World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Perverser Anschlag im Irak
Seite 3 von 4  1  2  3  4 
03.04.2004, 13:47 #51
CAPTAIN-DEANZER
Beiträge: 184

JA ICH FINDE krieg GUT aber ich würde nie unschuldige ZIVILISTEN TÖTEN wie die SCHEISS AMIS ich würde nur gegen soldaten kämpfen.
03.04.2004, 13:48 #52
semi
Beiträge: 2.734

@CAPTAIN-DEANZER
Jo, Soldaten sind ja keine Menschen, ne? Aussagen wie deine gehören nicht in ein Forum und ich hoffe, dass wir bald von ihnen erlöst werden.
03.04.2004, 13:56 #53
Vanlender
Beiträge: 565

Dito, semi...
In letzter Zeit gibt es immer mehr solch Kinder, die versuchen sich cool durch Krieg zu finden...
Naja, ich hoffe dass der Bann kurz bevor steht :)
03.04.2004, 14:12 #54
Alamar
Beiträge: 4.050

Selbst wenn die Soldaten nur gegen Soldaten kämpfen würden, haben die Zivilisten zu leiden. Nicht immer kommen die Bomben da an, wo sie auch sollten. Und wenn sie dein Haus - zum Wohle des Landes - zu einem Waffenlager umbauen müssen, kannst du auch nichts tun.

Erinnert mich an ein Kiddie aus der Grundschule: "Den dritten Weltkrieg find ich cool, mit'm Luftgewehr rumballern und so."
Da wußte nichtmal die Lehrerin was sie sagen soll
03.04.2004, 14:23 #55
Veilyn
Beiträge: 644

@CAPTAIN-DEANZER: Das Problem ist nur, dass im dritten Weltkrieg eine Ak47 oder andere Schusswaffen kaum etwas nützen werden, wenn sich die Nationen gegenseitig mit Massenvernichtungswaffen bewerfen. Übrigens, ich weis nicht mehr wo, aber ich glaube, einmal gelesen zu haben, dass man mit nur ein paar Stück der heutigen Atombombe den Planeten im wahrsten Sinne des Wortes in seine Einzelteile zerlegen kann...
03.04.2004, 15:28 #56
CAPTAIN-DEANZER
Beiträge: 184

hei man das mit der ak47 war ein witz man ich will ja damit nur sagen das man nicht die bevölkerung bekämpfen sol sondern wen man krieg will sollte man gegen die streit mächte vorgehen .
03.04.2004, 15:32 #57
Vanlender
Beiträge: 565

Pff, anscheinend hat es dein Gehirn(hast du überhaupt eins?) immer noch nicht begriffen!
Außerdem, erst sagst du das Krieg geil ist und jetzt irgendwas mit Mächte-bekämpfen oder so...(wie kann man kleinkinder bloß verstehen...)
03.04.2004, 15:33 #58
Der_Schläfer
Beiträge: 556

hallo?

@ deanzer: im falle eines dritten weltkrieges... amerika allein hat genug atomwaffen um den gesamten globus (also JEDE einzelne ecke) 48 mal in die luft zu sprengen. viel spass mit deiner ak, die männer mit den weissen kitteln sind auch gleich da...
03.04.2004, 15:46 #59
Grapefruits
Beiträge: 23

quote:
Zitat von Pollux
Jetzt geht halt jede Woche mal ein GI drauf...wie gesagt für Pentagon durchaus entbehrlich, ganz im Gegenteil: Sogar sehr nützlich um gegen den Irak und die mißerablen sozialen Konditionen und Bevölkerung zu agitieren.


Das könnten sie doch auch so, dazu muss nicht erst jede Woche ein GI erschossen werden. Immerhin haben sie den ganzen Krieg ja "einfach so", also ohne einen direkten Anlass begonnen.

