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Gothic 3 - Klatsch und Tratsch #2
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17.10.2004, 10:05 #251
LhUnOn
Beiträge: 295

im neuesten link von gothic3-news kann man folgendes vo mike hoge lesen:

"Wir versuchen uns weiterzuentwickeln und den Spirit von Gothic dabei zu erhalten. Bei Teil 2 sind wir ein wenig von diesem Kurs abgerückt, aber das wird uns nicht noch mal passieren. (Für jeden, der damit was anfangen kann: Die Orks haben schließlich den Krieg gewonnen ;)"

ich weiß nicht genau, was er jetzt unter spirit von g1 versteht, der bei g2 nicht mehr so zu finden war. meint er, dass g2 in vielem ein bisschen zu erhaben und pathetisch daherkommt, während g1 viel frecher und unbekümmerter war?
oder meint er, dass bei gothic2 ein bisschen die luft raus war - dass es keine echte bedrohung mehr gab (jedenfalls keine, die man mitbekommen hätte)? das würde auch, die anspielung erklären, dass die orks den krieg gewonnen haben, d.h. in gothic3 wirds nicht mehr so gemütlich....

was meint ihr dazu?
21.10.2004, 11:09 #252
azrael87
Beiträge: 282

ich denke das er meint das die atmosphäre nich mehr so idylisch wirken soll
als ich gII gespielt habe und aus xardas turm kam dachte ich mir grade so wies wohl mit den palas und dem amulett ablaufen wird als ich dann an diesen see kam und erstmal an ein picknick dachte
bei lobart hof kamen gedanken an urlaube an der nordsee auf(war dort als kleines kind auf einem bauernhof)usw
ich wünsche mir das man auf dem festland dauernt an den krieg und das man die welt retten muss erinnert wird, vllt durch abgebrannte landstriche und mit überresten von einer großen schlacht
natürlich darf und soll es weiterhin solche idylischen orte geben, nur das dann vllt auch mal ne leiche diese idylle ruiniert
jetzt kann jemand sagen das am see n gobo war oder bei lobart die feldräuber, doch ich finde das die nich wirklich eine bedrohung darstellen oder bedrohlich wirken...
21.10.2004, 15:35 #253
LhUnOn
Beiträge: 295

gute idee...vielleicht meint er, dass es zu idyllisch war...stimmt schon: am anfang kommt echt urlaubs-/picknickstimmung auf...andererseits ist überall auch ein wenig bedrohung enthalten, schließlich findet man an einigen orten überreste eines skelettes was schon eine bedrohlichere atmosphäre schafft...z.b. gleich am see neben xardas' turm in der nähe des wasserfalls...da liegt hinter bäumen auch gleich schon ein skelett...als ich das beim ersten mal durchspielen gefunden hab, hab ich gleich mal die waffe gezogen weil ich dachte jetzt kommt was aus dem wasser (*gg*)...wär übrigens ganz nette idee für gothic III...man läuft an nem see entlang, findet dann überreste eines wanderers und plötzlich taucht was aus dem waser auf...

was ich definitiv nicht will, sind endlos zerstörte landschaften wie das minental in gothic II...das war einfach nervig - ich will schließlich auch was zu sehen bekommen...nich nur braune erde und ein paar baumstümpfe...von mir aus kanns schlachtfelder geben, die so aussehen, aber bitte nicht mehr gleich ganze täler...
21.10.2004, 15:43 #254
Majed
Beiträge: 428

Kann mich da azrael nur anschliessen, in G1 wirkte alles viel bedrohlicher und rauher, in G II war es teilweise wirklich eine Picknickidylle. Es fällt mir jetzt schwer den "Spirit" in Worte zu fassen, aber allein die "Heile-Welt-Musik" im zweiten Teil und die bunten Farben liessen einen fast vergessen das Krieg herrscht (nicht das mir G II nicht gefällt...).
Im ersten Teil wirkte alles viel lockerer, der zweite war teilweise recht verkrampft, vor allem die "Hallen von Irdorath" wirkten auf mich irgendwie "Alibidüster". Hoffe das in G III wieder alles ungezwungener und in sich stimmiger wird.

