World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager #22
Seite 3 von 5  1  2  3  4  5 
17.04.2004, 12:45 #51
Squall_L
Beiträge: 1.067

Plötzlich spürt er unter seine Füßen wieder Boden. Er war irgendwo angekommen nur wo war es. Er wollte seine Augen erst gar nicht aufmachen. Zu vieles hatte er darüber gelesen das Leute während des Teleportierens Körperteile verloren haben. Doch als er sich mit geschlossen Augen versicherte, das noch alles an ihm war, war er doch sehr erleichtert. Nun konnte er auch seine Augen öffnen.

Erst öffnete er nur ganz leicht das rechte Auge und was er da sah. Vor sich sah er das Sumpflager, doch aus einer Perspektive wie er es noch nie sah, nämlich von ganz schön weit oben. Er stand tatsächlich auf der Pyramide, doch wie er dort stand machte ihn sorgen, er stand genau auf der Spitze und das war kein schönes Gefühl, so hoch in der Luft zu sein und keinerlei halt zu haben. Das konnte ja nicht wirklich gut gehen.

Squall musste sie etwas einfallen lassen und zwar schnell. Da ihn nicht wirklich etwas einfiel musste er es eben auf die harte Tour machen. Er setzte sich langsam hin und machte sich dann auf die Pyramide herunterzurutschen. Für diejenigen die es sahen schien es wohl sehr lustig zu sein, aber für Squall war das kein Spaß, nach kurzer Zeit spürte er wie es immer heißer unter seinem Hinterteil wurde und das stimmte ihn nicht gerade fröhlich.

Dann erreichte Squall endlich nach diesem Hölleritt den Boden, zwar nicht so schön wie er es sich erhoffte, aber immerhin war er nun unten, nur lag er halt auf dem Boden. Er stand wieder auf schaute erst einmal welchen Schaden die Robe davon getragen hatte. Sie war doch etwas zerfetzt und dreckig aber für das was sie gerade erlebt hatte, war sie noch sehr gut in Takt. Doch dann viel Squall plötzlich auf das ihn irgendetwas fehlte, er schaute sich seine Sachen genau an und da viel es ihm auch auf. Sein Schwert war verschwunden. Hatte er es während des Rutschens verloren, das konnte schlecht sein denn dann hätte er es wohl bemerkt. Also musste es während dem Teleportieren geschehen sein, Squall war zwar etwas verärgert darüber, aber besser das Schwert als ein Arm oder ein Bein. Nun machte er sich auf um sie erst einmal etwas im Sumpflager auszuruhen.
17.04.2004, 12:47 #52
Carras
Beiträge: 1.377

Dieser kam auch sofort, er hatte nichts was er noch hätte mitnehmen wollen und hatte deshalbnicht in seiner Hütte vorbeischauen müssen.
Als Carras Xion erreichte nickte er ihm zu und berachtete ihn mit gespannten Augen, wie würde es wohl losgehen?


In Gedanken versunken stellte er sich vor wie er schon Leute umherschleudern wird oder Magie bei anderen Anlässen einsetzt.
"Und jetzt?" fragte er wissbegierig aber zugleich ruhig.
17.04.2004, 14:09 #53
Squall_L
Beiträge: 1.067

Als Squall sich in die Taverne gesetzt hatte merkte erst einmal wie sehr ihn das Teleportieren an Kraft gekostet hatte. Er atmete sehr schwer und alles an seinem Körper tat ihm weh. Nun musste er sich erst einmal etwas ausruhen bevor er weiter gehen könnte.

Als Squall sich zurücklehnte merkte er das er etwas in seiner Tasche hatte. Er fasste hinein und was er dann spürte haute ihm fast um. Es war die Kette. Und dabei lag noch ein Zettel.
„Ich hoffe wir werden uns bald wieder sehen. Das ist ein kleines Geschenk.“
Nun verwirrte diese Frau Squall noch mehr, woher wusste sie denn das er plötzlich verschwinden würde und wann hatte sie ihn de Zettel in die Tasche gesteckt und warum hat sie ihn nun die Kette geschenkt. So viel Fragen und Squall wusste nicht wie er sie beantworten sollte.

