World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Lest ihr Fantasy-Bücher ?
Seite 1 von 3  1  2  3 
13.04.2004, 08:24 #1
Der_Zwerg
Beiträge: 79
Lest ihr Fantasy-Bücher ?
Hi @ all,

ich wollte euch nurmal fragen ob ihr auch auf Fantasy-Bücher steht da ich seit meinem 10 Lebenjahr nichts anderes lese als Drachenlanze,Midkemia Saga, Scheibenwelt & co

Falls ihr auch diesen Bücher zugeneigt seid schreibt doch einfch:

den Titel des Buches bzw. der Saga
und den Autor

hoffe auf ein paar Beiträge

Der_Zwerg
13.04.2004, 08:26 #2
Vanlender
Beiträge: 565

Ja, ich lese solch Zeugs

-Artemis Fowl -Eoin Colfer
13.04.2004, 08:31 #3
Der_Zwerg
Beiträge: 79

der Autor istEoin Colfer

:D kurz bei google geguckt:D
13.04.2004, 09:15 #4
Wildchild
Beiträge: 255

Klar!
Nichts is besser als Fantasy.

Luthien Triologie ( 3 Bände) - R. A. Salvatore
Bollwerk der Dunkelheit - R. A. Salvatore
Der dunkle Sohn - R. A. Salvatore
Die Orks - Stan Nicholls
Die Zwerge - Markus Heitz
Ritter der Schwarzen Rose - Lames Lowder


Ich denke mein Lieblingsautor springt ziemlich hervor :D
13.04.2004, 09:37 #5
<Diego>
Beiträge: 2.240

klar lese ich fanatsy :)
da ich aber etwas unter zeitdruck stehe hab ich seid ca 3monaten keinen fantasyroman mehr in die hand genommen :(
13.04.2004, 09:38 #6
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

Ich les nichts anderes^^

Tolkien-Herr der Ringe
George R.R. Martin - Das Lied von Eis und Feuer (1-6)
Terry Goodkind - Das Schwert der Wahrheit (1-12)
David Eddings - Die Belgariad Saga
Raymond Feist - Die Midkemia Saga
Tad Williams - Saga um den Drachenbeinthron

und noch andre Bücher wie:
Die Orks/Zwerge, Erdsee, Merlin, Hobbit und auch ein paar von Holbein
13.04.2004, 09:47 #7
Mephistofix
Beiträge: 373

Und wie...
Ich liebe Fantasybücher...

Das Schwert der Wahrheit von Terry Goodkind
(sind so um die 13 Bücher)
[[EDIT] Okay, 12 Bücher + Säulen der Schöpfung]

Herr der Ringe von J.R.R. Tolkien is irgendwie Pflicht
(gehört natürlich auch Silmarilion und Nachrichten aus Mittelerde dazu)

Imagica von Clive Barker
(ist nichts für jedermann/-frau)

Das dunkle Schwert von Tracy Hickmann/Margaret Weis
(läßt sich gut lesen)

uvm...die Liste wird sonst ein wenig lang. Das waren in letzter Zeit aber, finde ich, die Besten...
13.04.2004, 09:56 #8
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

Hey cool, mephistofix, du liest auch schwert der wahrheit? Ich muss sagen, für mich ist das eine der besten Sagas (Sagen?) dies gibt! Säulen der Schöpfung soll ja im April oder so rauskommen..
13.04.2004, 10:05 #9
Mephistofix
Beiträge: 373

Ja, finde ich auch. Ist einer der, für meine Begriffe, differenziertesten Fantasy-Zyklen.
Es ist Wahnsinn auf welche Berg- und Talfahrten Terry Goodkind den Leser mitnimmt.

Übrigens, ohne das du es mir verübelst, "Die Säulen der Schöpfung" habe ich nun schon zweimal auf deutsch gelesen. Ich hab das Buch letztes Jahr gekauft...
Kann es sein das es heißen soll April 2003?
13.04.2004, 10:19 #10
Grischnach
Beiträge: 958

ich les den krempel eigentlich nur!:D
13.04.2004, 10:31 #11
DaRk-HeAveN
Beiträge: 254

Gott ich liebe Fantasy!!!
Mein absolutes Hobby nummer eins



Gestern habe ich etwas abgeschlossen was ich ernsthaft als das beste was ich je gelesen habe bezeichne:

quote:
Die Belgariad Saga!