Edit/Nachtrag: Jetzt hat sich LhUnOn noch dazwischengeschoben...
Das endlos zerstörte Minental hatte für mich nur einen faden Beigeschmack: Es war unvollständig. Wenn ich schon über den Orkwall klettern kann dann möchte ich den Wall auch von "drüben" sehen und nicht durch leere Texturen... auch die Überreste des Sumpflagers und das alte Kastell hätten spätestens mit dem Addon nachgeliefert werden können. Solche "Kleinigkeiten" machen für mich einen guten Teil der Atmosphäre aus. Sowas sollte in G III nicht vorkommen!
27.10.2004, 22:53 #255
azrael87
Beiträge: 282

dem muss ich mich anschließen...
JA, ICH GEBE ES ZU!!! ICH HABE GECHEATET, UM MIR DIE GANZEN AUSGEGRENZTEN GEBIETE ANZUSEHN(trollschlucht, sumpflager, klosterruine etc...) echt enttäuschend das das nich mehr da is...
falls man nach korinis zurück kommen sollte MUSS die landschaft fast unverändert sein, sonst krieg ich nen kotzkrampf
wie bitte kann der sumpf austrocknen bzw direkt im nichs verschwinden?
08.11.2004, 20:17 #256
Furion
Beiträge: 25

weiß jemand ob sich das skillsystem in gothic3 ändert.
08.11.2004, 20:41 #257
Crow
Beiträge: 3.048

Also soweit ich weiß, ist noch gar nichts groß über das Skillsystem bekannt, zumindest weiß ich so nichts darüber. Sollte ich aber nur schlecht informiert sein, soll mich bitte jemand korrigieren ;)

Hättest du denn gerne Veränderungen oder soll es so bleiben wie im letzten Teil?
09.11.2004, 00:21 #258
LhUnOn
Beiträge: 295

also im news-thread kann man jedenfalls nichts über das thema erfahren :)
18.11.2004, 09:02 #259
Majed
Beiträge: 428

Gothic3.net hat gestern einige Fakten in einer Liste zusammengestellt:
quote:
Die Story:

Das Schiff wird nicht untergehen
[WOG] [PCG] Xardas spielt ein undurchsichtiges Spiel und ist eine wichtige Person in der Story von Gothic3
[FR] Alles dreht sich um das besetze Reich und die Folgen des Orksieges.
[WOG] Das Grundgerüst der Story steht, sie ist aber noch nicht fertig. Erst wird die Welt entwickelt, dann die Story.
[PCG] Die Orks scheinen mittlerweile andere Ziele als die Zerstörung des Königreichs zu verfolgen.
[WOG] Die „Aufklärung der genauen Motivation der Götter“ wird ein Thema in Gothic 3 sein.
[IG] Lee will sich am König und dem Hofstaat rächen.


Die Welt:

[PCG] Es wird keine generierten Landschaften geben, alles sols so markant wie möglich aussehen.
[PCG] Man wird eine Wüste, die Berglandschaft Nordmar und eine weitläufige Küste betreten können.
[PCG] Die Welt orientiert sich an realen Vorbildern und wirkt somit authentischer.
[SPU] Alles wird ziemlich heruntergekommen und mehr im Gothic1-Stil sein.


Das Gameplay:

[PCG] Um den etablierten Gothic-Kern wird es viele Innovationen geben.
[GS] Die größten Unterschiede zu den Vorgändern: eine freiere Welt, klarere Ziele und mehr Möglichkeiten für den Charakter.
[WOG] Keine Zahlenorgie bei der Charaktererstellung
[WOG] Vielleicht wird es einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad geben
[PCG] Die Gilden spielen eine kleinere Rolle als in den Vorgängern
[FR] Das Kampfysytem wird komplett überarbeitet. In Gothic III wird es nicht mehr nötig sein, im richtigen Zeitpunkt zu klicken, um eine Kombo zu machen. Die Kombo ist vielmehr der Standard-Angriff, und vielleicht wird es Special-Moves mit Zeitfenstern geben.
[PCG] Man wird am Anfang zwar ein paar Fähigkeiten verlieren, man beginnt das Spiel aber auf einem höheren Niveau als noch in Gothic oder Gothic 2
[PCG] [WOG] Man wird sich schneller fortbewegen können. Ob mit Pferd, ist noch nicht entschieden.
[PCG] Es ist nicht noch nicht sicher, ob es verschiedene Schlusssequenzen geben wird.
[PCG] Wichtigen Personen wie Bäcker, Schmiede, Wachen kann man zur Hand gehen oder sogar ihre Tätigkeit ausüben, falls sie umkommen.
[FR] Das Skripten (Tagesabläufe, Wege, usw.) der NPCs wird vereinfacht, sodass eine größere Vielfältigkeit von Piranha Bytes eingebaut werden kann.
[WOG] Die NPCs werden realistischer. Zum Beispiel werden sich Nachrichten eher langsam ausbreiten
[GC3] Die Vorzüge bestimmter Waffen werden wichtiger.
[GS] Man kann das Inventar mit der Maus bedienen und kann Monster wie in Diablo „tot klicken“
[GS] Es wird ein extrem konfigurierbares Interface geben


