World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Neverwinter Bar #11 - Aus dem Jenseits zurück
Seite 7 von 8 « Erste 3  4  5  6  7  8 
27.10.2004, 12:56 #151
Alamar
Beiträge: 4.050

Tax, spiele niemals, ich wiederhole: NIEMALS, ein MMORPG am ersten Tag, schon garnicht wenn es von SOE ist. Lass den Hampelmännern erstmal Zeit die Server usw richtig einzurichten, glaub mir.

Wobei ich auch mein Betaspiel eingestellt habe, es kommen einfach zur Zeit haufenweise neue Sachen on (wie z.b. Spezialfähigkeiten der Rassen) die ich nicht schon in der Beta sehen will sondern erst InGame entdecken möchte. Daher hab ich in der Beta auch nen Schamanen gespielt und nicht, wie üblich, einen Paladin.

Hat mir allerdings wenig gebracht, da das komplette Zaubersystem im letzten Patch umgeschmissen wurde, die wenigsten der Zauber die ich benutzen konnte, gibt es jetzt noch für Schamanen.
27.10.2004, 17:11 #152
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

@Ala
Mmmh, dass habe ich mittlerweile schon öfters gehört. Nur leider frage ich mich, was dann die Sache mit dem BETA-Test soll, wenn am Releasetag nichts richtig funzt. Aber egal, ich freue mich jedenfalls schon richtig auf E2. Endlich wieder ein RPG. Und vielleicht treffen wir uns ja online. Ich bin auf alle Fälle auch ein Pala... :D
27.10.2004, 20:16 #153
Alamar
Beiträge: 4.050

Naja, der Betatest hört ja nicht auf, er kostet jetzt nur etwas :)

Und SOE hat es leider nicht geschafft, die Massen von EQ2 zu überzeugen - im Vergleich zu WoW. Ich mein, wer den Betatest nur einen altersschwachen Server spendiert und dann die Magazine drauf einlädt, muss sich nicht wundern, dass sowas dabei rauskommt:
Gamestar, 8 Seiten WoW Hype vs 2 Seiten EQ2 Flame

Wenn du auf dem deutschen Server spielst, werden wir uns auf jeden Fall sehen.
02.11.2004, 09:14 #154
Alamar
Beiträge: 4.050

Grummel.
Komme gerade vom Zahnarzt, sollte eigentlich nur eine herausgefallene Füllung erneuern.

Nun... ich hab ALLES bekommen, alles, bis auf die Füllung.
Zahnsteinentfernung, mahnende Klageworte, Röntgenbild und das übliche Löchlein. Im vorletzten Backenzahn... der oberen Zahnreihe.
Natürlich alles während ich Sauger, Spiegel und Sabber im Mund hatte, so dass man nur mit "Mhm" und "MheMhe" antworten kann.

Termin für beide Füllungen: Freitag, 8:45 - hab ja nichts besseres zu tun.
Um's noch besser zu machen kommt auch noch das liebe Geld in's Spiel: Meine Krankenkasse zahlt natürlich nur die billigsten Füllungen - Plastik. Aber just diese Füllung bietet mein Zahnarzt aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr an. Seine Standard-Füllung besteht nicht nur aus 80% Keramik, nein, sie kostet auch knapp 80€ - pro Füllung.

Hossa, jetzt weiß man, wieso keiner so gerne zu nem Zahnarzt geht.
03.11.2004, 11:54 #155
Undead_Nov
Beiträge: 82

Hm, ist scheiße, aber so ist auch nun mal einfach die Krankenkasse. Würde dir raten den Zahnarzt zu wechseln und zwar zu einem, der die Standarts der Krankenkasse erfüllt - so ersparst du dir die Extrakosten für die Füllung. Schätze deine Krankenkasse sollte dir Auskunft geben können/müssen, wo du Alternativen finden kannst. Nur mal ein kleiner Rat von jemanden, der selbst abgezockt worden ist - und passenderweise auch von ´ner deutschen Krankenkasse (und das als Österreicher!)

