World of Gothic Archiv > Hilfe
Easteregg Liste
Seite 1 von 2  1  2 
28.04.2004, 13:49 #1
h0m4r
Beiträge: 348

Aehm ist das nun nen Forum Fehler das da kein Post von dem ersteller ist?
Naja egal.
Also es gibt in G2 hinter dem Orkzaun ein Schild aus Holz auf dem ein relativ lustiger Brief steht.
28.04.2004, 18:39 #2
KloXXL
Beiträge: 485

Ja, das ist ein Fehler des Forums!

Easter Eggs:

Über dem Erbauer-Tempel im Canyon ist ein Auto (nur per cheat erreichbar)!

Im Sumpf soll irgendwo oben auf einem Baum ein Zettel kleben, hab' ich aber noch nie gefunden.

Irgendwo am Himmel bilden die Sterne einige Buchstaben, ich hab' aber nicht mehr im Kopf was da genau steht.

@Homer: Ich weiß nicht ob es ein Tippfehler ist, oder ob Schiller nur keinen Dunst von Rechtschreibung hatte, aber in diesem Fall schreibt man den Tod mit d!
30.04.2004, 15:23 #3
Nicky
Beiträge: 1.279

Hier findet man eine umfangreiche Liste zu allen Eastereggs im Spiel;)
04.05.2004, 15:32 #4
Stejdi
Beiträge: 210

Und G1 Eastereggs? :(
04.05.2004, 17:20 #5
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

Ähm... Ich hab bisher keine Eastereggs in G1 gefunden oder gehört!
04.05.2004, 17:24 #6
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

Ok ! Jetzt fällt mir ein Easteregg ein : Im alten Lager ist neben
ein Gardist und ein Schatten so nen Fass wenn man vor dem Fass steht ,
kann man sich hineinverstecken!!!
04.05.2004, 19:44 #7
Stejdi
Beiträge: 210

Bitte keine Doppelpost, bitte eine Seite MIT allen Angeben, sonst nützt nichts?..
04.05.2004, 22:15 #8
CraZy lvan
Beiträge: 19

Ich bin zwar nicht sicher ob es sicht dabei um Easteregg handelt oder einfach nur um einen Zufall, aber wenn man Außerring der Burg im Minental zu der ausgebrannte Arena läuft findet man im dem verbliebenen Raum im Eingangsbereich einen Ork ganz allein zusammen mit einem Schaaf im Dunkeln ;). Was der wohl vorhatte ?
05.05.2004, 13:27 #9
Stejdi
Beiträge: 210

quote:
Zitat von CraZy lvan
Ich bin zwar nicht sicher ob es sicht dabei um Easteregg handelt oder einfach nur um einen Zufall, aber wenn man Außerring der Burg im Minental zu der ausgebrannte Arena läuft findet man im dem verbliebenen Raum im Eingangsbereich einen Ork ganz allein zusammen mit einem Schaaf im Dunkeln ;). Was der wohl vorhatte ?


Das arme Schaf..dann hat man am ende ja ein..

...SCHARK

lol

Ob die dann gefährlich sind?
05.05.2004, 21:22 #10
König Robar 2
Beiträge: 101

Hinter dem Orkzaun wo dasSchild von dem Mhigty Alien Dwarf (oder wie mans halt schreibt) steht soll ja angeblich in der Nähe eine Höhle mit Leichen sein von Gefangenen die die Flucht aus der Barriere nicht überlebt haben. Problem: ich find diese Leichen net. Kann mir einer von euch eine Wegbeschreibung geben??????
06.05.2004, 14:02 #11
Nicky
Beiträge: 1.279

Ich weiß natürlich nicht ob die Liste von der Datenbank von Mondgesänge komplett ist aber die meisten und bekanntesten Easteregg enthält sie, soweit ich das sagen kann
06.05.2004, 14:23 #12
Samantha
Beiträge: 12.569

quote:
Zitat von König Robar 2
Hinter dem Orkzaun wo dasSchild von dem Mhigty Alien Dwarf (oder wie mans halt schreibt) steht soll ja angeblich in der Nähe eine Höhle mit Leichen sein von Gefangenen die die Flucht aus der Barriere nicht überlebt haben. Problem: ich find diese Leichen net. Kann mir einer von euch eine Wegbeschreibung geben??????

nicht ganz. das sind leichenhöhlen von chars, die die welt wechseln. die findet man im spiel normal nicht.
wenn du sie aber finden willst musst du mit k durch den fels cheaten. dort wo früher die alte klosterruine war, wirst du sie finden.

in khorinis gibt es auch so eine, genauso wie in jharkendar.
06.05.2004, 14:29 #13
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von Samantha

nicht ganz. das sind leichenhöhlen von chars, die die welt wechseln.

