World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
wie ist das nun mit gomez?
Seite 1 von 1  1 
10.04.2004, 21:12 #1
Sumpfhai
Beiträge: 212
wie ist das nun mit gomez?
Ich versteh das nicht ,alle sagen gomez sei ein harter Brocken aber bei mir liegt er tot vor dem thron!ist das nun normal oder nicht?
habe gothic mehrmals gespielt und es hat mich stutzig gemacht das alle sagen man muss gomez töten!also gomez muss er durch meine hand sterben oder osses normal?
10.04.2004, 21:14 #2
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Öhm, ja. Normalerweise tötet man ihn gegen Ende des Spiels. Ohne den kann man ja gar nicht ins alte Lager aufgenommen werden.
10.04.2004, 21:20 #3
Sumpfhai
Beiträge: 212

oh,entschuldigung ich hab nicht gesagt das er´st tot ist wenn ich mich in die olle burg teleportiert hab
10.04.2004, 21:27 #4
Tomarus
Beiträge: 666

nun, normalerweise lebt er noch solange, bis man ihn selbst tötet...
bei mir gabs aber mal nen ähnlichen bug, nämlich den, dass skip schon bei meinem ersten betreten der burg tot dalag...
10.04.2004, 21:28 #5
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Ist das bei jedem Mal Durchspielen so gewesen?
Und sind die anderen Gardisten im Thronsaal auch tot?
10.04.2004, 21:29 #6
KeeX
Beiträge: 1.148

hmm, bei mir lag mal Mud kurz nachdem ich ins alte lager kam tot vorm tor....hmmmmm.... :D
10.04.2004, 21:32 #7
Sumpfhai
Beiträge: 212

@sir iwein ja jedesmal sonst hätz mich net so gewundert
nein alle anderen sind schön zum tode aufgestellt raven scar arto und bartholo sind ja eh nich im haus der erzbarone
10.04.2004, 21:50 #8
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
hmm, bei mir lag mal Mud kurz nachdem ich ins alte lager kam tot vorm tor....hmmmmm....


Das ist aber absolut normal, dass Mud im 5. Kap tot ist. ;)
10.04.2004, 21:55 #9
Sumpfhai
Beiträge: 212

nein normal ist das nicht nur wenn einer im mud fanclub ist sonst schluckt der staub und zwar vor meinem 2ten besuch bei diego
10.04.2004, 22:04 #10
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Natürlich ist das normal, die Gardisten killen ihn und der Mud Fanclub hat damit gar nichts zu tun, den gibts ja gar nicht im Spiel...
11.04.2004, 08:51 #11
Sumpfhai
Beiträge: 212

ich mein jeder mensch der mud kennt bringt ihn um bevor er Zweimal mit dir redet!ausser der spieler ist im mudfanclub!!nicht persönlich gemeint!
11.04.2004, 10:14 #12
crm
Beiträge: 2.190

falsch, mein Lieber. Es gibt noch andere Gründe, ihn am Leben zu lassen bevor er zweimal mit einem redet.

1. Man steht auf Mud
2. Man hat ein faible für tiere,
3. Man ist noch zu schwach um ihn umzuhauen und er rennt weg.
11.04.2004, 10:23 #13
Sumpfhai
Beiträge: 212

nun dann ziehst du die waffe,rennst in die burg und redest mit torrez kaufst ein paar feuerpfeile und dann ist mud kein problem
11.04.2004, 11:11 #14
Matteo
Beiträge: 601

Ist das nicht der unsinnigste Grund Bugusing zu betreiben, nur um Mud zu töten? Verprügelt ihn, geht ihm aus dem Weg, ertragt ihn keine Ahnung, aber laßt ihn bis zum 4.Kap leben!!!
Es macht viel mehr Spaß ihn dann auf lustige Weise mit diversen Zaubern zu töten. (Kontrolle, Pyrokinese, Verwandlung in irgendwas usw...) :D
11.04.2004, 11:47 #15
Sumpfhai
Beiträge: 212

ich töte eh keine typen mehr.aber kontrolle nimmt gar keine energie weg oder?
11.04.2004, 15:12 #16
crm
Beiträge: 2.190

Nein, aber du kannst, wenn du ihn mit Kontrolle übernommen hast, ihn in das Schwert eines Gardisten oder in einen Abgrund laufen lassen;)

Deshalb ists ja auch spassiger so als einfach nur ihn abschlachten.
11.04.2004, 17:58 #17
Kevinus
Beiträge: 229

Wenn man Mud nunb am Leben lässt, passiert dann irgendetwas? z.B.
anderes Ende(Übertrieben), aber er nervt wirklich sehr.:D
11.04.2004, 18:16 #18
Gorn
Beiträge: 1.750

quote:
Wenn man Mud nunb am Leben lässt, passiert dann irgendetwas? z.B.


Nein,er wird nur von den Gardisten getötet,wenn das Alte Lager dicht macht.
11.04.2004, 20:52 #19
Sumpfhai
Beiträge: 212

ich hab mal gehört man wird mietglid in nem club wenn man denn ne weile erträgt?also ich hab kein interesse wie soll man den schon ertragen? und da ich neuerdings keine gewalt an uschuldigen gebrauchen darf hab ich ein problem... ich könnt ihn zu den wölfen locken dann wär ich net schuld..
11.04.2004, 21:44 #20
crm
Beiträge: 2.190

Ja wenn du mit ihm das ganze Spiel durchspielst, und es schaffst ihn mit in den Schläfertempel zu nehmen, dann hat der schläfer eine spezielle Gesprächsoption, er sagt nämlich: Was für einen uwürdigen Wurm bringst du mir da? Und dann frisst er Mud auf.

Wenn du das mit einem Sreenshot belegen kannst, kannst du im Mudfanclub hier im Forum aufgenommen weren, zu finden in der Plauderecke auf Aktuell gesetzt.

Tja das ist die Geschichte, jetzt wisst ihrs.

@Sumpfhai: Warum essen? Ah du meinst Mud, dazu musst du wissen, dass der Schläfer nicht sehr wählerisch ist, zumal er ja schon Jahrelang kein Fleisch mehr bekommen hat.
Selbst schuld, hätte er halt nicht alle Arbeiter verflucht und tot und lebendig gemacht, dann hätte er sich zwischendurch einer von denen genehmigen können.
11.04.2004, 21:52 #21
Sumpfhai
Beiträge: 212

üüäääähhhh wie kann man so was nur essen!!!?
12.04.2004, 04:59 #22
Dr@gonm@ster
Beiträge: 211

So schlimm schmecken die auch nicht. Sind auch nicht zäher als Wildschwein...
.
.
.
.
Ach ja, crm:
Deine neue Gesprächsoption kann sich garnicht bestätigen, da man Mud garnicht das ganze Spiel bei sich haben kann. Du redest mal wieder Schwachsinn, wie schon damals mit der Tätowiermaschine*erinnertsich*:D
Seite 1 von 1  1