World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Mal ne Frage (Formel 1)
Seite 1 von 1  1 
06.04.2004, 20:41 #1
Hirni76
Beiträge: 349
Mal ne Frage
Hm, mein erster thread im WOG, hoffe mal, dass dr nich so endet, wie die anderen hier momentan.

Ich hab eigentlich ne recht simple Frage und bn mal gespannt, ob ich hier der einzige bin, der ein Formel 1 Fan ist.

tja und damit wären wir beim Thema, guckt ihr auch Formel 1, oder seit ihr eher die, die sagen: Ach nee, muss ich mir nich antun, wie 20 Fahrer versuchen immer die gleiche Strecke abzugrasen um am Ende doch wieder übers gleiche Ziel zukommen, was sie schon zum xten Mal passiert haben!.

also ich selber schaue Formel 1 seit 10 Jahre und bin M Schumacher und M Webber fan. Finde einfach dass es beide Spitzenfaher sind. Webber schafft es einfach immer wieder, mit nem schlechten Wagen in die Punkte zukommen, und naja, über schumi brauchen wir ja nich reden :D.

Lasst mal was von euch hören :)

Ach ja, sollten hier wieder Störenfriede autauchen, ignoriert sie bitte, der thread soll doch wenigstens beim Thema bleiben. also einfach ignorieren. Is egal, wenn sie meinen sie müssen sich wichtig machen. wenn ihr sie ignoriert, dann sind sie nich wichtig. Danke
06.04.2004, 20:43 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

hm... ehrlich gesagt, ich fahr lieber selbst anstatt zuzugucken. :D

aber natürlich nicht ganz so rasant...ich versuchs zumindest ^^
06.04.2004, 20:48 #3
Gheed
Beiträge: 141

ich guck mal so ab und zu da rein. Bin aber auch kein so großer Fan. Ich fahre dafür aber seehr gerne Go-Kard ;)

@ Deanzer: ich bin kein Streitsucher
Ich respektiere solche Typen wie dich einfach nich...
06.04.2004, 20:49 #4
Hirni76
Beiträge: 349

@ Samantha

versuchen? Naja, ich weiss ja von miener Schwester wie schnell die Frauen sein können. Die fährt teilweise schlimemr als mein Vater, und das will was heissen :D

Aber stimmt schon, ich würd selber auch gerne fahren, muss aber bis august noch warten
06.04.2004, 21:06 #5
]Ramses[
Beiträge: 364
Re: Mal ne Frage
quote:
Zitat von Hirni76
seit ihr eher die, die sagen: Ach nee, muss ich mir nich antun, wie 20 Fahrer versuchen immer die gleiche Strecke abzugrasen um am Ende doch wieder übers gleiche Ziel zukommen, was sie schon zum xten Mal passiert haben!.


genau so einer bin ich ;)

naja, ich fahr sogar selber nicht gerne auto... k.a wieso. ist nützlich um einen von A nach B zu bringen, sonst nix.
hab immer lustige gespräche mit nem kumpel, der TOTAL autoverrückt ist
06.04.2004, 21:07 #6
Carthos
Beiträge: 5.043

ich bin formel 1 fan. hab noch meine alte rote dekra mütze hier liegen :D
ansonsten drück ich dem kleinenbruder noch die daumen und nick heidfeld.
aber mal ehrlich, is doch wie jedes jahr mitlerweile. man fragt sich am rennende nur noch wer zweiter geworden ist :D
da schau ich mir lieber die dtm an.
06.04.2004, 21:14 #7
Maverick
Beiträge: 245

Bin selbst ein riesen großer Formel 1 Fan, schau jedes Rennen Live und hab mir nur wegen Formel 1 Premiere geholt!ABer immoment is es wirklich langweilig, ich als bekennderder Schumi und Barichello, sprich ferrari:D , muss aber leider sagen das die Formel 1 diese Saison wohl wieder die Formel Langeweile ist!Fan hin oder her, ich will kämpfe auf der Strecke sehn und die sind ja momentan rar gesäht!Außer im hinteren Feld (Klien gegen Coulthard!).
Aber ein Traum ist war geworden:


Mercedes ist endlich weg vom Fenster!!!




