World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Sport ist Mord
Seite 1 von 3  1  2  3 
30.06.2004, 10:28 #1
LuTZ_75
Beiträge: 633
Sport ist Mord
Hallo,
ich komm grad aus der Schule, weil ich mir meine alljährliche Sportverletzung zugezogen habe. Diesmal isses das Gesicht . Hab nämlich beim Fußball nen Ball in die Fresse bekommen, und schon hab ich ne riesige Nase und ne geschwollene Oberlippe. Man kann sagen, ich seh aus, wie neu . Und ich wollte auch erst noch schwänzen. Hätte ich bloß auf meine innere Stimme gehört...

Und ihr? Habt ihr euch mal ne schlimme Sport verletzung zugezogen? Wenn ja, was denn?
30.06.2004, 11:08 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

ganz mein motto, obwohl ich faules wesen natürlich auch ab und an welchen mach ;)

ich hab mir nur mal meinen linken mittel- und zeigefinger verstaucht, das war auch nicht so angenehm. konnte ich einige tage nicht richtig schreiben.
aber ansonsten hab ich mir zum glück noch nichts schwereres zugezogen.
30.06.2004, 11:14 #3
Operations
Beiträge: 1.479

ui, kann ich meine geschichte wieder mal erzählen, juhu ^^
letztes jahr am 5. juni, also exakt einen tag vor meinem b-day meinte unser sportlehrer (eigentlich ne absurde idee in der berufschule noch sport zu haben ) dass wir so nen müll wie sprinten, kugelstoßen oder hochsprung machen müssen. hab mich für hochsprung entschieden da ich das eigentlich recht gut konnte, is bei meiner körpergröße auch nicht ganz so schwer. naja, der lehrer war beim kugelstoßen hinten und wir haben uns warmgesprungen. also nehm ich anlauf, hüpf über die stange, komm drüber, lande auf der weichbodenmatte und merk nur noch wie sich ein stechender schmerz durch meinen rücken bohrt.
als sie dann merkten dass ich nicht mehr aufstehe haben sie den lehrer geholt, der meinte eigentlich nur dass das nich so schlimm ist, hat mich hochgezogen(!!!), an nen baum gelehnt damit die andern weitermachen konnten und sagte dass es morgen schon wieder geht. hab dann versucht mitm auto heimzufahren, aber ich brachte nichtmal den fuß auf die kupplung. als ich schließlich von nem kollegen zu hause abgesetzt wurde, gings ins krankenhaus...
meinen geburtstag verbrachte ich dann im krankenhaus der nachbarstadt in der computertomographie. das ergebnis davon, angebrochener 3. lendenwirbel, 4 wochen krankenstand und 6 wochen musste ich ein doofes hartplastikkorsett tragen.

hab mich seitdem geweigert unter diesem sportlehrer nochmal in den unterricht zu gehen und wurde das ganze nächste jahr freigestellt
30.06.2004, 11:20 #4
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von Samantha
konnte ich einige tage nicht richtig schreiben.
Muss ja richtig langweilig und ruhig in den Foren hier gewesen sein in den Tagen :D
Sowas muss man sich halt als Post-Spitzenreiterin hier bei GW anhören *gg*

Zum Thema: Ich fühlte mich grad daran erinnert, dass ich heute abend auch mal wieder Fußball (in der Halle) spielen werde. Da haben sich auch schon einige Leute bei uns böse Sachen zugezogen, aber ich bisher zum Glück noch nicht und ich hoffe, das bleibt auch so. Volleyball halte ich für gefährlicher, da hab ich mir einmal vor nicht allzu langer Zeit den rechten Daumen verletzt und aktuell tut mir mein rechtes Handgelenk etwas weh. Ist zwar schon wieder besser, aber da hänge ich nun auch schon ein paar Wochen mit. Aber von schweren Verletzungen bin ich bisher auch immer verschont geblieben. Nur nach manchen Judowettkämpfen tat mir manchmal der Rücken ziemlich weh. Vor allen Dingen einmal vor 4-5 Jahren, als die niedrigste Gewichtsklasse bei einem Freundschaftsturnier bis 81 Kilo war und ich zu dem Zeitpunkt keine 60 kg wog. Mein Gegner hat mich ganz schön auf die Matte gehauen *mitGrausenerinner*

