World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic ,Gothic 2 oder Gothic 2 ndr
Seite 1 von 1  1 
24.04.2004, 16:50 #1
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757
Gothic ,Gothic 2 oder Gothic 2 ndr
Für Pommes(Gomez der Sack)!

Welches Spiel findet ihr am besten ? Gothic 1 , Gothic 2
oder Gothic 2 ndr:D
24.04.2004, 16:58 #2
Gorn
Beiträge: 1.750

Nicht schon wieder

G1 ist von der Story und von der Atmosphäre besser.G2 Classic war zum .DNDR hat das Classic Spiel aber um einiges verbessert.

Viele sagen,dass Gothic 2 wegen der Grafik besser ist.Mir ist ein gutes Spiel von der Story oder von der Atmosphäre mit einer nicht so guten Grafik lieber,als ein Spiel mit einer bescheurten Story und guter Grafik.
24.04.2004, 17:04 #3
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

Was ist denn mit "nicht schon wieder"?
Meinst du etwa den Thread ? Gibt es davon noch mehr
24.04.2004, 17:05 #4
Gorn
Beiträge: 1.750

quote:
Meinst du etwa den Thread ? Gibt es davon noch mehr


Bestimmt schon 7623474 Threads.
Aber du bist ja erst seit diesem Monat dabei,deswegen kannst du das gar nicht wissen.:)
24.04.2004, 17:10 #5
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

Naja ... wie auch immer ...
Trotzdem kann man ja weiter rein schreiben:D
24.04.2004, 17:26 #6
Templer17@LDK
Beiträge: 64

boah geil ma ein komplett neuer thread :D ist ironie nicht schön :D
naja G1 und das net nur wegen der story und der atmo es spricht mich halt mehr an wie G2 oder dndr
24.04.2004, 17:36 #7
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

Schön aber ich mach mit meiner Beserkeraxt JEDEN alle
24.04.2004, 18:00 #8
Grischnach
Beiträge: 958

G1!!!sag ich da
24.04.2004, 18:00 #9
Grischnach
Beiträge: 958

G1!!!sag ich da
24.04.2004, 18:19 #10
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

Finden auch die meisten so ,du EDELSPAMER!
24.04.2004, 18:24 #11
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

G1, ganz klar wegen der atmosphäre, G2 war die Grafik einfach geil, NdR fand ich ausser von der extrem geilen Welt ziemlich langweilig...
24.04.2004, 18:36 #12
Nahalandor
Beiträge: 105

gothic ist imho das beste... spieltiefe atmosphäre story usw.... auch die viel grösseren lager haben mir viel besser gefallen..
24.04.2004, 18:50 #13
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

In Gothic 1 hat man das Gefühl,besonders im alten Lager , dass du dich wie zu Hause fühlst :D
24.04.2004, 18:53 #14
Katsche
Beiträge: 81

Bin auch für Gothic I. Fühl mich da einfach am wohlsten manchmal sogar wie zuhause. Es ist für mich immer noch eine große Befriedigung im Minental in GI rumzulaufen.
24.04.2004, 19:00 #15
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

Mein zu Hause ist das alte Lager!
24.04.2004, 20:35 #16
Darnoc
Beiträge: 52

Meins das neue Lager! Lange lebe Lee und seine Söldner! Tötet den König !!!
24.04.2004, 20:47 #17
calapuno
Beiträge: 248

GI ruleZ !!!

Ein Hoch auf die Wassermagier!
lang lebe Lee!
Möge Senyan sich bis ans Ende seiner Tage besaufen!

Soll Gomez im Keim seiner Gier ersticken!
Tod dem König!
Verbrennt die Feuermagier!
Spießt Bartholo am Pfahl auf!

Das einzig gute am AL is´ Mud!

Oh, jetzt komm ich irgendwie vom Thema ab!

naja: GothicI : 30 von 10 Punkten
GothicII: 7 von 10 Punkten
dNdR : 10 von 10 Punkten
24.04.2004, 22:13 #18
G|Ganove
Beiträge: 50

Hm... Da ich damals nicht viel Postete und in solchen Treads schon weniger, will ich das mal nachholen.

Bei mir ist es auf jeden fall Gothic I. Warum? Na - die Atmosphäre ist Perfekt, die Story auf jeden fall besser als Gothic II und auch mit Add On. Du kommst rein, weist von nicht und musst dich erstmal orientieren was so los in der Barriere ist. Dann kommst du ins Alte Lager und denkst: "Beim Inos :D , wo bin ich hier gelandet? Und wenn Diego schon sagt, dass in Neuen Lager es viel schlimmer ist... Na dann..." Diese fiele Überraschungswenden und dann trifft man viele Freunde und Feinde. Einfach grandios! Da hatte man noch das Gefühl unabhängig von den Lagern zu sein. Auch wenn man eins von ihnen zugehörte. Am ende kam man sich auch irgendwie mächtig vor, ja sogar mächtiger als alle anderen die in der Barriere hausten. Man denke nur an die Erzrüstung und... Verdammt - wie hieß dieses eine Schwert noch mal? Ist wirklich viel zu lange her, wo ich das letzte Mal durchgespielt habe. (Habe aber vor kurzem wieder neu angefangen. ;) )

