World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Konsequenzen
Seite 1 von 6  1  2  3  4  5  6 
06.04.2004, 21:43 #1
blutfeuer
Beiträge: 5.016
Konsequenzen
So. Nachdem einige meinen, hier mal ein wenig verrückt spielen zu müssen, werden die Moderatoren der Plauderecke in Zukunft wieder etwas härter durchgreifen müssen.
Meine doch etwas weiche Art scheint dem Zustand des Forums absolut nicht zu bekommen.
Pana mit seinen Nachfolgeaccounts ist gebannt und falls er wieder kommt, die neuen Accounts ebenso.
Ein weiterer Bannantrag wurde bereits gestellt.

Ausserdem gibts hiermit gleich noch ein paar Verwarnungen.

Erstmal Minor wegen seiner Ausdrucksweise auf unterstem Niveau.
Das gleiche für Lord of Fire.
Champer wegen übermässigem Spamms sowie der absichtlichen Störung des YU-GI-OH Threads.
Lorenz wegen übermässigem Spamm.


Desweiteren werden wir noch zusätzliche Massnahmen überlegen, die da Deaktivierung des Post-Counters in der Plauderecke oder gänzliche Archivierung bedeuten könnten. Das muss aber erstmal noch mit HW Deathweaver besprochen werden, der zur Zeit nicht da ist.

Ich will hoffen, dass hier bald wieder mal Ruhe einkehrt und ich mich nicht von Moderatoren ansprechen lassen muss, was denn hier wieder los ist.

btw. wer schlechte Laune hat und meint, die hier ablassen zu müssen, sollte sich das besser in Zukunft zweimal überlegen.
Wie gesagt, jetzt kommt eine etwas härtere Tour. Ich höre mir lieber das Gejaule an, dass zu schnell gebannt wird, als dieser Zustand jetzt.
06.04.2004, 21:46 #2
]Ramses[
Beiträge: 364


Jo, heute hätt ich nicht mod sein wollen. hoffen wir das wirklich wieder ruhe einkehrt.
*blutfeuernaspirinreich*
06.04.2004, 21:57 #3
min0r
Beiträge: 2.318

YEAH ich hab ne Verwarnung XD

Ne aber mal im Ernst: Ich finds notwendig, wenn endlich mal härter durchgegriffen wird! Vll wird hier ja wieder amüsanter.
06.04.2004, 22:13 #4
Mephistofix
Beiträge: 373

Zumindest merkt man jetzt schon eine Veränderung:-)
06.04.2004, 22:27 #5
Icewind
Beiträge: 5.895

Eigentlich wollte ich mich aus dem GWC heraushalten, aber ich höre über ICQ alles, was hier passiert. Ich kenne die Plauderecke seit Jahren und möchte, dass sie bestehen bleibt! Wenn hier einige sich so sehr langweilen, dann geht auf den Spielplatz oder erhängt euch. Mir egal. Aber was ihr macht, ist abscheulich! Das kann jeder! Arbeitet lieber mit und ändert die Plauderecke, wenn euch etwas an ihr stört! Störenfriede sind immer Parasiten, die es gilt zu beseitigen! Ich hoffe, dass ihr komplett ausgerottet werdet und dass ihr hier nicht noch mehr Schaden anrichten könnt! Ich bin auf der Seite des Mud-Forums und kämpfe auch gerne dafür!
06.04.2004, 22:40 #6
Mephistofix
Beiträge: 373

Da ich ziemlich neu bin, kann ich jetzt natürlich nicht behaupten das mir an dem Forum besonders viel liegt, denoch habe ich den Eindruck das es sich schon wieder regeln wird. Das kommt aber nicht vom Hände in den Schoß legen. Ich hoffe meine Beiträge sind weder zu lasch noch zu heftig...

@Icewind

Gute Einstellung, setze sie in die tat um. Ich habe mich relativ schnell an das Forum gewöhnt, deshalb liegt mir auch was dran...
06.04.2004, 22:40 #7
Grischnach
Beiträge: 958

das is schon richtig was hier gemacht wird das is echt kacke das nivo hier(falschgeschreiben)
@icearum haste dein ava wieder geändert?das alte war cooler!!
06.04.2004, 22:44 #8
Foley
Beiträge: 1.766

So dann meldet sich mal noch einer vom etwas älterem Eisen und ich stimme Ice zu, mir liegt die Plauderecke auch sehr am Herzen und ich möchte nicht, dass sie wegen so ein paar Deppen total zerstört wird.

Das die Mods jetzt härter durchgreifen finde ich gut, zumindest der Vorsatz, ich werde sie daran erinnern.
06.04.2004, 23:04 #9
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Kann mich da nur anschließen,ist der einzig richtige Weg,wie das wieder was werden kann hier.

Wollen wir es mal hoffen,ich glaube hier fehlen nur meine wöchentlichen Threads,dann wäre es nie soweit gekommen...:D
06.04.2004, 23:22 #10
Chris
Beiträge: 2.122

Also den Postingcounter ausschalten find ich nich grad ne gute Lösung. Ich denke nicht das Pana das aus reiner Postingcounter erhöhungs Lust gemacht hat sondern eher um seinen Spaß zu haben.
06.04.2004, 23:28 #11
Longbow
Beiträge: 4.035

Hoffe aber doch, dass nach irgendwelchen Aktionen hier nicht die Spamfreie-Zone schlechthin ist, ein wenig tragen Spamms ja schließlich zur Atmosphäre bei^^
06.04.2004, 23:32 #12
Sergio
Beiträge: 534

ich find das auch sehr gut, dass BF hier mal härter durchgreifen will. ich hab mich da mal aus diesen dämlichen threads rausgehalten und z.b. panas letzte posts gelesen. sowas ist ja echt nicht mehr zumutbar.
übrigens bin ich ein fan von der idee, die postingcounter abzuschalten. aber dann bitte auch komplett und im ganzen WoG aus. und bei den rängen kann man ja einstellen dass jeder selbst einen eingeben kann (also eine bezeichnung die ihm passt) keine von den standarddingern. ich denk mal das würde das spammen erheblich einschränken, auch wenns natürlich immer welche gibt die auch ohne postingcounter spammen.
edit: und ich meine das übermäßige spammen. so wie longbow das da oben auch sagt ;)
06.04.2004, 23:34 #13
Tiger
Beiträge: 117

Meiner Meinung nach (falls es jemanden interessiert) wäre es sinnvoll den Post-Counter abzuschaffen. Es gibt in diesem Forum einige welche nur posten um in ihrem Rang aufzusteigen. Die Abschaffung des Post-Counter wäre vielleicht ein Schritt weg von Quantiät zu mehr Qualität. Ich denke diejenigen welche eine interessante Frage haben oder einfach über was plaudern wollen, werden dies auch tun wenn sie dafür nicht im Rang "aufsteigen".

mfg
06.04.2004, 23:35 #14
Der_Schläfer
Beiträge: 556

danke blutfeuer.

ich finds traurig, was hier abgeht. meine apelle, dumme threads KOMPLETT zu ignorieren wurden damals von ein, zwei leuten befürwortet, befolgt hat sie aber niemand...
06.04.2004, 23:37 #15
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Ich finds gut, dass sich hier jetzt mal was ändern soll, meine vollste Unterstützung.

Nur den Postingcounter würde ich gerne beibehalten.
07.04.2004, 00:01 #16
Ace
Beiträge: 1.255

Ich finds auch gut des hätte schon früher anfangen müssen des die MODs härter durchgreifen.
07.04.2004, 00:09 #17
Billy
Beiträge: 1.104

Ich war ja immer dafür, das härter durchgegriffen wird, aber mal ehrlich: Wayne? Spammer gab es immer, schlimmer als jetzt. Nie wurde solch ein Thread eröffnet. Das ist ja fast schon Prangermäßig. Auch wenn minor es jetzt mit Humor aufgegriffen hat. Ich will verdammt nochmal nicht informiert werden, wenn jemand eine Verwarnung bekommt. Das war immer so. A**x hat auch seine Verwarnung vertraulich mitgeteilt bekommen, genau wie es ein sollte. Und es hat etwas gebracht. Und es würde bestimmt auch hier mehr bringen, als eine rote Liste der bösen Buben auszuhängen. Ich finds lächerlich, aber die Moderatoren werden schon wissen, was sie tun.
07.04.2004, 00:18 #18
Ace
Beiträge: 1.255

Wie hat des ganze angefangen? Na, mit Rachid.... der brachte seine Freunde hierher und dann haben die ihre freunde hierher gebracht. Haben hier nur Streitereien angefangen und das hat noch mehr "Solcher Leude" angezogen. Wieso können solche Leute sich immer wieder anmelden? wieso kann man es nicht so einrichten des solche Leude sich nicht immer wieder anmelden können? Ich meine die Zeiten ändern sich und das Forum muss sich halt irgendwie anpassen. So lange Leude nicht dauerhaft gebannt werden können wir das harte durchgreifen auch nicht helfen.
07.04.2004, 00:25 #19
Billy
Beiträge: 1.104

quote:
Zitat von Ace
Wie hat des ganze angefangen? Na, mit Rachid.... der brachte seine Freunde hierher und dann haben die ihre freunde hierher gebracht. Haben hier nur Streitereien angefangen und das hat noch mehr "Solcher Leude" angezogen. Wieso können solche Leute sich immer wieder anmelden? wieso kann man es nicht so einrichten des solche Leude sich nicht immer wieder anmelden können? Ich meine die Zeiten ändern sich und das Forum muss sich halt irgendwie anpassen. So lange Leude nicht dauerhaft gebannt werden können wir das harte durchgreifen auch nicht helfen.

