World of Gothic Archiv > Modifikationen und Editing
-------]Mods für G2???[-------
Seite 1 von 2  1  2 
20.04.2004, 20:35 #1
Yacubian
Beiträge: 14
-------]Mods für G2???[-------
Hi Leute

Also ich hab G2 inzwischen 4 mal durchgespielt (auch mit NdR)- hab aber von Gothic immer noch nicht genug.
Normalerweise würde ich mich jetzt in den Multiplayermodus stürzen, oder verschiedene Mods ausprobieren.
Multiplayer is nicht und Mods gibt es auch keine (oder vieleicht doch?)
Woran liegt das, wo es doch für den Vorgänger massig Mods gegeben hat und die Spiele die selbe Engine benutzen?
Und letzte Frage: Sind momentan irgendwelche Mods für G2 in Arbeit?

Danke für die Hilfe
20.04.2004, 20:38 #2
the_elb
Beiträge: 1.433

ja es sind mods für g2 in arbeit jedoch giebts das mdk für g2 erst seit kurzem weswegen die script arbeiten noch nicht sehr weit vorgeschritten sein können

(wobei ich noch keine zeit hatte mir jenne anzugucken weswegen ich schlecht beurteilen kann in wievern sie gleich sind)
20.04.2004, 20:50 #3
HornOx
Beiträge: 1.458

Da gibts eine Liste der geplanten Modifikationen für G2: http://www.worldofgothic.de/gothic/...?go=mods#G2mods
20.04.2004, 21:25 #4
G|Ganove
Beiträge: 50

Warum holst du dir nicht Gothic 1, oder hast du es schon? Wenn nicht, gibt's als Budget-Version ab 10 Eur zu kaufen. ;)
Da gibt's auch ein Hammer Mod, denn du unbedingt nicht entgehen lassen solltest! Es heißt "Diccuric".
20.04.2004, 21:32 #5
Yacubian
Beiträge: 14

Danke für die Hilfe

Von Diccuric hab ich schon öfter gehöhrt- muss ja wirklich n` Hammermod sein wenn alle davon reden.
Ich wer G1 wohl doch noch mal installieren...
20.04.2004, 21:50 #6
Heavyguard
Beiträge: 148

Diccuric ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert - zusammen mit den anderen bereits existierenden Mods für G1 kann man sich locker die Zeit bis zum Erscheinen der G2-Mods vertreiben.
21.04.2004, 07:38 #7
Ugh-Tech
Beiträge: 642

@ Heavyguard: Naja, Diccuric hat man nach 'ner Woche locker durch, und slebst, wenn man pro Mod einen Monat rechnet (Diccuric, Die Bedrohung - welches ist der dritte? Reif für die Insel??), glaube ich nicht, dass bis dahin größere G2-Mods fertig sein werden. Leider!

Vielleicht finde ich ja mal Zeit und Lust, mich in Daedalus einzufuchsen.
21.04.2004, 10:22 #8
Lionhart
Beiträge: 21

Das Gothic 2 Development Kit is ja schon raus... jetzt noch ne weile warten und dann!
21.04.2004, 11:05 #9
Yacubian
Beiträge: 14

Gibt es denn für G1 einen Patch oder Mod, der die Steuerung überarbeitet? -z.B. auf die G2 Bedienung ?
Die Bedienung ist eigentlich mein einziger Kritikpunkt an Teil 1- jedesmal die Vorn-Taste zu drücken nervt schon ziemlich
21.04.2004, 11:06 #10
Ugh-Tech
Beiträge: 642

Das kann aber eine lange Weile werden. Selbst wenn die Welt schon fertig ist, nehmen die Skripte doch eine Menge Arbeit in Anspruch - nicht ohne Grund gibt es z.B. Diccuric noch nicht für Gothic 2.

Aber vielleicht sind ja andere Mods bald fertig, ich denke da an Trails of Darkness oder Thoilsa.
21.04.2004, 11:41 #11
aragorn_16
Beiträge: 529

Trails of Darkness und Toihlsa werden bestimmt noch dauern, sofern sie überhaupt noch dieses Jahr rauskommen.
21.04.2004, 13:18 #12
Ugh-Tech
Beiträge: 642

quote:
Zitat von Yacubian
Gibt es denn für G1 einen Patch oder Mod, der die Steuerung überarbeitet? -z.B. auf die G2 Bedienung ?
Die Bedienung ist eigentlich mein einziger Kritikpunkt an Teil 1- jedesmal die Vorn-Taste zu drücken nervt schon ziemlich



Ist Gewohnheitssache, wenn man allerdings ständig zwischen beiden Teilen (oder Mods) springt, ist's nervig. Allerdings fand ich den Tradescreen im ersten Teil besser, da war's nicht so tragisch, wenn man mal aus Versehen den falschen Gegenstand zum Kauf angeboten hat oder es sich anders überlegt hat; beim zweiten Teil ist sowas immer mit einem Verlustgeschäft verbunden.
22.04.2004, 06:56 #13
Grischnach
Beiträge: 958

www.orkgebiet.de.vu die haben auch eins in arbeit!!!!
22.04.2004, 08:40 #14
Ugh-Tech
Beiträge: 642

quote:
Zitat von Grischnach
www.orkgebiet.de.vu die haben auch eins in arbeit!!!!


