World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Mein Auto und ich
Seite 3 von 7  1  2  3  4  5  6  7 
21.05.2004, 18:22 #51
GCF.Infestor
Beiträge: 631

quote:
Zitat von Sleepwalker


rofl, nen Grund

oh man, wenn man einmal Zweiradführerschein gemacht hat, weiss man was es alles für beschissene Regeln gibt...

Wenn du z.B. abbiegen willst, musst du
erst Rückspiegel, dann Schulterblick, dann darfste Blinken.
dann rückspiegel, dann Schulterblick, dann darfste dich einordnen.
dann rückspiegel, dann Schulterblick, dann darfste abbiegen

Wenn du das alles im RL machen würdest, würdest du innerhalb von 2 Tagen mit nem Baum bekanntschaft machen, weil du alles weisst was hinter dir abgeht, aber was vor dir passiert merkste vor lauter zurückblicken überhaupt nicht mehr...

Wo liegt da bitte der Sinn...?



Der Sinn? Die Regeln könnten von jemanden sein der ein Buch gegen Halsschmerzen geschrieben hat - auf alle Fälle trainiert man die Nackenmuskulatur
Es ist zwar nicht sicher wenn man nur nach hinten schaut, dafür hat man keine steifen Hals (auch wenn man sich dabei das Genick bricht)

Irgendwann muss man beim Motorrad fahrn wahrscheinlich noch neben dem Blinken den entsprechenden Arm rausstrecken :D
21.05.2004, 22:11 #52
Operations
Beiträge: 1.479

quote:
Zitat von Ion Storm
@ opi: mowl ^^ wer fährt schon einen ford keine ahnung? ^^

lol, das war ja das geilste damals. unser icq gespräch ^^

!!!ACHTUNG!!! folgendes icq gespräch ist nachgestellt, hierbei handelt es sich nicht um originalaufnahmen !!!ACHTUNG!!! ^^

seppl: was fährst denn für ein auto?
opi: ford ka
seppl: lol
minuten später
seppl: achsoo, jetzt kapier ichs. dachte du weißt nur dass du irgendeinen ford fährst



ich hab mal bei ebay was hübsches gesehen. nen flammenwerfer den man sich in den auspuff einbaut ^^ da hat wohl jemand zuviel fast and the furious gesehen :D
22.05.2004, 11:35 #53
GCF.Infestor
Beiträge: 631

quote:
Zitat von Operations

...ich hab mal bei ebay was hübsches gesehen. nen flammenwerfer den man sich in den auspuff einbaut ^^ da hat wohl jemand zuviel fast and the furious gesehen :D



Kann man auch einfach per Zündunterbrecher machen, das ist aber nur was für Leute die ihren Motor nicht lange brauchen
22.05.2004, 12:33 #54
Pollux
Beiträge: 955

Ahh Opi , n Flammenwerfer ja

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...item=2476996375 Sowas, von der StVO nicht zugelassen (logisch :D) schaut aber geil aus nur wenns falsch raufgemacht wird dann ists relativ explosiv
22.05.2004, 14:50 #55
GCF.Infestor
Beiträge: 631

quote:
Zitat von Pollux
Ahh Opi , n Flammenwerfer ja

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...item=2476996375 Sowas, von der StVO nicht zugelassen (logisch :D) schaut aber geil aus nur wenns falsch raufgemacht wird dann ists relativ explosiv



Zitat aus dem Angebot:

ACHTUNG KEIN SPIELZEUG !!!
Die Anlage birgt bei Gebrauch verständlicherweise einen hohen Gefährlichkeitsgrad.
Bei Unsachgemäßem Einbau und Verwendung können Schäden entstehen.


Das ist bestimmt der Knaller schlechthin

Man kann's auch mit'm tunen übertreiben, meiner Meinung nach

So, jetzt nochmal ein Grund für den S2000: SEINE ANZIEHUNGSKRAFT :D
22.05.2004, 17:47 #56
Pollux
Beiträge: 955

Was ist denn eure Höchstgeschwindigkeit? ...
Ich äußere mich dazu *hüstel* eventuell etwas später dazu :D
22.05.2004, 19:36 #57
crm
Beiträge: 2.190

quote:
oh man, wenn man einmal Zweiradführerschein gemacht hat, weiss man was es alles für beschissene Regeln gibt...