1. Weil die Technik des Gw-Forums nicht besonders hoch ist.
2. Weil die ip von Systemstart zu Systemstart neu vergeben wird, es wäre also sinnlos eine einzige ip zu sperren. ;)
Und es hat definitiv nicht mit Rachid angefangen, Rachid ist ein kleiner Junge, der einfach keine Ahnung hat, wie man sich in einem öffentlichen Forum zu benehmen hat. Und er hat lediglich einen Fraund mitgebracht, der genau wie er, nur noch behämmerter und kindischer war. Das alles hat nichts mit Rachid zu tun.
07.04.2004, 00:32 #20
Ace
Beiträge: 1.255

quote:
Zitat von Billy

1. Weil die Technik des Gw-Forums nicht besonders hoch ist.
2. Weil die ip von Systemstart zu Systemstart neu vergeben wird, es wäre also sinnlos eine einzige ip zu sperren. ;)
Und es hat definitiv nicht mit Rachid angefangen, Rachid ist ein kleiner Junge, der einfach keine Ahnung hat, wie man sich in einem öffentlichen Forum zu benehmen hat. Und er hat lediglich einen Fraund mitgebracht, der genau wie er, nur noch behämmerter und kindischer war. Das alles hat nichts mit Rachid zu tun.




Ja, es hat aber alles mit ihm angefangen.
Des war mir schon bewusst des die Technik vom GW Forum nicht hoch ist aber man kann diese auch ändern oder nicht. z.B. Es laufen hier Umfragen im WoG, egal ob ich mein pc 20mal starte oder 10mal ich kann trotzdem nur 1x an dieser teilnehmen kann man des nicht genauso regeln natürlich kann man an einer Umfrage nur dann teilnehmen wenn man hier angemeldet ist ..... ah ich weis auch nicht was man machen muss aber man muss was machen, wenn dergleichen nicht wieder passieren soll.
07.04.2004, 05:22 #21
KloXXL
Beiträge: 485

Ich denke dass der Postingcounter schon dableiben kann, man müsste nur die Ränge abschaffen. Der Name "Rang" bedäutet für viele, dass man erst akzeptiert wird wenn man einen hohen solchen hat. Man könnte stattdessen (siehe Sergio) selbst etwas eigeben, "was zu einem passt".

BTW:
@Ace: Wieso hast du eigentlich zwei Counter?
07.04.2004, 07:42 #22
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von Der_Schläfer
ich finds traurig, was hier abgeht. meine apelle, dumme threads KOMPLETT zu ignorieren wurden damals von ein, zwei leuten befürwortet, befolgt hat sie aber niemand...
Stimmt so net, du weißt ja gar nicht, wer sie befolgt hat, weil diese Leute natürlich nicht posten und dir deshalb nicht auffallen können :D

@Klo: Er hat den ersten Counter beim Wohnort (im Profil) eingetragen, der zweite ist der echte :D

@Vino: Seit wann heißt du jetzt eigentlich Ace?

btw: Alles auf Rachid schieben zu wollen halte ich für daneben. Denn es ist meiner Meinung nach definitiv mehr als einer, der sich daneben benommen hat...

@bf: Du brauchst zwar wahrscheinlich nicht wirklich Bestätigung, aber ich persönlich halte deinen jetzt eingeschlagenen Kurs ebenfalls der Situation angemessen.
07.04.2004, 07:59 #23
Dravor
Beiträge: 52

quote:
Es laufen hier Umfragen im WoG, egal ob ich mein pc 20mal starte oder 10mal ich kann trotzdem nur 1x an dieser teilnehmen


Das hat aber nichts mit der IP zu tun, eher was mit den Cookies ;)
07.04.2004, 08:16 #24
Lord of Fire
Beiträge: 669

Jo, finde ich auch ok. :)

Na ja nu habe ich ne Verwarnung. Aber ok ich sehe ja ein da bin ich wohl etwas ügereagiert.
07.04.2004, 10:01 #25
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von Sergio
übrigens bin ich ein fan von der idee, die postingcounter abzuschalten. aber dann bitte auch komplett und im ganzen WoG aus. und bei den rängen kann man ja einstellen dass jeder selbst einen eingeben kann


1. Dann dürfen die Moderatoren auch noch die Titel überprüfen, prima. Mal sehen wieviele Scherzkekse sich dann Admin oder Mod nennen.

2. Würde man im gesamten WoG den Counter abstellen müßte man auch im restlichen GW die Counter abstellen. (Wofür ich übrigens bin )

Im Grunde hilft jetzt kein Jammern, kein Klagen und kein garnichts. Jetzt wird erstmal abgewartet ob sich das ganze verbessert, auch ohne, dass der Thread ganz oben liegt.


PS: Rachid ist nicht schuld. Er mag zwar dazu beigetragen haben, dass sich manche hier wie Idioten aufgeführt haben, aber das Fass zum Überlaufen haben erst die zwei Aggro-Brüder von gestern geschafft... naja und die liebenswerten Idioten die fröhlich mit ihnen gespammt haben.
Seite 1 von 6  1  2  3  4  5  6