Ihn war klar das er diese Frau in Zukunft noch einmal aufsuchen sollte, auch wenn er nicht wusste wo er sie finden würde. Aber da sie ja nun auf einen Schiff nach Khorinis war hatte er schon einmal einen Anhaltspunkt, aber erst sollte er sich etwas ausruhen und sich auf zum Kastell machen um dort das Beschwören eines Zombies für seine Prüfung zu lernen.
17.04.2004, 22:56 #54
Xion1989
Beiträge: 574

Xion betrat wieder den Sumpf. Carras war wohl draussen in meditation versunken und Xion wollte ihn nicht stören. So schlenderte er langsam durch den Sumpf und hörte den Vögeln beim Zwitschern zu. Stillschweigend ging er dann zum Trainingsplatz und sezte sich unter seinen Baum. Stillschweigend schaute er allen beim Trainieren zu. Nach kurzer zeit erblickte er auch Cath und stand auf. Er wollte ihr lieber nicht begegnen so schritt er in seinen Laden.

Na toll... jezt geht sie mir nichtmehr aus dem kopf... Wieso musste ich ausgerechnet ihr begegnen. Naja ich mach mir mal keine falschen hoffnnngen. Freundschaft nenne ich das zwar noch nicht aber das wird schon. Für mehr ist keine zeit. Nun aber ab zu ihr. Habe ja nichtz zu befürchten.

Xion schländerte zurück zum Trainingsplatz und ging zu Cath.

Guten abend junge Dame. Ich habe gerade an euch gedacht.

Xion begrüsste sie höflich mit einem Handkuss und sezte sich wieder unter seinen Baum. Nun rief er ihr zu

Komm doch rüber und setze dich zu mir. Ich möchte hier nicht so aleine sitzen.

und lachte.
17.04.2004, 23:08 #55
Cath
Beiträge: 85

Als Xion ihr den Kuss auf den Handrücken drückte, hätte sie fast die Hand vor Schreck weggezogen und hinter dem Rücken versteckt. Weder sie selbst noch ihre Hand waren in einem Zustand, zu dem diese galante Geste des Baals gepasst hätte. Alles an ihr war staubig; hätte sie statt dessen ein festliches Gewand getragen, ja dann...

"Kennt Ihr den Mann, der dort drüben mit Avril redet?" fragte sie Xion, während sie sich ebenfalls unter dem Baum niederließ. "Nach dem, was ich mitgehört habe, will er wohl auch bei ihr lernen. Na, hoffentlich machen die beiden mal hin, ich mag keine Achten mehr schlagen. Ich denke, es wird Zeit für eine andere Übung.

Könnt ihr auch mit einem Einhänder umgehen?"
17.04.2004, 23:08 #56
Nemus
Beiträge: 34

Noch lange spielten Nemus und Shuya den gestrigen Abend auf der Laute. Nemus eher schlecht, Shuya recht. Und es war bereits hell geworden, als Nemus vom langen Spielen und vorsichtigem Experimentieren auf den Saiten aufsah und bemerkte, dass Shuya mittlerweile eingedöst war. Nemus beschloss ebenfalls die Laute aus den Händen zu legen und ein wenig zu schlafen. Shuya würde es ihm hoffentlich nicht übel nehmen, wenn Nemus hier schlafen würde.


Die Sterne waren längst vom Himmel gefegt, der Geschmack des guten Weins bereits verblasst und die Klänge der Laute schon verstummt, als Nemus nach einem ruhigen Schlaf aufwachte. Er wischte sich die Haare aus dem Gesicht und sah sich um. „Hmm, keiner da…“. Langsam richtete er sich auf. Shuya ist wohl kurz für kleine Königstiger, dachte er, als sein Blick auf die Laute fiel, die er gestern Abend gleich nebenan hingelegt hatte. Verschmitzt lachte er und griff nach ihr. Er versuchte sich an die Dinge zu erinnern, die ihm Shuya gestern gezeigt hatte und legte die Laute auf seinen Schoß. Langsam strichen seine Finger über die Saiten, auf der Suche nach dem Punkt, an der ihnen Töne entlocken würde. Töne, die hoffentlich klar und hell waren, die sich weit oben im Himmel verlieren würden. Nemus drückte die Finger seiner linken Hand auf die Bünde und sein Daumen der rechten Hand strich über die Saiten. Ein Schnarren ließ Nemus zusammen zucken, kurz bevor ihm ein Seufzer entfuhr. Noch immer hatte er Probleme, seine Finger klar auf die einzelnen Saiten zu drücken. Gar nicht so einfach, befand er. Aber Shuya hatte ihm gesagt, dass das allen am Anfang so geht.