Zur allgemeinen These: Wenn man sich mal ein paar Leute und ihre Verletzungen anschaut, dann stimmt das sicher (aktuell: Ralf Schumacher hat sich bei seinem Unfall letztens die Wirbelsäule an zwei Stellen angeknackst *gradimRadiogehörthab*), aber trotzdem beharren viele darauf, dass Sport gesund für den Körper sein kann ;)

Ich mache es aber nicht aus gesundheitlichen Gründen (außer vor vielen Jahren einmal Krankengymnastik wegen meinem leicht instabilen Rücken), sondern nur aus Spaß an der Freud. Sport wie Fußball, Volleyball, etc. habe ich immer gemocht, während ich Leichtathletik hasste, weil mir da der Sinn irgendwie fehlte (es ist halt etwas anderes, auf Zeit 2 Millionen Mal um einen Sportplatz zu rennen, als in einer Mannschaft einen Sieg erreichen zu wollen).

//Edit: @Opi: Autsch, mehr fällt mir da grad nicht zu ein. Blöde Geschichte :(
30.06.2004, 11:27 #5
Samantha
Beiträge: 12.569

quote:
Zitat von TheCrow99
Muss ja richtig langweilig und ruhig in den Foren hier gewesen sein in den Tagen :D

ne das ist schon 5 jahre her oder so, da war ich noch nicht so aktiv im tippen ;)
meinte ja auch richtig schreiben, in der schule und so.
30.06.2004, 12:00 #6
Dragoonkeeper
Beiträge: 366

ich habe mir vor ein paar tagen , 6oder so beim streetsocerturnier nen füß geprellt und zwar 1mal beim schienbein und 1mal diem kniegelenk und habe mir die hand verstaucht und nur weil die gegner so prutal waren aber die bekommen es noch zurück
30.06.2004, 12:43 #7
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

mhh...fußball :D

da hab ich mir mal das sprunggelenk gebrochen :D

ich stand im tor, hab nen ball gestoppt, und n anderer tritt voll gegen den ball...hinter dem mein fuß stand...den hats n bissel gedreht...und dann war das gelenk durch...hat zwar ziemlich wehgetan, aber was sin schon son paar schmerzen...ich hab weitergespielt...bin dann nach hause gegangen, und erst als ich abends meiner mutter gesagt hab, das ich nit zum sport gehen will, weil mein fuß wehtut, hab ich gemerkt, das das gelenk ziemlich angeschwollen war...also zum arzt...röntgen...diagnose...2 wochen keine schule :D


ansonsten tuh ich mir beim sport eigentlich nit weh...klar, beim fußball gibbet immer mal wieder was ab...ne grätsche oder so...erst gestern hab ich nen netten blauen fleck bekommen, weil ich nach nem zweikampf umgefallen bin, und wer anders auf meine schulter gegrätscht is...aber das geht schon wieder^^

bälle ins gesicht krieg ich nie...normalerweise sin meine reflexe gut genug, das ich entweder ausweiche oder es schütze...
30.06.2004, 13:03 #8
Billy
Beiträge: 1.104

