World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Mister Geheimnissvoll
Seite 1 von 2  1  2 
30.04.2004, 12:55 #1
König Robar 2
Beiträge: 101
Mister Geheimnissvoll
In Gothic kommt ja nie der Name des Helden raus. Ich finds toll da es irgendwie geheimnissvoll ist. Aber irgendwie möcht ich den Namen gar nicht erfahren. Was haltet ihr davon?
30.04.2004, 13:07 #2
Morpheus
Beiträge: 1.482

Imo sollte der auch nicht genannt werden.
Vorallem, weil dann bestimmt einge sagen werden, dass er nicht gut ist.

Afair wurde sogar mal gesagt, dass es nie einen geben wird (?) :)
30.04.2004, 13:08 #3
Samantha
Beiträge: 12.569

gabs bestimmt schon zig threads drüber ^^

ich finds aber gar nicht schlecht. eigentlich ist es ziemlich interessant wie sich die spielemacher immer wieder im spiel etwas haben einfallen lassen, wenn der name des helden nötig war.
30.04.2004, 15:15 #4
G@me St@r
Beiträge: 435

Ich vermute nach 1000 ergebnislosen Brainstormingsitzungen ahben die Jungs von pb beschlossen, dass der Held namenlos sein soll,d a ihnen kein Name eingefallen war oder alle Namen für den Helden scheiße wären.

Oder weil es cool ist namenlos zu sein. siehe Arx Fatalis
30.04.2004, 15:19 #5
Nicky
Beiträge: 1.279

Es gibt einige Entwickler, die behaupten, dass man sich besser in einen Helden hineinversetzen kann, dass man besser nachfühlen kann, wie es ist, in der Situation des Helden zu stecken, wenn der Held keinen Namen hat. Na ja, man muss nicht unbedingt dieser Meinung sein:)
30.04.2004, 16:41 #6
Morpheus
Beiträge: 1.482

quote:
Zitat von Nicky
Es gibt einige Entwickler, die behaupten, dass man sich besser in einen Helden hineinversetzen kann, dass man besser nachfühlen kann, wie es ist, in der Situation des Helden zu stecken, wenn der Held keinen Namen hat. Na ja, man muss nicht unbedingt dieser Meinung sein:)


Na gut.
Aber es gibt ja auch viele Spiele, wo man einfach seinen eigenen Namen rein macht.
Bei Gohtic ist das halt wegen der Sprachausgabe schlecht.

PS:
Irgendwie ist das Forum schon klein, gell Nicky. ;)
30.04.2004, 16:49 #7
Crow
Beiträge: 3.048

War ja auch von Teil zu Teil ein wenig unterschiedlich. Im 2. Teil war er ja der geheimnisvolle ohne Namen, im ersten war das eher noch ein Gag, weil er jedes Mal von jemandem unterbrochen wurde, als er ihn nennen wollte, da war noch nichts geheimnisvolles dabei...
30.04.2004, 16:51 #8
James Bond
Beiträge: 2.040

Also laut Handbuch hat der Held keinen Namen.
Ich zitiere:
"Der Held:
Der Held, ein Mann ohne Namen. Noch vor wenigen Wochen..."
30.04.2004, 17:01 #9
Morpheus
Beiträge: 1.482

quote:
Zitat von TheCrow99
War ja auch von Teil zu Teil ein wenig unterschiedlich. Im 2. Teil war er ja der geheimnisvolle ohne Namen, im ersten war das eher noch ein Gag, weil er jedes Mal von jemandem unterbrochen wurde, als er ihn nennen wollte, da war noch nichts geheimnisvolles dabei...



Im Add-On wird er aber auch noch mal gefragt.
Und wieder abgebrochen.
War afair von einem der WMs. :)
30.04.2004, 18:32 #10
Nicky
Beiträge: 1.279

@Morpheus: Ja schon, man sieht sich überall wieder:D

Stimmt, im zweiten teil gewöhnt man sich langsam daran "dass man eben keinen Namen" hat ... aber ich muss sagen, mir persönlich fällt es doch deutlich schwerer, mich mit jemanden zu identifizieren von dem man kaum was weiß ... und auch im Laufe der Geschichte nichts von ihm erfährt ...
30.04.2004, 20:23 #11
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Kennt jemand die Theorie der Computerbild? Ich vergesse diesen Blödsinn immer...

Für mich ist der Namenlose schon ein guter Namer, eben weil es keinen gibt. Die Stellen mit Xardas sind doch immer der Brüller, gerade beim ersten Mal durchspielen erhofft man sich an jeder Stelle nen Ansatz zum namen und dann so coole Ausreden...is schon ganz gut und die Argumente wurden auch schon angebracht (nicht jeder name gefällt usw...) ;)
30.04.2004, 21:44 #12
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
Kennt jemand die Theorie der Computerbild? Ich vergesse diesen Blödsinn immer...


