World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic 3 - Klatsch und Tratsch #2
Seite 2 von 16  1  2  3  4  5  6 Letzte »
25.06.2004, 12:33 #26
Orkjaeger
Beiträge: 381

Ja aber bevor wir hier lange Spammen müssten wir vielleicht Sara informieren das sie solange den thread zumacht bis wieder News zu G3 da sind ist aber nur ne Idee


PS:Soll ich Sara eine PM schicken



Gruß:Orkjaeger
25.06.2004, 13:20 #27
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

Ja mach mal , ist im Moment nichts los hier !:D
25.06.2004, 16:03 #28
Orkjaeger
Beiträge: 381
PM GESCHRIEBEN
Ok ich habe Sara geschrieben


PSITTE NICHT WEITER SPAMMEN




Gruß:Orkjaeger
25.06.2004, 16:11 #29
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

Ich glaub Sara kannst du vergessen , schau mal in ihr Profil , sie hat ihren letzten Beitrag vor 5 Tagen gepostet ! Sie ist bestimmt weg , ich glaub hier sollte es einen weiteren Mod geben der da ist !
25.06.2004, 21:04 #30
Crow
Beiträge: 3.048

1. Am besten kann man Spam vermeiden, indem man einfach gar nichts postet (so schwer das auch fällt :D).

2. Sara ist bestimmt nicht einfach so ganz weg. Wenn man mal nicht postet, heißt das nicht, dass man nicht in die Foren reinschaut. Zudem kann es ja auch mal vorkommen, dass man wegen dem RL mal weniger Zeit für's Net hat.

3. Warum den Thread schließen? Wenn man Punkt 1 beachtet, ist das vollkommen unnötig. In meinen Augen ist das eh eine eher unsinnige Idee, weil Sara dann auch noch drauf achten müsste, wann das Ding wieder geöffnet wird. Threads werden zumeist geschlossen, wenn das Thema gegessen ist und i. d. R. nicht temporär geschlossen, nur damit keiner spammt, weil man eh nicht spammen sollte

4. Vorschlag: Lasst den Thread einfach in Ruhe, bis es was neues gibt...
26.06.2004, 10:13 #31
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
Zitat von TheCrow99
1. Am besten kann man Spam vermeiden, indem man einfach gar nichts postet (so schwer das auch fällt :D).

2. Sara ist bestimmt nicht einfach so ganz weg. Wenn man mal nicht postet, heißt das nicht, dass man nicht in die Foren reinschaut. Zudem kann es ja auch mal vorkommen, dass man wegen dem RL mal weniger Zeit für's Net hat.

3. Warum den Thread schließen? Wenn man Punkt 1 beachtet, ist das vollkommen unnötig. In meinen Augen ist das eh eine eher unsinnige Idee, weil Sara dann auch noch drauf achten müsste, wann das Ding wieder geöffnet wird. Threads werden zumeist geschlossen, wenn das Thema gegessen ist und i. d. R. nicht temporär geschlossen, nur damit keiner spammt, weil man eh nicht spammen sollte

4. Vorschlag: Lasst den Thread einfach in Ruhe, bis es was neues gibt...



Exakt so ist es meine liebe Krähe.
Nur weil ich nix mehr poste (will) bin ich nicht weg. So etwas nennt man auch mal nicht posten, wenn es nix zu posten gibt oder man keine Lust hat.

Im Übrigen gibt's jetzt für euch zwei ne Verwarnung, so schön hier, damit es auch jeder lesen kann. Ich mach es nicht gerne, aber bei euch ist Hopfen und Malz verloren, vielleicht hilft es ja. Ich habe wirklich noch nie zwei solche User gesehen, die wirklich zu 90% aller Dinge ihren Senf dazugeben. Was glaubt ihr eigentlich, wo wir hier sind? Im Kindergarten? Posts wie "Soll ich dem und dem ne PM schicken?"
"Hier ist nichts mehr los, über was sollen wir noch diskutieren?"
"Bitte nicht mehr weiterspammen"
usw. sind ja wohl nicht wirklich zu fassen. Ich hab echt keine Lust mehr noch weiter das hier durchgehen zulassen.
Ich hab dich, Garond, schon zwei mal angesprochen, doch du hast sogar die Frechheit besessen meine Worte wegzulöschen. Jetzt reichts.

Verwarnung für Orkjaeger und Garond51 für penetrantes und wirklich unmögliches Spammen in der Gothic Diskussion.

Bei drei Verwarnungen werde ich nen Bannantrag stellen, also besinnt euch endlich und postet sinnvolles. Man muss nicht zu allem was sagen, nur um seine Postingzahl hochzudrehen. Ach ja, wenn man mal kein Thema hat, einfach mal still sein und den Thread ruhen lassen.