Hmm, ich vermeide sportliche Akivitäten eigentlich... :D

Aber das übliche gabs bei mir natürlich auch. Im Judo hab ich mir mal ne fette Prellung an der Schulter eingefangen, bei Fahrrad fahren hats mich mal umgelegt und was dabei rauskam war ein komplett offengelegtes linkes unterbein, hat geblutet wie die Sau, die Narben sieht man noch heute... Ansonsten waren es nur kleine Kratzer, Verstauchungen etc...
30.06.2004, 13:05 #9
]Ramses[
Beiträge: 364

mhm also im tennis hab ich mir ab und zu ne zerrung geholt, wenn ich nicht gut aufgewärmt war. die meisten verletzungen hab ich mir beim snowboarden zugezogen. meistens halt was mit dem handgelenk oder wenn ichs wieder mal fertiggebracht hab wunderbar auf steissbein zu fliegen :)
jo und dann halt beim volleyball ein zwei mal n finger verstaucht (passiert mir jetz zum glück nimmer). ganz schön war auch, als ich beim surfen den fuss an ner koralle angeschlagen habe. hat eine wunderschöne infektion gegeben, die ewiglange nicht mehr weg ist.
30.06.2004, 13:18 #10
GCF.Infestor
Beiträge: 631

Wie kann man nur so doof sein und sich beim Sport verletzen ;)

Hmm...genäht worden bin ich schon so oft das weiß ich gar nicht mehr alles (ich glaub über 10mal allein am Kopf, da war aber meistens mein Bruder dran 'beteiligt', immer ein Bild für Götter, wir beide hocken blutverschmiert in der Notaufnahme und die Ärzte begrüßen uns mit einem "IHR SCHON WIEDER!!!" :D )

Die schlimmste Sportverletzung war als mal 3 Außenbänder im rechten Fuß durch warn, bin aber noch ganz glücklich 2 Stunden damit durch die Gegend gelaufen, bis der Fuß schon ganz blau war, dann hat die Lehrerin gesagt ich soll nach Hause gehn :D
Naja, 2 Wochen eingegipst, aber mehr wars dann auch net. Gebrochen hab ich mir noch nie was.
Einmal fehlte mir ein Fetzen Fleisch in einer Wade, aber das war - oh Wunder - mein Bruder :D (ohne den wäre meine Kindheit so langweilig gewesen, Gott sei Dank gibt es Bruderliebe :) )

@Operations
den Lehrer hätt ich glaub ich gekillt nachdem ich wieder fit gewesen wäre
30.06.2004, 13:22 #11
Dragoonkeeper
Beiträge: 366

naka ich habe mir mal vor 2 jahren den arm beim snowboarden gebrochen und die nase sah furchbar aus
30.06.2004, 13:28 #12
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

billy...du erninnerst mich an was^^

wir sin mim fahrrad zu ner geburtstagsparty von nem freund gefahren, und mussten in münchen über ne brücke, die über den mittleren ring geht...dahinter gabs netten schotter, und ich hatte das fahrrad von meinem vater mit dem rennradreifen...also munter runter gefahren, und in der kurve rutsch ich voll wech...folge...ich merk erstmal nix...dann schau ich o.0 offenes knie (erst nach 2 wochen gab es ne vernünftige feste schorfschicht...vorher immer nur sowas feuchtes x.X
und nen offenen ellenbogen nebst offener hand...dem fahrrad is nix passiert...fußballgespielt hab ich auf der party trotzdem^^
30.06.2004, 13:32 #13
Dragoonkeeper
Beiträge: 366

ich habe mir auch die nase gebrochen beim snowboaden:D
30.06.2004, 13:33 #14
crassus
Beiträge: 1.174

Hätte heute fast einen HartPlastikBall ins Gesicht bekommen, hatte aber Glück,
dass ich meine Hand noch rechtzeitig davorsetzen konnte. Jetzt tut meine Hand weh! ^^