Ich würde eher sagen, dass die Haltung der Bevölkerung gegenüber diesem Krieg sich ziemlich ins Negative verändert, wenn immer wieder solche Schreckensberichte aus dem Irak kommen. (Was für die Kriegsbefürworter in den USA ja zweifellos von Nachteil wäre.)
Im Afghanistankrieg war die Situation doch ähnlich: Die Bevölkerung war zuerst bestenfalls gleichgültig eingestellt, aber mit den Kriegsberichten und den toten Amerikanern hat sich das dann geändert...

Um noch weiter zurückzugehn: Auch im Vietnamkrieg hat die amerikanische Bevölkerung irgendwann angefangen zu demonstrieren, als immer mehr US-Soldaten scheinbar sinnlos umgekommen sind.
Ich glaub also nicht, dass es dem Pentagon egal ist, oder sogar gelegen kommt, wenn Amerikaner im Irak getötet werden.


Zu diesem Attentat:
Einerseits wird immer wieder gesagt "Wie können die sowas tun? Die Amerikaner wollten ihnen doch nur helfen!", doch andererseits hagelt es von allen Seiten gehässige Kommentare gegen Amerikaner im Allgemeinen und totales über-einen-Kamm-scheren ganzer Bevölkerungen, bzw. Gleichsetzen der Regierung mit der Bevölkerung.
Wenn die Leute also hier in Deutschland, wo wir, so sollte man meinen, noch eine relativ objektive Sicht der Dinge haben, schon nicht in der Lage sind zu differenzieren, wie soll man es dann von den Irakern erwarten, bei denen noch die Verzweiflung und Armut dazukommt?

... ausserdem gibt es im Irak sicher auch solche Leute wie Captain-Deanzer...
03.04.2004, 16:38 #60
blutfeuer
Beiträge: 5.016

man, leute.
wie wäre es, wenn ihr mal ein klein wenig toleranz in eure diskussion mit rein nehmt ?
CAPTAIN-DEANZER und pana haben ne andere meinung als der überwiegende teil der anderen poster. pollux ebenso.
das heisst aber noch lange nicht, dass man sie als kleinkinder oder ähnliches beschimpfen darf, nur weil sie ne andere meinung haben.
das geht besonders als vanlender.
solche aussagen wie diese :
quote:
Ein Kleinkind redet über Krieg! Wie niedlich!
Ich denke du hast da ein ernsthaftes Problem mit deiner Psyche, du bist gestört... *denpsychopathenruf*
Wie es aussieht kümmern sich deine Eltern zu wenig um dich, ab ins Kinderheim würd ich sagen...
Du kleiner ars*****i****r **r****h*,
will ich hier nicht nochmal sehen.
es geht mir hierbei nicht darum, wer recht oder unrecht hat. absolut nicht.
aber jeder sollte seine meinung hier äussern dürfen, solange man sich dabei an die geltende rechtslage sowie die für gwc geldende nettiquette hält.
wenn jemand der meinung ist, der andere hätte unrecht, dann überzeugt sie mit argumenten. aber macht euer gegenüber nicht auf diese art und weise einfach runter. damit verstosst ihr dann gegen die nettiquette.

bei der gelegenheit möchte ich hier mal rosa luxemburg zitieren:
""Freiheit ist immer auch die Freiheit der Andersdenkenden!".

denkt mal drüber nach, auch wenn die meinung der anderen wirklich falsch oder kindisch ist.
03.04.2004, 16:42 #61
Da' Chegga
Beiträge: 125

quote:
Zitat von CAPTAIN-DEANZER
hei man besser die soldaten hauen sich die köpfe ab als die zivilisten oder ?

und noch was ihr empfindlichen wogler ich hoffe das die irakis und taliban und all die bastarde da unten im nahen osten den amis so in den arsch tretten das sie einen 3 welt krieg anfangen und dan geht es richtig ab hahahaha dan heist es pack dir eine ak47 und balere was das zeug hält hahahahahahahah WAR 4 EVER.