@Cartos: DTM is ne super Rennserie, Langstreckenpokal am Nürburgring ist auch sehenswert, wird aber leider nichtim Fernsehn übertragen
Bin aber immer live am Ring dabei( n Bekannter fährt da mit)
Und 24 Std. am Nürburgring auch suuper!!und dieses Jahr auch Live:D
06.04.2004, 21:23 #8
Wildchild
Beiträge: 255

Klar bin ich formel 1 fan.
Schon seit ich 5 bin.
Nur da hatte M Schumacher noch Konkurrenz...
Find ich nicht gut wenn mein Lieblingsfahrer
kaum noch Konkurrenz hat...
Naja, aber selbst fahrn macht au Bock.
Zwar nur Kart aber immerhin^^
06.04.2004, 21:25 #9
Hirni76
Beiträge: 349

Hey gleichgesinnte. Aber stimmt schon, die F1 wird wohl wieder langweilig wie 2002. Es sei denn, BMW schafft es wieder, den boliden so stark zumachen wie ltztes Jahr. Das war ja auch sone gurke, bis Monaco und dann aufeinmal wurds richtig spannend. Sone Saison wie 2003 sollte es wieder geben, das war einfach nur genial.

quote:
Mercedes ist endlich weg vom Fenster!!!


Jo, gott sei dank *g*

Seit dem Weggang von Mika sind se wirklich rapide gesunken, mit Ausnahme vom letzten Jahr, da warn se recht gut.

Was ich mir aber wünsche sind wieder solche Duelle wie zwischen Mika und Michael. Die waren immer sauber. Aber Montoya kneift sich bestimmt shcon sleber in den Hintern. Ausgerechnet wenn er wechselt, wird McLaren richtig schlecht :D
06.04.2004, 23:11 #10
Lt.Cmdr. Data
Beiträge: 517

Schumacher ist einfach zu perfekt für die Konkurrenz. Kein aktueller Fahrer kann da auch nur halbwegs mithalten. Sicher, ein Montoya und ein Raikkönen können eine schnelle Runde fahren, aber nur Michael fährt >50 konstant schnelle Runden. Der letzte, der ihn wirklich fahrerisch fordern konnte, war Mika.
06.04.2004, 23:25 #11
Ace
Beiträge: 1.255

quote:
Zitat von Lt.Cmdr. Data
Schumacher ist einfach zu perfekt für die Konkurrenz. Kein aktueller Fahrer kann da auch nur halbwegs mithalten. Sicher, ein Montoya und ein Raikkönen können eine schnelle Runde fahren, aber nur Michael fährt >50 konstant schnelle Runden. Der letzte, der ihn wirklich fahrerisch fordern konnte, war Mika.



Bitte nicht "zu perfekt" ! Nicht er ist perfekt sondern sein Auto !

Raikkönen und Montoya schlagen M.Schumacher um längen aber ihre Autos bringens dieses Jahr einfach nicht tja in Deutschland geht es nicht nur mit der Konjunktur steil nach unten sondern auch die Auto Marken wie BMW oder Mercedes bringens einfach nicht mehr in der Formel 1 und ich finds schade da ich Raikkönen Fan bin. :(
06.04.2004, 23:36 #12
sphero
Beiträge: 3.402

also ich bin großer formel 1 fan und schaue dies nun auch schon mehrere jahre regelmäßig an!

allerdings scheint es jetzt schon wieder langweilig zu werden, aber naja, so lange schumi wm wird... ^^ :D
06.04.2004, 23:48 #13
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Ich gucke seit über 14 Jahren Formel 1 und bin seit über 12 Jahren Renault Fan.Fragen sich vielleicht sicher einige ,wieso unbedingt Renault....Naja genau weiß ichs auch nicht mehr,aber als damals Schumi bei denen war und Weltmeister wurde bin ich irgendwie Renault Fan geworden und auch da geblieben,auch als Schumi weg ging.Danach war dann n kleines Tief,aber die letzten Jahre gehts ja wieder aufwärts mit Renault und dieses Jahr werden sie eins von den 3 großen Teams einholen.Hoffentlich können die Alonso noch n paar Jahre halten,der wird mal n ganz großer. :)

Ich halte natürlich auch auf die deutschen Fahrer,aber bin nunmal Renault Fan und will das sie gewinnen.
07.04.2004, 09:00 #14
Gorn
Beiträge: 1.750

Alos,vor 3-4 Jahren habe ich mir auch jedes Rennen live angeschaut.Aber mich hat die Teamorder von Ferrari so aufgeregt,dass ich die Formel 1 nicht mehr geguckt habe.Ab letzte Saison gucke ich wieder ein paar mal rein,weil das Punktesystem verändert wurde.