Naja, also Sportunfälle hatte ich afaik noch nie, da ich in solchen
Sachen eigentlich recht vorsichtig bin. :D
Hab mir auch bisher nur ein mal in meinem Leben irgendwas verstaucht.
30.06.2004, 13:37 #15
Dragoonkeeper
Beiträge: 366

quote:
SPORT IST MORD
GANZ EINFACH
30.06.2004, 13:40 #16
Meldor
Beiträge: 43

Ich bin im Skikurs mit so minicavern (ka wie die heißen, des sind halt so 1m lange schi) rumgefahrn und wolt dann über so an Schneehügel hüpfen. Naja hat net so toll geklappt und danach war mein Schlüsselbein gebrochen. Wenigstens konnte ich meine Mitschüler erheitern die haben nähmlich alle nur gelcht ;)
30.06.2004, 13:41 #17
Foley
Beiträge: 1.766

Hehe da hab ich auch einiges ;)

In drei Tennisturnieren hab ich mir jedesmal den selben Knöchel umgeknickt und überdehnt und konnte vorzeitig nach Hause gehn ;), beim Fussball hab ich mal ein Knie aufs Auge bekommen :D, ja sowas geht echt, wenn ich mitm Kopf hingeh und der andere mit dem Knie oder dem Fuß, dann passt das .
Volleyball, einmal Handverstaucht, zweimal Finger umgeknickt, beim Fussbal hatte ich mal die Kapsel am Daumen angerissen, im Tor, sämtliche Knie hab ich mir aufgeschürft auf Asche, beim Volleyball bin ich mal mitm Gesicht in ne gespannte Leine vom Netz, hatte nen richtig schonen Striemen im Gesicht, Radfahrn bin ich mal ausversehn nen Abhang schräg angefahren und dann weggerutscht und immer schön aufm Knie den Berg runter, Beim Wandern in den Bergen in Fischenbin ich auch ma abgerutscht und mitm A*sch ers auf Steinen aufgeschlagen und dann auf nen Holzpinn in der Erde, der sich dann in meine A*schbacke gerammt hat und aufgerissen ^^ und beim Skifahrn sämtliche Verletzungen zugeogen und ganz vielea anderes, aber trotzdem treib ich weiter fleissig Sport, macht einfach Spass.
30.06.2004, 13:41 #18
GCF.Infestor
Beiträge: 631

Ihr müsst mal probiern mit nem Fahrrad ne Baugrube runterzubrettern (2mal gings gut, beim dritten mal, tja, ging net so wie ich dachte), da kanns schon passieren dass man ein wenig Haut verliert. Aber ich bin der Meinung das man auch oft selbst was dafür kann (wenn man so dumme Gedanken hat ;) )

Sport ist Mord? Mag sein, aber wer will schon alt werden :D
30.06.2004, 13:41 #19
-][CoRe][-
Beiträge: 410

Ich hatte beim Sport auch schon so einige Verletzungen gehabt.
Voleyball .... Ich will den Ball annehmen, und was passiert? Der gegner schmettert mir den Ball ins Gesicht, aber so kräftigt, das mir
1. Die nase einige Stunden weh tat.
2. War ich für kurze Zeit benebelt und konnte kaum noch sehen und
3. Hat meine Nase leit geblutet, aber immerhin danach war mein Schnupfen weg. .
Fußball.
Ich war Torwart und hab nen Ball auf meinen Arm bokommen, die nach den Treffer rot angeschwollen ist.
Bockspringen
Ich bin gesprungen und hätte mir fast mein Schienbein gebrochen, weil ist so heftig gegengesprungen bin.
Handstand
Ich hatte zuviel schwung genommen und habe statt einen handstand fast nen salto gemacht. tja ... mit mit voller wucht auf meinen rücken geknallt.
So ich glaube das war alles.
30.06.2004, 13:43 #20
Goetterfunken
Beiträge: 959