Die Technik:

[WOG] [GS News] Die Gamebryo Engine (Morrowind, Dark age of Camelot, Pirates!...) wird als Basis für die Gothic 3 Engine dienen. Der Grossteil wird jedoch selber entwickelt.
[O] In Gothic 3 kommt die "EMotion FX" Technik zum Einsatz (erlaubt aufwändigere Animationen).
[PCGH] Gothic 3 wird von Hyperthreading (Intel Pentium) profitieren
[PCGH] In Gothic 3 werden Pixel Shader bis Version 3.0 in grossem Umfang zum Einsatz kommen.
[PCGH] Der niedrigste Fallback-Modus setzt DirectX-8.0 Features vorraus.
[PCGH] Ob es eine 64Bit Version von G3 geben wird, steht noch nicht fest.
[PCGH] DirectX-9.0b ist die Basis für die G3 Entwicklung, bald 9.0c
[SPU] Vielleicht wird noch eine Physik-Engine lizensiert
[FR] Es wird nicht möglich sein, den Held aus Gothic 2 zu importieren.
[FR] Das Skripten (Tagesabläufe, Wege, usw.) der NPCs wird vereinfacht, sodass eine größere Vielfältigkeit von Piranha Bytes eingebaut werden kann.
[GC3] Es wird definitiv keinen Multiplayer geben.


Die Musik:

[WOG] Die Musik wird sich sehr verändern bzw. verbessern. Das Titeltheme von Gothic 1 wird für Gothic 3 saniert und recycelt werden.
[FR] Kai Rosenkranz wird mit einem bulgarischen Komponisten zusammenarbeiten
[WOG] Ob ein Orchester für die Aufnahme des Soundtracks zu Einsatz kommt, ist noch nicht entschieden


Quellenangaben

[GS] - Gamestar Interview
[PCG] - PcGames Interview
[PCGH] - PcGames Hardware Interview
[WOG] - World of Gothic Interview
[SPU] - Interview von Spunior
[GC3] - Games Convention 2003, User Interview im WoG Forum
[FR] - Forenbeiträge (verlinkt)
[IG] - Ingame-Quellen
[O] - Andere
Habe es erstmal hierhin gepostet, da einiges davon schon in den News steht. Das ein oder andere aber sollte der Diskussion neuen Stoff liefern. :)
18.11.2004, 11:30 #260
one_of_one
Beiträge: 1.010

Das ist mal ne schöne Zusammenfassung - würde auch gut in den News-Thread passen (auch wenn schon einiges davon drinsteht), finde ich.

Besonders der Punkt mit der Musik und einem eventuellen Orchester gefällt mir sehr gut. Mir hat sie in den ersten beiden Teilen sowieso schon außergewöhnlich gut gefallen - ich hoffe nur, dass durch ein Orchester nicht der Stil/Klang zu sehr verändert wird (kann mir das noch nicht so richtig vorstellen, dass das genauso oder besser klingt wie früher).

Aber das man den Charakter aus Gothic 2 nicht importieren kann, ist mir neu (haben sie wohl wieder verworfen). Finde ich aber nicht unbedingt schlimm. Viel schlimmer finde ich die Charaktererstellung - ich will meinen absoluten Nichtskönner und Loser vom Anfang wiederhaben. :D
Aber ich hoffe ja, dass die Schwierigkeitsgrade (falls es sie geben wird) auch den Anfangszustand beeinflussen, so dass ich mich wieder mühsam von einer absoluten Null zum strahlenden Helden hocharbeiten kann.
18.11.2004, 11:52 #261
Crow
Beiträge: 3.048

@Majed: Bin auch der Meinung, dass das sehr gut in den News-Thread passt. Hier wird es über kurz oder lang untergehen, aber für den News-Thread ist das wirklich eine sehr interessante und kompakte Zusammenfassung, auch wenn Teile schon bekannt waren. Kannste also gerne nochmal dort hinposten :)