Um das ein wenig zu erklären, NPC können nicht wie der Held zwischen den Welten wechseln (z. B. Minental und Khorinis), das war auch schon im ersten Teil so.

Das heißt, wenn es gibt z. B. zwei Diegos. Wenn Diego vom Minental rüber nach Khorinis geht, dann wird der "alte Minentaldiego" in die Leichenhöhle gepackt und in Khorinis steht ein anderer. War in Gothic 1 mit Gorn in der freien Mine ebenso. Hoffe, das war verständlich erklärt :D
08.05.2004, 01:16 #14
Marko-Korn
Beiträge: 35

So erklärt sich vieleicht die kurzzeitige "funkstörung" von Gorn in der Freien Mine. Es war ein anderer!
08.05.2004, 02:32 #15
GCF.Infestor
Beiträge: 631

Eastereggs in Gothic 1???

Wenn man mit Erzrüssi (oder Robe der dunklen Künste) das alte Lager verhaut. In der Burg von Gomez, erster Stock zweites Zimmer rechts (glaub ich), da ist tagsüber ein echter Blickfang drin

Das mit dem Auto in GII hab ich noch nicht gewusst, wär ja glatt ein Grund es wieder zu installieren (ist ja schon drei Monate her seitdem ich es zum letzten mal zurchgespielt hab ;) )
08.05.2004, 05:31 #16
Samantha
Beiträge: 12.569

quote:
Zitat von GCF.Infestor
Wenn man mit Erzrüssi (oder Robe der dunklen Künste) das alte Lager verhaut. In der Burg von Gomez, erster Stock zweites Zimmer rechts (glaub ich), da ist tagsüber ein echter Blickfang drin

meinst du die in der wanne? die ist doch immer dort nachts ;)
08.05.2004, 15:15 #17
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

Is zwar ned wirklich ein Easteregg, aber mir ist neulich was total witziges in G2 passiert, das muss ich einfach loswerden!^^
Also ich hab in der Burg das Tor hochgelassen und hab mir dann zusammen mit den Palas gegen die Orks ne geile Schlacht geliefert. Jedenfalls kämpfen wir grad ziemlich verzwickt und umzingelt, als plötzlich ein einfacher Arbeiter ohne Waffe ausm Gefängnis ausbricht, mit dem Spruch "Schon wieder son Mistvieh" auf nen Ork losstürmt, zum Sprungkick ansetzt und mal einfach so den Ork mit einem Tritt umkloppt:D Dann latscht er ganz gemütlich in den Knast zurück:D

Sah einfach zu geil aus, wie wir schwerbewaffnete Palas da ziemlich hart mit den Orks zu kämpfen haben und dann plötzlich son billiger Arbeiter mit einem Kick nen Ork umkloppt:D
08.05.2004, 16:47 #18
Samantha
Beiträge: 12.569

hat jemand lust eine easteregg-liste in die gothic2-hilfe zu schreiben? wenn ja bitte selbst zusammensuchen und in eigenen worten reinposten.
08.05.2004, 17:15 #19
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

quote:
hat jemand lust eine easteregg-liste in die gothic2-hilfe zu schreiben? wenn ja bitte selbst zusammensuchen und in eigenen worten reinposten.


jo, ich würds machen! *schonlossuch*
08.05.2004, 17:51 #20
Samantha
Beiträge: 12.569

sehr schön, post es dann einfach in den angegebenen thread rein.
08.05.2004, 18:01 #21
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

Ähm.. eine Frage :Das ist doch ein Hilfe Forum ,sollen wir wirklich reinposten ? Wenn ja dann bin ich dabei !
08.05.2004, 18:06 #22
GCF.Infestor
Beiträge: 631

quote:
Zitat von Samantha

meinst du die in der wanne? die ist doch immer dort nachts ;)



Ne, Nachts pennt die bei mir. Aber ich bin in G1 bald wieder soweit (Kapitel 5), dann schau ich nochmal gaaaaaaaaaaaanz genau nach ;)
08.05.2004, 18:07 #23
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

quote:
Wenn ja dann bin ich dabei !


öhm, ich machs schon... willst du etwa 2 Sammlungen anlegen...? O_o
08.05.2004, 18:08 #24
Samantha
Beiträge: 12.569

quote:
Zitat von Garond51
Ähm.. eine Frage :Das ist doch ein Hilfe Forum ,sollen wir wirklich reinposten ? Wenn ja dann bin ich dabei !

er soll seine easteregg-liste dort reinposten, ja. weil das dort ein thread ist mit hilfen und lösungen, die wir uns zusammensammeln.

falls du auch etwas beitragen willst kannst du das ja ebenfalls dort reinposten. aber nichts was schon drinsteht oder von woanders kopiert ist.
08.05.2004, 18:29 #25
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

Na hör mal , wieso sollt ich schon kopieren!?:D
Seite 1 von 2  1  2