World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic I - Altes Lager
Seite 1 von 1  1 
29.04.2004, 14:37 #1
max121185
Beiträge: 13
Gothic I - Altes Lager
Tag Leute!

Ich habe gestern was im alten Lager erkannt, falls ihrs schon gewusst habt entschuldige ich mich das ich einen neuen Thread angefangen haben.

Also:

Wenn man vom Nordtor(da wo auch gleich der eingang zur Burg ist) aus ins Alte Lager geht, sieht man gleich bei der ersten Hütte ein Fass ( es steht auch ein Gardist davor der gerade mit einem Schatten redet), und in dieses Fass kann sich der Held hineinsetzen !??!? Es macht dann so ein komisches Platschgeräusch, als würde er sich ins Wasser hauen.

So, das habe ich gestern so zufällig gesehen, und würde gerne wissen was das soll???
29.04.2004, 14:59 #2
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

gewusst hab ich das noch nich...tjaja...in solchen games gibt es mehr überraschungen als man denkt^^

und was das soll...? das is n lupenreines easteregg ;)
29.04.2004, 16:50 #3
Veilyn
Beiträge: 644

Übrigens, in der Mine des alten Lagers gibt es vor dem Tor zu den Minecrawlern auch noch so ein Fass, in dem man sich "verstecken" kann. Hab mich damals auch gefragt, wofür es da sein soll, nehme aber an, dass es so etwas in der Art wie ein Easteregg sein könnte.
29.04.2004, 18:12 #4
max121185
Beiträge: 13

Oder die Buddler verstecken sich dort wenn sie ärger mit den Gardisten haben.
29.04.2004, 20:00 #5
König Robar 2
Beiträge: 101

Nee, ich glaub das ist kein Esteregg denn so weit ich mich erinnern kann hab ich bevor das Game raukam in einer Preview gesehen,(Screenshot) das man sich in solhe Fässer sitzen kann. Aber die Therorie mit dem Versteck der Buddler is interresant!!!
29.04.2004, 20:11 #6
fcg90
Beiträge: 29

Das ist warscheinlich so ne Animation, die dageblieben ist, aber keinen praktischen Zweck hat. Das ist zum Beispiel beim Erz schürfen genauso. Warum eigentlcih Erz SCHÜRFEN? Schließlich haut man ja drauf.
29.04.2004, 20:13 #7
max121185
Beiträge: 13

Vieleicht sitzt da mal ein buddler oder Schatten drinn, der einen Quest fürn Helden hat.
Nur den hat bis jetzt noch niemand bemerkt.:D :D :D
29.04.2004, 20:39 #8
fcg90
Beiträge: 29

Der sitzt da aber nur nachts drin, um zu schlafen. Tja schon sch... wenn man kein eigenes Haus hat.
30.04.2004, 12:59 #9
max121185
Beiträge: 13

WAS???

Meinst du das jetzt im ernst??! ( Is sicher nur ein scherz,oder?)
Ich sehe schon ich muss mal kurz wieder Gotic 1 spielen.
30.04.2004, 13:01 #10
RaveninBlack
Beiträge: 762

Ich könnte mir vorstellen, dass das was mit dem Comic zu tun haben könnte. Es kann aber auch sein, dass das einfach ne Dekoration ist. So wie die Wasserpfeife oder Bänke und Stühle.

Was isn Easteregg?????????????
04.05.2004, 09:31 #11
groellchen
Beiträge: 13

Das ist bestimmt so ne Art Klo! Habt ihr schon mal eins bei G1 gesehen??? Irgendwo muss man ja mal...
Deshalb vielleicht auch dieses Platschgeräusch!?
04.05.2004, 09:43 #12
Crow
Beiträge: 3.048

@Raven: Easteregg ist ein Osterei

Im Ernst, das sind in Spielen sozusagen kleine (oft lustige) Sachen, die von den Programmierern eingebaut wurden und nicht immer leicht zu entdecken sin. Bei Gothic 1 würde ich auch Gilbert zum Beispiel (der Buddler auf dem Berg südlich vom Alten Lager) als eine Art Easteregg bezeichnen.

@groellchen: Hm, ob der Held sich dann so ohne weiteres da reingeschwungen hätte? :D

btw: Wenn die's schon in Fässern sammeln, dann frage ich mich wirklich, was außer Fleischwanzen und Pilzen noch so in Snaff's Kochkessel sein könnte
04.05.2004, 15:05 #13
Stejdi
Beiträge: 210

quote:
Zitat von TheCrow99

btw: Wenn die's schon in Fässern sammeln, dann frage ich mich wirklich, was außer Fleischwanzen und Pilzen noch so in Snaff's Kochkessel sein könnte



Man darf gar nicht daran denken wenn man jeden Tag 2 Portionen davon ist..
04.05.2004, 18:07 #14
fcg90
Beiträge: 29

quote:
Das ist bestimmt so ne Art Klo!

