World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Besprechung zur neuen Gothic Seite
Seite 5 von 12  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »
06.05.2004, 20:01 #101
Orcdog
Beiträge: 1.195

hmm...GothicZone....nee....

hab den Header mal eingebaut, sieht echt gut aus :)

also, wir brauchen Vorschläge für den Namen....
06.05.2004, 20:19 #102
-)dArK_nOizE(-
Beiträge: 50

1. Planet of Gothic (POG)
2. The Gothic Experience (TGE)
3. Ultimative Gothic (UG)
4. ???
06.05.2004, 20:21 #103
Samantha
Beiträge: 12.569

Myrtana :D

ich bin in sowas auch immer unkreativ. aber ich würde nicht sowas wie gothiczone oder ähnliches verwenden, klingt blöd und gibts schon zu oft. lieber etwas ausgefalleneres.
06.05.2004, 21:41 #104
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

myrtana is vergeben: www.myrtana.de

^^

naja...mir fällt atm auch nix ein...wobei orkgebiet irgendwie kultig klingt
07.05.2004, 12:55 #105
<Diego>
Beiträge: 2.240

quote:
Zitat von Orcdog
hmm...GothicZone....nee....

hab den Header mal eingebaut, sieht echt gut aus :)

also, wir brauchen Vorschläge für den Namen....


wer net will der hat schon
07.05.2004, 13:03 #106
DarkwingDuck
Beiträge: 310

Im Notfall kann man ja .de durch .com , .org. oder .net ersetzten. Auch wenn das etwas komisch wirkt.
Das mit dem Planet gefällt mir egtl. ganz gut. Wobei das irgendwie nach nem WoG ersatz klingt... un bei weitem nicht so einprägsam ist.
07.05.2004, 13:17 #107
Orcdog
Beiträge: 1.195

Hm...vielleicht bleiben wir besser bei orkgebiet, das kennen schon viele, ist "einzigartig" und einprägsam, hat zwar kein Gothic im Namen, aber fällt jemandem was besseres ein?
07.05.2004, 13:42 #108
Samantha
Beiträge: 12.569

hast schon recht. aber es sieht halt so aus als würde es sich nur um orks drehen, und das tut es ja nicht.
07.05.2004, 13:46 #109
Operations
Beiträge: 1.479

bei worldofgothic könnte man meinen es geht um satanisten :D
jedenfalls find ich orkgebiet schöner als wenn man einfach Gothic-Planet oder so Standardzeug nimmt. myrtana gefällt mir sehr gut, aber da myrtana.de ja bereits eine gothicsite ist, wärs auch blöd wenn man einfach das de in com ändert.

is ja nur gut dass wir alle mitten in einer unkreativen phase stecken

btw: bitte keine diskussion dass gothic und satanismus nicht das gleiche ist, weiß ich selbst :D wusste nur nicht wie ichs anders ausdrücken sollte
07.05.2004, 13:57 #110
Samantha
Beiträge: 12.569

ihr müsst ja nicht nur myrtana nehmen, könnt ja noch irgendeine umschreibung dranhängen.
menno wenn ich den erwische der meine kreativität gefressen hat...^^
07.05.2004, 14:11 #111
Mephistofix
Beiträge: 373

Wie wäre es mit:

dieheldenvonmyrtana

oder

myrtanashelden

oder

dieweltmyrtana

oder

gothicworld

oder

wesenvonmyrtana

oder

myrtanaslied

usw...
07.05.2004, 14:21 #112
Orcdog
Beiträge: 1.195

hab mal was efeu-mäßiges gemacht, sieht das was besser aus? muss nun nur noch die schrift im menü links bzw. rechtsbündig machen und fertig.

bleiben wir jetzt bei Orkgebiet?
07.05.2004, 14:29 #113
Samantha
Beiträge: 12.569

macht sich.

