World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
wie kann man in gothic 1 am besten magier werden???
Seite 1 von 2  1  2 
17.04.2004, 23:38 #1
wacraft
Beiträge: 5
wie kann man in gothic 1 am besten magier werden???
hi leute,

wie kann man in gothic 1 am besten magier werden ....

in gothic 2 ist es ja so, dass man "sofort" magier werden kann und sich nicht erst einer nahkampf gilde anschließen muss (schatten).


jetzt meine frage:
1) kann man irgenwie sofort magier werden
2) wenn nicht sind die aufgaben schwierig bis man magier werden kann.(also muss ich einhand oder so skillen um sie zu schaffen)
3) sollte ich grundsätzlich kampf(stärke usw.) skillen(als magier)
4) lohnt es sich magie zu machen (spiele zum ersten mal gothic 1 will aber umbedingt magie machen find ich einfach cooler) ist magie
5) echt cooles forum hier
6) danke für die antworten

mfg warcraft:D :D :D :D


1a)edit: ist magie stärker oder schwächer gleich wie nahkampf oder fernkampf????????????????
17.04.2004, 23:41 #2
Thelas
Beiträge: 77

1. nein
2. nein
3. nein
4. ja
5. ja
6. bitte
17.04.2004, 23:47 #3
Schattenlord
Beiträge: 147
Re: wie kann man in gothic 1 am besten magier werden???
quote:
Zitat von wacraft
hi leute,

wie kann man in gothic 1 am besten magier werden ....
1) kann man irgenwie sofort magier werden
2) wenn nicht sind die aufgaben schwierig bis man magier werden kann.(also muss ich einhand oder so skillen um sie zu schaffen)
3) sollte ich grundsätzlich kampf(stärke usw.) skillen(als magier)
4) lohnt es sich magie zu machen (spiele zum ersten mal gothic 1 will aber umbedingt magie machen find ich einfach cooler) ist magie



Wenn Du dich dem AL anschliesst, musst Du erst Schatten werden und dann hast Du später die Wahl entweder Gardist oder Feuermagier zu werden. Ansonsten, bzw. wenn Du Dich dem Sumplager oder dem Neuen Lager anschliesst, kannst Du im späteren Spielverlauf noch Wassermagier werden.
17.04.2004, 23:53 #4
Ork86
Beiträge: 109

Zu 2 und 3:
Es ist für die Quests zwar nicht notwendig, am Anfang Nahkampf und Stärke zu skillen, aber auch als Magier kann es dir später sicher nicht Schaden, wenn du im Nahkampf einigermaßen was drauf hast. Denn wenn du Magie anwendest bekommst du zum Beispiel bei einer Horde Orks das Problem, dass ein paar meistens einen Magieangriff überleben und dann auf dich zustürmen. Da kann man manchmal ganz schön alt Aussehen, wenn man denen im Nahkampf nur wenig Schaden machen kann.
Mein Tipp: Meistere Einhand und bring deine Stärke auf etwa 30. Wenn du dir dann im 3.Kapitel den Götterhammer kaufst (52 Schaden) dürften die meisten Gegner im Nahkampf kein Problem sein, falls es denn sein muss.

@Schattenlord
Wenn du im Sumpflager bist kannst du nich mehr wechseln, nur wer im AL ist kann später zu Wassermagier oder Söldner wechseln.
18.04.2004, 00:06 #5
Timetraveler
Beiträge: 54

ein bissel kampfstärke kann nie schaden .... du bekommst noch genug LP

Tipp: Wenn du ein richtig cooler magier werden willst, dann schliße dich zuerst dem AL an als FM und dann beim NL als WM, dann kannst du auch noch ne 3. Magierichtung lernen ....

und zwar:


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Dämonenbeschwörer

18.04.2004, 00:06 #6
therealxardas
Beiträge: 312

Und wenn du ultimativ zaubern willst, empfehle ich dir auf jeden Fall nicht allzu spät den 5. Magiekreis zu lernen, da:


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


...man später von Xardas den 6. beigebracht bekommt und Dämonenbeschwärer wird!

18.04.2004, 01:36 #7
Schattenlord
Beiträge: 147

quote:
Zitat von Ork86

@Schattenlord
Wenn du im Sumpflager bist kannst du nich mehr wechseln, nur wer im AL ist kann später zu Wassermagier oder Söldner wechseln.



Das ist nicht richtig. Nachdem Du den 4. Fokusstein (also insgesamt den 5.) zu Saturas gebracht hast, wirst Du gildenlos. Ab hier kannst Du Dich dem Neuen Lager anschliessen, egal ob Du vorher dem AL oder dem SL angehört hast. Wenn Du mit Lee geredet hast und er Dich bei den Söldnern aufgenommen hat, kannst Du auch Wassermagier werden. Ab dem Kapitel mit den Fokussteinen ist meines Wissens der Storystrang immer derselbe, egal in welcher Laufbahn man angefangen hat.
18.04.2004, 08:04 #8
therealxardas
Beiträge: 312

Was laberst du Schattenlord? Wenn man im SL ist kann man nicht mehr wechseln, auch wenn man 20 Foki zu Saturas bringt!
18.04.2004, 08:57 #9
Gorn
Beiträge: 1.750

Schattenlord hat schon recht,aber dies ist ein Bug.Eigentlich ist es ja nicht vorgesehen,dass man als Sumpfi Wassermagier werden kann.Nefarius spricht dich dann an und sagt dir,dass du bereit bist ein Wassermagier zu sein (auch als Sumpfi)!Wer das macht benutzt Bugusing!
18.04.2004, 08:57 #10
möe
Beiträge: 238

ich würd aufjeden einhand meistern und stärke auf 100 trainieren sonst entgehen dir vorher viele lps weil die monszter zu stark sind und lps hast für nen magier dann immer noch gebug
18.04.2004, 09:42 #11
therealxardas
Beiträge: 312

Wozu denn 1h meistern? Ich hab als rein-Magier keine einzige Kampffertigkeit gelernt und bin locker durchgekommen! Stärke is klar, aber 100 sind auf GAR KEINEN FALL notwendig! 35 Str fürs Berserkerwort (66 Schaden) reicht vollkommen!!!
18.04.2004, 11:12 #12
crm
Beiträge: 2.190

quote:
Nefarius spricht dich dann an und sagt dir,dass du bereit bist ein Wassermagier zu sein (auch als Sumpfi)!Wer das macht benutzt Bugusing
Nefarius spricht dich aber nur als echter Söldner an, als ehemaliger Gardist oder Templer hat man einfach die Option bei Saturas: "Nefarius meint, ich sei würdig die Wassermagierrobe zu tragen". Und als Feuermagier wird man sowieso direkt Wassermagier.
Ansonsten aber sehe ich es auch so wie du, und die Diskussion hatten wir ja auch schon paarmal.

@Xardas: Als Reiner Magier, also als Feuermagier? Da bin ich aber nicht ganz einig mit dir, die 30 LP um Einhand zu meistern würd ich auf jeden Fall ausgeben.
Sicher, die Aufnahmequests und den Orkfriedhof schafft man schon nur mit ein bissel Stärke, aber ich würd mir das nicht antun mit 35 str und das Schwert mit beiden Händen haltend, in den Orkfriedhof zu gehen.
Zudem, was willst du mit all den LPs machen, die du sonst noch so bekommst? Alles in Mana, dann hast du bald mal 100, die Magiekreise brauchen auch nicht sooo viel, im 4. Kapitel noch Armbrust zu lernen, hat eh kein Wert, weil du ja Magie als Fernwaffe hast- kurzum, ich bin der Meinung, mit deinen Werten steht man auch als Magier ziemlich auf verlorenem Posten.
Aber 100str ist natürlich nicht nötig.

Hat dir eigentlich schon mal jemand gesagt, dass deine Sig viel zu gross ist? Selbst mit Schriftgrösse 1 wäre sie noch zu gross.
18.04.2004, 11:14 #13
therealxardas
Beiträge: 312

Jo, ich wollte auch mal wissen wie Schriftgröße 1 geht, aber bis jetzt imemr noch keine Antwort ... maybe kannst du mir helfen!

EDIT: Yo, 4 Zeilen müssten doch gehn, oder? Habs einfach hintereinandergesetzt ...
18.04.2004, 11:52 #14
bOb
Beiträge: 1.654

[*size=1]kleine Schrift[/size] ohne Stern, dass sieht dann so aus:
kleine Schrift

Allerdings darfst dann auch nur zwei Zeilen mehr machen, die Zeilen zusammen zu schieben wird dir das also auch nicht ersparen.