Die im Sumpflager habens da einfacher. Oder warum ist da son großer Sumpf und warum stehen da keine Fässer? Arme sumpfhaie....:D
05.05.2004, 13:01 #15
groellchen
Beiträge: 13

Da wünscht man sich wirklich nicht ein Sumpfhai zu sein!
Außerdem weiß ich jetzt warum die alle kiffen, nämlich um den gestank zu verdrängen! Und wenn ich genau nachdenke hab ich jetzt keine Lust mehr durch den Sumpf zu schwimmen!
05.05.2004, 13:21 #16
Stejdi
Beiträge: 210

Ausserdem verstehe ich auch, warum der, der da im Sumpf auf der kleinen Insel wohnt, da wech will...:D :D
05.05.2004, 13:30 #17
fcg90
Beiträge: 29

Und warum holt Cor Angar nicht selbst die Heilkräuter für Y'Berion sondern schickt einen dahin um die zu holen? Genau! Mit dem Rock den die Sumpfleuts anhaben ist das nämlich bestimmt nicht sehr angenehm da rumzulaufen...
05.05.2004, 13:49 #18
Stejdi
Beiträge: 210

Jetzt weiss ich auch warum unser Guter Guru Netbeck durchgedreht is..:D

Zurück zum Thema:

Wenn das kein Klo wäre..

1.Warum ist da sone Wasserlache? (abfall, ausküppn)
2.Warum steht die an jeder 2 Ecke?

wenn das ein Klo wäre...

1.Warum hat Gomes dann keins?

gg:D
05.05.2004, 13:54 #19
fcg90
Beiträge: 29

Kein Klo:
1. Wenns regnet sammelt sich darin das Wasser.
2. Keine Ahnung

Doch ein Klo:
1. Neben der Burg von alten Lager ist doch in der nähe vom Nordtor ein kleiner Teich/See über dem aus der Wand ein Rohr kommt... Und die Buddler waschen sich in dem See!!!:D
05.05.2004, 13:57 #20
Stejdi
Beiträge: 210

quote:
Zitat von fcg90

Doch ein Klo:
1. Neben der Burg von alten Lager ist doch in der nähe vom Nordtor ein kleiner Teich/See über dem aus der Wand ein Rohr kommt... Und die Buddler waschen sich in dem See!!!:D



Wo ist da nen Rohr?
05.05.2004, 14:01 #21
fcg90
Beiträge: 29

quote:
Wo ist da nen Rohr?

Ich glab da ist ein Stück weiter oben ein Rohr, dass aus der Wand kommt. Kann aber auch sein dass ich mich irre.
05.05.2004, 14:09 #22
Stejdi
Beiträge: 210

quote:
Zitat von fcg90

Ich glab da ist ein Stück weiter oben ein Rohr, dass aus der Wand kommt. Kann aber auch sein dass ich mich irre.



Ich glaub schon das du dich irrst, denn ein Rohr würde bei Gothic nicht passen, ausser bei den Minecrawlern!
05.05.2004, 14:22 #23
fcg90
Beiträge: 29

Hab noch mal nachgeguckt! Da ist ein Rohr! Hab auch einen Screenshot gemacht. Wie kann ich den veröffentlichen?
05.05.2004, 14:36 #24
Crow
Beiträge: 3.048

Nun, ich war mir eh relativ sicher und glaube dir auch so, dass es da ein Rohr gibt. Aber ganz allgemein zum Einbinden von Bildern:

Erstmal brauchst du eigenen Webspace (=Platz im Internet), wo du das Bild hochladen kannst. T-Online-Kunden bekommen das bei einigen (oder allen, weiß net *g*) Tarifen kostenlos dazu (hab selbst 10 MB).

Sobald das Bild im Netz ist, kannst du das hier im Forum mit dem IMG-Code einbinden.

[img*]http://hier die Adresse des Bildes einsetzen/bildname.jpg[/img*]

(Die Sterne musste ich setzen, damit der Code nicht ausgeführt wird, normalerweise gehören die da nicht rein)

//Edit: Na ja, ich denke, die meisten Leute können auch genau so gut nachsehen, ist ja nun nicht versteckt oder schwer zu finden.
05.05.2004, 14:41 #25
fcg90
Beiträge: 29

Falls jemand noch interesse am Bild hat kann mans ja mal hochladen. Ich werde mich mal bemühen an etwas Wespace zu kommen. Wenns jemand ganz dringend sehen will kann mir bescheit sagen und ich schicks ihm per Mail.

Ne neue Gomez Theorie:
Warum wischen die Frauen wohl immer den Boden? Gomez geht halt nicht gerne so weit weg...
Seite 1 von 1  1