Ich will ja keine Werbung oder so machen , aber das schlägt locker Herr der Ringe oder Die Orks / Zwerge (Und ja , ich hab das alles gelesen)


Hab mir sofort noch die Nachfolgereihe geholt und 3 zusatzbücher..

Im ernst sowas gutes hab ich nochnie gelesen .. so perfekt ausgearbeitete Charaktere hab ich nochnie gesehen. Und mitterweile weiß ich von was ich spreche ich lese eigentlich den halben Tag ^^
13.04.2004, 10:33 #12
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

@mephisto
tatsächlich...
da muss ich mal wieder irgendwie was verpasst haben...

@dark-heaven
jo, hab ich auch gelesen und fands wirklich ansolut spitze!
13.04.2004, 10:38 #13
LuTZ_75
Beiträge: 633

Kann man Harry Potter auch dazu zählen? Ist nämlich das einzige Buch, was ich jemals freiwillig gelesen hab, und im Grunde isses ja irgendwie auch fantasy, oder?
13.04.2004, 10:39 #14
]Ramses[
Beiträge: 364

Hab früher auch Fantasyromane gelesen wie ein Wilder, in letzter zeit ein bisschen weniger, gucke aber immer noch ab und zu gerne in ein Buch rein.

Meine kleine Rangliste

1. The Wheel of Time - Robert Jordan
2. Midkemia Saga - Raymond Feist
3. Schlangenkriegsaga - Raymond Feist
4. Die Saga vom Dunkelelf - R.A. Salvatore
5. Vergessene Welten - R.A. Salvatore
6. Blood Wars Trilogy (Planescape) - J. Robert King
7. N ganzen Haufen Einzelbücher wie: Die Feuer von Troia, HdR usw.
13.04.2004, 10:45 #15
Der_Zwerg
Beiträge: 79

Ich find geil das so viele Leute Fantasy lesen:D :D
Jetzt mach ich mal ne liste:

Enwor Saga---Wolfgang Hohlbein
Heer der Ringe---J.R.R. Tolkien
Merlin saga---T.A.Barron
Das Lied von Eis und Feuer(warte sehnsüchtig auf den nächsten Band)---Georg R.R.Martin
Scheibenwelt-Bücher---Terry Pratchett
Midkemia Saga---Raymond Feist
das dunkle Schwert---Tracy Hickmann/Magaret Weis
Die Farben des Stahls---K.J.Parker
Drachenbeinthron Bücher---Tad Williams
Das Reich der Inseln---David Drake
Die Hüter der Flamme Zyklus---Joel Rosenberg
rund um die Drachenlanze---Tracy Hickmann/Magaret Weis
Edit:
fällt mir grad ein
Schlngenkrieg Saga/Raymond Feist
Bücher zu magic the Gathering/???
13.04.2004, 11:57 #16
Seraphin
Beiträge: 318

Ich hab bis jetzt eigentlich nur Fantasy gelesen aber leider komme ich im Moment wegen der Schule und neuerdings auch dem RPG nicht mehr dazu. Aber davor wars auch ne Meeeenge, hauptsächlich Sachen von Hohlbein:

- Midgard
- Drachenfeuer
- Märchenmond Trilogie
- Der Greif
- Elfentanz
- Die Nacht des Drachen
- Katzenwinter
- Flut
- Das Teufelsloch
- Die Bedrohung

- Enwor-Saga

Dann natürlich noch HdR (Ehrensache^^) und den kleinen Hobbit. Und außerdem alle Bücher der Redwall-Saga, vielleicht kennt die jemand?

Außerdem noch:

- Momo :D (Spitze und mit einer tollen Aussage! ;))
- Krabat (Ich würde es als sehr langes, düsteres Märchen bezeichnen aber liest sich wirklich klasse!)

Auf jeden Fall lese ich fast nur Fantasy allerdings komme ich im Moment wie gesagt leider nicht mehr dazu. Hohlbein ist meiner Meinung nach absolute Spitze und ich werde weiterhin nach allem Ausschau halten was von ihm kommt, trotzdem werd ich mich dann auch mal an die anderen Bücher wagen die hier öfters genannt wurden. :) (Sobald ich mal wieder Zeit hab *seufz*)



@ Der_Zwerg:

*knuddel* *drück* *freu* Endlich jemand der auch die Enworsaga gelesen hat. ^^ *g* :D
13.04.2004, 12:08 #17
Elben_Fürst
Beiträge: 83