//Edit: Noch was zum Thema: Wie denkt ihr wird die Charaktererstellung aussehen? Spontan fällt mir ein, dass man eine gewisse Zahl von Lernpunkten am Anfang zur Verfügung hat und diese frei auf Fertigkeiten verteilen darf oder alternativ eine Klasse wählen wie z. B. Magier/Kämpfer/Bogenschütze/etc.
18.11.2004, 15:31 #262
LhUnOn
Beiträge: 295

ich tippe auch auf so was...anders könnt ichs mir im moment gar ncht vorstellen...
18.11.2004, 17:06 #263
one_of_one
Beiträge: 1.010

Also ich glaube nicht, dass es eine richtige Charaktererstellung im eigentlichen Sinn geben wird. Eher so ein kurzer Auswahlbildschirm, welcher Gilde man in Gothic 1 und/oder 2 beigetreten ist oder aber man wählt aus, welchen Typ von Charakter man im dritten Teil spielen will: z.B. Kämpfer, Magier, Kampf-Magier (was aber auch wieder unlogisch wäre - wieso sollte ein ehemaliger Magier plötzlich mit einer Axt rumlaufen und überhaupt nicht mehr Zaubern?). Und dann werden eben ein paar Lernpunkte und Skills automatisch so verteilt, wie es für die jeweilige Klasse typisch und sinnvoll ist.
PB hat doch bisher auch eher alles sehr einfach gehalten und keinen unnötigen Schnickschnack eingebaut. Daher würde ich so eine oder eine ähnliche Lösung begrüßen. :)
18.11.2004, 18:50 #264
azrael87
Beiträge: 282

quote:
[O] In Gothic 3 kommt die "EMotion FX" Technik zum Einsatz (erlaubt aufwändigere Animationen).

das verstärkt meine hoffnung auf wehende umhänge und besser aussehnte kämpfe....hoffentlich genau so gut wie sw: jedi academy..
18.11.2004, 20:00 #265
wonnebrobbn
Beiträge: 46

Bei der charaktererstellung könnte ich mir auch vorstellen, dass man zu beginn einfach beliebig ein paar lernpunkte verteilen kann und durch gesprächsoptionen irgendwie festlegt, was man vorher war.

Ich glaub aber auch, dass es weniger kompliziert wäre, am anfang einfach einen typ auszuwählen.
19.11.2004, 07:45 #266
Majed
Beiträge: 428

quote:
Zitat von wonnebrobbn:
Bei der charaktererstellung könnte ich mir auch vorstellen, dass man zu beginn einfach beliebig ein paar lernpunkte verteilen kann und durch gesprächsoptionen irgendwie festlegt, was man vorher war.
Ich könnte mir das auch vorstellen, mit dem Unterschied das man zu Beginn des Spiels im Dialog mit z.B. Diego die Charakterentwicklung beschreitet, abhängig von den gegebenen Antworten werden dann auch die anfänglichen Werte generiert. Fänd ich athmosphärischer als einen Auswahlbildschirm oder Lernpunktverteilung.
quote:
Zitat von one_of_one:
ich will meinen absoluten Nichtskönner und Loser vom Anfang wiederhaben. :D
Geht mir auch so, aber wer weis schon was die Crew auf dem Festland erwartet... zumindest sollte man den Schwierigkeitsgrad so einstellen können, das mit den generierten Werten das kämpfen zu Beginn genau so mühsam ist wie mit dem Nichtskönner der ersten beiden Teile. :)
19.11.2004, 11:50 #267
LhUnOn
Beiträge: 295

naja...ich denke schon, dass es am anfang schwer genug sein wird...da würde ich mir keine sorgen machen...

aber zur charakterentwicklung per gespräch: das wär ja unglaublich lustig :) ...stell mir gerade vor wie gorn zu mir sagt: "na kleiner...in irdorath haste ja in 2handkampf ne menge drauf gehabt..." antwort: "na logo...ich hatte: 30 oder 40 oder 50 usw... oder alternativ: "tja alter...so kann man sich täuschen...ich war ja die ober-lusche in 2hand..."

und je nachdem wie man sich entschieden hat, fallen dann bei milten ein paar optionen weg...außer man entschließt sich dazu, überhaupt nichts zu können :)

und diego wird vielleicht einleitend erklären: "tja kleiner...du weißt ja wies auf dem festland läuft...man kann nur in 2 charaktereinstellungen 60 haben, beim rest musst du noch dran arbeitn" oder so...
19.11.2004, 12:12 #268
Majed
Beiträge: 428