Wenn du z.B. abbiegen willst, musst du
erst Rückspiegel, dann Schulterblick, dann darfste Blinken.
dann rückspiegel, dann Schulterblick, dann darfste dich einordnen.
dann rückspiegel, dann Schulterblick, dann darfste abbiegen
Darüber bist du spätestens dann froh, wenn du linksabbieben willst und dich gleichzeiitig ein Auto überholt.
Oder wenn du die lahme Schnecke vor dir überholst, und der ungeduldige Zeitgenosse hinter dir den gleichen Gedangen hat. Es gibt wohl genug Töffahrer, die auf diese Art und weise ihr Leben ausgehaucht haben, dass dese Regel schon eine gewisse Berechtigung hat.

Was aber nicht heissen soll, dass ich es so mache;) Aber zumindest zurückschauen, und das mit dem Blinkerstellen erübrigt sich ja eh, wenn niemand kommt.
Aber wer hat schon Blinker am Motorrad? Und viel wichtiger die Frage, wer fährt schon so, dass er ein Auto am Arsch hangen hat? Ich zumindest nicht;)

quote:
Ok, dann will ich auch mal. Ich fahre einen 1997er Opel Corsa mit 60 PS in schwarzer Farbe und ohne Tuningzeugs. Kann zwar ganz gut aussehen, aber muss für mich nicht sein, weil ich das Auto auch eher als Transportmittel ansehe und nur gelegentlich mal tätschel
Hehe, jetzt wo dus sagst, kommt mir grad in den Sinn, nen Opel Corsa hab ich auch noch. Den hab ich für 50.- nem Kollegen aubgekauft, und irgendwann bei gelegenheit wir der getötet. Also zuerst ohne öl laufen lassen, dann ihn mit nem Baggoer oder was dann gleich rumsteht, zusammenmuseln. Hehe, das wird ein Spass;) Nur leider hab ich nie Zeit.

Also, mein Auto ist ein Mitsubishi Lancer 1.6 4WD, ne ziemlich lahme Krücke, gut 100 PS und 1000kg, ein verhältnis zum einschlafen. Aber der muss ja nur laufen und nach 4 Winter mit dem Töff, ist Allrad und eine gute Heizung erst mal das wichtigste;)
Eine Beziehung hab ich zum Auto eher keine, im gegenteil. Mich graust es immer, mich mehr damit abzugeben als nötig. Vor 1000km wäre der Service nachgewesen, aber nur schon beim Gedanke daran, an nem Auto Service zu machen, graust es mir. Muss der gute halt noch ein bisschen warten. Da kann ich die Typen nicht ganz verstehen, die ihre halbe Freizeit unter dem Auto verbringen.

Tja, ganz anders verhält es sich mit dem Töff. Da hab ich zur Zeit 4 Stück, ne Husky 610 TE, Mit Monorädern, ne TE im Originalzustand, und dann noch 2 Honda Crm 125. Der eine ist sozusagen "under construktion", der andere ist eingesargt und wird nie mehr das Licht der Welt erblicken.

Ja, ein Husky- Monobike war sozusagen mein Traummotorrad, und jetzt habe ich eine, und erst noch eine, die aussergewöhnlich gut läuft. Also kann ich sagen, dass ich meinen Traumtöff habe. Gut, ne Buell XB12s wäre auch nicht schlecht, oder ne Ducati Monster- aber nach Fireblade, R1, Hayabusa und all den Strassenraketen besonders Japanischer Fertigung gelüstet es mich nicht sonderlich.
Geschwindigkeitsorgien kann man mit der Husky keine feiern, bei etwa 160 ist Schluss. Wobei, mit etwas längerer Übersetzung würde sicher etwa 180-190 drinliegen, die Leistung dazu ist vorhanden.
Aber bei aufrechter Sitzhaltung und ohne Windschutz ist Höchstgeschwindigkeit eh nicht das wichtigste.

Paar technische Daten:

Zylinder: 1
Bohrung x Hub: 100x80.8, original: 98x76.4 (andere Kurbelwelle und aufgebohrter Zylinder
Hubraum: 635ccm, original 576ccm
Mikuni TM40 Flachschiebervergaser, original Dell Orto Rundschieber
Bremse vorne 320mm
HGS Eintopf Auspuffanlage, original Husky 2 Topf (Schade dass ich kein Soundfile machen kann, der Sound ist einfach göttlich)
Gewicht: ca 120kg
Leistung weiss ich nicht genau, aber wenn die originale Husky570SM wirklich 50PS hat, dann hat meine mindesten etwa 60-65. Das Verhältnis gefällt mir schon besser.

