World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Wie beschafft Ihr Euch Gold?
Seite 2 von 2  1  2 
05.04.2004, 19:02 #26
Renejan
Beiträge: 65

Das stimmt aber , man kann Mana oder Lebensenergie spenden..

Und zu den Sachen Händler umhauen usw. :

Natürlich ist das dreist , schließlich spielt dann das Spiel praktisch als Bandit durch , aber das ist jeden selbst überlassen , ich folge lieber demütigst den Wegen Innos und Adanos (ohne zu den Hofschranzen des Königs zu gehören) als mir das Geld auf gemeine Art und WEise zu ergaunern..

Das ist eben Rollenspiel und selbst der größte Anti-Rollenspieler muss zugeben dass er Rollenspiel betreibt wenn er so oder so in Gothic spielt , das liegt an der Vielseitigkeit dieses genialen Spieles ..

Achja.. ich erledige meistens Aufgaben und lass alles auf mich zukommen , ich bin da viel zu sehr mit der Story beschäftigt als mich um Gold zu kümmern... ich geh also erst arbeiten wenn ich es umbedingt muss ..
Achja , danke Deanzer : Ich hab auch ordentlich Gold geschürft , hrhr
05.04.2004, 19:13 #27
CAPTAIN-DEANZER
Beiträge: 184

ich habe meine geschmiedeten schwerter verkauft und in der mine ordentlich gold geschürft und sonst alle gegeänstende die unwichtig sind verkauft mehr kohle braucht man nicht.
06.04.2004, 22:46 #28
Schattenlord
Beiträge: 147

quote:
Zitat von CAPTAIN-DEANZER
...mehr kohle braucht man nicht.


Also ich habe da schon hin und wieder Geldprobs gehabt. Ich kaufe in jedem Kapitel immer ganz gerne die nächstbeste Rüstung, alle guten Spruchrollen, alle Lebens- und alle Manatränke. Die Lebenstränke schon alleine, um Biff und Diego im Minental wieder aufpäppeln zu können.

Waffen kaufe ich nur immer den nächstbesten Bogen. Schwerter brauch ich nicht, hab immer den Meisterdegen.
07.04.2004, 00:22 #29
Asleif
Beiträge: 31

also ich weiss ja net, wie ihr das macht, in Gothic 1 habe ich NIE geldprobs gehabt, in Gothic 2 weiss ich nie, wie ich die letzten taler fuer die Drachejägerrüsse zusammenkrieg(die schwere) das is mirn Rätsel! (nach stundenlangem durch die gegend rennen , leute vermöbeln etc. habe ichs dann auch). Einer schreibt hier, er hat 90.000 ueber oder mehr, da stimmt was net! ich kann mir das net erklären. Anscheinend spielt ihr das Spiel net richtig, voll die Powergamer... Keine Rollenspieler?!
07.04.2004, 08:35 #30
Gorn
Beiträge: 1.750

Ich spiele gerade DNDR als Söldner und spiele nach der Komplettlösung von EL.Habe jetzt gerade den Eisdrachen besiegt und habe 106.547 Goldstücke.

Zum Beweis könnte ich ein Foto reinposten,aber ich habe kein Webspace:(
07.04.2004, 11:10 #31
Sir Caine
Beiträge: 95

Also ich habe jetzt 32.000 ca. Bin Feuermagier im sechsten Kreis und muss jetzt nur noch nach Irdorath. Verkaufst du alles was du nicht brauchst @Gorn? Ich hebe immer die schönsten und seltesten Sachen auf. Die lagere ich in meine Truhe die in mein Klosterzimmer steht.

Na dann..., mache ein Stand vorm Kloster auf und verticke mein Zeug.
07.04.2004, 11:27 #32
Gorn
Beiträge: 1.750

quote:
Verkaufst du alles was du nicht brauchst @Gorn?