Ich hatte es mir etwas subtiler vorgestellt:
Zu Beginn, noch auf dem Schiff, sagt Diego: Mal sehen was uns auf dem Festland erwartet. Antwortmöglichkeiten 1.) Es gibt nichts was sich mit 'nem fetten Schwert kleinkriegen lässt! 2.) Mein Bogen und ich werden das Kind schon schaukeln! 3.) Na und, den einen oder anderen Feuerball werd' ich noch erübrigen können!
Vatras: Wir werden viele Heiltränke benötigen. Antworten: 1.) Dann will ich mal mit dem Tränkebrauen anfangen! 2.)Dann fang schon mal an, viel Zeit bleibt nicht mehr!
Je nachdem wie die ersten Antworten ausfallen werden neue Gesprächsoptionen freigeschaltet, z.B. gibt man Diego die erste Antwort mit dem Schwert wird bei Lee der Dialog "Brauchst Du noch Training?" freigegeben, Antworten: 1.) Danke, aber Du weisst ich kämpfe nur mit Einhändern! 2.) Na klar, immer her mit den dicken Zweihändern!
19.11.2004, 13:20 #269
Crow
Beiträge: 3.048

Stimmt, das ist auf jeden Fall interessanter als so ein Menü mit Einstellungsmöglichkeiten am Anfang wie es in RPGs sonst üblich ist, vor allen Dingen natürlich für uns Fans der Vorgänger. Die Version von Majed finde ich wirklich schon super gelungen :)

Ich überlege nur grad, wie man es am besten für Anfänger gestalten könnte, die die einzelnen Charaktere und ihre Vorgeschichte noch nicht kennen. Einige davon werden bestimmt zu allem "Ja" sagen und wundern sich am Ende, dass nicht alles geht oder so, könnte ich mir zumindest vorstellen *g* Ein erklärender Text bei Spielstart wäre wohl das einfachste, aber irgendwie langweilig. Fällt euch da was ein? Wie könnte man die Story wieder etwas aufrollen bzw. die Charaktere belichten? Im 2. Teil kann man ja bei Treffen immer sagen, dass man sich nicht erinnert. Nachdem man eine Woche unter Felsen begraben war, ist es wohl auch möglich, aber mitten auf einer Schiffsfahrt das Gedächtnis zu verlieren geht ja nun nicht :D
19.11.2004, 13:45 #270
LhUnOn
Beiträge: 295

ein erklärender text wäre schon nötig...aber den könnte man ja humorvoll einbauen...vielleicht so: am anfang steht man an bord des schiffes, umgeben von freunden, und betrachtet das näherkommende festland...während man an bord auf und ab geht, tritt plötzlich lester heran und sagt: "he schau mal...im schiffsbauch habe ich diese schriftrolle gefunden"...man öffnet die schriftrolle und drinnen steht dann der erklärende text zur charaktereinstellung...ich weiß: majed wird das für zu wenig subtil halten, aber irgendwann muss schließlich mal klartext gesprochen werden :) (deine vorige idee fand ich übrigens toll)

die einzige andere möglichkeit, die mir gerade einfällt, wäre ein textfenster nach dem intro oder so...und das wäre dann überhaupt nicht gothic-style...
19.11.2004, 14:30 #271
Deathlord
Beiträge: 513

Wenn man keinen Text benutzen möchte, was ich auch ein bischen zu einfallslos finde, könnte man die Idee mit den Freunden etwas umgestalten:
Die Freunde waren schließlich nicht im Tempel in Irdorath dabei, deshalb könnten sie so Sachen fragen wie: "Sag mal, wie genau hast du den Drachen eigentlich besiegt?" Der Spieler könnte jetzt wie bei Majed sagen: "Mit dem SChwert" / "Bogen" / "Magie" usw... Dabei könnten dann die Freunde einen Teil ihrer Geschichte/Charakter mit einbauen, z.B. Milten: "Ich hätte einfach ein paar Monster beschworen und ihn dann mit Feuerbällen geröstet!" oder so in der Art.
@Crow:
Dann müsste der Spieler auch sein Gedächtnis verlieren:D
19.11.2004, 17:05 #272
Majed
Beiträge: 428

@Deathlord: That's it - so schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe!

@all: Die Vorgeschichte mit in die Charakterentwicklung einzubauen ist eine klasse Idee, ich geh mal davon aus das das Ende des zweiten Teils im Intro gezeigt wird, so das Neueinsteiger gleich eine Erklärung für das vorher gezeigte Intro bekommen. Um "Veteranen" nicht unnötig zu langweilen sollte man es mit den Erklärungen aber nicht übertreiben, schließlich wird es wohl auch ein Handbuch geben. Dann braucht man auch keine Textfenster, jeder Spieler, auch Neueinsteiger, kann seine Antworten nach Gefühl geben.
Oder man baut in den Spieloptionen etwas mit ein, das Neulinge aktivieren können und im Spiel - z.B. in den Dialogen - etwas ausführlicher auf die Situation eingeht.