Hier noch paar Bilder von meiner Perle:





Das hier ist die crm

In dieser misslichen Situation harrt sie jetzt schon 2 Monate, und wartet, bis ich endlich Zeit habe.

Hier noch eins von der Enduro, von letztem Winter. Ist allerdings recht gross, drum verlink ichs lieber: http://home.arcor.de/crm12/1.jpg

Im Gegensatz zum Auto, wo ich möglichst wenig Zeit und Geld investiere, wird der Töff natürlich gehätschelt und gepflegt. Das Heisst vorallem, nicht knütteln wenn der Motor kalt ist, was auch wichtig ist da er keine ölpumpe hat(dafür muss er umso mehr dran glauben wenn er warm ist;) ) nur bei schönem Wetter fahren, lieber 2 ölwechsel zu viel als einer zuwenig, und natürlich immer schön pützeln.

übrigens hab ich die schon getunt gekauft, und nix selber dran gemacht.
22.05.2004, 20:40 #58
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

quote:
Darüber bist du spätestens dann froh, wenn du linksabbieben willst und dich gleichzeiitig ein Auto überholt.



schon klar, dass diese Regel manschmal sinnvil is will ich auch gar nicht bestreiten, aber eigentlich weiss ich immer wann Schulterblick notwendig ist (z.B. beim Spurenwechsel inner Rush Hour im Stadtverkehr).

Aber wenn ich diese Regel wirklich IMMER anwenden würde, würd ich balkd an nem Baum kleben, da man einfach mehr nach hinten schaut als nach vorne
;)

ausserdem meinte ich ja speziell diese Abfolge, nicht Schulterblick generell, denn die ist unbestritten schwachsinn... 6 mal nach hinten sehen wenn ich abbiegen will...
22.05.2004, 21:50 #59
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von crm
Hehe, jetzt wo dus sagst, kommt mir grad in den Sinn, nen Opel Corsa hab ich auch noch. Den hab ich für 50.- nem Kollegen aubgekauft, und irgendwann bei gelegenheit wir der getötet. Also zuerst ohne öl laufen lassen, dann ihn mit nem Baggoer oder was dann gleich rumsteht, zusammenmuseln. Hehe, das wird ein Spass;) Nur leider hab ich nie Zeit.
Hehe, klingt wirklich lustig. Das habe ich damals mit meinen Nachbarskindern auch immer gemacht, allerdings mit Autos von Matchbox :D

btw: Ich hoffe, der ist ein wenig älter als meiner, denn ich habe für meinen sehr viel mehr als 50 bezahlt ;)

Danke für das Pic der eingesargten crm. Das war dann die, die für deinen Nick verantwortlich ist, oder war's die andere?

//Edit: Oder ist das Pic von der "under Construction"? Sah halt schon recht tot aus *g*
22.05.2004, 22:39 #60
crm
Beiträge: 2.190

Nee das ist die "under construktion" Sieht auch nur auf dem Bild so aus, wenn man etwas genauer hinschaut, sihts gar nicht so schlecht aus. Der Motor rechts im Bild ist tipptopp total revidiert;)

Von der eingesargten kann ich auch ein Bild machen- die sieht dann wirklich tot aus.

Der Corsa ist glaub ich Jg 89 oder so. Weiss nicht genau. Auf alle Fälle ist er ziemlich durch, der Kollege dem er gehört hat, ist ein Jahr nach Kanada gegangen, und zugleich hätte der das Auto prüfen lassen müssen. Also musste er die Karre loswerden, wollte ihn zuerst in Export geben, aber da wollte ihn niemand, nicht zuletzt wegen seiner "spezial- Lackierung". Also haben ein Arbeitskollege und ich beschlossen, ihm sein Auto abzukaufen und uns bei gelegenheit ein Spässchen daraus zu machen.
Falls es mal soweit kommen sollte, wird natürlich alles dokumentiert und nach Kanada geschickt. Und vielleicht stell ichs auch hier rein.