Tarnum ;)
01.05.2004, 13:58 #13
Izual
Beiträge: 330

quote:
Zitat von Sara
Kennt jemand die Theorie der Computerbild? Ich vergesse diesen Blödsinn immer...

Für mich ist der Namenlose schon ein guter Namer, eben weil es keinen gibt. Die Stellen mit Xardas sind doch immer der Brüller, gerade beim ersten Mal durchspielen erhofft man sich an jeder Stelle nen Ansatz zum namen und dann so coole Ausreden...is schon ganz gut und die Argumente wurden auch schon angebracht (nicht jeder name gefällt usw...) ;)



huch?welche theorie denn? kannste die mal posten? noch nie was gehört^^ btw irgenwie kommst du mir bekannt vor :D
01.05.2004, 14:08 #14
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
Zitat von Izual
huch?welche theorie denn? kannste die mal posten? noch nie was gehört^^ btw irgenwie kommst du mir bekannt vor :D


Die Zeitschrift Computer Bild Spiele hat mal geschrieben, dass der Held "Tarnum" heissen würde
01.05.2004, 14:38 #15
Samantha
Beiträge: 12.569

bild halt :D

ohne namen ist er schon gut so wie er ist.
01.05.2004, 15:07 #16
-][CoRe][-
Beiträge: 410

irgentwie ist die atmosphäre hier im gothicbereich verloren gegangen. liegt wohl daran, das die richtigen gothic freaks net mehr hier sind. aber zum glück spammt der grischy hier net mehr ^^
zum thema
wir können dieses thema immerwieder aufrollen, werden aber nie zu einem ergebnis kommen. ich weiss nut das einer der programierer sein gesicht für das hleden design gegeben hat und der typ heisst mike, nachnamen kenne ich net mehr. aber nur weil der programierer mike heisst, heisst es noch lange net das auch der held so heisst.


MfG eXtenze|Core
01.05.2004, 15:30 #17
König Robar 2
Beiträge: 101

Der Typ hieß Mike(Michael) Hodge. Das war einer der Entwickler von Gothic.
01.05.2004, 21:57 #18
max121185
Beiträge: 13

Ganz einfach: Der held heist so wie du heist!

Man kann sicher sicher besser hineinversetzen, wenn man denkt das der Held du bist!
01.05.2004, 23:47 #19
Tschab
Beiträge: 471

Komm ist doch besser so, dass er keinen Namen hat. Wieso sollte sich das Gothicteam den Kopf über den Namen zerbrechen, wenn man den Held Anonym lassen kann? Also negativ wirkt es sich ja nicht aus und durch seine fehlende Vergangenheit kann man sich auch besser in die Person hineinversetzen.
02.05.2004, 18:58 #20
RaveninBlack
Beiträge: 762

Wenn es anders wäre wäre es nicht mehr Gothic. Das is ja etwas vom ausschlaggebende in Gothic meiner Meinug nach.:)
03.05.2004, 16:40 #21
Tschab
Beiträge: 471

Eben ;)
03.05.2004, 17:25 #22
Arohk
Beiträge: 19

Bisher gab es glaub ich kein Spiel, dass seinem Haupthelden keinen Namen gegeben hat. Man muss sich von den anderen absetzen, ich find das gut.
03.05.2004, 17:58 #23
RaveninBlack
Beiträge: 762

Jo das is mir auch schon aufgefallen. Es gibt zwar warscheinlich schon noch welche. Aber die kennen wir halt nicht.
Ich kenne nur die bie denen man seinem Held nen Namen geben kann. Da könnte man vermutlich auch niemand oder sowa nemen.
Aber sonst kenne ich keine die wirklich keinen Namen haben.
03.05.2004, 19:27 #24
RonY
Beiträge: 1.340

Tja, in Planescape torment zb. bist auch der namenslose und nen grossteil des spiels auf der Suche danach und deiner vergangenheit, aber das Spiel kennt oder spielt(e) eh kaum einer, was eigentlich schade ist, da es ein super spiel mit netter story ist und ein bisserl nachdenken muss man dabei och.

ärgs ich schweife ab, aber was solls, Namen sind eh nur schall und Rauch...
04.05.2004, 09:43 #25
groellchen
Beiträge: 13

Mein Bruder und ich nennen ihn immer "Neu Hier"! Bei G1 fragt nähmlich jemand "Wer bist du?" Darauf antwortet der Held mit "Ich bin neu hier!"
Schon komisch...
Seite 1 von 2  1  2