Wobei es auch zu klären gilt wer sich (neben dem Namenlosen) überhaupt zu Beginn des Spiels auf dem Schiff befindet, in G II hatte man die Wahl zwischen drei Kapitänen und einer Reihe NPC's. Da Torloff schon im ersten Teil vorkam denke ich mal das PB ihn einsetzt, die "unersetzlichen vier" sowieso, Lee selbstverständlich und auch Vatras.
Was meint ihr? :)
19.11.2004, 19:07 #273
LhUnOn
Beiträge: 295

ich glaube nicht, dass ich mich bei dem intro oder gesprächen über die vergangenheit des helden langweilen werde...ich fand ja auch im add-on das video der weihe von uriziel super und auch sonstige hinweise auf gothic I ...und wenn man auf keinen fall mehr was von der vorgeschichte hören will, dann muss man ja den gesprächspartner auch nicht danach fragen...

war ja übrigens auch bei gothic II so: bei einigen NPCs aus gothic I hatte man ja die auswahl: entweder "Lee?" oder "Klar kenn ich ihn noch."


ist ne echt interessante frage, wer denn jetzt eigentlich auf dem schiff sein wird...auch wenn man darauf verzichtet, das schiff am anfang des speils einzubauen, spätestens wenn man einigen alten bekannten begegnet, wird man wohl erfahren müssen, wie sie es aufs festland geschafft haben...
klar: bei milten, gorn, diego und lester ist es fast sicher, dass sie dabei sind...aber z.b. lee und vatras habe ich nicht immer mitgenommen...
20.11.2004, 07:35 #274
Majed
Beiträge: 428

quote:
Zitat von LhUnOn:
war ja übrigens auch bei gothic II so: bei einigen NPCs aus gothic I hatte man ja die auswahl: entweder "Lee?" oder "Klar kenn ich ihn noch."
Das fällt diesmal flach, wie Crow schon sagte, wie willst Du diesmal den Gedächtnisverlust erklären? Dann müsste - wie Deathlord auch schon sagte - der Spieler auch sein Gedächtnis verlieren. ;) Da dies aber nur Neueinsteiger "betrifft", könnte man ja entweder einen "Neueinsteigermodus" einbauen (den ich mir beim ersten durchzocken auch ansehen würde, da stimme ich dir zu) - oder im Handbuch auf die Vorgeschichte verweisen, nur dann hätten wir wieder die staubtrockenen Texte.

Was die Crew betrifft: Ich meinte nicht wen wir in G II mit an Bord genommen hatten, sondern wen PB aus storytechnischen Gründen mit an Bord nehmen wird. Da Lee sich am König rächen will gehört er meiner Meinung nach mit an Bord in G III, Vatras war im Classic nebst Addon durchgehend eine Hauptfigur, daher sollte er wohl auch mit von der Partie sein. :)

Bei Lee könnte ich mir auch Konfliktstoff vorstellen: Er will den König töten, der Namenlose muss das verhindern um das Reich zu schützen und stellt sich Lee entgegen... Oh MANN, ich will endlich G III spielen - jetzt, GLEICH, SOFORT!!! ;Z
20.11.2004, 10:52 #275
Deathlord
Beiträge: 513

@Majed
Ich gebe dir Recht was die Crew betrifft, ich glaube auch dass es irgendwie so gelöst werden wird.
Und vielleicht könnten die restlichen Charaktere auch mit Garvells Schiff nachkommen (sie hätten ja wohl schnell nachgeholfen es fertig zu bauen). So könnten alle mit von der Partie sein, ohne dass es unlogisch ist.
Oder noch eine ganz andere Variante:
Man sieht im Anfangsvideo nicht nur, wie der Held den untoten Drache besiegt, sondern auch wie er noch kurz einen Abstecher nach Khorinis macht und die restlichen Freunde + Waffen und anderen Krempel auflädt. So wüssten Neulinge gleich über Khorinis bescheid, aber man müsste auch niemanden damit langweilen dass er schon wieder nach Khorinis muss.
quote:
Oh MANN, ich will endlich G III spielen - jetzt, GLEICH, SOFORT!!!

Momentchen noch, ist ja nur noch ein gutes Jahr! (Vorausgesetzt es kommt pünktlich raus):D
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