Wenige Augenblicke später waren die Finger korrigiert und eine klare, helle Tonfolge entrann der Laute. Nemus holte tief Luft und fuhr ein wenig mit den Fingern über die Saiten. Er wollte ihnen einfach nur ein paar Gesänge entlocken und klimperte vor sich hin, als ihm etwas an seinem Finger auffiel. Er hörte auf zu spielen; vorsichtig fuhr er mit dem Daumen über die Kuppe des Zeigefingers und erkannte eine Blase. Leise lachte Nemus und schnaufte, so dass seine Haare vor dem Gesicht umher wirbelten. „Das harte Los eines Musikers?“

Verträumt blickte der Novize aus dem Fenster und in die Bäume hinein. In den Ästen saß ein Vogel, der Nemus beobachtete. Der Vogel ließ seine Brust anschwellen und zwitscherte ein wenig. Nemus musste lachen: „Willst du mich herausfordern?“. Provokatorisch verstummte der Vogel, als ob er auf den Konter Nemus warten würde. Dieser leckte seine Finger an und versuchte der Laute halbwegs anständige Töne abzugewinnen. Nemus klimperte knapp zehn Klänge und sah dann wieder zum Vogel. „Jetzt du wieder!“. Als ob der Vogel Nemus verstanden hätte, zwitscherte dieser wieder los, nur um diesmal um einiges lauter zu sein. „Sauer?“, grinste Nemus und griff wieder an die Laute, diesmal versuchte er sogar mit der Linken um zu greifen, was mehr schlecht als recht klappte. „Na?“
Wieder ließ der Vogel seine Brust anschwellen und piepste, dass es nur so eine Freude war, ihm zuzuhören. Das ging fast eine ganze Minute so, ohne Pause.
Verlegen grinste Nemus: „Das ist unfair – du kannst das schon viel länger… einigen wir uns auf ein unentschieden?“
Ohne auf Nemus zu achten, flog der Vogel davon. „Nicht?“, seufzte Nemus und stand wieder hoch und wollte sich gerade auf die Suche nach Shuya machen, als er sich so erschrak, dass er fast wieder auf dem Hosenboden landete. Shuya stand nämlich hinter ihm. „Boah, hast du mich erschrocken! Wie lange stehst du schon hier?!?“
17.04.2004, 23:15 #57
Xion1989
Beiträge: 574

Xion schaute Cath an. Woher sollte er diesen Mann denn kennen. Er selber war zwar gut aber er hatte nicht die Macht des Schläfers persönlich. Er wusste nur das er entweder nicht hier hin gehörte oder neu war. Doch als Cath fragte ob er mit dem Schwert umgehen könne senkte er den kopf und sprach

Das war ein Tiefschlag... Ich war früher ein Schwertmeister doch bei einem Unfall brach ich mir den Arm. Nunja ich bin jezt aber Magier und brauche keine Schwerter. Aber ihr zucktet gerade als ich euch einen Handkuss gab. Bin ich so abstossend? Fals ja lasst es mich wissen und ich verkrieche mich in meine Hütte.

Xion lies den Kopf weiterhin gesenkt , Schloss die Augen und zündete sich einen Stängel Sumpfkraut an.

Fals ich irgentetwas getan hab was ihr nicht mögt entschuldige ich mich hiermit.
17.04.2004, 23:24 #58
Cath
Beiträge: 85

"Oh nein, nein, denkt das nicht. Es war nur... weil ich von Kopf bis Fuß so staubig bin und auch, weil ich Männerkleidung trage. Also nichts an mir habe, das einen Handkuss herausfordern könnte. In diesen Moment hätte ich mir gewünscht, frisch gebadet in einem adretten Kleid zu stecken.

Verzeiht mir bitte das Zurückzucken. Es hatte nichts mit Euch zu tun.

Und was dan Schwertkampf angeht: ich wusste nichts von Eurem Unfall, entschuldigt, wenn ich an etwas gerührt habe, was Euch verletzt."

Dass Ihre Unterhaltung diese Wendung nahm, hatte sie nicht gewollt.

"Entschuldigt mich bitte: Es wird besser sein, ich mache mit meinem Training weiter, ehe ich noch einmal ins Fettnäpfchen trete." Damit ließ sie ihn unter dem Baum zurück.
17.04.2004, 23:29 #59
Xion1989
Beiträge: 574

Xion verstand Cath schon. Es wunderte ihn nur denn Cath schien sympatie für ihn zu hegen. Dieses gefiel Xion. Er rief ihr noch hinterher

Von mir aus könntet ihr voller dreck und Schlamm sein. Hiermit verspreche ich euch solange wir befreundet sind immer mit einem Handkuss zu begrüssen.

