World of Gothic Archiv > Editing
Als Frau druch spielen?
Seite 1 von 1  1 
10.04.2004, 18:27 #1
Stejdi
Beiträge: 210
Als Frau druch spielen?
Hi ihrz,

ich wollte mal fragen ob man Gothic (1) auch als Frau druch spielen kann? (b - marvin - b, o) Hineinschlüpfen, alles vom Chara nehmen und los gehn? Geht das?

Danke im vorraus...;)
10.04.2004, 18:37 #2
Sir Bloodfist
Beiträge: 132

Hmm, ich hab so ein Charwechsel mal gemacht und glaube sogar ein koplettes Kapitel (1 oder 2 ) so durchgezoggt, aber bei einigen Quests wird es wohl zu Komplikationen kommen, dass für ein bestimmter Quest genau der Held gebraucht wird. Aber rein theoretisch müsste es hinhauen. Ich habs deswegen sein lassen, weil es einfach nicht Gothic ist (jaja, kein Gothic-Feeling, das kennen wir bereits ) und mit dem orginal Held es einfach mehr Spaß macht, als mit so einem 08/15 Buddler, der irgendwo im Alten Lager rumlungert :D. Aber versuch es einfach mal. Du wirst dann ja sehen ob es geht oder nicht.
PS: Ich glaube es gibt auch z.T. Schwierigkeiten bei Dialogen mit NPCs...
10.04.2004, 18:43 #3
James Bond
Beiträge: 2.040

Du kannst sogar als ork durchspielen ;)
10.04.2004, 18:59 #4
Stejdi
Beiträge: 210

quote:
Zitat von James Bond
Du kannst sogar als ork durchspielen ;)


haha, das weis ich ;)

Aber die Frage HIER ist als FRAU!
10.04.2004, 19:03 #5
Tomarus
Beiträge: 666

also wenn es als ork geht, geht es wohl als frau erst recht, da man so ja so ziemlich alle mögllichkeiten hat, die man auch mit dem helden hat. als ork kann man ja zb. nur mit zweihändern und armbrüsten kämpfen, keine spruchrollen benutzen, ...
10.04.2004, 19:16 #6
Stejdi
Beiträge: 210

quote:
Zitat von Tomarus
also wenn es als ork geht, geht es wohl als frau erst recht, da man so ja so ziemlich alle mögllichkeiten hat, die man auch mit dem helden hat. als ork kann man ja zb. nur mit zweihändern und armbrüsten kämpfen, keine spruchrollen benutzen, ...


Kann eine Frau ein Schwert halten? (Sorry, das ist nicht ernst gemeint... im Game mein ich!)
10.04.2004, 19:23 #7
Grischnach
Beiträge: 958

ich glaube es gibt einen Patch damit aus dem Held eine Frau wird!!!
10.04.2004, 19:32 #8
Tomarus
Beiträge: 666

quote:
Zitat von Stejdi
Kann eine Frau ein Schwert halten?


natürlich kann sie, alle npcs können, und einige frauen, zum beispiel auf dem marktplatz, haben dolche, cassia trägt nen meisterdegen, und du kannst ihnen mit leichitgkeit auch größere schwerter geben. allerdings brauchen auch frauen natürlich die entsprechenden Stärkevorraussetzungen.

quote:
Zitat von Stejdi
(Sorry, das ist nicht ernst gemeint... im Game mein ich!)


wär mir auch egal gewesen :D;)
10.04.2004, 19:33 #9
Stejdi
Beiträge: 210

quote:
Zitat von Grischnach
ich glaube es gibt einen Patch damit aus dem Held eine Frau wird!!!


WO?
10.04.2004, 19:45 #10
Matteo
Beiträge: 601

quote:
ich glaube es gibt einen Patch damit aus dem Held eine Frau wird!!!

Ich glaube nicht
10.04.2004, 19:52 #11
Sir Bloodfist
Beiträge: 132

Das einfachste ist, du -st ein bisschen. Dann hast du es im Nu.
10.04.2004, 19:54 #12
Stejdi
Beiträge: 210

quote:
Zitat von Matteo

Ich glaube nicht



Ich will jetzt ne erklährung
10.04.2004, 20:44 #13
Veilyn
Beiträge: 644

@Tomarus: Sie redet allerdings von G1, nicht von G2.

@Stejdi: Einen "Frauen-Patch" gibt es nicht, jedoch eine Babe-Modifikation, bei der man von Anfang an mit einer Frau spielt... Diesbezüglich solltest du wohl besser noch einmal im "Mods Forum" oder dem "Editing Forum" nachfragen.
11.04.2004, 17:27 #14
Stejdi
Beiträge: 210

quote:
Zitat von Veilyn
@Tomarus: Sie redet allerdings von G1, nicht von G2.

@Stejdi: Einen "Frauen-Patch" gibt es nicht, jedoch eine Babe-Modifikation, bei der man von Anfang an mit einer Frau spielt... Diesbezüglich solltest du wohl besser noch einmal im "Mods Forum" oder dem "Editing Forum" nachfragen.



Also..jetzt frag ich eben mal..Gibt es einen Patch, damit man als Frau durchspielen kann? (Held = Mann / Held = FRAU)

Danke im vorraus...
11.04.2004, 17:47 #15
HornOx
Beiträge: 1.458

http://www.worldofgothic.de/dl/inde...s&release_id=75
11.04.2004, 17:54 #16
Stejdi
Beiträge: 210

COOL danke!! Frage: Kann man nur diese Rüstung tragen, Frage: Hat sie eine Frauen Stimme?
13.04.2004, 00:40 #17
alpha32d
Beiträge: 416

quote:
Hmm, ich hab so ein Charwechsel mal gemacht und glaube sogar ein koplettes Kapitel (1 oder 2 ) so durchgezoggt, aber bei einigen Quests wird es wohl zu Komplikationen kommen, dass für ein bestimmter Quest genau der Held gebraucht wird.
Wie hast du das den geschafft? Ohne Scripten würde das doch irgendwie garnicht gehen. Die sagen doch immer, Nicht jetzt/jetzt nicht.
Nur in Gothic 2 ist das möglich, und da braucht man (wie du gesagt hast) für wichtige Quests den richtigen hero. Da steht dann glaub dran Hero = 0 oder false.

Aber das stand bei mir, nicht bei den Quests sondern als ich mich mal im Kampf in ein Troll gecheatet hab wo ich gerade gegen den Paladin gekämpft hab, und der hat das irgendwie mitbekommen das jetzt ein "Gildenwechsel" stattgefunden hat.

KA was da wirklich abging.
Seite 1 von 1  1