World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
welches gothic ist am besten?
Seite 2 von 2  1  2 
04.04.2004, 18:27 #26
Sumpfhai
Beiträge: 212

und du fea wieso ist es denn knapp besser?
nochmal bitte schreibt ne erklärung!
sorry wenn ihr nochma posten müsst:D
04.04.2004, 18:54 #27
Gorn
Beiträge: 1.750

Und du,Sumpfhai,benutzt Nächstes Mal die Editieren-Funktion!
Damit kannst du deinen letzten Beitrag editieren/verändern/etwas hinzufügen um keine Doppelposts zu machen.Das wird hier nicht gerne gesehen wird.Da du noch neu bist ist es nicht schlimm,aber gewöhne es dir bitte an.Es gibt nämlcih ein paar User,denen das egal war und nie editiert haben!Die sind gebanned und dürfen dieses Forum nicht mehr nutzen!

Also du wirst sehen ist besser so;)
04.04.2004, 18:58 #28
Sumpfhai
Beiträge: 212

ok sorry gorn man hat mich schon mal draufhingewiesen tut mir leid ich versink immer darin..werd mich bessern danke!!:(
04.04.2004, 19:22 #29
A'mon Shak
Beiträge: 43

gothic 2 4ever!!!! es is einfach am schönsten, besten, interessantesten, lustichsten, vollkommensten, ....

naja wir wollns nich übertreiben. aba es is nunmal sau gut und imho auch das beste der 2 1/2 gothic teile.
04.04.2004, 21:52 #30
Mephistofix
Beiträge: 373

Das Spiel mit der besseren Atmosphäre ist Gothic 1(wahrscheinlich weil es schwer ist sich an die neue Situation zu gewöhnen, wo ist das Sumpflager:-) )
Grafik ist im 2er besser

ABER

durch Die Nacht des Raben hat Gothic 2 eigentlich erst drive bekommen.

Fazit:
Gothic 1 ist besser als Gothic 2
Gothic 2 + Addon ist besser als Gothic 1
04.04.2004, 23:47 #31
ligu
Beiträge: 15

Warum ich Gothic besser finde?
Die Atmosphäre ist unglaublich.
Die Welt von Gothic 2 finde ich eher langweilig, die Gilden nicht überzeugend. Ich mag die starken Veränderungen und die Verkleinerung des Minentals nicht, nicht die Erkenntnis, dass die Sumpfis nicht mehr existent, weil suchend sind... Die NPCs finde ich in Gothic auch besser, genau wie die Polarisation zwischen den Interessengruppen. Die Nacht des Raben fand ich wieder besser. Wenn man sie mal einfach zum zweiten Teil dazuaddiert, ist das Gesamtkunstwerk Gothic 2 wirklich gut. Gothic ist aber nicht gut, sondern einmalig...
05.04.2004, 01:08 #32
Nahalandor
Beiträge: 105

ich finde gothic am besten.... man wird sofort beim gespräch mit diego von der atmosphäre und spieltiefe gefangen genommen :D
05.04.2004, 10:50 #33
Gothic_Jones
Beiträge: 355

Was du nicht sagst...... Mich hat es immer aus der Atmosphere rausgerissen in Gothic1 und dass durch folgendes: Wenn man richtung Sumpflager geht sollte man oft speichern. Ich bin dort immer unter den Boden runtergestürzt! Da is so ne Stelle neben dem Wasserfall. Und so richtig enttäuscht hat es mich dass ich in die Burg kam ohne etwas dafür zu machen! Man braucht nur die Waffe ziehen und sie lassen dich durch. Voll arm. Oder bei Raserei schrie der gegner ewig herum wenn keiner in der nähe war. Dieser Bug zupfte mich voll an. Gothic1 war mir auch immer zu leicht. Und da ich sehr viek auf Sound und Grafik setzte traute ich meine Ohren nicht als ich auf einem Stein ging. Das hört sich wie Gras an :). Und man konnte in Gothic1 kein guter Magier werden weil immer wenn man getroffen/geschlagen wurde musste man neu anfangen zu zaubern. Und das zipft bei 20-25 sek Beschwörungen an! In Gothic2 addon wenn man über das meer in die stadt kommt (nicht durch die Stadtmauern) redet dich Lares drauf an dass dies auch eine Möglichkeit ist um an den stadtwachen vorbeizukommen :). Lothar redet dich auch drauf an! Und als ich das erste mal die Paladinrüstung sah staunte ich stundenlang :). Der Glanzeffekt ist super! Und wenn man von Pfeilen getroffen wird sieht man sie abprallen und manche bleiben kurz drin stecken :). Voll genial. Und die Orks(elite) sehen mal was zugleich nicht so wie im einser lol. Trotzdem fand ich Gothic1 besser als Gothic2, nimmt man jedoch das Addon dazu ist Gothic2 eindeutig viel besser als Gothic1. Dass Addon ist endlich mal ne Herausforderung und nicht son Blopp wie Gothic1 und das normale Gothic2. In Gothic1 konnte man am ende des SPiels locker von ner 50m Klippe runterspringen und man konnte es ohne Propleme gegen 10 Leute hohe Gardisten aufeinmal aufnehmen und das unter Dauerbeschuss ohne Helm :)
05.04.2004, 11:45 #34
Asleif
Beiträge: 31

also...
ich habe hier mal alles durchgelesen und habe mich dazu entschlossen nun auch was zu sagen.
1. Ihr könnt doch nicht die Grafik miteinander vergleichen, zumal Gothic 2 auch net die beste grafik hat!
2. Gothic ist einfach nur eines der allerbesten Spiele überhaupt.
3. Gothic 2 steht dem fast in nichts nach, klar is die Story ein bissel dünner, aber naja :) immer noch sehr geil
05.04.2004, 11:49 #35
Gorn
Beiträge: 1.750

Ob die Grafik gut oder schlecht ist,ist für mich egal.
Es geht um das Spiel und das ist das Beste,das ich kenne.
05.04.2004, 11:59 #36
Fea
Beiträge: 27

quote:
Zitat von Sumpfhai
und du fea wieso ist es denn knapp besser?
nochmal bitte schreibt ne erklärung!

Vorallem wegen der interessanteren Story. :)
Seite 2 von 2  1  2