Dieser ruf war von einem lächeln begleitet doch nun stand Xion auf und schritt in seine Hütte den dort war nichtsmehr zu tun. Stillschweigend stellte er ein Paar spruchrollen her und drehte ein paar stängel Kraut bis er sich ins Bett legte und versuchte zu schlafen.
18.04.2004, 01:39 #60
>Avril<
Beiträge: 602

Wenn ihr unterrichtet werden wollt, werde ich dies tun. Doch hoffe ich, dass ihr für die späteren Übungen ein Schwert habt. Ich werde euch nun erstmal dies geben. Avril reichte dem Mann, der wie es schien bei ihr üben wollte ein weiteres Holzschwert.
Ich würde es jedoch strickt vermeiden hier lange Finger zu bekommen. Das hat schon so mancher Finger bereut, der seinem Besitzer von der Hand fiel. sie zwinkerte ihm zu und zeigte ihm schließlich, was er als anfangs machen sollte.
Am besten ist ihr fang erstmal damit an... Avril zog ihr Schwert und führte ihm die selbe Übung vor, die sie zuvor schon mit Cath gemacht hatte. Einen hieb in die Luft und einen Schritt nach vorne. Immerwieder schlug die Amazone auf einen unsichtbaren Gegner ein, drehte sich nach dreißig Schritten um und machte das selbe in die entgegengesetzte Richtung.
Als sie Cugar gezeigt hatte, was er nun die nächste Zeit zu tun hatte wollte sie sich wieder an Cath wenden, doch die schien noch nicht da zu sein.
Avril sah sich suchend um.
Schließlich erkannte sie wage eine dunkle Gestalt, die auf sie zugelaufen kam. Es war Cath mit ihrem Holzschwert in der Hand.
Ahh, da bist du ja meine Liebe. Weiter geht es mit dem Training. Ich erlöse dich von diesem Achtertraining, doch kann ich dir nur ans Herz legen sie öfters zu wiederholen. sie zwinkerte und auf ihrem gesicht machte sich ein vielsagendes Lächeln breit.
Wir kommen nunaber zu einer anderen Variante der Acht. Avril sah, dass das leichte Lächeln auf Caths Gesicht schnell wieder verschwand. Keine Angst Cath, es ist nicht so eintönig wie die Acht, die du so oft wiederholen musstest.
Avril zog ihren Einhänder und ließ das Schwert immer und immerwieder ruckartig wie eine umgestürzte 8 kreisen. Dabei ging sie sichere und ruhige Schritte nach vorne, alsob sie ihren unsichtbaren Gegner in die Flucht schlagen wolle.
Hier ist die Schwirigkeit, dass du auf dein Schwert und auf deine Füße achten musst. Du gehst schneller als bei der vorherigen Übung und schwingst gleichzeitig die Acht. Es kann sein, dass du anfangs das Gleichgewicht verlierst oder dass aus der 8 ein unidentifizierbares Etwas wird aber ich bin bei dir zuversichtlich. Nun hatte sie aber genug erklärt. Sie legte ihre Hand Cath kurz mutmachend auf die Schulter und zog sich dann in eine Ecke zurück, von der sie ihre Schüler beobachten konnte und trotzdem mit ihrem Zweihandtraing fortfahren konnte.
18.04.2004, 10:27 #61
Cugar
Beiträge: 108