Verdammt! So einen Idioten hab ich schon seit langem nich mehr gesehen! Hast du überhaupt ne Ahnung was ein Krieg ist? Das is [B]KEIN SPAß [B]. Findest du das eigentlich witzig oder was? Aus welcher Ecke des Hasenbergls bis du eigentlich entkrochen? Das is zum kotzen!
03.04.2004, 16:49 #62
Vanlender
Beiträge: 565

@bf:
Du weißt gar nicht wieviel Wut ich noch auf diesen Captain habe, das Forum soll glücklich sein dass ich den Flame zensiert habe, sonst wäre es böse mit mir ergangen...Aber die Meinung ist wirklich pervers! UND, ich beschimpfe ihn nicht als Kleinkind wegen seiner Meinung, sondern WEIL ES SO IST! Man siehe sich mal alle seine Posts im Profil an und man sehe, dass er weder die Rechtschreibung noch Sinn für Realität hat.Und ja, er hat ein Problem...Es ist keine Meinung von ihm, es ist Belustigung am Krieg! Er findet es GEIL dass Menschen abgeschlachtet werden, er findet Krieg gut. Und so eine Meinung kann man einfach nicht akzeptieren, das geht zu weit, da muss ich einfach einsteigen!Nur was mich am meisten an dieser Sache wundert, dass DU ihn noch in Schutz nimmst! Und pana auch...Das Forum wird von Tag zu Tag schlimmer, ich denke man sollte diesen beschißenen Terror-Threads sofrt schließen dass sowas nicht nochmal entsteht...
03.04.2004, 17:02 #63
blutfeuer
Beiträge: 5.016

wie soll ich dir das jetzt verständlich machen ?
ich verteidige ihn und seine posts nicht. ich teile auch seine meinung nicht. ich pranger mehr oder weniger nur eure intoleranz an.
mir ist schon klar, dass du damit schwierigkeiten hast. aber meine aufgabe als moderator liegt nicht darin, die meinung der mehrheit dahin gehend durchzusetzen, alle andersdenkenden bannen oder rausekeln zu lassen.
du musst dich damit abfinden, dass du mit vernünftigen argumenten kommen musst und nicht mit beleidigungen.
vielleicht solltest du mal vernünftig erläutern, dass der krieg nicht so abläuft, wie in vielen (helden)filmen. oder darzulegen, dass der normalsoldat ebenso ein einfacher mensch ist, der keinen krieg will und auch nur versucht, mit seinem hintern an die wand zu kommen, nur einfach überleben will, statt wie ein kleines kind sich daran freut, mit ner waffe durch die gegend rennen zu können und rambo spielen. dass auch der schiss vor tod oder verstümmelung hat.
sowas wäre ein argument, nicht ne beleidigung ala "du bist ja so doof".

wenn du mich jetzt noch nicht verstanden hast, kann ich dir auch nicht weiter helfen.
03.04.2004, 17:06 #64
Da' Chegga
Beiträge: 125

@Blutfeuer Les dir wirklich mal GENAU seine Posts durch... Besonders seine Aussagen in dem Thread 'Wozu sind Menschen da' sind so primitiv und beleidigend. Hier mal ein kleines Zitat: "Menschen sind dazu da um sich die Köpfe einzuschlagen, und jeder der an Gott glaubt ist dumm". Das ist doch einfach nur noch für Evangelen oder Katholiten kränkend. Und auch das, was er hier abgibt is einfach nur noch scheiße: 'WAR4EVER' Besonders Moderatoren sollten das erkennen. ICh denke mal so gut wie alle Moderatoren sind erwachsen und sollten mittlerweile wissen was Krieg ist, und damit auch, dass das keine Meinung ist!
03.04.2004, 17:18 #65
Vanlender
Beiträge: 565

quote:
wie soll ich dir das jetzt verständlich machen ?


Soll ich diese Aussage jetzt negativ sehen?

quote:
ich pranger mehr oder weniger nur eure intoleranz an.


Hmm, dann bist du ja intolerant zu intoleranten, also auch intolerant...

quote:
mir ist schon klar, dass du damit schwierigkeiten hast.