So das war's.
02.07.2004, 21:15 #32
Deathlord
Beiträge: 513
Wüste?
Es heißt ja dass in G3 Wüste und Wasser eine große Rolle spielen sollen. Was haltet ihr davon?
Die Artworks sind imho nicht schlecht, aber irgendwie passen sie nicht zu Gothic oder? Ich fänds gut wenn nur ein bischen Wüste reinkommen würde. Wald und Wiesen sind einfach viel typischer für das Feeling.
Weiß einer genaueres?
03.07.2004, 12:08 #33
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757
Re: Wüste?
quote:
Zitat von Deathlord
Es heißt ja dass in G3 Wüste und Wasser eine große Rolle spielen sollen. Was haltet ihr davon?
Die Artworks sind imho nicht schlecht, aber irgendwie passen sie nicht zu Gothic oder? Ich fänds gut wenn nur ein bischen Wüste reinkommen würde. Wald und Wiesen sind einfach viel typischer für das Feeling.
Weiß einer genaueres?



Also ich verstehe nicht genau warum Wasser eine wichtige Rolle spielen wird ! Es kann nicht wegen der Wüste sein , weil es nur einen Teil davon geben wird ! NAja lass uns weiter quatschen wenn es neue Infos drüber gibt ! DAs ist sonst Spammen :D ;)
03.07.2004, 20:48 #34
one_of_one
Beiträge: 1.010

Also von mir aus könnte in Gothic 3 die Wüste auch den Hauptteil der gesamten Welt ausmachen - wenn die Atmosphäre wieder stimmt, hab ich damit kein Problem. Schließlich wird das "Gothic-Feeling" nicht durch Bäume, Sträucher und anderes Grünzeug bestimmt, sondern durch die lebendige Welt, die verschiedensten Charaktere, die genialen Gespräche, actionreiche Kämpfe und die gute Story.
Und da es bereits sicher ist, das es auch wieder andere Gegenden außer der Wüste gibt, braucht ihr euch auch nicht den Kopf darüber zerbrechen. Bisher waren schließlich alle Spiele von Piranha Bytes absolute Kracher (auch wenns nur 3 waren :) ).

Und das Wasser eine wichtige Rolle spielt, is ja nichts Ungewöhliches in einer Wüstenregion oder? Kann ja auch sein, dass es sich um besonderes Wasser handelt: vielleicht die "Tränen" Adanos´/Innos´/Beliars oder sowas - war doch schonmal im ersten Teil irgendwo die Rede davon oder?
Weiß das zufällig noch jemand, wo die vorgekommen sind?
03.07.2004, 20:56 #35
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

Die Tränen Innos kamen im zweiten Teil vor , man konnte damit als PAladin seine Erzklinge weihen oder als Magier sie trinken !

HAst Recht , PB findet schon irgendwas :D
Aber sie haben sich etwas zu viel vorgenommen finde ich ...
04.07.2004, 12:32 #36
The Samurai
Beiträge: 298

quote:
Aber sie haben sich etwas zu viel vorgenommen finde ich ...


Unterschätze sie niemals...
Sie wissen was sie tun, du glaubst doch nicht dass die das gerade so mal entschieden haben, die planten das bereits vorher sag mal, die sagen uns doch nicht ihre Marketing Pläne ( Wie mans auch immer schreibt).
Ich hab so das Gefühl dass es überwältigend sein wird....
04.07.2004, 12:38 #37
Deathlord
Beiträge: 513

quote:
Ich hab so das Gefühl dass es überwältigend sein wird....

Also wenn sie alles einbauen und so machen wie angekündigt, dann auf alle Fälle. Die Spielwelt 5mal (es war doch 5mal oder) so groß wie in Gothic 2. Irgendwie kann ich das gar nicht recht glauben. Da würde man ja bei gleicher Quest- und Storydichte wie im Vorgänger ewig brauchen... *Vorfreude im Quadrat*:) Und nach den Artworks zu schließen wird man ja vielleicht auch zwei Waffen benutzten können.
Ich hoffe nur dass aufgrund der Größe nicht die Story leidet. (Stellt euch mal ne riesige Wüste vor, mit nur ein paar Quests...)

