World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Neverwinter Bar #11 - Aus dem Jenseits zurück
Seite 3 von 8  1  2  3  4  5  6  7  8 
30.07.2004, 14:54 #51
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Hehe, so ähnlich sah meine Maschine auch aus, nur das sie von Highscreen (heute Vobis) war. Das erinnert mich gleich daran, dass die Dinger (wie auf dem Prospekt) HighTower hießen. Wenn du so etwas dein Eigen nanntest, war man der "King", da Desktops Standards waren... :D

Apropos: Meine erste Graka hatte ich bis zum Ende der 80x86er Ära. Denn die spielte damals überhaupt keine Geige. - Besonders stolz war ich aber noch auf meine erste Soundkarte (von ATI :D - die bekam in der Presse Höchstnoten und mußte aus der Schweiz importiert werden). Wow, wenn ich da an die ersten Klänge von Wing Commander und Might & Magic denke... ... ein Ohrenschmaus im Gegensatz zum Speaker-Gequieke! ;)
31.07.2004, 17:02 #52
Acrylium
Beiträge: 656

ATI hat Soundkarten hergestellt ? Oder meintest Du eher AdLib ?

Meine erste Soundkarte war der SoundBlaster Pro. Damals noch für sündhaft teure 199,- DM eingekauft, aber bei Wing Commander hat der dann mit dem Speech Assecory Pack nur noch gerult. :D

Sag mal, Du hast doch bestimmt auch Strike Commander gespielt, oder ?
31.07.2004, 17:06 #53
Acrylium
Beiträge: 656

quote:
Zitat von Iron Mouse
Erinnert mich an:

:D




Wann hat ein 33 Mhz PC bitte über 100.000 DM gekostet ? Also an dem Bild muss doch irgendwas gefaket sein, denn als ich mit meinem 286er in der Oberliga gespielt habe und der Rest der Welt noch auf 086ern (ober damals auch XTs genannt) rumgegurkt ist, ist gerade mal der allererste 486er erschienen welcher damals kanpp 20.000 DM gekostet hat.
31.07.2004, 17:30 #54
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

@Acrylium

Ich glaube, der Preis auf dem Pic ist nicht in DM angegeben! ;)

ATI hat damals tatsächlich Soundkarten hergestellt. Wenn ich mich recht erinnere, war das ca. 1993. Das Modell, welches ich hatte, war "relativ" billig und besaß alle Vorzüge der teuren Karten...

Strike Commander? Wer kennt das nicht? Einer der besten Flugsims aller Zeiten. Hatte damals extrem hohe Hardwareansprüche. Aber mit dem Runterschrauben des Detailgrades war es dennoch gut spielbar. ;)
Dann müsstest du auch noch den Nachfolger Pacific Strike kennen. Der war leider nicht mehr so gut und kam an die Klasse eines Red Baron von Crystal Dynamix nie ran (das Game beherrschte ich so gut, ich hatte am Ende sogar den Rang "Ace of Aces" - wäre ein gutes Onlinegame gewesen, wenn es damals schon das Internet gegeben hätte :D).


@all

Was zockt ihr eigentlich momentan?

Ich habe bei den Temperaturen im Grunde wenig Lust aufs spielen. Und wenn, dann nehme ich mir Codename: Panzers vor...
31.07.2004, 17:34 #55
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von TheAvatarX
Was zockt ihr eigentlich momentan?



Age of Mythology und Beyond Good & Evil.
31.07.2004, 17:53 #56
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Age of Mythology weiterzuzocken, nehme ich mir schon 'ne halbe Ewigkeit vor. Als ich letztes Weekend zu Hause bei meinen Eltern war, hatte ich dann die Qual der Wahl zwischen AoM und "Warcraft - Frozen Throne". Ich entschied mich aber für das Zweite... :D
31.07.2004, 18:32 #57
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Ich häng grad noch bei meinem Intensiv-alles-les-und-alles-mach-und-jede-Quest-lös Durchgang der gesamten BG Reihe.
Weiß schon gar nicht mehr wann ich angefangen hab, ist schon einige Wochen her. Bin aber immerhin schon in ToB angekommen.
31.07.2004, 19:25 #58
Acrylium
Beiträge: 656

Pacific Strike war der Nachfolger von Strike Commander ? Nie davon gehört... ich dachte die Strike-Commander-Reihe wäre nie beendet worden...
Wir aber echt mal wieder Zeit für einen guten Flugsimulator !

