World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Snooker
Seite 1 von 1  1 
20.04.2004, 22:30 #1
Adam Weißhaupt
Beiträge: 108
Snooker
Verfolgen hier auch einige die Snooker WM in Sheffield
20.04.2004, 22:38 #2
Rob
Beiträge: 2.211

jup, guck ich sehr gern, schalt ich öfter rein, snooker spiel ich zwar nicht, obwohl das besser ist, da gibts weniger zufallstreffer als normal...
naja, wann is denn das finale ?
20.04.2004, 22:59 #3
Tomok
Beiträge: 522

Als allgemein fanatischer Sportler, fand ich Snooker seit ich es vor einigen Jahren bei eurosport erstmals sah direkt sau-spannend. Das liegt an der Kombination von Präzision, mentaler Disziplin und der Atmosphäre der Wettkämpfe. Die finden stets formal, geordnet, eben in einem gewissen Stil statt. Da die Zuschauer aber große Fans einzelner Spieler sind, was zum Teil auch an ihrer jeweiligen Abstammung von den britischen Inseln liegt, brechen die Emotionen bei wichtigen Spielsituationen durch.

Mein Favorit ist Ronnie O'Sullivan. Der war noch ein Frischling als ich erstmals Snmooker sah, und immer eher unkonventionell, mit einem aggressiven Spiel-Stil.
20.04.2004, 23:29 #4
Squall_L
Beiträge: 1.067

Ist dass das mit den vielen roten Kugeln?
21.04.2004, 06:24 #5
Grischnach
Beiträge: 958

ich glaube ja!!^^
21.04.2004, 07:43 #6
Maverick
Beiträge: 245

Snooker is einfach der Hammer!Da ich selber sehr gerne Snooker spiele, verfolge ich auch die Tuniere mit sehr großem Interesse!Auch die Zeiten sind sehr gut!Immer schön Abends:D
Kann die WM aber leider nicht ganz schaun, da ich nebenbei ja noch n bissel arbeiten muss!

Also mein Tipp
Weltmeister: Ronny O`Sullivan
Vizeweltmeister: Paul Hunter (wegen Plan B):D

Erklärung Plan B: Hunter hat in einem Finale mal eigentlich schon verloren, und hat halt in der Pause Plan B angewandt und gewonnen!Als er gefragt wurde was den Plan B wäre, antwortete er: Ich bin mit meiner Freundin ins Hotel gegangen und hab mich entspannt
Plan A wäre halt gewesen am Trainingstisch zu spieln!
21.04.2004, 09:54 #7
Tomok
Beiträge: 522

Das ist wirklich etwas nervig mit dem Sport. Bei der Weltmeisterschaft kann man 2 Stunden vorm Fernseher verschwenden, und trotzdem hat das Spiel erst angefangen, um gar nicht erst von Vorentscheidungen zu reden.
21.04.2004, 10:02 #8
Maverick
Beiträge: 245

Aber Best of 19 is auch schonmal ne Schlagzahl!Das heisst das mindestens 10 Mal der Tisch leergeräumt wird!Und ab dem Achtel oder Viertelfinale (bin mir nicht mehr ganz sicher) steigt die Framezahl ja noch an, bis auf 25 im Finale oder?
Wer selber Snooker spielt weiss auch wie lang das bei uns Hobbyspielern dauert, alle Kugeln zu versenken!
Also ich hab mitm Kumpel für 10 Frames 5 Stunden gebraucht, und wir sind schon (fürn Hobbybereich!!!)net schlecht!
21.04.2004, 12:10 #9
Tomok
Beiträge: 522

quote:
Zitat von Maverick
Und ab dem Achtel oder Viertelfinale (bin mir nicht mehr ganz sicher) steigt die Framezahl ja noch an, bis auf 25 im Finale oder?



Im Finale sind es sogar bis zu 35 Frames.
21.04.2004, 14:16 #10
calapuno
Beiträge: 248

jupp, Snooker is´ einfach genial!
Ich spiele selber sehr gerne in der Kneipe!
Leider gibt es im Raum Nürnberg keine Amatoer-Wettbewerbe !!!
habt ihr schon mal MaximumBreak geschafft???
Ich fast einmal, mir hat ein lausiger Punkt gefehlt!
naja, ich sag so wird die WM ausgehen:

1. Paul Hunter
2. Ronnie O´Sullivan

Falls Jimmy White bis dahin noch nich verhaftet is´(wegen seiner Drogen geschichte) kommt er auf einen der ersten 5Plätze.

Snooker rulez!
21.04.2004, 15:37 #11
<Diego>
Beiträge: 2.240

quote:
Zitat von Rob
jup, guck ich sehr gern, schalt ich öfter rein, snooker spiel ich zwar nicht, obwohl das besser ist, da gibts weniger zufallstreffer als normal...


kurz und knapp: dito
ich finde es auch immer lustig dass wenn ich billyard spiele und mal vordrauf schepper dass dann da gleich 2-3 kugeln reingehen
und snooker is einfach nur geilo :)
21.04.2004, 16:45 #12
Putin
Beiträge: 1.422

Ich spiele sehr gerne Snooker aber die WM läuft hier erstens nicht und zweitens ist es deprimierend wenn man da zuschauen muss ;)
21.04.2004, 17:05 #13
Maverick
Beiträge: 245

Wieso wo wohnst du denn? Wird doch auf Eurosport übertragen, den Kanal gibts doch auch in der Schweiz und in Östereich!?
21.04.2004, 17:12 #14
Putin
Beiträge: 1.422

Wenn du da schaust wirst du es bestimmt verstehen ;)
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=265437
21.04.2004, 21:45 #15
semi
Beiträge: 2.734

Ich gucks mir gerne an, hab ich in Irland auch mal mit 2 betrunkenen jungen Männern gespielt (hat über ne Stunde gedauert, bis ich die regeln verstanden habe ^^)
Ich ´finde es sehr interessant, aber schon krass, wie sicher die Leute da spielen
21.04.2004, 21:48 #16
h0m4r
Beiträge: 348

ich gucks auch öfters mal, da es auch mal so gg 11-12 abends leuft.
23.04.2004, 09:01 #17
Maverick
Beiträge: 245

Lest euch mal bitte das durch!

KLICK

Irgendwie typisch für O`Sullivan
:D
23.04.2004, 16:12 #18
Gjaron
Beiträge: 1.380

Guck gerade nebenbei Williams gegen Perry. Guck Snooker zwar nicht regelmäßig, finds aber total cool und irgendwie spannend.:)
Seite 1 von 1  1