Wenns ich beruhigt: ich geh ebenfalls grad die Wände hoch. Zwar hab ich keine Füllung zu machen, aber hab keinen Schlaf, hab kaum Geld, hab mir vorhin beim vergnügten 20kg-Sack spazierentragen in der Gegend auch noch die Birne gestoßen und nebenbei schmerzt mir immer noch der Arm von meiner verdammten Verbrennung. Super, einfach super. Und jetzt wo ich daheim bin und einfach entspannen wollte, setz ich mich vor den PC um nur mal schnell locker flockig rumzudümpeln und EMails zu gucken... nja, seh ich ne Mail von meinem Dad der mir sagt, dass die Telekom ganz überraschend zu saublöd war mein Formular zur Telefonanschluss-Ummeldung zu bearbeiten und er deswegen die Rechnung bekommen hat. Fein, kann ich denen auch noch hinterherlaufen. Ach und den Preis für die Telefonrechnung hat er auch gleich mitgeschickt, drum bin ich jetzt ganz super toll drauf. Gnarf.

Ich geh mich dann mal unter die Bettdecke verkrümeln und versuch zu schlafen, weckt mich bitte erst nach Mitternacht. Oder besser Anfang nächste Woche
04.11.2004, 08:04 #156
Kardor
Beiträge: 523

oh oh schlechte Stimmung ^^....na dann will ich mal meinen Teil dazu beitragen :D

ich bin genervt weil, ich bis zum Hals in Arbeit stecke, weil ich ständig zusätzliche Aufgaben übernehmen muss, da eine gewisse Person in meinem Team nicht das leistet was sie soll, weil ich diese Person nicht einfach rausschmeissen kann, weil ich Rome TW zu Hause habe und nicht weiterzocken kann, weil keine Zeit, gleiches gilt für die Fertigstellung des 2. Pilze Teils, weil ich meine Arbeit nicht so gut machen kann, wie ich gerne möchte, da ständig neue Sachen dazu kommen, weil ich meine Freundin nur noch Abends ne halbe Stunde sehe, ehe wir müde ins Bett fallen, weil ich das alles auch noch unbezahlt tue und nicht weiss, ob es sich jemals auszahlt, weil die bescheuerten Amis erneut diesen bescheurten Fanatiker zu ihrem Präsidenten gemacht haben, weil der Gaspreis gestiegen ist obwohl er nichts mit dem Ölpreis zu tun hat und letzterer sogar wieder gefallen ist, weil es momentan so kalt und grau draußen ist, weil ich am Guildwars Wochenende, auf dass ich mich 5 Monate gefreut hatte, ganze 2 Stunden spielen konnte - und das mit schlechtem Gewissen - ...und, und, und....

ach ja, positives gibts natürlich auch:
die Uhr wurde eine Stunde zurück gestellt :D

*Uff* jetzt gehts mir besser :)
05.11.2004, 06:40 #157
Alamar
Beiträge: 4.050

Mal was völlig anderes um von diesem Negativ-Thema wegzukommen:

Was glaubt ihr? Wird "The Fall: Last Days of Gaia" etwas? Oder wird's die übliche deutsche Flaute.
Scheint jetzt ja das einzige (Offline-)Rollenspiel Release in diesem Monat, bzw vor Weihnachten zu sein... wenn man Vampires 2 nicht mitzählt.
06.11.2004, 03:35 #158
Kardor
Beiträge: 523

hmmmmm schwere Frage. Habe auf der GC The Fall ein bisschen Probe gespielt und mich auch etwas länger mit den Entwicklern unterhalten.

Die Grafik, insbesondere die Animationen waren leider nicht wirklich toll. Vom Gameplay konnte man noch nicht so viel sehen, aber es schien eher in Richtung Taktik-Shooter ala Jagged Alliance zu gehen.

Cool fand ich die Fahrzeuge, die nicht nur zum Reisen, sondern auch in Kämpfen nutzbar sind. Wer Soldiers of Anarchy gespielt hat ( das letzte SylverStyle Spiel ) , der wird einiges wieder erkennen.

Als ich mit den Jungs geredet hab, haben sie mir ezählt, dass im fertigen Spiel sehr viel mehr Rollenspielelemente enthalten sein sollen...wenn sie das geschafft haben könnte the Fall echt interessant werden, allerdings haben sie mit den unübersehbaren Anleihen bei Fallout imho ein recht schweres Erbe angetreten, denn es wird schwer, wenn nicht unmöglich die guten alten Fallouts in Sachen Spieltiefe zu übertreffen.