quote:
Zitat von Goetterfunken
- chronisch gebrochene Hacken, waren geschätzt 10-15mal gebrochen bis jetzt ^^
- kaputte Hüfte, hätte fast operiert und ersetzt werden müssen [die Kombination aus beidem sowie die daraus resultierende Pause haben mir es versaut, inna Fussball-Kreisauswahl zu spielen und mit Glück sogar noch weiter zu kommen ]
- Daumenbruch beim Schlittenfahren, am selben Tag wurde auch noch mein Rucksack gestohlen :D
- Kapselriß beim Streetball im linken Ringfinger, nix ernstes
- schwere Prellung in 3 Fingern beim Fussballspielen
- Platzwunde an der Stirn beim Skaterhockey
- schwere Kieferprellung beim Fussball, ein Idiot war nicht in der Lage, ohne Ellbogeneinsatz zum Kopfball hochzugehen
- dicker Bluterguss am Unterschenkel, hab beim Grätschen mich selber verletzt, so ein Pfosten ist hart ;). War ungefähr 4 cm dicker als normal, würde ich schätzen, hat 3 Wochen gedauert bis das Dingen halbwegs weg war.
- Dicker Onkel verstaucht, Fussball halt
- Bänderdehnung, ebenfalls Fussball

Hab das mal zitiert aus nem alten Thread. Ich hab halt früher quasi jede Sportart ausprobiert, soweit das möglich war. Entsprechend tut an sich dann auch gerne mal was :). Vor allem Schürfwunden hatte und hab ich heute auch noch ständig, eigentlich nach jedem Fussballspiel auf Asche oder nem schlechten Rasen ... :D

Heute mach ich aktiv nur noch Fussball [wo man sich schnell mal was tut, vor allem, wenn einem Technik und Erfahrung fehlen;)] und Tennis [wobei ich mich noch nie verletzt hab :D]. Und so ein paar Verletztungen sind ja auch nicht allzu tragisch, vor allem sowas relativ harmloses wie ich größtenteils hatte.

Nur das von Opi klingt so richtig arg schmerzhaft und störend.
30.06.2004, 13:48 #21
Dragoonkeeper
Beiträge: 366

wenn wir so weiter machen bekommen wir noch 20 seiten zusammen ....:D
30.06.2004, 13:58 #22
GCF.Infestor
Beiträge: 631

Ach was mir noch einfällt, einmal hab ich mir den Ellbogen angeknackst und mit dem Knie ne Holztür durchgehaun (wie das ging erzähl ich jetzt nicht, sonst haltet ihr mich noch für ). Das dumme dran war dass ich am nächsten Tag nen Schulauftritt hatte (kennt jemand das Video zu Madonna's don't tell me? Ich war einer der Cowboys ;Z )
30.06.2004, 14:07 #23
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

Mhm , Sport ist wirklich Mord , besonders wenn man eine dumme Lehrerin hat !
Also ich hab mal ne Handprellung wegen Fußball bekommen !
Fußball spiele ich gerne , aber nicht mit jedem , nur mit denen die nicht rumzicken !
30.06.2004, 14:09 #24
Dragoonkeeper
Beiträge: 366

also ich war in den sommerferien vor 7 jahren in nem sommercamp da haben wir immer cowboys gespielt und einer hat mir die doppelleufige schrotflinte (atrappe aus metall ) um die ohren gehauen ganze 5 mal ... naja.. 5zähne haben drann glauben müssen und nur weil ich der scheriff war und er es sein wollte......... und das nur weil die führer gesagt haben es sei SPORT
30.06.2004, 14:28 #25
GCF.Infestor
Beiträge: 631

quote:
Zitat von Dragoonkeeper
also ich war in den sommerferien vor 7 jahren in nem sommercamp da haben wir immer cowboys gespielt und einer hat mir die doppelleufige schrotflinte (atrappe aus metall ) um die ohren gehauen ganze 5 mal ... naja.. 5zähne haben drann glauben müssen und nur weil ich der scheriff war und er es sein wollte......... und das nur weil die führer gesagt haben es sei SPORT


Der Typen hätt ich gekillt, der wäre net davon gekommen.

Mir hat mal wer nen Sektflasche über den Schädel gezogen, da hatte ich auch ganz schön Schädelweh am nächsten Tag (war zwar grundlos, aber was soll's)
Seite 1 von 3  1  2  3