World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Templer
Seite 1 von 1  1 
14.04.2004, 14:33 #1
AliceInChains
Beiträge: 100
Templer
Hallo
Kann man wenn man aus dem alten Lager geschmissen worden ist auch Templer werden?
14.04.2004, 14:36 #2
Gorn
Beiträge: 1.750

Nein,nur im Neuen Lager kann man aufgenommen werden.Als Söldner oder las Wassermagier,je nachdem ob man Gardist oder Feuermagier.
14.04.2004, 14:38 #3
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
Nein,nur im Neuen Lager kann man aufgenommen werden.Als Söldner oder las Wassermagier,je nachdem ob man Gardist oder Feuermagier.


Man kann aber auch als Gardist Wassermagier werden. ;)
14.04.2004, 14:41 #4
AliceInChains
Beiträge: 100

Man wird immer Wassermagier egal welche Gilde man hat.:D
14.04.2004, 14:43 #5
Heimdallr
Beiträge: 12.421

So ein Blödsinn...
14.04.2004, 15:32 #6
AliceInChains
Beiträge: 100

Was für ein Blödsinn? Im 4 Kapitel kann man Saturas ansprechen und man kann egal zu welcher Gilde man gehört sagen, das Nefarius gesagt hat das man würdig ist Wassermagier zu werden und schon ist man einer!
14.04.2004, 15:37 #7
Gorn
Beiträge: 1.750

Das ist aber absolutes Bugusing,denn es ist eigentlich nicht vorgesehen.
14.04.2004, 15:44 #8
AliceInChains
Beiträge: 100

Dieses Thema hatten wir schonmal
14.04.2004, 21:24 #9
therealxardas
Beiträge: 312

quote:
Zitat von Gorn
Das ist aber absolutes Bugusing,denn es ist eigentlich nicht vorgesehen.


LOL? Natürlich ist es vorgesehen, dass man immer Wassermagier werden, wenn man nicht zu den Sektenspinner gehört (^^)! Allerdings würde ich es nicht als Kämpfer empfehlen, zu den Wassermagiern zu gehen, da einem Lee dann nichts mehr beibringt!

GreetZ

xardas
14.04.2004, 23:04 #10
Gorn
Beiträge: 1.750

Ich meinte damit,dass man auch als Templer diese Option hat.Und das ist Bugusing.Natürlich kann man vom Alten Lager zum Neuen Lager wechseln und Wassermagier werden,aber nicht als Templer.;)
15.04.2004, 00:44 #11
therealxardas
Beiträge: 312

Ohh, da habe ich mal wieder zu schnell gepostet! Sorry!
15.04.2004, 08:58 #12
crm
Beiträge: 2.190

Ja, mal wieder... ist ja nix seltenes

quote:
Allerdings würde ich es nicht als Kämpfer empfehlen, zu den Wassermagiern zu gehen, da einem Lee dann nichts mehr beibringt!
Wen du als Kämpfer zu dem Zeitpunkt str nicht auf 100 hast und 2Hand nicht gemeistert, bist du selbst schuld.

Ich bin bisher als Kämpfer immer zu den Wassermagiern gegangen, und hab aus dem Kämpfer ein Kampfmagier gemacht.
Ob Lee einen da noch was lernt oder nicht, ist ziemlich egal.
15.04.2004, 09:05 #13
therealxardas
Beiträge: 312

ALso meine persönliche Meinung ist, dass es als Kämpfer nix bringt noch Magiekreise zu lernen! Ich hätte auch Problemlos zu den Wassermagiern wechseln können, da ich 2h schon längst auf Stufe 2 hatte. Aber was hätte es mir gebracht? Die Rüstung wäre schlechter (ich müsste bis zum 4. Magiekreis hochkommen um eine bessere zu bekommen) und die Zauber in den ersten Magiekreisen wären Entfernungen schlechter als Innos Zorn. ALso hab ich leiber alle Kampffertigkeiten aufgerüstet! Also hatte ich dann 1h, 2h, Bogen, Armbrust Stufe 2, Str + Dex 100 und ne Kiregsarmbrust mit Stufe 2 und >100 Dex hat mehr reingehauen als ein Eisblock! ^^

GreetZ

xardas
15.04.2004, 09:59 #14
crm
Beiträge: 2.190

Da kann ich dir aber in allen Punkten wiedersprechen.

Das mit der Rüstung, die mittlere und schwere Söldnerrüstung bekommst du auch, wenn du Wassermagier wirst. Und danach hast du ja eh die Crawlerrüstung.
quote:
und die Zauber in den ersten Magiekreisen wären Entfernungen schlechter als Innos Zorn
Klar, aber wer sagt denn, dass du in den ersten paar Kreisen bleiben musst?
Das Ziel ist ganz Klar der 5. und 6. Kreis, bis dahin kannst du mit 2Hand spielen, da du die ja auch gemeistert hast.

quote:
Also hatte ich dann 1h, 2h, Bogen, Armbrust Stufe 2, Str + Dex 100 und ne Kiregsarmbrust mit Stufe 2 und >100 Dex hat mehr reingehauen als ein Eisblock!
Ich weiss ja nicht, wie du spielst, aber ich hatte in beiden Spielen als Gardist- Wassermagier gegen Ende alle Kampffertigkeiten gemeistert, und dazu noch den 6. Kreis.
Natürlich zuerst alle Kampffertigkeiten gemacht, und dann Magie sozusagen noch als draufgabe.
Lieber so, als Söldner, alles Gemeistert, und zuletzt noch auf einem Haufen LP hocken, die man nicht ausgeben kann.