@Sleepwalker: Jo, da hast du schon recht. Ich hab das auch nur an der Prüfung so gemacht und seither nie mehr;)
23.05.2004, 17:44 #61
GCF.Infestor
Beiträge: 631

quote:
Zitat von Pollux
Was ist denn eure Höchstgeschwindigkeit? ...
Ich äußere mich dazu *hüstel* eventuell etwas später dazu :D



Aufgrund meiner momentanen Motorisierung mit unaufgeladenen 1,8 Liter und den daraus folgenden knappen 96 PS klettert die Nadel des VDO-Instrumentes auf 210 km/h - daraus resultieren reale 195 - 200 km/h :D
23.05.2004, 19:06 #62
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

rofl @ Opi und Seppl :D

so ihr autobesitzer (schätzt euch bitte glücklich )
ich hab seit gut nem Monat Lappen fertig. ich kann insgesamt 4000 eus auftreiben und würd mir gern davon nen Auto kaufen. ich bekomm nichts dazu :( also des muss für Auto selbst, Zulassung, Steuern, Versicherung (...) und Benzin (.....) reichen.

es wir wohl nen gut 10 Jahre alter civic oder corolla mit über 100T km werden, für was besseres reichts geld dann nich. aber die Japaner halten ja eh ewig wenn die nich getreten worden sind ;)

naja ma schaun obs überhaupt was wird jetzt. ich könnt mir och nen trabbi für 50 eus holen und bezahl trotzdem fast 1000eus versicherung im jahr ansonsten erst wenn ich geld verdien, sprich bund oder zivi :)
23.05.2004, 20:31 #63
sphero
Beiträge: 3.402

quote:
Zitat von Operations

lol, das war ja das geilste damals. unser icq gespräch ^^

!!!ACHTUNG!!! folgendes icq gespräch ist nachgestellt, hierbei handelt es sich nicht um originalaufnahmen !!!ACHTUNG!!! ^^

seppl: was fährst denn für ein auto?
opi: ford ka
seppl: lol
minuten später
seppl: achsoo, jetzt kapier ichs. dachte du weißt nur dass du irgendeinen ford fährst




lol, das war wirklich geil, aber woher sollte ich auch wissen... ^^ :D

zu dem flammenwerfer, naja ich wüßte das ich sowas nicht bräuchte...

@ cifer: kommschte och ausm oschte? ^^
23.05.2004, 21:14 #64
crm
Beiträge: 2.190

quote:
so ihr autobesitzer (schätzt euch bitte glücklich )
ich hab seit gut nem Monat Lappen fertig. ich kann insgesamt 4000 eus auftreiben und würd mir gern davon nen Auto kaufen. ich bekomm nichts dazu also des muss für Auto selbst, Zulassung, Steuern, Versicherung (...) und Benzin (.....) reichen.

*michglücklichschätz*
Also ich hab für meinen Mitsubishi 2800.- bezahlt, Versicherung 800.- im Jahr, Haftpflicht+ Teilkasko, Zulassung und Steuern etwa 200.- , dann bleiben noch 200.- für den Most, das reicht doch erstmal ne weile... Dazu ist noch zu bedenken, dass ich mit Franken rechne und du mit Euro;)

quote:
es wir wohl nen gut 10 Jahre alter civic oder corolla mit über 100T km werden
Nana, das reicht doch. Meiner hat 11 Jahre aufm Buckel, 230000km, und ich wette mit jedem, der macht nochmal mindestens so viel;) Bevor du jetzt aber sagst, 2800.- seie zuviel für so ne Gurke, der 4x4 macht ihn so teuer. Sonst wäre er mit dem Alter und Km sicher nicht über 2000.- gekommen.
Heutzutage kommts ja fast nicht mehr auf die Kilometer an, das Chassis ist viel eher durchgerostet als dass der Motor alterhalber den Geist aufgibt.
Wobei das die Regel ist und es sicher auch Ausnahmen gibt, gell Pollux:D
23.05.2004, 21:57 #65
Crow
Beiträge: 3.048

Die Frage von Pollux hatte ich ganz übersehen. Hab mein Wägelchen ehrlich gesagt auch noch nie wirklich ausgefahren, aber viel mehr als 150 dürfte der wohl nicht machen, wenn man ihn nicht grad aus einem Flugzeug in Richtung Erdboden schmeißt :D Zumindest ist er ungefähr mit so viel als Höchstgeschwindigkeit eingetragen...

Zu dem ICQ-Gespräch:
23.05.2004, 22:33 #66
GCF.Infestor
Beiträge: 631

quote:
Zitat von crm
...Heutzutage kommts ja fast nicht mehr auf die Kilometer an, das Chassis ist viel eher durchgerostet als dass der Motor alterhalber den Geist aufgibt...