"Was sollte ich hier schon klauen ?" dachte Cugar vorwurfsvoll und nahm das Holzschwertchen an. Er hatte zwar selbst ein Schwert, dass aber auch nichts besonderes war und für das Training würde sicher auch dieses Kinder-Spielzeug-Schwertchen reichen.
Die erste Übung war, mit dem Schwert einen Hieb zu tätigen und dabei bei jedem Schlag einen Schritt nach vorne zu machen.
"Klingt doch gar nicht so schwer." dachte sich der Bruder und hiel das Schwert hoch, ehe er in die Luft schlug und einen Schritt vorwärts machte. Diese Bewegung sah zwar komisch aus, aber es war noch kein Meister vom Himmel gefallen, also versuchte es der Schüler weiter.
Nach 30 Schritten kam er auch schon am Rand des Übungsplatzes an. Er drehte sich um, um fort zu fahren, doch irgendwas packte ihn am Bein und zog ihn runter vom Trainingsplatz. Erschrocken drehte sich Cugar um und sah die Person an, die allerdings etwas komisch aussah... nicht mehr so frisch, bedeckt mit Schlamm und Farnen
"WAHHH !!! EINE SUMFPLEICHE !!!" schrie der Bruder beim Anblick des Zombies und versuchte sich aus dem Griff zu befreien. Doch rutschte er an der Kante des Trainingsplatzes ab und fiel mit einem lauten klatsch in den Sumpf. Laut prustend tauchte der Kopf des Sumpflers wieder auf und sah den Gammelkopf der Sumpfleiche.
"AHHH !" kreischte Cugar und tauchte wieder ab, um den Kerl nicht sehen zu können. Doch 2 kräftige Arme hoben ihn wieder heraus.
"Ey man, was kreischte so rum ?" fragte der Zombie und Cugar war total verwirrt. Seit wann konnten Zombies reden ?
"Seit wann können Zombies reden ?" fragte Cugar zitternd.
"Was ? Bin doch kein Zombie, bin ein Novize. War gestern so breit, dass ich in den Sumpf gefallen bin und dort schlief. Ich wollte nur, dass du mir raus hilfst, Dude." meinte der Kerl und versuchte an einem nassen, schlamm bedeckten Sumpfkrautstengel zu ziehen.
"Achso, nur ein bekiffter Novize." dachte Cugar erleichtert, obwohl das manchmal noch schlimmer war, besonders, wenn die Novizen versuchten, aus Cugar einen riesigen Joint zu drehen und zu rauchen, was schon mehrmals vorgekommen ist. Sachen gibts.
Nach 10 Minuten befanden sich beide Sumpfschwimmer wieder auf dem Trockenen. Der Novize wurde weggeschafft und Cugar, nass und voll Schlamm und Pflanzen geschmückt, stand wieder auf dem Trainingsplatz, wo ihn alle seltsam beäugten, besonders seine Lehrmeisterin Avril und der andere Schüler.
"Na dann mal weiter." murmelte Cugar leise und vermied die Blicke der anderen, ehe er fortfuhr, mit seiner Übung.
18.04.2004, 11:28 #62
Abaddon
Beiträge: 1.783

Abaddon saß auf dem Stein, auf seinen Zweihänder gestützt und beobachtete Avril. Langsam schien sie müde zu werden nachdem sie die letzten Tage nichts anderes Tat als neben schlafen und essen ihre Schläge zu trainieren. Der Templerführer testete die Kondition seiner Schülerin und war von dieser mehr als überzeugt.

Gut Avril das genügt.

Sprach der Lehrmeister nach einiger Zeit.

Deine Kondition kenne ich nun. Doch wollen wir jetzt mal ein wenig an deiner stärke Arbeiten. Um einen Zweihänder zu führen brauch man viel Kraft in den Armen und ein altbewertes Mittel diese zu erreichen sind die guten Liegestütze. Dann zeig mir mal 100 davon. In voller RÜstung wenn ich bitten darf.
18.04.2004, 11:42 #63
Squall_L
Beiträge: 1.067

Nachdem Squall eine Nacht im Sumpf verbracht hatte und gefrühstückt hatte, wollte er sich wieder zurück nach Hause in das Kastell der Schwarzmagier begeben. Er verlies die Taverne und ging durch das Sumpflager hin zum Tor.

Endlich sollte Squall wieder das Kastell betreten und dort bald seine Prüfung in der Magie Beliars machen. Er dachte darüber nach wie hoch seine Chancen wären es zu schaffen, er hatte erst einmal ein Skelett beschworen, sich einmal teleportiert und noch keinen Zombie beschworen. Das waren zwar keine guten Vorraussetzungen, doch einmal war immerhin besser als kein mal und das Beschwören eines Zombies könnte nicht viel schwer als das eines Skelettes werden.

Nun erreichte er das Tor raus aus dem Lager und trat ein in die Wälder rund um Khorinis dir ihn nach Hause führen sollten.
18.04.2004, 11:44 #64
Cath
Beiträge: 85

Auf einem Bein hüpfte Cath über den Übungsplatz. Auf nur einem Bein, weil sie das linke gerade festhalten musste, nachdem sie sich ausgesprochen schmerzhaft mit dem Holzschwert gegen das Knie gedroschen hatte. Himmel, tat das weh.

Diese liegend geschwungenen Achten hatten es wirklich in sich: wenn das Holzschwert den Bogen nach links nahm, sollte man tunlichst mit dem rechten Bein vorgehen und nicht etwa mit dem linken, wie Cath gerade sehr eindrucksvoll gelernt hatte.

