss er auch von anfang an ne gute waffe haben.. (oh man ich verlier völlig die relationen.. hab zuviel mit addon gespielt.. :D ) und am anfang da hinzustiefeln ohne vorbereitung is schwer ;) wenn ers hinkriegt und will umsobesser..
30.03.2004, 19:17 #8
milchmann87
Beiträge: 810

ähm ich würde dann doch lieber den orkschlächter bevorzugen....
weill wenn du mal nen volltreffer ahst dnn bekommste des auch zu spüren sonst addiert es ja nur die 10 anfangsstr.
aber wenn du halt nur nen richtigen mage amchen willsch dann doch lieber den degen... dann kannste auch hoch ein bisle bogen lernen...
30.03.2004, 21:09 #9
Dooooowa
Beiträge: 47

warum amchst du dann Magier? EIn Magier ist auch ohne Schwert mächtig genug! Bis man die Magie hat muss man halt ein bisschen weglaufen und nur die nötigen kämpfe machen. Ich finde das immer voll schwachsinnig dann auch noch nahkampf zu lernen!
31.03.2004, 09:22 #10
Grischnach
Beiträge: 958

dumme einstellung man is nämlich siemlcih ge*rscht wenn mandann plötzlich nem ork gegenüber steht!!!
31.03.2004, 12:40 #11
Gothic_Jones
Beiträge: 355

Voller Schwachsinn! ALs Magier Einhand oder sowas lernen ist für die KAtz! Wenn man nicht ohne Schwert/Bogen/Armbrust auskommt dann ist man kein Magier sondern ne arme Mischung! Immer auf Mana, Rune und Kreis, das war alles
31.03.2004, 18:26 #12
Matteo
Beiträge: 601

Wenn du ein guter Nahkampf-Magier lernen willst, lerne als Gildenloser 1H bis 30% und trainiere 30 Stärke.
Dann lerne die drei Manatränke das Elixier der Stärke. So kommst du bis zum 6. Kap leicht auf 100 Stärke und dir bleiben genug XP für Runen etc. übrig.
31.03.2004, 19:14 #13
Terra_P
Beiträge: 237

mein Magier hatte nur 30 Stärke hat gereicht :) ein magier zaubert und kämpft nicht ^^
31.03.2004, 19:30 #14
James Bond
Beiträge: 2.040

STR und 1Hand auf 30 ist schon keine schlechte Sache, als Magier.
Denn wer verschwendet für eine Blutfliege schon Mana?
Gothic_Jones schlägt sie vermutlich mit Fausthieben

Im klassik ist ein reiner Magier aber noch gut zu schaffen - im Addon wird es dann aber richtig schwer.
01.04.2004, 01:50 #15
elpede
Beiträge: 708

quote:
Zitat von Gothic_Jones
Wenn man nicht ohne Schwert/Bogen/Armbrust auskommt dann ist man kein Magier sondern ne arme Mischung!


Hm. Tja. Schöner Satz. Gibt da nur leider einen kleinen Haken an deiner energisch aufgestellten Behauptung. Kämpfe gegen andere Charaktere kannst du nicht ohne Zuhilfenahme einer Nahkampfwaffe gewinnen, wenn sie nicht tödlich enden sollen. Magie ist aber nunmal tödlich.
01.04.2004, 13:01 #16
milchmann87
Beiträge: 810

@elpede: magie ist nciht tödlich. kugelblitze verletzen nur und töten auch nicht!!
01.04.2004, 15:41 #17
eraine
Beiträge: 108

ja weil ein kugelblitz nicht genügend schaden macht.. wenn man aber mehrere feuerbälle hintereinander abfeuert und das solange wie der gegner noch steht.. tja.. da is nix mit niederschlagen.. sondern der is denn gleich tot..
01.04.2004, 17:11 #18
milchmann87
Beiträge: 810

dann nimmste ahlt erst die feuerbälle und dann als letzten "schlag" noch schnell nen kugelblitz!!!
01.04.2004, 17:22 #19
eraine
Beiträge: 108

es ist doch egal wann ich den nehme.. man kann mit einem zauber niemanden "niederschlagen".. wie denn auch.. magie tötet nunmal und wirft nicht nur um..
01.04.2004, 17:28 #20
milchmann87
Beiträge: 810

glaubsmir doch kugelblitz tötet nicht!!!

probiers aus dann weißte es auch!
01.04.2004, 17:39 #21
Morpheus
Beiträge: 1.482

quote:
Zitat von milchmann87
glaubsmir doch kugelblitz tötet nicht!!!

probiers aus dann weißte es auch!



Stimmt!
Der tötet nicht.
Es ist sozusagen das gleiche, wie wenn man jemand umschlägt.
Anders kann man als Magier doch gar keine Duelle gewinnen...
01.04.2004, 17:47 #22
eraine
Beiträge: 108

hmm.. das ist dann aber der einzige zauber der so wirkt oder.. feuerball tötet bei mir alles.. genauso wie feuerpfeil etc..
01.04.2004, 17:50 #23
PcTuner
Beiträge: 3.617

Blitz und Kugelblitz betäubt nur. Die restlichen Sprüche töten.
01.04.2004, 18:01 #24
milchmann87
Beiträge: 810

wie ist es mit densteinwächtern tötendie oder tun die auch nur betäuben?
01.04.2004, 18:03 #25
PcTuner
Beiträge: 3.617

Der tötet deine Gegner, wie alle anderen Beschwörten Monster/Tiere auch.
Seite 1 von 2  1  2