Fazit: Reviews abwarten, lieber nicht blind kaufen.
08.11.2004, 18:38 #159
bg2408
Beiträge: 170

Mal ne Frage zum Forum: Warum sehe ich ein leeres Forum ohne Beschreibung über dem Hilfsforum hier in der PNW-Ecke? Bug? Geheimprojekt? Muh?
08.11.2004, 18:40 #160
Alamar
Beiträge: 4.050

Lady hat die Standard-Zeiteinstellung auf 60 Tage umgestellt... dabei ging wohl etwas schief. Das gleiche Problem passierte auch im Fernseh Forum :D
10.11.2004, 04:32 #161
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

quote:
Zitat von Alamar
Mal was völlig anderes um von diesem Negativ-Thema wegzukommen:

Was glaubt ihr? Wird "The Fall: Last Days of Gaia" etwas? Oder wird's die übliche deutsche Flaute.
Scheint jetzt ja das einzige (Offline-)Rollenspiel Release in diesem Monat, bzw vor Weihnachten zu sein... wenn man Vampires 2 nicht mitzählt.



Verfolge in der PC-Games schon seit ein paar Monaten die Extra-Letter zu "The Fall". Klang alles super, aber wenn man keinen Trailer oder etwas ähnliches hat, ist es immer schwer einzuschätzen wie ein Game denn wirklich aussieht. - Auf der letzten DVD waren dann etliche "Schnipsel" zusammengestellt. Und es sieht richtig gut!!! - Auch die Gestaltung der Kämpfe fand ich erfrischend. Ist im Grunde wie bei jedem Party-RPG, nur eben mit einem Hauch mehr Taktik. Man könnte es (Kardor hat's ja bereits gesagt) mit "Jagged Alliance" vergleichen, aber es ist dennoch nicht ganz so krass ausgelegt.
Ich drücke "The Fall" auf alle Fälle die Daumen und wünsche/erhoffe mir 'ne hohe Wertung. ;)
10.11.2004, 08:48 #162
Kardor
Beiträge: 523

Hmmm der PC-Games glaub ich seit ihrer Wir-Hypen-Söldner-Bis-Zum-Geht-Nicht-Mehr-
Auch-Wenns-Noch-So-Scheisse-Läuft-Aktion
gar nichts mehr - besonders dann nicht, wenn ihnen ein Publisher teure extra PR-Seiten bezahlt.

Aber wenn ihr alle sagt, dass die Animationen in den aktuellen Videos gut aussehn werd ich mir die mal anschaun. Seit der GC hab ichs nicht mehr verfolgt.

Auf Vampires 2 freu ich mich auch, auch wenns wahrscheinlich ziemlich Action lastig wird, hoffe ich auf einen grafischen und atmosphärischen Knaller.
11.11.2004, 20:07 #163
Gorlo
Beiträge: 53

Ich freu mich schon ganz doll! Bald kommt Half-Life 2 ins Haus mit einer satten 96% Wertung.:D Ich kann's gar nicht mehr erwarten! Hab mir außerdem die NWN Deluxe Edition geleistet. Man gönnt sich ja sonst nichts!;)
11.11.2004, 22:40 #164
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Ohhohh, der November wird teuer :D. Morgen werde ich mir erstmal Everquest2 holen, Half Life 2 am 16. ist sowieso klar. Und zu allen Glück kommt Vampires2 auch am 16.!!!! Das wird ein herrlicher Herbst... ;)
18.11.2004, 19:08 #165
Undead_Nov
Beiträge: 82

Da komme ich mir ja ganz schlecht vor, wenn sich meine Einkäufe derzeit nur auf die neue Auflage von Sacred beschränken Eigentlich zahl ich das ja auch nicht einmal selber, sondern bekomme es von meinem Bruder zur Verfügung gestellt, der unbedingt die Kampagne im Multiplayer zocken will. Wenn es nichts kostet, warum dann ablehnen? ;) Außerdem hab ich einen Grund mehr mal endlich meinen eigenen PC aufzubauen und das Wohnzimmer entsprechend umzugestalten (ist eh schon überfällig). So gesehen ist das Spiel auch nur ein Mittel zum Zweck, der da heißt: "Bevor ich nicht auf bzw. umgeräumt habe, kann ich nix zocken". Einfache Motivation, die außerdem noch klappt :D


Außerdem widme ich hiermit Posting Nummer 2.500 der NWN-Bar - erzittert vor Ehrfurcht und preist mich zum Dank!!! :D
18.11.2004, 20:35 #166
Alex Denton
Beiträge: 61

quote:
...Einfache Motivation, die außerdem noch klappt


hihi...das stimmt, so motiviere ich mich auch. Ich hab mir nämlich vorgenommen (bzw. mach es schon) jeden Tag ein paar Liegestütze zu machen. Und jetzt mach ich halt immer wenn ich meinen PC hochfahre 10 Liegestütze.:D

Außerdem möcht ich dich natürlich loben und anbeten.