Meine Lieblingsfahrer sind

-Kimi Raikkönen
-Juan Pablo Montoya
-Jarno Trulli
-Fernando Alonso
-Jenson Button
-Zsolt Baumgartner

Tja,der Kimi selbst kann doch nicht dafür,dass er einen SCHE*ß Motor hat.
Montoya tut mir schon Leid,dass er nach Mercedes wechselt.
Bin auch ein Renault-Fan,da wir als PKW auch ein Renault haben (Kangoo).
Der Jenson zeigt den anderen,was man im BAR leisten kann.Der ist 3 in der Fahrerwertung hinter dem beiden Ferraris.
Zsolt Baumgartner ist ein großes Talent,der noch zeigen wird,dass er ein besseres Auto lenken kann als den Minardi.

So,dass ist mein Eindruck.:)
07.04.2004, 10:40 #15
Hirni76
Beiträge: 349

quote:
Zitat von Ace



Bitte nicht "zu perfekt" ! Nicht er ist perfekt sondern sein Auto !

Raikkönen und Montoya schlagen M.Schumacher um längen aber ihre Autos




Also dem stimme ich nicht zu. Sicher Raikonnen ist ein guter Fahrer, aber ich glaube nicht, das er so gut ist wie Michael. Michael ist denke ich mal momentan der beste fahrer im Feld. Montoya ist zu ungestüm, und Raikonnen hat noch etwas zu wenig Erfahrung. Michael schafft aber das, was die beiden wohl nicht schafen würden, undzwar in einem völlig unterlegenem Boliden die WM zugewinnen. 1994 war sein Benetton unter aller Kanone doch er schaffte es, in diesem Fahrzeug die WM einzufahren. Und wenn Raikonnen es schaffen würde, Michale um längen zuschlagen, dann wäre der letzte WM der Saison 2003 wohl Raikonnen, und nicht schumi.
07.04.2004, 11:42 #16
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von Ace
tja in Deutschland geht es nicht nur mit der Konjunktur steil nach unten sondern auch die Auto Marken wie BMW oder Mercedes bringens einfach nicht mehr in der Formel 1
Na ja, die stellen ja nur die Motoren her, für verpatzte Aerodynamik können die auch nix, da sind die Teams selbst Schuld, wenn sie langsam fahren. Denn nur am Motor liegt's bei beiden ja wohl nicht (wobei die Mercedes-Dinger doch zur Zeit häufig abrauchen, glaub ich zumindest *g*).

Ich hab diese Saison erst ein Rennen gesehen, aber normalerweise schaue ich es relativ regelmäßig. Bin seit 1995 F1-Gucker (hab aber nicht seitdem ganz regelmäßig geschaut) und dann auch zum Schumi-Fan geworden. Hab mich damals ziemlich geärgert, dass er zu Ferrari ging, weil 1996 ja sein Pannen-Jahr in einem miesen Auto war (hab ich zu Hause sogar als Modell stehen *g*).
07.04.2004, 11:42 #17
Crow
Beiträge: 3.048

//Edit: Sogar ein Dreifachpost... bitte löschen!
07.04.2004, 11:42 #18
Crow
Beiträge: 3.048

//Edit: Sogar ein Dreifachpost... bitte löschen!
07.04.2004, 12:49 #19
$pider
Beiträge: 64

Die Formel 1 interessiert mich schon, aber ich schaue net von Anfang bis ende..Meistens schaue ich start, wenn ich dazu komme und die Ergebnisse, also Fussball interessiert mich trotzdem mehr! ;)
07.04.2004, 15:20 #20
Tomok
Beiträge: 522

Motorsport finde ich generell sehr interesant, war auch schon zig-mal bei diversen Rennstrecken. In den letzten 3 Jahren allerdings nicht mehr, kam nicht dazu.

Formel 1 sehe ich mir zuweilen auch an, und freue mich wenn ein Landsmann gewinnt, aber mit Sport hat das nicht mehr viel zu tun. Das liegt vorwiegend, aber nicht ausschließlich, an der Dominanz gewisser Rennställe. Die Rennen sind meistens stink-langweilig, weil die größten Ereignisse Unfälle sind, bei denen die Wagen dann auch meistens nicht mal weiterfahren können.
Bei anderen Rennserien wie Tourenwagen, oder GT, bricht nicht gleich die Radaufhängung wenn sich 2 Wagen leicht mit den Vorderrädern tuschieren.
Und wenn mal ein Kampf irgendwo um Platz 10 stattfindet, wird das von den Kommentatoren sofort als Riesenspektakel dargestellt, obwohl das bei anderen Rennserien ständig auf allen Positionen vorkommt. In der Formel1 wird der Positionskampf allerdings häufig nur dadurch ausgelöst, dass ein besonders Starkes Auto wegen irgendeines Fehlers oder Defektes ins Hinterfeld geraten ist.

Es gibt interessantere Sonntag-Nachmittag-Beschäftigungen.
Seite 1 von 1  1