aber wieso ist das alles in einem frame drin? das muss doch gar nicht sein.
und kann es sein dass die linke menüspalte breiter ist als die rechte? und die umfrage zb klebt so am rand, da würd ich noch was ändern.
07.05.2004, 14:38 #114
Orcdog
Beiträge: 1.195

ich kann dir ja mal die dateien schicken, sammy (und anderen auch bei anfrage) (ich vertrau dir mal), dann kannste mal was verbessern und mir zurückschicken (nmur wenn du willst)
ich hab selber nämlich nicht sooo die ahnung mit frames ^^
ach ja, ich hasse iframes ^^


07.05.2004, 14:58 #115
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

wenn ich mich mal einmischen dürfte( ): Bleib bei Orkgebiet!! Echt super Name, find den tausendmal besser als so was olles wie "World of Gothic"

Zur Not KÖNNTE man ja den Namen irgendwie mischen, wie Gothic-Orkgebiet oder was weiss ich, auf jeden Fall würd ich bei dem bleiben!
07.05.2004, 15:04 #116
Vinciman
Beiträge: 114

ich würde auch bei Orkgebiet bleiben, auch mischungen wie "gothic Orkgebiet" würde ich lassen, normal kommt das meiner meinung einfach besser an:)
aber ist natürlich nur ein vorschlag, musst ja net auf mich höhren:)
07.05.2004, 15:16 #117
<Diego>
Beiträge: 2.240

also dieses efeu is net schön :(
07.05.2004, 15:22 #118
Crow
Beiträge: 3.048

Muss auch sagen, dass es mir weniger gefällt. Es zieht das Menü so in die Breite und lässt dadurch die Mitte (das wichtigste) zu klein werden.

BTW: Grundsätzlich wäre ich auch für Frames, ist meiner Ansicht nach einfach eine übersichtlichere Lösung...

Zum Namen: Zuerst fand ich den auch nicht so super, aber irgendwie hat sich das geändert inzwischen. Ich würd's auch bei Orkgebiet lassen. Man muss dann nur beim fertigen Produkt darauf achten, dass bei den Suchbegriffen genug Gothic erwähnt wird, damit es von Suchmaschinen auch gefunden wird ;)
07.05.2004, 15:24 #119
the_elb
Beiträge: 1.433

HALLS OF NORDMAR

Gothic Net

momentan is mir noch nicht mehr eingefallen Orkgebiet würde ich aber wenn es dabei bleiben sollte nicht mit Gothic mischen hört sich ihrgendwie nich so nice an
07.05.2004, 15:56 #120
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

Na also, bleib bei Orkgebiet!:D

Ich find des Efeu ziemlich gut, passt dazu. aber die Farbe von "Das Orkgebiet" ist irgendwie zu knall-orange..

edit: ein bissl seltsam find ich auch, dass beim "anvisieren" des Links von Piranha Bytes ganz oben die ganze Seite verschoben wird...
07.05.2004, 16:56 #121
Samantha
Beiträge: 12.569

frames würde ich nicht verwenden. manche ältere browser können die nicht anzeigen. die meisten guten seiten verwenden eigentlich tabellen fürs seitenlayout oder php.
07.05.2004, 17:27 #122
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

joar...übrigens...der header wird, wenn man in der navi auf die links klickt verzogen...bei mir zumindest...dann is der 180 pixel hoch statt 150...schau dir das nochmal an...was das seitenlayout angeht...nimm tabellen und inline frames...so mach ich das...geht sehr gut von der hand...
07.05.2004, 19:38 #123
Orcdog
Beiträge: 1.195

ne, iFrames is nix...echt...

Gut, der Name bleibt Orkgebiet, wer mitmachen/helfen will, soll sich bei mir in ICQ melden (207332155)

@orki: hmm...nö, ich habs überall auf 150 geschraubt ^^
07.05.2004, 20:51 #124
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

mhh...k, auf allen seiten geht das mit dem header nun...nur auf LINKS wird der bei mir noch verzerrt... x.X
07.05.2004, 21:05 #125
Orcdog
Beiträge: 1.195

was meinste genau?
hmm...hab das mit dem Efeu nochmal verbessert und nen neuen Header eingebaut, der sich aber wieder ändern lässt....(logisch ^^) :D
Seite 5 von 12  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »