World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
aktuelle Kinofilme
Seite 1 von 3  1  2  3 
26.07.2004, 07:19 #1
Crow
Beiträge: 3.048
aktuelle Kinofilme
Ich habe zur Zeit einige Filme auf der Liste, die ich in nächster Zeit eigentlich ganz gerne sehen würde, z. B. Spiderman 2 und Shrek 2. Auch die Vorschau von Day after Tomorrow und der Wixxer wirkte recht interessant. Was für Filme wollt ihr denn noch so sehen? Welche Filme haben euch in letzter Zeit gefallen, welche nicht?

Ich war Samstag seit langer Zeit mal wieder im Kino und hab mir den neuen Film von Michael "Bully" Herbig angeschaut. Mein letzter Kinobesuch müsste Herr der Ringe 3 gewesen sein, also doch schon ein bißchen her. Also ich persönlich fand das (T)Raumschiff Suprise schon ziemlich witzig gemacht und den Film ganz gut (im Gegensatz zu anderen Leuten *zuOpischiel* *g*), aber der Schuh des Manitu hat mir dann doch um einiges besser gefallen.

Spiderman 2 interessiert mich einfach, weil ich den ersten Teil ziemlich gut fand und früher als Kind auch die Zeichentrickserie sowie die Comics dazu sehr gerne mochte. Shrek 2 wurde mir von einer Freundin wärmstens empfohlen ("Den schaust du dir unbedingt an!") und soll recht lustig sein (die Vorschau bestätigt dies imho).
26.07.2004, 08:18 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

im moment gibts gar nicht soviele gute sachen finde ich. sommerloch oder so ^^
außerdem hat oft jeder einen anderen geschmack, ich geb da nicht soviel drauf was einer gut fand und was nicht. kommt halt auf denjenigen an, wenn man weiß der hat einen ähnlichen geschmack wie man selbst dann ist sein urteil sicher nützlich, ansonsten kann der film wohl noch so gut sein wenn das genre nicht sein fall ist.

in shrek 2 würd ich auf jeden fall reingehen an deiner stelle, der ist putzig. manche sagen er sei nicht ganz so lustig wie der erste, aber ich fand ihn ziemlich gut (und das ist er auch).
spiderman 2 soll nicht so gut sein hab ich nun schon aus mehreren ecken gehört, ich war selbst aber noch nicht drin. ich glaub ich tu es auch nicht mehr.
in zwei wochen werd ich ins traumschiff gehn, obwohl ich ja arge zweifel hab. ich fand den schuh des manitu gut, aber das neue da klingt nicht so vielversprechend. trotzdem werd ich mal reingehn um mir selbst ein urteil drüber zu fällen, wenn er schlecht ist kann man ihn dann schön zerreißen und ansonsten halt nicht. *g*

wo ich auf jeden fall noch reingehen muss dieses jahr ist oceans 12, der nachfolger von oceans 11. den film fand ich einfach nur gut. der nachfolger kommt aber erst im dezember.
26.07.2004, 09:50 #3
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

quote:
Zitat von Samantha
im moment gibts gar nicht soviele gute sachen finde ich. sommerloch oder so ^^


Du bist nur so wählerisch :D

Sorry Crow, ich hab grad nen riesen Text geschrieben und dann war der strom weg...
Deshalb jetzt nochmal in Kurzfassung:
Shrek 2 is Pflicht, einer der geilsten Filme des Jahres. Egal was noch kommt.;)
WiXXer auch, der steckt halt voller Anspielungen, wenn man die kapiert isses echt genial.
Spider war ich nich drin, hab jetzt aber gehört er soll nich soo schlecht sein *zuSammyschiel*
Day after Tomorrow war lange nicht so gut wie Emmerichs andere Katastrophenfilme, lohnt nich unbedingt.

Ich würde so gern Blueberry sehn, aber der kommt bei uns hier unten nicht :D Wenn der bei eir kommt, geh rein und erzähls mir
26.07.2004, 10:37 #4
Taurodir
Beiträge: 3.553

@ crow
geh unbedingt in spiderman 2 rein ;)
war schon 3x drin und war auch schon früher ein großer fan vom wände-krabbler :D
auf jeden fall hat der film vieles in sich vereint: witz, tolle actionszenen und sehr viel gefühl meiner meinung nach.

quote:
im moment gibts gar nicht soviele gute sachen finde ich. sommerloch oder so ^^

stimmt, wobei "King Arthur" doch ganz interessant ausschaut
26.07.2004, 10:50 #5
Samantha
Beiträge: 12.569

quote:
Zitat von Taurodir
sehr viel gefühl meiner meinung nach.

ja, schnulz :D

quote:
stimmt, wobei "King Arthur" doch ganz interessant ausschaut

naja vielleicht. aber troja war auch nicht so der renner fand ich...
26.07.2004, 11:55 #6
semi
Beiträge: 2.734

Ich fand Spiderman 2 zwar ganz gut, aber 3mal würde ich nicht reingehen ô_o
Ich hab den Film nicht ganz verstanden... Liegt vielleicht auch daran, dass ich in in der Schweiz auf französisch gesehen habe :D

Ich will Supersize me unbedint angucken, der Film interessiert nmich echt ;)
26.07.2004, 11:58 #7
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

shrek²: ein muss! besonders auf englisch is er n1. wer ihn nich gesehen hat, der hat ein stückchen filmgeschichte nicht gesehen^^

spiderman²: auch n ganz netter film...allerdings im gegensatz zum ersten teil weicht die action größtenteils schnulzigen teilen...habs zweimal gesehen...beim 2. mal wurde mir langweilig

der wixxer: g0il!
super witze (die man allerdings verstehen muss), gute besetzung...gute deutsche komödie
26.07.2004, 16:05 #8
Lolindir
Beiträge: 2.731

TRaumschiff: Absolut unwitzig, läuft alles auf die schwulen hinaus, fand schuh des manitu fiel besser....
26.07.2004, 20:06 #9
Sloane
Beiträge: 17

Traumschiff ist halt der perfekte Film für die natürlich vollkommen politisch korrekten Deutschen ihren Hass und Abscheu gegenüber Schwulen zum Ausdruck zu bringen. Wer sonst nur hinter vorgehaltener Hand unter Freunden alberne und verachtende Witzchen macht, geht dann schön in der Schuh des Manitu oder Traumschiff, um da ungeniert in der Masse mitlachen zu können. ... Aber wahrscheinlich irre ich mich bloß und die Filme werden wegen Bullys Sinn für subtilen und vielfältigen Humor geguckt. Und der Durchschnitts-Deutsche liebt ja ohnehin SciFi und Star Trek, weshalb natürlich nur die Parodie zählt.

Ich schweife ab. Zum Thema - ich freue mich auf:
Garden State - Könnte für mich der beste Film dieses Jahres werden.
I, Robot - Hat zwar mit dem Roman nicht mehr viel zu tun, aber die Trailer sahen nett aus.
Collateral - Bin gespannt, ob Cruise wirklich mehr spielen kann als den Action-Helden.
Sky Captain and the World of Tomorrow - Erinnert mich vom Stil an Van Helsing oder vor allem LXG. Mag ich.
Ocean's 12 - Der Vorgänger ist einer meiner Lieblingsfilme.

Achja, The Polar Express sieht auch recht schön aus, nur mag ich Tom Hanks nicht..
30.07.2004, 13:07 #10
GCF.Infestor
Beiträge: 631

Also ich glaub mal net das der böse Bully im seinem (T)Raumschiff über schwule herziehen will, aber das gehört jetzt net hier her.

Ich glaube ihr habt einen Film vergessen: The Punisher
Der ist zwar (BPJM sei dank) sogar in der ab 18 Version geschnitten (ich find das irgendwie echt net lustig, da ist man sogar als volljähriger gezwungen sich nach denen zu richten, aber was solls), aber trotzdem echt cool gemacht, der Film ist zwar von der Handlung her so schlau wie 2 Scheiben Toast, aber ich steh auf flache Unterhaltung :D

Auf was ich mich auch noch freu:
I, Robot
Chronicles of Riddick (wer Pitch Black kennt weiß wer gemeint ist, Vin Diesel in seiner gemeinsten Rolle )
AvP (Aliens vs. Predator)
King Arthur
und bestimmt noch ein paar die mir grad net einfallen, aber egal
30.07.2004, 13:19 #11
crassus
Beiträge: 1.174

- I, Robot
Werde ich mich wahrscheinlich anschauen, es schaut zwar so aus, als ob es
mit dem Buch, das langweilig (im Vergleich zu anderen wahren Meisterwerken dieses Autors) ist,
nicht viel gemeinsam hat, aber Will Smith finde ich witzig und ausserdem
interessieren mich solche Themen immer besonders.

- TRaumschiff Surprise
Nach dem CSD hier im Münchener Glockenbachviertel hab ich ehrlich gesagt keinen Bock mehr darauf.

- Spiderman 2:
Hab ich mir angeschaut, fands ganz normal, war viel besser als der erste, was
aber nicht schwierig ist, denn der erste war zum kotzen.

- Shrek 2:
Habs mir gleich am zweiten Tag angeschaut, auf Deutsch, nachdem ich es mir auf Englisch
angeschaut habe. Dito: Das Original ist besser, da dort auch prominente Stimmenbesetzung ist.
Ansonsten: GENIALER FILM! UNBEDINGT ANSCHAUEN! EINIGE GAGS AUCH OHNE INSIDERWISSEN! :D

- King Arthur:
Klingt ganz interessant, besonders Keira Knightley. :D

- The Terminal:
Steven Spielberg. Tom Hanks als Verschollener (siehe "Cast Away").
Super! Klingt sehr interessant.
30.07.2004, 22:04 #12
one_of_one
Beiträge: 1.010

Ich war gestern im (T)Raumschiff, aber mir hats nicht wirklich gefallen - konnte nicht ein einziges Mal richtig lachen. Dabei sahen die Vorschau und das Making of eigentlich ganz gut aus, aber da wurde eben schon zu viel vom Film gezeigt. Irgendwie liefen die Hälfe der Witze schonmal in der Bullyparade oder sie waren nicht lustig.
Jedenfalls hatte ich mir davon sehr viel mehr erwartet.

Auf King Arthur freue ich mich schon sehr - den werde ich mir auf jeden Fall anschauen, auch wenn mir das Genre eigentlich nicht gefällt. Aber wenn mein Lieblingsschauspieler Clive "Mr. Privateer 2" Owen die Hauptrolle hat und das auch noch im Kino, dann muss ich da unbedingt rein. :D

Spiderman 2 und Shrek 2 hab ich noch nicht gesehen und hab es auch nicht vor - egal ob von den Filmen alle begeistert sind und ich "was wahnsinnig Tolles verpasse, wenn ich das nicht gesehen habe". ;)
Das sind für mich einfach Filme, die ich mir später mal angucken werde, wenn sie im Fernsehen kommen, aber Geld dafür auszugeben, habe ich nicht vor.
Ich hab auch Spiderman 1 und Shrek 1 nicht im Kino gesehen (Shrek letztens im Fernsehen, aber mehr als "ganz nett" fand ich ihn auch nicht) - Spiderman vor allem deswegen, weil mir die Story um den grünen Gnom langsam aber sicher zum Hals raushängt - das is genau die Folge, die ich jedesmal als erstes sehe, wenn die Serie mal wieder irgendwo läuft und ich zufällig reinschalte.

The Day After Tomorrow fand ich auch nicht sooo toll - war eben das übliche Katastrophenzeugs. Hätten aber irgendwie mehr Katastrophen sein können - die kamen mir da irgendwie zu kurz. :D

Der Wixxer hat mich aber sehr überrascht - den fand ich richtig gelungen, auch wenn er noch hätte besser sein können. War aus meiner Sicht der bisher beste Film des Jahres (hab aber auch nicht sehr viele gesehen).
31.07.2004, 15:53 #13
crassus
Beiträge: 1.174

So, hab mir Traumschiff gestern in unserem CineMaXX angeschaut, also ich fands ganz O.K.,
konnte auch ein paar mal lachen, ich bin aber trotzdessen ein bisschen enttäuscht. naja. :D ;)
01.08.2004, 00:51 #14
Lord Aragorn
Beiträge: 821

Ich war auch direkt am Kinostart von Traumschiff im Film.
Und dieser Film hat mir sehr gut gefallen.Aber wir Crow schon sagte,
das Schuh des Manitu um einiges besser war, ist auchh meine Meinung.
Denn bei SdM ist eine Stelle wo man sich so richtig einen ablacht.;)
Und genau diese Stelle fehlt bei Traumschiff.Trotzdem ist Traumschiff
sehr gut.
01.08.2004, 18:28 #15
Taurodir
Beiträge: 3.553

tja, ich fand traumschiff surprise klasse. kann aber nicht sagen, ob schuh des manitu nun besser war oder nicht. für mich steht fest, dass beide filme wirklich klasse sind und mich überzeugt haben. am lustigsten fand ich jedenfalls am ende die fehler, die gezeigt wurden :D ;)
01.08.2004, 19:16 #16
crassus
Beiträge: 1.174

quote:
Zitat von Taurodir
tja, ich fand traumschiff surprise klasse. kann aber nicht sagen, ob schuh des manitu nun besser war oder nicht. für mich steht fest, dass beide filme wirklich klasse sind und mich überzeugt haben. am lustigsten fand ich jedenfalls am ende die fehler, die gezeigt wurden :D ;)


-> die wurden übrigens schon mal im TV gezeigt ;)
03.08.2004, 09:24 #17
<V!NCE>
Beiträge: 493

die größte Enttäuschung der vielen "top"-Filme (Shrek2, Traumschiff, Spiderman2, AvP (Aliens vs. Predator), Fahrenheit 9/11 [wurd noch nich erwähnt, gehört aber für mich dazu]) war für mich der neue Moore-Film. Bowling f.C. war noch so richtig schön kritisch, ironisch fröhlich und ich find im neuen is nur noch "hach, gehts uns schlecht", "mei, is das doof, oh wir sind ja alle so deprimiert"

sehn werd ich noch die andern ausser Spiderman ich fand Teil1 und den Trailer scheise, aber das liegt halt an meinem persönlichen FIlmgeschmack, kann ja sein das er ganz gut is.
03.08.2004, 09:39 #18
Operations
Beiträge: 1.479

quote:
Zitat von crassus

- Shrek 2:
Habs mir gleich am zweiten Tag angeschaut, auf Deutsch, nachdem ich es mir auf Englisch
angeschaut habe. Dito: Das Original ist besser, da dort auch prominente Stimmenbesetzung ist.


auf deutsch hast dann halt die original synchronstimmen von den promis, also auch irgendwie ne prominente stimmenbesetzung. jedenfalls find ich das, da ich die original stimmen nur von den wenigstens promis kenne.

I,Robot werd ich mir auch anschauen

king arthur sagt mir jetzt im moment nix, obwohl ich glaube da schon ne vorschau gesehen zu haben. aber da mir (gutgemachte) mittelalterfilme eh gefallen, schau ich mir den bestimmt auch an

was haltet ihr eigentlich von 7 zwerge - männer allein im wald oder so ähnlich ^^?
03.08.2004, 09:58 #19
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von Operations
was haltet ihr eigentlich von 7 zwerge - männer allein im wald oder so ähnlich ^^?
Hm, also um ehrlich zu sein sagt mir der überhaupt nichts. Klingt ja nach einem lustigen Film dem Titel nach. Worum soll's da denn gehen?

Diesen I.Robot wollte ich mir auch wahrscheinlich ansehen. Will Smith-Filme finde ich eigentlich sowieso immer recht gut, egal ob lustige (MIB, Wild Wild West) oder ernsthafte (Independence Day, Staatsfeind Nr. 1) und die Vorschau im TV wirkte auch ziemlich interessant.