Klar les ich Fantasy! (aber nicht nur)
Der Herr der Ringe ist mein klarer Favorit. J.R.R. Tolkien hat das wirklich genial geschrieben.
Hohlbein gefällt mir auch, wobei ich manche Bücher von ihm nur langweilig finde.
Dann die ganzen Darkover Romane.
Ich hab bisher nur das erste Merlin Buch von Barron gelesen, aber es war wirklich gut.
Die Brüder Löwenherz - Die meisten halten es für ein Kinderbuch, ich finde man kanns immer lesen.
Dann die 4 Bücher wo es um ein Mädchen geht, das Ritter werden will und sich deswegen als Mann ausgibt. Mir fällt der Titel nicht ein aber ich glaub das Mädchen heißt Allana.
Mehr fällt mir grad nicht ein.
13.04.2004, 12:18 #18
Elben_Fürst
Beiträge: 83

Natürlich les ich Fantasy! (aber nicht nur)
Der Herr der Ringe - einen besseren Fantasyautor als J.R.R. Tolkien gibt es nicht.(meine persönliche Meinung)
Hohlbein find ich auch ganz gut, obwohl manche seiner Romane einfach nur langweilig sind.
Die gaze Darkover Reihe.
Die Brüder Löwenherz - Die meisten halten es für ein Kinderbuch, ich kann es jetzt ncoh lesen.
Dann die 4 Bücher, in denen es um ein Mädchen geht, dass Ritter werden will und sich als Junge ausgibt. Mir fällt der Titel nicht ein, aber ich glaube das Mädchen hieß Alanna.
Mehr fällt mir grad nicht ein.


S*** Doppelpost. Sorry, kann ein Moderator den zweiten Post löschen?
13.04.2004, 12:53 #19
Master Lee
Beiträge: 76

@ Vanlander Artemis Fowl les ich auch in diesem Moment hör ich grade das Höhrbuch
Ich Lese auch Herr der Ringe
und Harry Potter (falls das dazugehört)
:D
13.04.2004, 13:47 #20
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Herr der Ringe is wie gesagt Pflicht

Von Terrys Scheibenwelt kenn ich große Teile der Wachenreihe(leih mir die Bücher immer mal von nem Freund)

Momentan lese ich die Orks und danach die Zwerge

Die Saga um Drizzt von R.A. Salvatore steht als nächstes auf meinem Einkaufszettel


Was ähnliches wäre Michael Endes "Unendliche Geschichte" wirklich super Buch und Michael Crichtons Timeline(mit der Zeitmaschine zurück ins Mittelalter). John Christophers "Die dreibeinigen Monster" is zwar schon eher Scifi aber auch nur zu empfehlen.
13.04.2004, 14:00 #21
Sergio
Beiträge: 534

ich les zur zeit an hdr - die zwei türme. der kleine hobbit und gefährten hab ich schon. danach kommt das dritte und letzte von hdr :) ich hab nie fantasy gelesen, nur diese dämlichen Lustigen Taschenbücher und star wars (bestimmt 10 hab ich davon). der kleene hobbit war mein erstes fantasybuch ^^
aber: könnt ihr fantasybücher empfehlen?
13.04.2004, 15:41 #22
Der_Schläfer
Beiträge: 556

*ZwergundSeraknuddel*

Noch zwei enwor fans. juhuuuuu! :D

ich lese bzw. hab gelesen:

sagas:

- enwor, Wolfgang Hohlbein
- drachenlanze, Weiss/Hickman
- scheibenwelt, Terry Pratchett

Bücher:

- Drachenfeuer, Wolfgang Hohlbein
- HdR
und mehr...
13.04.2004, 16:58 #23
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

cool, da merk ich grad dass ich gar nich so abwegige sachen lese, vor allem wenn ich so die liste vom Zwerg lese...
Enwor lese ich übrigens auch, hatte nur den namen vergessen und konnte nich guggen, weil ichs grad ausgeliehen habe... *schäm* ^^
13.04.2004, 17:07 #24
mariuschen
Beiträge: 387

Tolkien-Herr der Ringe
Hohlbein-Arthus Sage
Tolkien-Der kleine Hobbit

ich weiß nicht was los ist aber mir fallen grad nicht mehr ein... wahrscheinlich ein Gedächtnisschwund:D
13.04.2004, 17:15 #25
Billy
Beiträge: 1.104

Ich lese nur Fantasy:

Tolkien - Das Silmarrilion
Tolkien - Herr der Ringe
Tolkien - Der Hobbit
und noch mehr. Ich hab irgendwo ne Liste, kann ich später ja mal posten. Sind locker 100 Bücher^^
Seite 1 von 3  1  2  3