Ui, war das schön, wenn der Schmerz wieder nachliess. Cath humpelte zu der Stelle zurück, wo sie das Schwert hatte fallenlassen (schließlich hatte sie beide Hände gebraucht, um das schmerzende Knie festzuhalten) und gab dem blöden Ding erst mal einen herzhaften Tritt. AAUUTTSCH.
18.04.2004, 12:50 #65
>Avril<
Beiträge: 602

Avril sah ihren Lehrmeister mich hochgezogener Augenbraue an, tat jedoch schließlich, was er ihr gesagt hatte und ließ ihren Körper zu Boden sinken. Bald lag sie mit dem Bauch zuerst auf dem Boden und winkelte ihre Hände an ihren Körper an.
Dann erhob sie sich durch die Kraft ihrer Arme und Hände und ließ sich wieder auf den Boden nieder. Kurz vor dem sumpfigen etwas, das sich Boden nannte ließ sie sich wieder nach oben schnellen und das wiederholte sie mal für mal.
Anfangs war es einfach, da sie und ihre Rüstung nicht sehr viel gewicht waren zusammen. Doch mit ihrem Zweihänderschwert auf dem Rücken, dem Dolch und dem Einhänderschwert wurde die Last wie es schien von Liegestütze zu liegestütze schwerer und die ersten Schweißperlen bildeten sich auf dem Gesicht der Amazone.
Ihr Atem wurde schwerer und ihr Herz fing an schneller zu schlagen.
Inzwischen hatte sie ungefair 50 geschafft und bei den Gedanken daran, dass sie nochmal soviel vor sich hatte fing sie noch mehr an zu schwitzen. Ihr Haar fiel ihr ins Gesicht und Avril hoffe langsam auf eine kühle Brise, die vom Himmel her kam. VIeleicht von Donnra gesandt oder von einem anderen Gott, doch verdammt sie wollte jetzt ein kühles Lüftchen.
Sie hatte inzwischen 90 geschafft und wünschte sich etwas kühles zu Trinken oder ein gotes Mahl, da ihr eingefallen war, dass sie heute noch nichts zu sich genommen hatte.
Schließlich nach der hundertsten Liegestütze stand sie auf und wischte sich den Schweiß von der Stirn.
Und nun? Avril grinste ihren Lehrmeister an.
18.04.2004, 16:40 #66
Xion1989
Beiträge: 574

Xion saß schon den ganzen tag in seiner hütte und dachte nach. Es war wirklich ein langweiliger tag denn er hatte niemanden mit dem er was unternehmen konnte. Von Carras war keine spur und sein anderer Schüler schlief bestimmt in irgent einem Buch. Grinsend ging Xion raus und marschierte durch den Sumpf. Er wusste genau was er tuen wollte denn im Schlaf sprach der Schläfer zu ihm. Zielsicher schritt er zum Trainingsplatz und hielt die Augen offen. Als er Cath endlich fand schritt er wieder zu ihr , verneigte sich und gab ihr einen kuss auf den Handrücken.

Wie versprochen. Erwache! Ich habe euch eine fröhliche nachicht zu überbringen. Der Schläfer sagte mir das es an der zeit wäre das ihr euch Novizin nennen dürft und so soll es sein. Herzlichen Glückwunsch.

Xion grinste und reichte ihr einen Apfel rüber.

Trainierende Menschen müssen auch mal was gesundes essen. Ich trainiere ja nichtmehr