Wurde eigentlich schon irgenwo was erwähnt wann die ersten Screenshots rauskommen sollen? Oder genaure Details zu Story?
Ich meine die Angabe "Wir sind zu weit um umzukehren, aber noch nicht weit genung um den Endspurt zu beginnen" ist ja nicht gerade präzise.
05.07.2004, 12:14 #38
Vinciman
Beiträge: 114

Glaube da wurde noch nichts erwähnt.
Aber ich bin der Meinung dass es nimma allzu lange dauern wird, bis sie die Katze (Screenshots) aus dem Sack lassen:D

Zur Story weiss ich noch nichts, ausser dass es wahrscheinlich nix mit Drachen zutun haben wird:)
05.07.2004, 13:58 #39
Deathlord
Beiträge: 513

quote:
Zur Story weiss ich noch nichts, ausser dass es wahrscheinlich nix mit Drachen zutun haben wird

Ja, und das ist seeehr gut!:D

@Screenshots
Naja, irgendwie kann mans ja auch verstehen, sie wollen ja ne ganz eigene Engine entickelen, das dauert halt wahrscheinlich seine Zeit.
So lang sie gut wird...
Aber ein paar Screens wären schon gut, da wüsste man gleich ne ganze Menge mehr.:)
06.07.2004, 13:00 #40
LhUnOn
Beiträge: 295

ich wollte euch mal was fragen:

wo stammt eigentlich das gerücht her, dass bei gothic III "wasser" eine besondere rolle spielen wird????

ich glaub ich hab so ziemlich alle interviews mit den programmierern gelesen und da stand jedenfalls nichts drin.....

dass gothic III teilweise in der wüste spielen wird, kann ich aufgrund der screenshots verstehen, aber woher das mit dem wasser kommt????

vielleicht kann mir ja jemand eine zuverlässige quelle angeben....
06.07.2004, 13:16 #41
RaveninBlack
Beiträge: 762

Das kommt aus der GameStar. Sie haben das geschrieben. Ausgabe 07/04 glaub. Ja doch es war in dieser ausgabe.
Das sind keine Screenshots das sind Artworks.
N Screenshot isn bild in der Grafink in der das Game zu dieser Zeit ist.

Zur Story:
Vermutlich (laut den PBs) werden die Götter eine grosse Rolle spielen.
06.07.2004, 15:39 #42
Deathlord
Beiträge: 513

quote:
Vermutlich (laut den PBs) werden die Götter eine grosse Rolle spielen.

Jup, das hab ich auch gehört. Aber das Schlechte daran ist, dass deshalb die Gildenzugehörigkeit keine *so* große Rolle spielen soll. Das klingt irgendwie gar nicht gut... Aber immrhin heißt es auch, dass es viele "weltliche Quests" geben soll. Dann wird dieser Aspekt hoffentlich dort eingebaut.
06.07.2004, 16:41 #43
LhUnOn
Beiträge: 295

dass die gildenzugehörigkeit keine so große rolle mehr spielt, hat KaiRo eigentlich auch nicht so direkt gesagt...er spricht nur davon, dass die gildenzugehörigkeit angesichts der großen aufgaben (die sache mit den göttern) nicht mehr ganz so wichtig ist, aber das war ja bei gothic II auch schon der fall...letztendlich musste sich ja jeder um das auge innos, die drachen und den endgegner kümmern....

kann sein, dass es nicht mehr ganz so scharfe trennungen zwischen den gilden gibt, oder dass diese nur noch eine gewisse zeit lang (vielleicht nur am anfang) eine rolle spielen.....ist eben interpretationssache....

ich glaube (hoffe), dass die leute von PB die sache mit der gilde nicht mehr so locker angehen werden wie bei gothic I, wo es ja egal war, ob man nun beim alten, neuen oder sumpflager war....eine große stärke von gothic II war ja meiner meinung nach die wiederspielbarkeit...je nach gilde gab es doch einige unterschiede....

ich hatte eigentlich gehofft, dass diese unterschiede bei gothic III noch weiter ausgebaut werden, aber danach sieht es ja eher nicht aus.... wenn ich jetzt ein bisschen mit zahlen spekulieren kann (der thread heißt ja "klatsch und tratsch"), dann würde ich sagen, dass bei gothic II ca. 70 % der aufgaben für jede gilde fast identisch waren, bei gothic I sogar 95%....ich würde mich sehr freuen, wenn dieser wert nach unten sinken würde...sagen wir ca. 25%...

was meint ihr?
06.07.2004, 17:53 #44
Deathlord
Beiträge: 513

quote:
ich hatte eigentlich gehofft, dass diese unterschiede bei gothic III noch weiter ausgebaut werden, aber danach sieht es ja eher nicht aus.... wenn ich jetzt ein bisschen mit zahlen spekulieren kann (der thread heißt ja "klatsch und tratsch"), dann würde ich sagen, dass bei gothic II ca. 70 % der aufgaben für jede gilde fast identisch waren, bei gothic I sogar 95%....ich würde mich sehr freuen, wenn dieser wert nach unten sinken würde...sagen wir ca. 25%...