Bei Gothic II wurde ich leider oft enttäuscht. Das Add On machte es dann etwas besser. Ich kann es nicht genau sagen warum genau, aber eins könnte ich noch erwähnen: Irgendwie hat es mich traurig gemacht, als ich in die alte Kolonie zum ersten Mal ankam. Das erste Mal kam dieses "Boah" Effekt, wie sich alles geändert hat, dann aber, als ich tiefer hinein drang, musste ich feststellen, dass es zu fiel sich geändert hat - leider. Viele Schluchten waren weg. Alle Ruinen waren versperrt oder weggenommen... Am meisten hat mich traurig gemacht, dass der Sumpf weg war. Wie habe ich mich gefreut wieder den Sumpf zu sehen. Aber da war ja diese verdammte Orkpalisade. Na ja.
Was noch zu erwähnen währe ist, dass sich die vier Freunde nicht mehr so richtig mehr Freude waren. Jeder ging seine Wege. Sie treffen sich nicht mehr. Na gut, ein oder zwei Mal. Aber irgendwie kam mir die Freundschaft nicht mehr wie "Freundschaft" vor. Was ich beim ersten Teil geschätzt habe ist, dass sie dort später, als sie dich besser kannten, immer für dich da wahren und bis in den Tod hineingehen würden. Beim zweiten Teil war das irgendwie lala. Auch wenn es am Ende hieß, "Nehme 4 (oder waren das 5? Verdammt - den zweiten Teil sollte ich mal langsam auch wieder durchspielen ) Freunde mit, die mit dir bis in den Tod gehen.

Nun das war so meine Geschichte. :) ;)
Vielleicht könnte das als Anregung dienen für euch Piranhas Jungs! ;)
24.04.2004, 22:21 #19
Templer17@LDK
Beiträge: 64

quote:
Hm... Da ich damals nicht viel Postete und in solchen Treads schon weniger, will ich das mal nachholen.

Bei mir ist es auf jeden fall Gothic I. Warum? Na - die Atmosphäre ist Perfekt, die Story auf jeden fall besser als Gothic II und auch mit Add On. Du kommst rein, weist von nicht und musst dich erstmal orientieren was so los in der Barriere ist. Dann kommst du ins Alte Lager und denkst: "Beim Inos , wo bin ich hier gelandet? Und wenn Diego schon sagt, dass in Neuen Lager es viel schlimmer ist... Na dann..." Diese fiele Überraschungswenden und dann trifft man viele Freunde und Feinde. Einfach grandios! Da hatte man noch das Gefühl unabhängig von den Lagern zu sein. Auch wenn man eins von ihnen zugehörte. Am ende kam man sich auch irgendwie mächtig vor, ja sogar mächtiger als alle anderen die in der Barriere hausten. Man denke nur an die Erzrüstung und... Verdammt - wie hieß dieses eine Schwert noch mal? Ist wirklich viel zu lange her, wo ich das letzte Mal durchgespielt habe. (Habe aber vor kurzem wieder neu angefangen. )

Bei Gothic II wurde ich leider oft enttäuscht. Das Add On machte es dann etwas besser. Ich kann es nicht genau sagen warum genau, aber eins könnte ich noch erwähnen: Irgendwie hat es mich traurig gemacht, als ich in die alte Kolonie zum ersten Mal ankam. Das erste Mal kam dieses "Boah" Effekt, wie sich alles geändert hat, dann aber, als ich tiefer hinein drang, musste ich feststellen, dass es zu fiel sich geändert hat - leider. Viele Schluchten waren weg. Alle Ruinen waren versperrt oder weggenommen... Am meisten hat mich traurig gemacht, dass der Sumpf weg war. Wie habe ich mich gefreut wieder den Sumpf zu sehen. Aber da war ja diese verdammte Orkpalisade. Na ja.
Was noch zu erwähnen währe ist, dass sich die vier Freunde nicht mehr so richtig mehr Freude waren. Jeder ging seine Wege. Sie treffen sich nicht mehr. Na gut, ein oder zwei Mal. Aber irgendwie kam mir die Freundschaft nicht mehr wie "Freundschaft" vor. Was ich beim ersten Teil geschätzt habe ist, dass sie dort später, als sie dich besser kannten, immer für dich da wahren und bis in den Tod hineingehen würden. Beim zweiten Teil war das irgendwie lala. Auch wenn es am Ende hieß, "Nehme 4 (oder waren das 5? Verdammt - den zweiten Teil sollte ich mal langsam auch wieder durchspielen ) Freunde mit, die mit dir bis in den Tod gehen.

Nun das war so meine Geschichte.
Vielleicht könnte das als Anregung dienen für euch Piranhas Jungs!


der kandidat hat 100 gummipunkte ;)
da geb ich dir vollkommen recht ;)
24.04.2004, 22:37 #20
G|Ganove
Beiträge: 50

Boah - war das echt gut? :D

Danke! ;)
25.04.2004, 08:17 #21
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

Also! Das waren sehr gute Antworten ! In Gothic 2 fand ich das Minental sehr gut weil es so geil aussah ,bis auf die Ork und das die
Ruinen verschwunden waren ! Genau wie der Nebelturm.
Das der Feuerdrache sich in Teil 2 nun im alten Kastell aufhält haben sie dumm gemacht ! Und im zweiten Teil sollten auch alten Bekannte vorkommen wie z.b. Mud ,Gomez(der nun Garond in den Arsch kriecht). Was sie dumm gemacht haben ist ,(das erfährt man im 2. Teil
als Feuermagier) das die SUCHENDEN die Sektenspinner sind .
Gothic 2 mangelt an Sektenspinner oder an alte Bekannte aus Gothic1,
damit meine ich allerdings nicht Diego und co.

@ Callapuno
Hey das mit Bartholo war geil : Spießt Bartholo auf ! *lol* :D
25.04.2004, 10:47 #22
Schattenlord
Beiträge: 147

G1, weil ich es zuerst gespielt habe. Bei G2 kannte man sich schon im Handling des Spiels aus, man wusste z. B., daß man speichern muß, bevor man entscheidende Dialoge spricht etc..

Alles andere wie Atmosphäre usw. wurde schon gesagt.
25.04.2004, 11:17 #23
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

Gothic 1 rulez!!!
Seite 1 von 1  1