Danke das du deinen 2500 Post der NWN-Bar gewidmet hast.

Ich widme auch eine Runde Postingzahl der NWN-Bar, aber meine ist "etwas" kleiner. :D
24.11.2004, 23:41 #167
Undead_Nov
Beiträge: 82

quote:
Zitat von Alex Denton
Ich hab mir nämlich vorgenommen (bzw. mach es schon) jeden Tag ein paar Liegestütze zu machen. Und jetzt mach ich halt immer wenn ich meinen PC hochfahre 10 Liegestütze.:D

Hm, eigentlich auch keine blöde Idee muss ich sagen, alle Achtung :) Denke so lässt es sich am Besten anstellen, sich eine neue Gewohnheit anzueignen.

Wen es interessiert: die Umräumaktion hat tatsächlich Früchte getragen. Da soll mal einer herkommen und sagen, dass Internet-Entzug und PC-Motivation keine treibenden Kräfte sind :D Naja aber andererseits war es mir zu blöd, dass mein PC noch im alten Haus stand und ich für bstimmte Daten extra hinfahren musste. Davon abgesehen ist es ziemlich doof sich zu zweit nur einen PC zu teilen, wenn ein zweiter doch eh verfügbar ist. War also nicht nur der Zockwahn der mich angetrieben hat, nur bevor man mir was vorwerfen will ;)

Hm, und was liegt sonst so an bei euch? Irgendwelche News? *in die Runde frag*
26.11.2004, 06:07 #168
Alamar
Beiträge: 4.050

Interessant.
Atari verkauft aus Geldgründen die Rechte an Civilisation und steckt immer noch in den roten Zahlen? Wieso hätten sie nicht die D&D Rechte verkaufen können.
26.11.2004, 18:31 #169
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

quote:
Zitat von Alamar
Interessant.
Wieso hätten sie nicht die D&D Rechte verkaufen können.


Mmmh, wer hätte sie dann kaufen sollen? Mir fällt momentan beim besten Willen keine Spielschmiede ein, die entsprechende RPGs in dieser Welt vernünftig auf den Bildschirm bringen könnten. Und Bioware allein mit dieser Lizenz wäre auch überfordert, da sie ein doch recht kleines Unternehmen sind und somit erst in Jahren etwas auf den Markt werfen könnten...
26.11.2004, 18:42 #170
Alamar
Beiträge: 4.050

Wieso Spieleschmiede? Atari ist doch auch keine sondern nur ein Publisher.

Und nach D&D würden sich sicherlich viele Publisher die Zungen lecken. Sei es Ubisoft (die die Lizenz immerhin für ein Spiel hatten) oder EA, weil sie aus Prinzip alles kaufen.
26.11.2004, 18:49 #171
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Ist mir schon klar, dass ATARI keine Spieleschmiede ist. Aber sie haben (halbwegs) vernünftige Firmen unter Vertrag, die das bisher ganz gut bewältigt haben.

Naja, und Ubisoft oder EA sind für mich keine Alternativen. Gerade bei Zweitem kannst du dich dann wohl vollständig von der Komplexibilität verabschieden.
02.12.2004, 21:44 #172
Alamar
Beiträge: 4.050

Was für Tax:
Demon Stone, das Forgotten Realms Action-RPG welches für Konsolen nur durchwachsene Wertungen sammeln konnte aber durch seine gute Grafik glänzt hat jetzt nen offiziellen deutschen PC Releasetermin:

10. Februar 2005
04.12.2004, 06:00 #173
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Naja, mal abwarten, wie es für den PC wird.

Momentan bevorzuge ich lieber "Everquest2"... :D
07.12.2004, 16:29 #174
Gorlo
Beiträge: 53

Was spielt ihr eigentlich momentan? Hab mal ein bisschen in der Spielekiste rumgekramt und ''Black and White'' gefunden. Und ich muss zugeben, es macht wirklich Spaß, obwohl es schon einige Jährchen auf dem Buckel hat.
07.12.2004, 16:55 #175
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Hmm ja, ich wollte mir eigentlich nochmal FF7 vornehmen, kriegs aber einfach nicht zum laufen :(
Seite 7 von 8 « Erste 3  4  5  6  7  8