World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Konsequenzen
Seite 2 von 6  1  2  3  4  5  6 
07.04.2004, 10:44 #26
Gheed
Beiträge: 141

Ich denke auch dass es besser ist härter durch zu greifen.
Ich hab aber auch heute und gestern wieder einmal Thread gelesen, bei denen die Atmosphäre schon war (Mal ne frage von Hirni) da hat lesen und posten richtig Spass gemacht ;)

Und nochwas: Was is ein Posting Counter? ich kann mir unter dem Wort einfach nix vorstellen.:(
07.04.2004, 10:49 #27
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Das ist das Ding, links beim Avatar, ganz unten. (Beiträge: xx)
07.04.2004, 11:34 #28
Wildchild
Beiträge: 255

Härter durchgreifen?
Alles klar find ich gut.
Hoffentlich wird dadurch alles so wie früher.
Da hat es noch Spaß gemacht hier zu posten.
Was jetzt denke ich mal nich der Fall ist (so gehts mir zumindest).
Naja: Hope for better times.
Mein vollsten Zuspruch an alle Mods.
07.04.2004, 11:41 #29
Sivara
Beiträge: 50

Das war lange fällig, so wie es hier zuging war das wirklich nicht mehr angenehm. Jetzt besinnen sich die Leute hoffentlich wieder darauf, dass sie den Kindergarten schon lange hinter sich gelassen haben sollten. :)
07.04.2004, 12:55 #30
Ace
Beiträge: 1.255

quote:
Zitat von TheCrow99
@Vino: Seit wann heißt du jetzt eigentlich Ace?



@KloXXL: Also ich habe vor paar wochen mein Nickname Namen "Vino2 durch "Ace" ersetzen lassen... ich habe also keine 2 Acc
07.04.2004, 13:14 #31
Billy
Beiträge: 1.104

quote:
Zitat von Wildchild
Härter durchgreifen?
Alles klar find ich gut.
Hoffentlich wird dadurch alles so wie früher.
Da hat es noch Spaß gemacht hier zu posten.
Was jetzt denke ich mal nich der Fall ist (so gehts mir zumindest).
Naja: Hope for better times.
Mein vollsten Zuspruch an alle Mods.


Ja, so wie "früher".^^ Ich kann mich eigentlich nicht besinnen, dass es Januar 2004 sooo viel schöner war.^^ Ok, in letzter Zeit wrs wirklich krass, da die alten Tabus, was Schimpfwärter und Spamms betrifft, scheinbar nicht mehr gelten.
Aber es gab immer Spammer. Es gab immer Idioten. Und trotzdem ging es weiter. So wird es auch diesmal sein. :)
07.04.2004, 13:24 #32
Pollux
Beiträge: 955
WARS DENN NÖTIG
War es denn nötig Daenzer trotz einer Verwarnungen bis jetzt gleich zu bannen? Ohne irgend einen Hinweis? Bei Pana ok, der hatte ja seine 3 schon....nur weil hier offenbar gestern die Mods den Überblick verloren haben, dann diesen Fehlgriff durch willkürliche Banns zu kaschieren ist meiner Ansicht nach nicht in Ordnung.
07.04.2004, 13:29 #33
Hirni76
Beiträge: 349

ich denke mal, durch das was sich Captain Deanzer gestern geleistet hat, hatte er seine 3 Verwarnungen wohl innerhalb dieses Abends schon voll. Hat in Threads gepostet, in dem er sich das thema gar nicht erst durchliest und dort dann reingeschrieben: Ich weiss zwar nich was dass Thema dieses Threads ist, aber wenn du keinen Streit willst ....

Und noch einige solcher Schoten. Also ich denke mal, er hätte diese 3 Verwarnungen an dem Abend ohnehin noch voll bekommen

Ich hätte wohl in dem Forum in dem ich Mod bin ebenfalls so reagiert.
07.04.2004, 13:47 #34
Sucher
Beiträge: 808

Ich hab mir jetzt zwar garnix durchgelesen, aber macht es halt so, wie die Kollegen bei Warcraft.de
Die ziehen Leuten, die zwei-, dreimal Spammen einfach mal 50 Posts ab...
07.04.2004, 13:52 #35
Alamar
Beiträge: 4.050