Dann noch was anderes: Weiter oben im Thread, und noch in nem andern Therad, wurde darüber diskutiert, dass man mit jeder Gilde, also auch als Templer, Wassermagier werden kann.
Denn man hat bei Saturas immer die Gesprächsoption: "Nefarius hat gesagt, ich sei würdig die Robe des Wassers zu tragen" oder so.

Doch Nefarius spricht einen nur als ehemaliger Feuermagier darauf an, ergo ist das, falls man diese Funktion als Templer oder Söldner(bzw ehemaliger Gardist) nutzt, Bugusing.

Also nicht nur, wie oben schon gesagt, wenn man als Templer Wassermagier wird, sondern auch als Gardist.

Oder wie seht ihr das?
15.04.2004, 10:04 #15
Matteo
Beiträge: 601

Was für ne Frage. Ich würd auf jeden Fall Wassermagier werden, wenns geht. :D
Gegen Feuerwarane und die untoten Schamanen ist die schwere Wasserrüstung das beste was es gibt.

edit:
Ich find es ist kein Bugusing, als Gardist Wassermagier zu werden, denn der normale Weg zu WM sieht so aus:
Bandit --> Söldner --> Wassermagier
warum nicht auch:
Schatten --> Gardist --> Söldner --> Wassermagier
(Schatten --> Feuermagier --> Wassermagier is sowieso klar)
15.04.2004, 10:04 #16
Gomez Gardist
Beiträge: 118

Man wird aber als Gardist zum Söldner, und als Söldner kann man so oder so später WM werden, also würde ich das nicht als Bugusing bezeichnen. Das man als Templer WM werden kann, halte ich auch eher für nicht vorgesehen, weil dann praktisch kein unterschied zwischen den lagern bestünde (der unterschied ist ja so schon nicht allzu groß).
15.04.2004, 10:21 #17
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Also imo sieht das so aus, wie von Matteo beschrieben.

Wenn man im NL ist, kann man je nach belieben WM werden.
Wenn man im AL ist, kann man je nach belieben WM werden.
Wenn man im SL ist, kann man AUF GAR KEINEN FALL WM werden.

So viel dazu.

PS: Noch mal zu dem Spruch da oben.

Man kann auch, als NL und AL Angehöriger als Dämonenbeschwörer oder Söldner durch spielen (ob das mit Gardist und Feuermagier geht weiß ich nicht), aber die Aussage, man MUSS WM werden ist so ziemlich das blödeste, was ich in letzter Zeit gehört habe)

PPS: Das man als DB erst WM sein muss, ist mir auch klar, allerdings bezog sich die Aussage auf das Ziel eines Chars und nicht auf ein temporäres Sein.
15.04.2004, 10:59 #18
therealxardas
Beiträge: 312

@crm was für ein Level hattest du denn bitteschön? 60?
15.04.2004, 11:53 #19
AliceInChains
Beiträge: 100

Wenn du 1h,2h,Armbrust und Bogen auf Stufe 2 hast dazu noch str100 und dex100 brauchst du nicht lv. 60 sondern lv 34 wenn du vorher schon die perm. Tränke trinkst vl sogar nur level 30. also bist du dann wenn du noch die Magiekreise lernst so auf level 40.
15.04.2004, 13:02 #20
crm
Beiträge: 2.190

Genau, level 40.

quote:
Man wird aber als Gardist zum Söldner, und als Söldner kann man so oder so später WM werden

Ja, stimmt;) Daran hab ich nicht gedacht.
15.04.2004, 13:58 #21
therealxardas
Beiträge: 312

hmmm ich hatte so level 48 und keinen einzigen Magiekreis ... aber am Ende hatte ich ja dann aus so um die 180 Str!
15.04.2004, 15:04 #22
AliceInChains
Beiträge: 100

Stärke 180 is auch nicht wirklich ungewöhnlich. Vor allem weil man ja im Schläfertempel noch lauter Mumien findet, die str/dex Tränke dabei haben die min. +40 zu bneiden Werten geben.
15.04.2004, 16:44 #23
Tebiteto
Beiträge: 73

Wo gibt es denn im Schläferetempel Mumien? Hab bisher nur welche im Orkfriedhof ausfindig machen können. Ach, und wo wir grad bei Mumien sind, was öffnen die Schalter im "Mumiensaal" im Orkfriedhof?
15.04.2004, 16:51 #24
Gorn
Beiträge: 1.750

quote:
Wo gibt es denn im Schläferetempel Mumien? Hab bisher nur welche im Orkfriedhof ausfindig machen können.


Am Ende des Tempels gehen 2 Marmorgänge vom Hauptweg weg.In diesen Gängen liegen viele,viele Mumien.

quote:
Ach, und wo wir grad bei Mumien sind, was öffnen die Schalter im "Mumiensaal" im Orkfriedhof?


Die Schalter öffnen Nischen,die bisher verschlossen waren.
Seite 1 von 1  1