lachte Xion und schaute Cath an.
18.04.2004, 17:04 #67
Shuya
Beiträge: 104

Shuya lächelte, er freute sich irgendwie, das Nemus die Sache ernst nahm, mindestens etwas... Er würde es schon lernen.
„Ich stehe schon lange genug hier um alles gesehen zu haben...“, Nemus schluckte und schien verlegen.
„Ich finde es gut, dass du jeden Ansporn zum Lernen ausnutzt, aber du solltest auch mal ne Pause machen, also komm mit...“, Shuya wand sich ab und vertraute blind darauf, das Nemus ihm folgen würde.
Sie gingen gemeinsam ein wenig durch das Sumpflager, betrachteten die Umgebung, die Vegetation, so dies und das, als Shuya plötzlich eine Idee kam.
„Hey Nemus, hättest du nicht Lust ein wenig zu Onars Hof zu gehen, ich denke ich hätte da eine Idee...“ Nemus sah Shuya verwundert an, schien sich zu Fragen, was wohl in dem kopf seinen Lehrmeisters vor sich ging.
„Naja,... wieso nicht...“, sagte er dann schulterzuckend mit einem Grinsen auf den Lippen, wie nur Nemus es haben konnte. Shuya und er machten sich dann auf den Weg zurück zur Hütte.
„Hier, schulter die Laute als wäre sie deine und pass genauso gut auf sie auf!“, Shuya warf ihm vorsichtig die Laute zu, mit der Nemus auch am gestrigen Abend geübt hatte, dann packte er seine, strich vorsichtig über das Holz, hielt einen Moment inne, dann schulterte er sie ebenfalls.
„Wir müssen noch schnell in die Taverne, ein wenig Proviant besorgen bevor wir aufbrechen, wer weiss welche Ironien und das Schicksal auf dem Wege stellt.“ Shuya packte einen alten, kleinen Sack den er schulterte, dann joggte er aus der Hütte und schwang sich über das kleine Geländer seitlich an die Leiter, von dort aus hinab auf den sicheren Boden... Nemus tat es ihm nach, na ja er versuchte es. Er joggte Shuya nach, schwang sich übers Geländer, verfehlte die Leiter und landete im Schlamm, der wie extra für ihn gemacht Platz unter seinem Gesicht fand. Kopfschüttelnd machte sich Shuya auf den Weg zu Taverne, kaufte noch schnell ein wenig Proviant, während Nemus versuchte sein Gesicht zu reinigen, dann machten sich der Barde und sein Schüler auf zu Onars Hof...
18.04.2004, 17:07 #68
Cath
Beiträge: 85

Diesmal hatte sie es geschafft, dem Impuls, die schmutzige Hand einfach hinter dem Rücken zu verstecken, nicht nachzugeben.

Diesmal mal waren es die dem Handkuss folgenden Worte des Baals, die Cath einfach umhauten. Eine Novizin? Schon wieder staunte sie den Baal mit offenem Mund an (eine ausgesprochen blöde und unschöne Angewohnheit - sollte sie sich mal abgewöhnen).

"Ich bin NOVIZIN? Echt jetzt? Heiliger Bimmbamm... Was mach ich denn jetzt?" Ohne hinzugucken, hatte sie den Apfel angenommen und ganz in Gedanken hineingebissen. Kauend dachte die frischgepackene Novizin darüber nach, was mit diesem neuen Rang nun auf sie zukam "krieg isch da auch eine Rüschtung?" fragte sie mit vollem Mund, schluckte dann "verzeiht bitte, aber das war... uiuiui.

Was sind denn die Aufgaben einer Novizin?"
18.04.2004, 17:16 #69
Xion1989
Beiträge: 574

Xion musste seit langem mal wieder richtig lachen. Er freute sich das Cath sich freute und rauchte einen Stängel Kraut.

Von nun an habt ihr die täglichen Arbeiten im Kloster zu verrichten. Ihr solltet euch am betsen an die leute halten die ihr schon kennt. Fals ihr eure Novizenrobe erhalten möchtet müsst ihr zu Carras gehen. Dieser ist aber momentan nicht anwesend. Er ist in meinem auftrag Snapper Töten. Immerhin soll er die Magie auch während eines Kampfes wirken können.Über die kosten macht euch keine sorge. Ich habe vor mir eine Rüstung Schmieden zu lassen und da ich noch 7000 Goldstücke besitze kann ich eure auch Finanzieren.

Xion reichte ihr einen zettel rüber in dem stand das Xion die kosten übernahm. Er unterschrieb noch schnell und gab ihr den Zettel entgültig.

Das müsste Carras überzeugen. Zur not könntet ihr solange meine haben doch sie ist schon etwas abgenuzt und dürfte euch nicht passen. Es ist eure entscheidung was ihr lieber haben möchtet.

grinsend warf er den Stummel Kraut weg und wartete auf Cath´s reaktion.
18.04.2004, 17:43 #70
Cath
Beiträge: 85

Die anfängliche Verblüffung liess langsam nach - statt dessen steigerte sich die Freude über die Beförderung. Cath versuchte sogar, einmal um Xion herum zu hüpfen, verfiel aber mit dem angeschlagenen Knie schnell wieder ins Humpeln. Egal, sie konnte sich auch ohne Hüpfer freuen.

"Habt Dank, hoher Baal, für die guten Nachrichten. Und Danke für Eure Angebote.

Dass Ihr den Preis für die Rüstung übernehmt, wird aber mein Stolz nicht zulassen” sie versuchte die Zurückweisung, als die die Rückgabe des Zettels wohl anzusehen war, mit einem Lächeln zu mildern. Der Baal hatte schon genug für sie getan und sollte sich nicht abgewiesen fühlen. “und wie Ihr selbst sagt, wird Eure Robe - nun ja - ein klein wenig zu lang für mich sein. Werd ich mich halt gedulden, bis dieser Carras von Eurem Auftrag zurück ist.