Zudem hat Deanzer ein paar PMs verschickt, bei denen man genau sehen konnte, dass er nicht darauf aus war, hier friedlich zu sein. Er hat meistens nur Streit geschürt - zusammen mit pana.
07.04.2004, 13:55 #36
captain_deanzer
Beiträge: 17

ich finde ihr solltet captain deanzer wieder zulassen weil er

1. niemand beleidigt hat auser vieleicht mit pm
2. hat er vieleicht ein chaos verursacht aber wen die andern mitziehen sind sie selber schuld
3. hat captaindeanzer nicht so herum gespammt wei andere er hat vieleicht immer eine abscheuliche meinung aber er ist vollkommen unschuldig .

und fals ihr mich bannt weil ich zufälliger weise auch captain deanzer heise tut es ruhig aber dan seit ihr wirklich abgedreht den ich habe nichts falsches gethan.
07.04.2004, 14:00 #37
Mephistofix
Beiträge: 373

@captain_deanzer

Ich vermute das hängt ganz von dir ab...


Demut tut nicht weh...
;-)
07.04.2004, 14:01 #38
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Ja richtig so, dass mal wieder durchgegriffen wird. So wie in den letzten 2 Tagen konnte es ja nicht weiter gehen.
07.04.2004, 14:02 #39
Wildchild
Beiträge: 255

quote:
Ja, so wie "früher".^^ Ich kann mich eigentlich nicht besinnen, dass es Januar 2004 sooo viel schöner war.^^ Ok, in letzter Zeit wrs wirklich krass, da die alten Tabus, was Schimpfwärter und Spamms betrifft, scheinbar nicht mehr gelten.


doch doch war schon um einiges besser.
ich kann mich an viele gute diskussionen mit vielen von euch erinnern.
aber was is jetz.
nur noch beschimpfungen und kiddy-geflame an jeder ecke...
07.04.2004, 14:05 #40
Hirni76
Beiträge: 349

Naja, wäre schon besser, wenn hier härter durchgegriffen wird. Aber ob man nun dne Posting counter deaktiviert oder jedem Spammer 50 Posts abzieht, wo liegt der Unterschied?? Die die Spammen wollen, werdens dennoch tun. Und ehrlich gesagt seh ichs schon kommen, wie aufeinmal ein paar User ein Minus vor ihren Counter stehen haben :D.

Ich wäre aber dafür, dass man sich nen eigenen Untertitel geben könnte. so kann man sich individual nen Namen geben. Aber das bleibt natürlich den Admin und Mods überlassen ,ob sie dies tun.
07.04.2004, 14:29 #41
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

quote:
Zitat von Hirni76

Ich wäre aber dafür, dass man sich nen eigenen Untertitel geben könnte. so kann man sich individual nen Namen geben. Aber das bleibt natürlich den Admin und Mods überlassen ,ob sie dies tun.



Wenn man mal ein bisschen weiter denkt,dann merkste das das keine gute Idee ist...

Alamar hat es ja schon gesagt:

quote:
Dann dürfen die Moderatoren auch noch die Titel überprüfen, prima. Mal sehen wieviele Scherzkekse sich dann Admin oder Mod nennen.


Erstens würde sowas oft kommen,oder welche schreiben Leute rein die sie nicht leiden können ,oder irgendwelche Schimpfwörter und was weiß ich nicht alles.Ne,das würde nur noch neues Chaos mit sich bringen...
07.04.2004, 14:31 #42
Hirni76
Beiträge: 349

Dann muss ich sagen, dass hier wohl doch einige Kleinkinder am werke sind, denn es gibt genug andere foren wo man das auch kann, und da gabs solche Vorfälle nich, zumindest seitdem ich dort angemeldet bin ;).
07.04.2004, 14:33 #43
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

quote:
Zitat von Hirni76
Dann muss ich sagen, dass hier wohl doch einige Kleinkinder am werke sind,


Lol,ist ja schön das du das auch schon merkst...:D ;)
07.04.2004, 14:35 #44
Mephistofix
Beiträge: 373

Ich weiß gar nicht was ihr habt.
Ich finde die Idee mit den Titeln ganz nett.
07.04.2004, 14:37 #45
Sucher
Beiträge: 808

quote:
Aber ob man nun dne Posting counter deaktiviert oder jedem Spammer 50 Posts abzieht, wo liegt der Unterschied?? Die die Spammen wollen, werdens dennoch tun.