Tja, bei Audi gibt es schon seit Ewigkeiten etwas das man vollverzinkte Karosserie nennt, da rostet nix (Achtung, wenn jemand schon 180 Beulen in seinem Audi hat kann er rosten, aber meiner ist Unfallfrei :D )

@Cifer:
für knappe 2000 € kriegste mit etwas Glück nen schönen Audi 80 (B3, wohl eher keinen B4), am besten suchst einen 2,3 Liter 5-Zylinder, die haben 136 PS und sind (fast) unzerstörbar.

Gegen nen schönen Japaner ist auch nichts einzuwenden (auch wenn ich aus Ingolstadt bin bin ich nicht mit Audi verheiratet :D ) wie zum Beispiel der:

Honda Civic
Der kostet zwar mehr als 4000 €, ist aber von der Ausstattung her echt top (und Hondamotoren sind auch sehr robust, alle bis auf der von Herrn Sato )
24.05.2004, 19:22 #67
crm
Beiträge: 2.190

Jaja die Audi;) Daran hab ich noch gedacht, und wollte schon schreiben: Bei den Japanern kommts heutzutage.... Aber da dachte ich wieder an Opel und deshalb hab ichs doch Allgemein geschrieben;)
24.05.2004, 20:57 #68
Crow
Beiträge: 3.048

Hm, wie oft musste ich mir als Opel-Fahrer irgendwelche Opelsprüche über Rost anhören, seit ich dieses Auto gekauft habe. Und jetzt auch noch hier im Forum *flenn* ;)
24.05.2004, 21:57 #69
Samantha
Beiträge: 12.569

tu dich mit carthos zusammen, ein wort gegen opel und du bist für den rest deines lebens von einem blitz geblendet worden :D
24.05.2004, 22:32 #70
GCF.Infestor
Beiträge: 631

Ich hätt zwar ein paar lustige Witze über die Autos mit Blitz parat, da aber das erste Auto meines Dads ein Manta A war verkneif ich die mir jetzt (wenn ich so ein Auto heute hätte würde ich mir auch Stiefel und Fuchsschwanz kaufen :D )
25.05.2004, 10:01 #71
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

Weiss sowieso nicht was alle immer gegen Manta hatten. Das Auto is soo stylisch:)
Und der Fuchsschwanz und die Stiefel sind natürlich ein muss für alle Mantafahrer


edit: lol, 999 Posts
25.05.2004, 12:21 #72
GCF.Infestor
Beiträge: 631

Gratulation zum 1000er!!!

Wenn ein Manta noch richtig schön in Schuss ist und coole Felgen drauf sind ist das Auto einmalig
25.05.2004, 18:00 #73
sphero
Beiträge: 3.402

quote:
Zitat von TheCrow99
Hm, wie oft musste ich mir als Opel-Fahrer irgendwelche Opelsprüche über Rost anhören, seit ich dieses Auto gekauft habe. Und jetzt auch noch hier im Forum *flenn* ;)


ehm, was ist mit mir? ò.Ó

nur für insider ^^ :D
25.05.2004, 18:31 #74
Temp
Beiträge: 205

hehe, sogar die neuen opel haben mittlerweile vollverzinkte karosserien, nachdem's VW mit dem 4er-golf vorgemacht hat. audi hatte das aber schon eine ganze zeit vorher...

mercedes hat scheinbar noch immer keine vollverzinkten karosserien, wenn ich dem glauben darf was ich gehört habe. jedenfalls häufen sich rostige E-klassen.

beim opel corsa gibt's eher das rätselhafte problem, dass auf einmal die B-säule einen riss an der seite bekommt. sieht fürchterlich aus, hab da mal ein bild gesehen und soll kein einzelfall sein.
25.05.2004, 19:11 #75
GCF.Infestor
Beiträge: 631

quote:
Zitat von Temp
...mercedes hat scheinbar noch immer keine vollverzinkten karosserien, wenn ich dem glauben darf was ich gehört habe. jedenfalls häufen sich rostige E-klassen.
...



Also wenn ich mir ein Auto kauf das jünger als 5 Jahre ist sollte ich eigentlich damit rechnen können dass es nicht rostet (solange es unfallfrei ist), egal ob es aus Deutschland, Japan, USA oder sonst wo her kommt.

Tja, besser Audi kaufen (wenn der Geldbeutel groß genug ist - und voll )
Seite 3 von 7  1  2  3  4  5  6  7