Achja wirklich?

quote:
aber meine aufgabe als moderator liegt nicht darin, die meinung der mehrheit dahin gehend durchzusetzen,


Das will ich auch nicht!

quote:
du musst dich damit abfinden, dass du mit vernünftigen argumenten kommen musst und nicht mit beleidigungen.


Wen hab ich den hier so niveauvolles beleidigt? Jemand der Krieg toll findet?

quote:
vielleicht solltest du mal vernünftig erläutern, dass der krieg nicht so abläuft, wie in vielen (helden)filmen. oder darzulegen, dass der normalsoldat ebenso ein einfacher mensch ist, der keinen krieg will und auch nur versucht, mit seinem hintern an die wand zu kommen, nur einfach überleben will, statt wie ein kleines kind sich daran freut, mit ner waffe durch die gegend rennen zu können und rambo spielen.


Das hätte er sowieso nicht verstanden!

quote:
sowas wäre ein argument, nicht ne beleidigung ala "du bist ja so doof".


Ein Argument für jemanden, der andere Meinungen AUCH NICHT akzeptieren will?

quote:
wenn du mich jetzt noch nicht verstanden hast, kann ich dir auch nicht weiter helfen.


Typisch Mod, schnell sich rausreden und die Mod-Freiheit genießen!





Du, bist auch nur ein Mensch! Und in der Aufgabe des Mods steht, für Recht und Ordnung zu sorgen! Und Recht ist es nicht,
Krieg toll zu finden...
03.04.2004, 17:22 #66
blutfeuer
Beiträge: 5.016

hmm.
ne quoteschlacht ?
nee, doch nicht. ist leider der falsche thread dazu.
wende dich lieber dem thema zu, statt deine energie darin zu verschwenden, mich zu von deiner meinung zu überzeugen. ;)
03.04.2004, 18:13 #67
semi
Beiträge: 2.734

"Evangolen oder Katholiten"
Das ist gut, werd ich mir merken :D ;)
Ähm, so leid es mir tut, man kann ihn leider wirklich nicht dafür kritisieren, dass er anders denkt. Aber ich hoffe, dass bestimmte Mods dafür sorgen, dass er sich auch vernünftig ausdrückt...
@BF
Nein, verbieten kann man es ihm nicht, aber User wie er tragen dazu bei, dass viele User mit dem Forum unzufrieden sind.
03.04.2004, 18:22 #68
Da' Chegga
Beiträge: 125

@Semi Sorry, schon editiert :D
03.04.2004, 18:24 #69
blutfeuer
Beiträge: 5.016

ja sicher. wenn er oder wer anderes sich daneben benimmt, werd ich dafür sorgen, dass derjenige einen roten schriftzug bekommt.
ich möchte hier aber nochmal darauf hinweisen, dass man für kritik oder lob ( ) bitte in den thread "meckereien in der plauerecke" benutzt. aus dem grund ist der noch offen und ich bin mehr oder weniger auf eure kritik/anregungen zu meiner modarbeit angewiesen. wenn ihr was in diesem forum verbessern bzw. verändern wollt, tut es in diesem thread. niemand ist vollkommen, ich schon garnicht.
03.04.2004, 20:33 #70
Gheed
Beiträge: 141

Ich schliesse mich Pellux an.
Der Irak Krieg was ja nur dafür da um an das Öl zu kommen...
Und nen Grund versuchen sich die Amis jetzt halt zu hohlen...
Trotzdem: Es fließt echt zu viel Blut. Egal wessen!
03.04.2004, 20:42 #71
Gheed
Beiträge: 141

quote:
Zitat von CAPTAIN-DEANZER
ich meine nicht plündern ich meine einfach schlachten 2 armeen rennen aufeinander zu und mezeln sich nieder wie in braveheart .

und die armee die gewonnen hat darf das andere land einnehmen.



Lass mich raten: Du bist 10 Jahre alt und hast gerade schreiben und lesen gelernt. Den einzigen Krieg den du je gesehen hast war in Age of Empires 1. Das würde deine geringen Horizont erklären... 2 Armeen rennen aufeinander zu... Wer's glaubt sonderschule nicht geschafft, oder was?
03.04.2004, 20:52 #72
bOb
Beiträge: 1.654

quote:
Don Khorinis: Die Leute dort brauchen scheinbar keine Hilfe. Wer auf solche Ideen kommt, der hat sie nicht mehr alle.