Naja vllt wirkts ja bei einigen auch abschreckend...
07.04.2004, 14:42 #46
Hirni76
Beiträge: 349

Ich weiss, war schon immer Blitzmerker :D

Ne, aber mal im Ernst, Was bringt es denen dann, wenn sie sich dann dne titel Moderator geben??? Die Möglichkeiten eines Mods haben sie dswegen noch lange nicht. Das wäre ja genauso sinnvoll, als wenn ich mich ab jetzt Bundeskanzler von Deutschland nennen würde.
07.04.2004, 14:47 #47
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

quote:
Zitat von Hirni76


Ne, aber mal im Ernst, Was bringt es denen dann, wenn sie sich dann dne titel Moderator geben??? Die Möglichkeiten eines Mods haben sie dswegen noch lange nicht. Das wäre ja genauso sinnvoll, als wenn ich mich ab jetzt Bundeskanzler von Deutschland nennen würde.



Um Verwirrung zu stiften? Um andere Leute zu verarschen?
Mit so einem Mod Titel geht das ziemlich leicht,auch wenn man es gaenicht ist.Irgendwelche Neulinge glauben sowas immer und denken dann vielleicht es sind echte Mods...
07.04.2004, 14:52 #48
Sergio
Beiträge: 534

na gut wenn jetzt einer beim titel "[user] ist ein a*sch*och" oder ne andere beschimpfung eingibt, ist das wohl auch nicht so toll. dann dürfen die mods da hinterherrennen. kann man nicht bestimmte wörter wie admin oder mod im titel sperren? aber wenn das absolut nicht geht dann schafft eben den postingcounter mitsamt den titeln ab
07.04.2004, 14:52 #49
Crow
Beiträge: 3.048

Mit dem Titel Mod könntest du aber Neulinge kräftig veräppeln zum Beispiel...

Ich finde übrigens auch wie Sucher, dass ein Abzug von 50 Beiträgen durchaus abschrecken könnte, denn was macht das Spammen interessant? Oftmals auch nur der Postingcounter. Wenn ich aber durch ein paar blöde Spams gleich 50 weniger hätte, würde ich mir das eher überlegen.

Aber im Grunde genommen bin ich eigentlich der Meinung, man sollte sich einfach zusammenreißen, dann braucht auch nichts geändert werden. Um ehrlich zu sein, ich persönlich mag den Postingcounter, da er zusammen mit dem Registrierungsdatum sehr für Neulinge dazu beitragen kann, erfahrene User (die zu manchen Sachen evtl. mehr wissen) von anderen abzugrenzen. Es muss zwar nicht immer stimmen, aber oftmals ist es doch so...

//Edit: Hab sehr langsam geschrieben, da kamen schon zwei Postings dazwischen *örks* *g*

//Edit2:
quote:
na gut wenn jetzt einer beim titel "[user] ist ein a*sch*och" oder ne andere beschimpfung eingibt, ist das wohl auch nicht so toll. dann dürfen die mods da hinterherrennen
Dann gibste das halt bei Wohnort im Profil ein, gleiche Wirkung :D

Aber im Ernst, ich persönlich mag die vorgegebenen Titel hier und wüßte gar nicht spontan, wie ich mich sonst so nennen sollte
07.04.2004, 14:56 #50
blutfeuer
Beiträge: 5.016

könntet ihr euch bitte erstmal über die technischen möglichkeiten des v-bulletin boards informieren, bevor ihr hier weiter darüber diskutiert ?
http://www.vbulletin-germany.com/features/index.html

nützlich wäre zum beispiel die admindemo, ganz unten auf der seite.
dabei dann aber zwei dinge nicht vergessen.
erstens ist die version, die bei gwc eingesetzt wird noch wesentlich älter als die dort vorgestellte 3.0.0. einige optionen sind also hier bei gwc nicht enthalten.
zweitens entscheidet über solche sachen gwc-weit nur flasher. es bringt also nichts, sich hier die köpfe darüber heiss zu reden, flasher hat seine eigene vorstellungen.

dann noch was zu pollux´ post.
ob es nötig war oder nicht liegt nicht in deinem ermessensspielraum. es ist noch nicht mal notwendig, dich oder einen anderen user darüber zu informieren. kannst dir auch gerne nochmal meinen letzten satz dazu im ersten post dieses threads durchlesen.
ich werd auch nicht davor zurückschrecken, alteingesessene zu verwarnen und bannen zu lassen, wenn ich es für notwendig erachte.
Seite 2 von 6  1  2  3  4  5  6