Könnt Ihr noch 'nen Rookie-Skripter gebrauchen (für Tagesabläufe, Dialoge, Händlerinventare, etc.)?
22.04.2004, 11:28 #15
Logan
Beiträge: 34

Mal ne kleine Frage:

Wenns für G2 nen Mod-Kit gibt, gibts doch sicherlich auch einen für G1 zum downloaden.
Hab schon auf massig Seiten gesucht, aber noch keinen gefunden.
Wo gibts das Teil ?

Und ne Frage am Rande:

Nen Multiplayer-Mod gibts noch nich, oder ?
22.04.2004, 12:30 #16
Lionhart
Beiträge: 21

Das dauert bestimmt noch ne ganze Weile...
22.04.2004, 13:10 #17
G|Ganove
Beiträge: 50

quote:
Zitat von Logan
Mal ne kleine Frage:

Wenns für G2 nen Mod-Kit gibt, gibts doch sicherlich auch einen für G1 zum downloaden.
Hab schon auf massig Seiten gesucht, aber noch keinen gefunden.
Wo gibts das Teil ?

Und ne Frage am Rande:

Nen Multiplayer-Mod gibts noch nich, oder ?


Gleich hier in WoG! ;)

Gothic Mod Kit

Andere Programme etc.

Und ein MP-Mod giebt es nicht - leider.
23.04.2004, 06:53 #18
Ugh-Tech
Beiträge: 642

quote:
Zitat von Lionhart für G1 oder G2??? Ich nehm den für G1!


Nö, wenn schon, dann für G2 - wobei imho die Unterschiede aber nicht allzu groß sind.
26.04.2004, 11:52 #19
Logan
Beiträge: 34

@Ganove

Hab Dank !:D

Braucht man dafür spezielle Programmierkenntnisse ?
26.04.2004, 14:11 #20
G|Ganove
Beiträge: 50

@Logan
Sorry, habe da keine Ahnung. Ich wusste nur, dass es hier im WoG es zum downloaden gibt. Aber selbst mal was auszuprobieren was zu Moden habe ich (noch?) nicht gemacht. ;)

Das was ich weiß ist, dass es am schwersten ist die Scripts zu schreiben. ;)
26.04.2004, 14:11 #21
Yacubian
Beiträge: 14

Gute Frage
Wie leicht isn das Mod Kit für G2 zu bedienen? Kann man da auch als blutiger Editor Anfänger was hinkriegen?
Zweite Frage: Wie aktuell isn World of Gohic- kann ich hier mods für G2 auch sofort kriegen wenn sie rauskommen?
26.04.2004, 14:25 #22
G|Ganove
Beiträge: 50

@Yacubian

Zur ersten Frage: Nein als Anfänger kommt man da ganz sicher nicht weit. Man muss progen, Scripts schreiben und eventuell auch Modellieren könne und sicher mehr. Also, alleine kriegt man ein Mod sicher nicht zusammen. Ausnahmen gibt's immer. Aber wie viel zeit will man den hineinstecken. ;)

Zur zweiten Frage: Es liegt nicht wirklich an WoG sondern mehr an die Moder die WoG ihr fertiges Projekt zur Verfügung stellen.
26.04.2004, 16:24 #23
Yacubian
Beiträge: 14

Und aus ist der Traum von der Selbstkreierten Gothic Welt aber was solls- es gibt ja schließlich genug Leute, die das exellent beherrschen ;)
Das es mit den Mods für G2 noch ein bisschen dauert wusste ich ja, ich habe mich nur gewundert, dass die News seit geraumer Zeit nicht mehr erneuert wurden- aber wahrscheinlich gibt es momentan einfach nichts neues ;)
Das WoG wichtig ist und neue News hat beweist ja das Interview mit den G-Designern- Die Infos aus diesem Gespräch wurden sogar in der neuen Game Star gedruckt, wenn auch stark zusammengefasst
28.04.2004, 14:51 #24
TheGladiator
Beiträge: 10

@Yacubian: Frag doch mal bei verschiedenen Modteams nach ob du ihnen irgendwie helfen kannst oder sogar beitreten. So lernst du nebenbei bestimmt auch noch den Umgang mit dem Spacer.
28.04.2004, 16:03 #25
Eldred
Beiträge: 212

Meinst du die Gamestar von diesem oder vom nächsten Monat. Ist die den schon raus?
Seite 1 von 2  1  2