Aber wisst ihr was? Ich freue mich ungeheuer..!”
18.04.2004, 18:07 #71
Xion1989
Beiträge: 574

Xion grinste etwas. Cath schien sehr froh zu sein und wenn sie das angebot nicht annehmen wollte ok. Xion zerriss den Zettel und schaute sich etwas um. Er hatte eine kleine idee und sprach dann leise zu Cath

Ich muss jezt weg aber ihr könnt heute Abend zu mir kommen denn ich will ein wenig mit euch feiern. Ob wir bei mir bleiben oder in die Taverne gehen liegt bei dir. Aber jezt muss ich los. Machs gut. Bis heute abend.

Ohne cath zu wort kommen zu lassen marschierte Xion schnell weg denn er musste mit Cathal reden. Schnell marschierte er zu seiner Schmiede , klopfte an und als Cathal öffnete sprach Xion ruhig und gelassen

Erwache Meister Cathal. Ich hätte eine Bitte. Ich brauche dringend eine neue Robe doch ich möchte etwas anderes als sonst. Sie sollte möglichst Schwarz sein. Am besten noch mit Metallplatten an den Schultern. Fals ihr dies für mich machen könntet wäre ich euch sehr verbunden.
18.04.2004, 18:24 #72
Cathal
Beiträge: 1.165

Cathal blickte Xion ruhig an und stütze sich auf seinen Magierstab, worauf er mit tiefer Stimme antwortete..

"Eine schwarze Robe mit Schulterplatten.. hmm.. Vieleicht solltet ihr einfach einen Magier Beliars überfallen und ihm die Robe stehlen."

Kurz schmunzelte der Hohe Baal und steckte sich einen Stengel Sumpfkraut an..
18.04.2004, 18:30 #73
Xion1989
Beiträge: 574

Xion schaute cathal an. Das war ja wohl die perfeckte antwort. Er hatte zwar auf ein Ja gehofft aber so müsste er wohl noch etwas auf Cathal einreden.

Also. Ich bin eigendlich gegen gewalt doch ich möchte unbedingt so eine Robe haben. Auserdem haben diese Schwarzmagier eher Lilane Roben. Zumindest die die ich gesehen habe. Ich möchte eine Pech schwarze Robe. Keine farben kein Garnichts. Nur die Metallplatten sollten nicht schwarz sein sondern eher so wie sie es normalerweise sind. Ungefähr eine Farbe wie die Klinge eines Schwertes. Ich bitte euch inständig mir eine solche Robe herzustellen. Ich bezahle auch sehr gut.

Xion schaute Cathal mit hoffnungsvollem Blick an.
18.04.2004, 18:35 #74
Cathal
Beiträge: 1.165

"Meint ihr denn Bezahlung ist alles um das es mir geht Bruder Xion?"

kurz blickte Cathal ihn scharf an und fuhr dann fort...

"Es geht um den Ruf des Sumpfes. Die Roben der Schwarzmagier sind alle Pechschwarz und wenn ich euch nun solch eine fertige, so werdet ihr zu einem von ihnen. Wir Geweihten des Schläfers sollten ein Vorbild für die Brüder und Schwestern sein und ihnen nicht falsche Bilder in den Kopf setzen. Aus diesem Grund verstehe ich nicht weshalb ihr eine Pechschwarze Robe wollt. Grün und Braun, auch rot sind prächtige Farben, welche unseren Sumpf repräsentieren. Schwarz ist die Farbe der Schatten und sollte hier im Sumpf nur sehr sehr selten eingesetzt werden..."
18.04.2004, 19:09 #75
Xion1989
Beiträge: 574

Es tut mir leid meister. In mir verfinstert sich nur mittlerweile alles. Es gibt nichtsmehr wofür es sich zu kämpfen lohnt. Der Sumpf sieht mich eigendlich selten denn ich vegitiere die meiste zeit einsam vor mich hin. Es gibt momente die lebenswert sind doch diese werden zu selten. Ich hatte eine Vision vom Schläfer gesendet.Ich sah wie der Sumpf zerfällt und das macht mir angst. Ich fühle mich in lezter zeit immer einsamer. Der Sumpf verfremdet sich mir langsam. Könntet ihr wohl eine Hohe Baalrobe herstellen?

Xion schloss die Augen , wartete erst garnicht auf Cathals antwort und schritt zu seiner Hütte. Dort lag er sich hin und dachte über diese Vision nach.
Seite 3 von 5  1  2  3  4  5