Jaja, 25%, das wäre schöner als man erwarten kann... *träum*:D
Aber ich wäre auch schon mit 50% zufrieden. Es ist schon sehr viel Aufwand, gleich die Hauptstory für jede Gilde einzeln zu schreiben. Aber Nebenquests können doch relativ einfach gildenspezifisch gemacht werden (und wenn es nur wie teilweise in BG2 ist, dass man jeweils den "Gegenpart" in einem Quest macht, also z.B. Söldner vs. Palas oder so). Das wäre echt super.
Und bitte mehr unterschiedliche Dialoge, je nach Gilden. Außerdem viel mehr gildenspezifische Ausrüstung, also Waffen, Rüsis, andere Items usw.
07.07.2004, 08:57 #45
Vinciman
Beiträge: 114

Und mir wärs eigentlich auch ganz recht, wenn man die Sprecher der NPC's nicht mehr sooooo oft wiederholen würde:D

Allgemein sollte es mehr Rüstungen geben, nicht nur Gildenspezifische. In Gothic 1/2 gab es ja nicht sehr viele Rüstungen...

Die Waffen haben mir eigentlich gereicht, fand ich genug. Nur, wie Deathlord schon gesagt hat, sollte es mehr Gildenspezifische Waffen geben.
Ausserdem find ich dass es mehrere sehr gute Waffen geben soll, also jetzt zum Beispiel nicht nur eine Waffe, die die Stärke der Berserkeraxt hat:)
07.07.2004, 09:37 #46
TotenwächterXar
Beiträge: 129

ich find es wär auch gut wenn man 2 waffen auf einmal trag könnte also das man zB 1H und 2H tragen kann und dann immer abwechselnd ziehen kann das wär uur genial (Bogen und armbrust ist natürtlich auch dabei :))
und mehr Gildenlose rüstungen wären auch mal gut weil es is daweil blöd das man sich immer einer gild anschliesen muss um gscheite rüstungen zu bekommen. und von den waffn her find ich gibts eh recht viele :D
07.07.2004, 10:32 #47
LhUnOn
Beiträge: 295

ich finde, die waffen sollten erkennbar mehr unterschiede haben als bisher, sich also nicht nur was den schaden angeht unterscheiden...

teilweise gab es das ja auch schon bei gothic2, z.B. dass gegen golems vor allem stumpfe waffen helfen, aber ich hätte das gerne noch mehr ausgebaut...

man sollte sich auch mal überlegen, ob waffen denn endlos haltbar sein sollen. ich fänds nämlich nicht schlecht, wennn man sie unter erheblichem kostenaufwand nach einiger zeit reparieren müsste...das würde bewirken, dass man sich bestimmte waffen für bessere gegner aufheben müsste, was das ganze noch interessanter und anspruchsvoller machen würde....
07.07.2004, 11:23 #48
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von LhUnOn
1. teilweise gab es das ja auch schon bei gothic2, z.B. dass gegen golems vor allem stumpfe waffen helfen, aber ich hätte das gerne noch mehr ausgebaut...

2. man sollte sich auch mal überlegen, ob waffen denn endlos haltbar sein sollen. ich fänds nämlich nicht schlecht, wennn man sie unter erheblichem kostenaufwand nach einiger zeit reparieren müsste...das würde bewirken, dass man sich bestimmte waffen für bessere gegner aufheben müsste, was das ganze noch interessanter und anspruchsvoller machen würde....

1. Inwiefern mehr ausgebaut? Wenn ich mir vorstelle, dass ich ein Monster sehe und dann erstmal ins Inventar schauen muss, ob ich überhaupt eine dementsprechende Waffe dabei habe, dann finde ich das weniger schön. Aber ich denke mal, dass du das nicht so gemeint hast, oder?

2. Waffenreparatur fände ich auch nicht schlecht, zum Beispiel schleifen müssen, da bei Schwert und Axt nach gewisser Zeit die Schärfe nachlässt, so dass die Waffen nicht mehr ihren Maximalschaden machen. Sollte nicht zu häufig sein, so dass man nur vorm Schleifstein bzw. beim Schmied steht, aber nach viel Benutzung fände ich das nicht verkehrt.
07.07.2004, 11:46 #49
TotenwächterXar
Beiträge: 129

ich finfs gut wenn die schläge und so unterschiedlich wären und nicht immer gleich das man mit steigender erfahrung verschiedenste schläge erlernen könnte und das man halt 1H und 2H waffen gleichzeitung tragen kann und sie immer unterschiedlich zeihen kann !!! :D
07.07.2004, 13:17 #50
Deathlord
Beiträge: 513

quote:
Zitat von TotenwächterXar
ich finfs gut wenn die schläge und so unterschiedlich wären und nicht immer gleich das man mit steigender erfahrung verschiedenste schläge erlernen könnte und das man halt 1H und 2H waffen gleichzeitung tragen kann und sie immer unterschiedlich zeihen kann !!! :D

Ich gehe mal davon aus, dass einige dieser Sachen so oder so ähnlich schon vorkommen könnten. z.B. die alten Waffencombos werden afaik wahrscheinlich ersetzt. Die alten nerven aber langsam auch...;)
Seite 2 von 16  1  2  3  4  5  6 Letzte »