Zur Zeit spiele ich immer noch, also wenn ich dazu komme, Hordes of the Underdark. Apropos: Wisst ihr ob ich die Savegames samt Charaktere auf meinen neuen PC irgendwie übertragen kann ? Weil ich kommende Woche ein neues System für Doom 3 installieren werde, und dann fliegt das alte über eBay raus...
31.07.2004, 19:45 #59
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Naja, Pacific Strike war kein direkter Nachfolger, sondern lediglich ein Game aus der "Strike"-Serie, die Origin erschaffen wollte. Am Ende blieb es allerdings bei den zwei Titeln.
Pacific Strike spielte nicht wie Strike Commander in einer fiktiven Zukunft, sondern im 2.Weltkrieg und dem Kampf der Amis gegen die Japaner. Die Grafikengine war quasi nur eine Erweiterung. - Aus dem Grund hatte ich auch den vergleich zu Red Baron gebracht... ;)

Savegames: Sichere die kompletten Spielstände einfach auf 'ner CD und kopiere sie dann auf das neue System. Funzt 100 pro. Du musst lediglich die einzelnen Savegames laden, damit die Kapitelauswahl wieder freigeschalten wird...
31.07.2004, 20:12 #60
Alamar
Beiträge: 4.050

Im Neverwinter-Nights Ordner:
Unter "Saves" liegen deine Spielstände und unter "Localvault" deine Charaktere.
01.08.2004, 03:11 #61
Acrylium
Beiträge: 656

Klasse, danke. Ich wusste doch, auf euch hier ist Verlaß :)
01.08.2004, 13:05 #62
Gorlo
Beiträge: 53

Spiele momentan die Russenkampagne von Codename: Panzers, genehmige mir aber auch ab und zu mal eine Runde Soldat im Internet. Für alle die's nicht wissen: Soldat ist eine Mischung aus Worms, Counterstrike und Quake. Wer sich dafür Interessiert, unter www.soldat.pl kann man's runterladen.
01.08.2004, 18:45 #63
Drako der Große
Beiträge: 1.555

So, ich melde mich mal aus dem Urlaub, um euch mit tollem Wetter, und viel Ruhe mal einfach neidisch zu machen...;)
01.08.2004, 21:40 #64
Alex Denton
Beiträge: 61

verstehe ich das jetzt richtig?? Das ist eine Art "Plauderecke". Habe nämlich grad die Seite entdeckt, durch ein Link in der Signatur von Iron Mouse.
Da ich auch ein begeisterter NWN-Spieler bin wollt ich mich ma melden.:D

und zum Thema: habe grad das NWN Addon SvU durchgespielt und spiel nebenbei mal wieder Deus ex durch.
01.08.2004, 23:24 #65
Alamar
Beiträge: 4.050

Ein ganzes OT-Spam-Forum brauchen wir nicht, wir begnügen uns mit dem Thread hier ;)
02.08.2004, 00:35 #66
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

So hat meine Werbung ja doch etwas gebracht, cool.

Willkommen im Forum! Das hier ist der OT Thread. Hier kann man ansprechen was immer man will. :)
02.08.2004, 00:57 #67
Lee
Beiträge: 1.869

quote:
Zitat von TheAvatarX
Was zockt ihr eigentlich momentan?


Super Robot War MX und Red Orcesta.


Btw. wo wir gerade dabei sind, gerade bin ich auf ein paar Seiten gesurft als ich das neue Spiel von den Machern von Viewtiful Joe gesehen habe, Okami.
Hier das Video.

http://www.cloverstudio.co.jp/img/movie/okami_jpn.mpg


Definitive eines der am coolstens aussehen Spiele dieser Generation.
Es wird um 2005 in Japan erscheinen(genaues Datum wurde im Trailer soweit ich es gelesen habe nicht gezeigt, nur 2005)
Ein wirkliches Must buy.
10.08.2004, 10:52 #68
Alamar
Beiträge: 4.050

Ratet mal wer heute einen Platz in der europäischen Everquest2-Beta gewonnen hat! RATET! RAAAAAATET. *schnaub*
10.08.2004, 11:21 #69
Kardor
Beiträge: 523

na herzlichen Glückwunsch du Pilz! ;)
10.08.2004, 12:41 #70
Gorlo
Beiträge: 53

Hmmm, wer könnte das sein???:D
10.08.2004, 13:55 #71
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Ala kann es nicht sein, da er jegliche Games hasst, die man über's Netz zocken kann... :D
10.08.2004, 16:14 #72
Alamar
Beiträge: 4.050

Seit wann? Du bist derjenige, dem die Kosten zu hoch sind :D
Ich hab gerne EQ und UO gespielt :)
10.08.2004, 18:54 #73
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Was lese ich da? Du mochtest Ultima-Online? Davon muss ich gleich 'nen Screenshot machen, um es der Nachwelt zu erhalten...

Mmmh, kann mich nichtg erinnern, gesagt zu haben, dass die momentanen Kosten für MMO-RPGs zu hoch sind. Ich sprach von der Zukunft. ;)
11.08.2004, 08:32 #74
Kardor
Beiträge: 523

quote:
Was zockt ihr eigentlich momentan?


Doom3...aber das weisste ja ;)

Regnets bei Euch schon? Ich hoffe es kühlt wenigstens ein bisschen ab...ich hab ja nichts gegen hohe Temperaturen aber nur wenn ich sie faul am See erleben kann.
11.08.2004, 09:51 #75
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Heute nacht hat es geregnet, jetzt ist es angenehm kühl :)
Seite 3 von 8  1  2  3  4  5  6  7  8