World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
magier werden
Seite 1 von 1  1 
10.04.2004, 00:22 #1
natalya86
Beiträge: 21
magier werden
kann mir einer sagen wie man in gothic endlich magier werden kann?
muss man erst schatten sein und hat dann die wahl zwischen gardist oder magier? ich habe nämlich bis jetzt auf nichts anderes gesetzt als auf mana-ich beherrsche noch garkeine kampffertigkeit aber ich soll jetzt das minecrawlersekret holen. ich dachte das man bis dahin schon magier ist...

übrigens- wer ist fingers und wo finde ich ihn?
10.04.2004, 00:45 #2
L3m0n
Beiträge: 35

Du wirst Feuermagier ( die im alten Lager) wenn du das minecrawlersekret geholt hast und Schatten bist.
Du wirst Wassermagier ( die im neuen Lager) wenn du einfach als Bandit spiel ( überraschen lassen ^^ )

Fingers ist irgendwo an der Burgwand etwas weier zurück ka wo genau geh einfach rum und kuck.
10.04.2004, 01:10 #3
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Also Fingers ist in der Nähe der Arena von Scatty. Direkt neben seiner Arena, musst nur mal hoch schauen. ;)

Wenn du wissen willst, wie man Feuermagier und Gardist gleichzeitig wird:


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Zitat Harald:

Du kannst Feuermagier und Gardist werden.
1. gehe zu Thorus und sage dich interessiert der Weg der Magie.
2. gehe zu Corysto und rede mit ihm, breche das Gepräch aber bevor er dich aufnimmt ab.
3. wieder zu Thorus und Gardist werden(2händer+ Armbrust geht dann ja)
4. wieder zu Corysto und der nimmt dich als Feuermagier auf.

10.04.2004, 19:56 #4
daskannich13
Beiträge: 25

und noch was:

als magier kannst du zwar starke zauber erlernen bist im Nahkampf jedoch haushoch unterlegen
11.04.2004, 11:31 #5
Matteo
Beiträge: 601

In GI hast du aber genug LP's um beides zu lernen. (Sofern du sie nicht für Geschick + Bogenschießen verschwendet hast)
11.04.2004, 12:01 #6
Xavier_gt
Beiträge: 203

was ist eigentlich besser: Wassermagier oder Feuermagier??? + auswirkungen auf den Spielverlauf
11.04.2004, 12:12 #7
BubbleGun
Beiträge: 234

das ist glaub ich egal, ob man Feuer oder Wassermagier ist. Denn man kann die gleichen Zauber machen. Der einzige Unterschied ist, dass man eher Feuermagier werden kann. Und als Wassermagier hat man ne bessere Robe.
11.04.2004, 13:29 #8
Schattenlord
Beiträge: 147

quote:
Zitat von Matteo
In GI hast du aber genug LP's um beides zu lernen. (Sofern du sie nicht für Geschick + Bogenschießen verschwendet hast)


Wieso "verschwendet"? Ich level immer Geschick und Bogen so schnell wie möglich hoch. Bogen ist einfach die geilste und effektivste Waffe, wenn Du hoch genug gelevelt hast...:D
11.04.2004, 13:48 #9
Matteo
Beiträge: 601

quote:
Und als Wassermagier hat man ne bessere Robe.

Die Wasserrobe bekommt man aber auch als Feuermagier.
11.04.2004, 14:34 #10
Ork86
Beiträge: 109

Wassermagier hat meiner Meinung nach den Vorteil, dass man, wenn man als Bandit/Söldner anfängt und dann befördert wird schon mal im Nahkampf ganz gut trainiert ist (Einhand meistern und Stärke etwas leveln sollte reichen), und deshalb auch im Zweifelsfall, wenn alle Zauber versagen, im Nahkampf nicht gan auf verlorenem Posten steht.
11.04.2004, 20:00 #11
Tebiteto
Beiträge: 73

Man kann das gleiche auch im Al machen! Als Schatten macht man auch ne gute Grundausbildung durch, ich würde sagen 1H meistern und Stärke auf 60. Als Bandit kriegt man ja nicht so leicht Skars Schwert oder Rabenrecht weol gleich alle Erzbaronies auf dich losstürmen.
Seite 1 von 1  1