World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Hilfe Gothic I Installation bei XP Laptop
Seite 1 von 1  1 
02.04.2004, 13:52 #1
Jedaiah
Beiträge: 4
Hilfe Gothic I Installation bei XP Laptop
Habe einen Toshiba Satellite Laptop mit XP Betriebssystem. Gothic II lief ohne Probleme. Nun habe ich mir gerade Gothic I gekauft (10 Euro Version) und es läßt sich überhaupt nicht installieren. Nach etwa 55% der Installation erscheint folgende Fehlermeldung:
Component Transfer Error
Component: Programmdateien
File Group: App. Executables
File: data2.cab
Error: Datenfehler (CRC Prüfung)
Was kann ich tun? Ich hoffe, jemand von Euch weiß Rat!
02.04.2004, 15:09 #2
Asleif
Beiträge: 31

1. hassu service pack druff? - nein? --> installieren!
2. dein Windows is fratze... oder du brauchst ne einstellung, von der ich nix weiss :(
02.04.2004, 15:33 #3
AndiIndi
Beiträge: 47
Hab auch Laptop-Installation
erstmal ist das mit dem ServicePack gar nicht so falsch.
Hat bei mir ohne SP1 auch nicht gefunzt.
Dazu ist es mir passiert, dass der Schläppi beim Installieren eingeschlafen ist und nach dem aufwachen die Installation für beendet erklärte. (Ohne Erfolg) Also noch die Energieoptionen ausschalten. Bildschirmschoner --> Button "Energieoptionen"

Vielleicht hilft es ja!
02.04.2004, 20:56 #4
crm
Beiträge: 2.190

Ist die CD in Ordnung, ohne Staub, ohne Kratzer?
03.04.2004, 10:15 #5
Jedaiah
Beiträge: 4
Es klappt immer noch nicht
Habe in der Zwischenzeit das SP 1a für Windows XP heruntergeladen und installiert. Die Energieoptionen habe ich, soweit ich es sehen konnte, abgestellt. Leider habe ich immer noch das gleiche Problem. Bei 55% der Installation (also kurz bevor man die zweite CD einlegen sollte) taucht die Fehlermeldung auf, die ich oben beschrieben habe. An der CD kann es nicht liegen: Auf meinem anderen Computer läßt sie sich problemlos installieren. Hier reichen allerdings Leistung des Prozessors und der Grafikkarte nicht aus, um Gothic zu spielen. Muss es also auf jeden Fall irgendwie auf den Laptop kriegen. Vielleicht habt Ihr noch eine andere Idee?
03.04.2004, 10:22 #6
Asleif
Beiträge: 31

TIP per netzwerk das installierte gothic rueberkopieren :) vlt. funzt dat ja... ansonsten ka, sorry
03.04.2004, 10:22 #7
Asleif
Beiträge: 31

TIP per netzwerk das installierte gothic rueberkopieren :) vlt. funzt dat ja... ansonsten ka, sorry
ps: eventuell daten sichern und formatieren!

frage : wieso kommt nen neuer post, wenn ich editieren klicke?
03.04.2004, 10:35 #8
Jedaiah
Beiträge: 4
per Netzwerk rüberkopieren
Wie geht denn das? Kenne mich leider nicht so aus. Brauche ich ein spezielles Kabel, um den Laptop mit dem PC zu verbinden? Muß da nicht irgendwie ein netzwerk installiert sein (auf dem PC)? Der PC ist schon älter, hat eine USB Schnittstelle, aber sonst nicht viel. Das Betriebssystem auf dem PC ist ME. Kannst Du mir eine detailliertere Anweisung geben?
03.04.2004, 11:45 #9
bOb
Beiträge: 1.654

Da bräuchtest du ein Kabel, eine optische Schnittstelle oder ähnliches.

Ich würde dir davon aber eher abraten. Du müsstest sonst zumindest noch in der Registry rumwerken, möglicherweise auch andere Schritte unternehmen. Allein mit Ordner rüberziehen ist es da sicher nicht getan.
03.04.2004, 11:48 #10
Gabumon79
Beiträge: 305

Nein, Gothic1 ist eines der wenigen Spiele, die ohne irgendwelche Registryeinträge laufen. Kann sein daß beim ersten Start welche angelegt werden, aber rüberkopieren funktioniert definitiv (ähm ich kann jetzt allerdings nur für 1.08h sprechen, da ich die erste Ausgabe habe, nicht die j)
03.04.2004, 13:45 #11
Jedaiah
Beiträge: 4
Juchhuuuuuuuuu
Habe in mühevoller Kleinarbeit alle Dateien mit Hilfe eines USB Sticks (und einer gebrannten CD für die ausladende Speech.VDT) von meinem alten Computer auf den Laptop rüberkopiert. Und es klappt tatsächlich! Super. Vielen Dank an alle, die mitüberlegt haben. Jetzt aber nichts wie ab ins alte Lager ...
03.04.2004, 14:51 #12
Asleif
Beiträge: 31

lol :P mit usb stick^^ naja wenns net anders geht :P hF
05.04.2004, 09:39 #13
Scusi
Beiträge: 52

Oh man, ich hab das gleiche Prob aber aufnem Desktop-PC.
Und ich kann den Ordner nich über Lan rüberkopieren :(

Was soll ich nur tun?

Bei mir kommt das ganze statt bei 55%,wie bei meinem Vorgänger, bei 87%

Die fehlerhafte Datei, bzw. die, die die(:D) Fehlermeldung verursacht, ist die speech.vm oder .vf (weiß jetzt grade nicht)

Mensch was soll ich nur tun? Hängt das mit der Budget zusammen?

Greetz Mark
05.04.2004, 16:29 #14
Scusi
Beiträge: 52

Okay, Problem gelöst. Sollte auch meinem "Vorgänger" helfen.

Ich bin einfach mal mit einem leicht angefeuchteten Waschlappen über die Gothic CD gegangen und hab sie danach wieder gut abgetrocknet.

Naja hatte keine großen Hoffnungen, aber siehe da...es hat funktioniert!

Jippi :);)

Greetz Mark
Seite 1 von 1  1