Zu Shrek 2: Hab auch gehört, dass da prominente Stimmen mitsprechen, so z. B. die Sprecherin von Janeway aus Star Trek und einige andere. Von daher würde ich das eben auch als prominent einstufen, wie Opi schon sagte.

quote:
Von V!INCE
aber das liegt halt an meinem persönlichen FIlmgeschmack, kann ja sein das er ganz gut is.
Es gibt keinen guten und schlechten Filmgeschmack, sondern nur unterschiedliche ;)

//Edit: Ups, falsch verstanden
03.08.2004, 10:17 #20
<V!NCE>
Beiträge: 493

ich meint den Film, nich mein Geschmack :D
03.08.2004, 10:44 #21
Operations
Beiträge: 1.479

quote:
Zitat von TheCrow99
Zu Shrek 2: Hab auch gehört, dass da prominente Stimmen mitsprechen, so z. B. die Sprecherin von Janeway aus Star Trek und einige andere. Von daher würde ich das eben auch als prominent einstufen, wie Opi schon sagte.

sag bloß du hast den film immernoch nicht gesehen? :D
der esel hatte z. b. die deutsche stimme von eddie murphy, der kater von antonio banderas und der könig hörte sich nach der synchronstimme von john cleese an. das wären jetzt nur mal die, die ich rausgehört hab

7 Zwerge mehr weiß ich auch nicht drüber, da die vorschau sogut wie nix zeigt. jedenfalls noch nicht
03.08.2004, 11:31 #22
Samantha
Beiträge: 12.569

quote:
Zitat von Operations
auf deutsch hast dann halt die original synchronstimmen von den promis, also auch irgendwie ne prominente stimmenbesetzung. jedenfalls find ich das, da ich die original stimmen nur von den wenigstens promis kenne.

also antonio banderas als der ges-tiefelte katerrrr muss schon nett sein :D
ich glaub zwar nicht dass ich nochmal auf englisch reinkomm aber vielleicht dann wenns die dvd gibt oder so.

jetzt kommt erstmal traumschiff am freitag (wobei da meine erwartungen nicht all zu hoch sind). und in zweieinhalb wochen dann I, robot wenn alles gut geht :D

quote:
king arthur

ne, muss nicht sein.

quote:
was haltet ihr eigentlich von 7 zwerge - männer allein im wald oder so ähnlich ^^? [/B]

ohje, die vorschau hab ich öfter mal in der sneak gesehn vor einigen monaten, hat sich jedesmal das halbe kino weggelacht. männer allein im wald...ja, aber ohne mich *g*
03.08.2004, 15:02 #23
crassus
Beiträge: 1.174

quote:
Zitat von TheCrow99

Diesen I.Robot wollte ich mir auch wahrscheinlich ansehen. Will Smith-Filme finde ich eigentlich sowieso immer recht gut, egal ob lustige (MIB, Wild Wild West) oder ernsthafte (Independence Day, Staatsfeind Nr. 1) und die Vorschau im TV wirkte auch ziemlich interessant.



Independence Day? Ernsthaft? Roland Emmerich und Ernshaft? roflmao. :D ;)

Ansonsten:
Ich hab die Prev von 7 Zwerge gesehen, ich denke, der Film wird recht 'schmutzig',
allein bei dem Slogan Männer allein im Wald...und deswegen werde ich ihn mir bestimmt anschauen! :D
03.08.2004, 21:29 #24
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Ich werde wohl demnächst mal in Traumschiff Surprise gehen, obwohl ich so das Gefühl habe, dass er mir nicht besonders gefallen wird. Ich weiß nicht wieso, aber ich hab das im Urin, wie man so schön sagt. :D

Ich finde diese ganze Mittelalter-Zeitreise-Idee irgendwie auch nicht so prickelnd...

Ausserdem sind mir auch irgendwie die Original-Traumschiff-Sketche lieber, weil die optisch mehr am Star-Trek-Original sind, aber das ist wahrscheinlich im Film aus rechtlichen Gründen nicht möglich.
05.08.2004, 21:10 #25
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

ICh würd auch wie viele andere hier Spiderman 2 und Shrek 2 gucken !
Ach ja diesen Film mit Will Smith würd ich auch ganz gerne schauen , der hieß irgendwie I ROBOT oder so in der Art
Seite 1 von 3  1  2  3