@ Topic wurde schon so ziemlich alles Wesentliche gesagt. Ergänz ich vielleicht noch das (für jemanden, der einen echten Magier haben will) Unwesentliche: als Sumpfler gibt´s zwar nur den 4. Kreis, den aber schon als Novize, nicht erst als Templer. Interessant für Leute, die besonders früh schon ein wenig zaubern können wollen, aber nicht für echte Magier.
18.04.2004, 12:33 #15
bastian
Beiträge: 70

Ich war Fm und Wm und habe 2-Hand gemeistert. 35 Stärkepunkt genügen für Uriziel, den Rest in Mana und Kreise stecken wäre mein Tipp.
18.04.2004, 13:23 #16
crm
Beiträge: 2.190

quote:
35 Stärkepunkt genügen für Uriziel
Wenn du schon Magier bist, brauchst du auch kein Uriziel- da ist es viel schlauer sich die Rune machen zu lassen.
18.04.2004, 13:42 #17
Timetraveler
Beiträge: 54

stimmt es, das man durch das erlernen von Kreisen Manapunkte bekommt?
18.04.2004, 13:42 #18
Gorn
Beiträge: 1.750

Ich habe mir (auch als Magier) immer URIZIEL als Schwert genommen.Die Rune ist zwar effektiv,aber dauert ziemlich lange.

edit:

@Timetraveler: Nein,du erlernst nur den jeweiligen Kreis.Mana musst du extra lernen.
18.04.2004, 13:44 #19
Thelas
Beiträge: 77

quote:
Zitat von Gorn
Ich habe mir (auch als Magier) immer URIZIEL als Schwert genommen.Die Rune ist zwar effektiv,aber dauert ziemlich lange.



Dafür kannste mit der Rune alle auf einmal behagen ;)


Mit dem Schwert hab ich das nie geschafft....
18.04.2004, 13:50 #20
therealxardas
Beiträge: 312

Das einzige Problem bei der Rune ist, dass sie sehr lang aufläd und wenn man in der Zeit getroffen wird bricht der ab und du hast keien Chance mehr!
18.04.2004, 13:52 #21
Gorn
Beiträge: 1.750

quote:
Zitat von therealxardas
Das einzige Problem bei der Rune ist, dass sie sehr lang aufläd und wenn man in der Zeit getroffen wird bricht der ab und du hast keien Chance mehr!


Genau das meine ich!Deswegen mache ich immer einen Kampfmagier.Das ist cool.
18.04.2004, 15:12 #22
Schattenlord
Beiträge: 147

quote:
Zitat von therealxardas
Was laberst du Schattenlord? Wenn man im SL ist kann man nicht mehr wechseln, auch wenn man 20 Foki zu Saturas bringt!


..hmmm, habs gerade noch mal mit meinem Templer ausprobiert und tatsächlich keine Option erhalten, weder Söldner noch WM zu werden. Sollte ich mich so getäuscht haben???

Hätte schwören können, daß das bei allen 3 Gilden geht.

PS: Wo hast Du denn 20 Foki her?:D :D :D
18.04.2004, 15:35 #23
therealxardas
Beiträge: 312

Das war nur so dahingelabert, falls du DAS meinst, nein ich cheate nicht, ich bin Cheat-Gegner!
18.04.2004, 16:16 #24
crm
Beiträge: 2.190

quote:
Sollte ich mich so getäuscht haben???
Anscheinend- denn es geht wirklich nicht.
18.04.2004, 16:25 #25
bOb
Beiträge: 1.654

quote:
Gorn: Genau das meine ich!Deswegen mache ich immer einen Kampfmagier.Das ist cool.
Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden, aber sorry: mit 6. Kreis auf die Ruhne verzichten zu wollen, fänd ich wirklich unpraktisch. Gegen die Aufladezeit gibt´s genügend Abhilfen: Eiswelle voranschicken, Golems beschwören, die Novizen sammt Kor Calom kann man in einem Aufwasch wegbrutzeln, wenn man sich von der Seite anpirscht, die Dämonen kann man zur Not immer noch zu den Spalten locken und dort gefahrlos vernichten.
Seite 1 von 2  1  2