Hass hin oder her, aber ich erschieße auch keine Türken, nur weil ich 3 Monate arbeitslos war. Schlechter Vergleich, aber die Leute da unten ticken nicht mehr richtig... Anders kann ich mir das nicht erklären...

Da hast du wirklich recht. Dass ist wirklich sogar ein verdammt schlechter Vergleich. Dafür, dass du 3 Monate keinen Job hattest, kannst du die Regierung, die Konzerne oder, wenn du aus Prinzip nichts anderes als Kebapgriller sein willst, dir selbst die Schuld geben, aber sicher nicht den türkischen Gastarbeitern. Die Leute, die diese Terroranschläge machen, können sehr wohl der USA die Schuld geben. Sie hatten es sich in einen korrupten, gewaldtätigen Regime gerichtet, dank der Bathpartei ein bequemes Leben, die USA hat ihnen das alles genommen.

Ich bin gegen den Krieg im Irak, weil er völkerrechtlich nicht gedeckt war sowie aus reiner Gier und Oportunismus unter Vorspiegelung falscher Begründungen geführt wurde. Die Welt ist sicher nicht schlechter geworden, weil Hussein und sein Terrorregime weg vom Fenster sind, aber es ist ein schädlicher Präsidenzfall entstanden dadurch, wie dieser Krieg geführt wurde. Bezüglich der Menschenrechtsverletzungen in Guantanamo gebe ich Pollux recht, ansonsten bewirken seine Ergüsse bei mir wieder mal das große Kotzen. Schlächter wie Usai und Kudai mit Zivilisten gleichzusetzen ist schon ein starkes Stück. Die Zurschaustellung ihrer Leichen, nochdazu ungeschönt, war sicher ungut. Dennoch bezweifle ich auch, dass die nach den Tod noch weiter verstümmelt wurden.
03.04.2004, 20:58 #73
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von Diego | R@PC
Wie? Deutschland ist auch kein muslimischer Staat? Stimmt...
Und ich wundere mich WIRKLICH warum es hier noch nicht gekracht hat.

Na wart doch mal ab. Jetzt gerade ist Spanien dran, als nächstes muss dann ein Westeuropäischer Staat ommen (die Terrors gehen ja sicher nicht zurück). Bleibt nur die Frage, ob Frankreich vor Deutschland dran kommt.
03.04.2004, 21:06 #74
CAPTAIN-DEANZER
Beiträge: 184

@ Gheed

ich wollte nicht damit sagen das es so ist ich wollte damit sagen das es so besser währe als es jetzt ist KAPIERT MAN und ich weis 1000 mal mehr als ihr was krieg ist und wie man sich im krieg wehren kann oder versucht .

und ich bin ja dafür das man nicht das unschuldige volk angreift aber ihr müsst gleich andere dinge suchen wo ihr motzen könnt und wen ihr sagt ein soldat ist auch ein mensch ja ist er vieleicht aber wen er ihn den krieg zieht ist er selber schuld .

und ich bin auch nicht dafür das man in den krieg gezwungen wird nur die die krieg wollen sollen kämpfen der rest soll verschont bleiben.

und ich warte jetzt schon auf die nächste falsche bemerkung von vanlender oder Da' Chegga .
03.04.2004, 21:09 #75
Hirni76
Beiträge: 349

quote:
Zitat von CAPTAIN-DEANZER

ich weis 1000 mal mehr als ihr was krieg ist und wie man sich im krieg wehren ka




Wieso weisst du dass sogut? Warste selber schon an einem beteilligt oder aufem Schlachtfeld und hast ein paar Leute abgeknallt

also ganz ehrlch. Manchmal mach ich mir Sorgen um den gesunden Geiseszustand einiger Wogler
Seite 3 von 4  1  2  3  4