Ja,ich habe mir aber eben die Schwere Drachenjägerrüstung gekauft (20000 Goldstücke) und jetzt sind es so ungefähr 93.000.
07.04.2004, 12:09 #33
Sir Caine
Beiträge: 95

quote:
Zitat von Gorn


Ja,ich habe mir aber eben die Schwere Drachenjägerrüstung gekauft (20000 Goldstücke) und jetzt sind es so ungefähr 93.000.



Na dann kannst du ja Lehmar konkurrenz machen.
Apropo Lehmar. Denn habe ich sein Schuldenbuch gestohlen. Was kann ich damit machen?

Na dann...
07.04.2004, 12:39 #34
Gorn
Beiträge: 1.750

quote:
Apropo Lehmar. Denn habe ich sein Schuldenbuch gestohlen. Was kann ich damit machen?


Bring es Thorben!
Kauf es ihm zurück und gehe zu Coragon!
Kauf es ihm züruck und gehe zu Hanna!

Bei Thorben kannst du nun Schlösser knacken lernen.
Coragon gibt dir sein Spezialbier (+1 Mana und +3 Leben)
Hanna gibt dir einen Schlüssel für eine Truhe auf der Schatzinsel.
07.04.2004, 18:04 #35
Schattenlord
Beiträge: 147

quote:
Zitat von Gorn


Hanna gibt dir einen Schlüssel für eine Truhe auf der Schatzinsel.



Hey Gorn,

welche Schatzinsel?

Wenn ich so überlege, den Schlüssel habe ich auch schon öfters erhalten, aber weil ich immer Kohle hatte, habe ich nie darüber nachgedacht, zu welcher Truhe er passen könnte.

Kenne eigentlich nur 2 Inseln, die im See zwischen Taverne und Onars Hof, und die von Irdorath.
07.04.2004, 18:14 #36
Gorn
Beiträge: 1.750

Diese hier:

Die Schatzinsel (Comic) ;)
07.04.2004, 20:46 #37
Schattenlord
Beiträge: 147

Hammer!!!

War da schon in irgend einem meiner 36 durchgezockten Games. Habs aber wieder vergessen. Nur die Höhle kannte ich noch nicht.

Immer wieder was Neues, das liebe ich so an diesem Spiel...

Danke
07.04.2004, 20:56 #38
Izual
Beiträge: 330

wenn wir schonmal bei schatzsuche sind. was ist mit der alten karte die man später kaufen kann? was findet man dort?

mir ist das ding immer erst eingefallen als schon aufm schiff war^^
07.04.2004, 21:20 #39
Gorn
Beiträge: 1.750

Meinst du die Alte Karte von Brahim?
Dort findest du den Ring der Unbesiegbarkeit (+10 auf alle Schutzwerte)
In der Höhle befinden sich aber auch Golems,die aber zuerst einfache Steinhaufen sind.
Durch öffnen des Beutels (Der Ring ist in einem Beutel) erwecken die Golems und greifen dich an.Du musst schnell aus der Höhle flüchten.

Auf dieser Karte ist die Höhle und das Gebiet zu sehen:

Orkschlächer+Höhle mit Ring der Unbesiegbarkeit ;)
07.04.2004, 21:30 #40
Lobar
Beiträge: 71

Wie ich mir Gold beschaffe? hmmmmmmm

"Säääääääng"
"Sääääääng, steck die Waffe weg!"
"Zack, zack"
"Was für ein brutaler Kerl"
"Aaahhhhhhhhhh"
"Mörder!!"


*ggg*
08.04.2004, 10:33 #41
xhanenrx
Beiträge: 27

Ich verprügel den reichen Händler im Oberen Viertel
und klau ihm sein ganzes Zeug.
Dann muss man ihn mit einem Vergessenszauber belegn.
Dann verkauf ich es ihm wieder für so ca. 3000 Gold und zahl
bei Lord Andre ca 100 Gold strafe.
So 2900 Gold gewonnen
Seite 2 von 2  1  2