World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
das ende?!?
Seite 1 von 1  1 
22.08.2004, 23:21 #1
SilentSnooc
Beiträge: 11
das ende?!?
ja.. das ende.. keiner weiss wies ausgeht... hört gothic nach gothic 3 auf.. oder wirds fortgesetzt?

eure meinung und phantasie ist gefragt.. was glaubt ihr... wir könnte oder wird gothic 3 enden?

;)
22.08.2004, 23:24 #2
SilentSnooc
Beiträge: 11
vorschläge
die fragen die ich mir immer stelle sind.. was meinte xardas damit was er zum schluss gesagt hat? wird er mich verraten im 3. teil? ist xardas mein feind und ich habs nicht gemerkt?

hier ein bericht der gamestar:

Am Ende von Gothic 2 segelt der namenlose Held über ein großes Meer. Und landet in Gothic 3. Das hat das gesamte Festland der Fantasy-Welt zum Inhalt und ist etwa vier- bis fünfmal größer als Gothic 2. Neben den bekannten Hügel- und Dschungellandschaften wird es auch Wüsten geben. Letztere Region zeigte uns Jowood auf der E3 als frühe Technikdemo. Sanft geschwungene Dünen, idyllische Oasen und viel, viel Sand waren darin zu sehen. Die orientalische Stadt gefiel uns besonders durch detaillierte Texturen und die gelungene Architektur. Ob der Spieler bei seinen Reisen in der Wüste auf Pferden oder Kamelen reiten darf, haben die Entwickler noch nicht entschieden. Wahrscheinlich wird aber der Wasservorrat des Helden eine wichtige Rolle spielen. Zur Handlung von Gothic 3 hält sich Jowood noch sehr bedeckt. Soviel konnten wir aber schon herausbekommen: Der Held wird auf seiner langen Schiffsreise zum Festland wieder einen Teil seiner Fähigkeiten und Gegenstände verlieren. Gothic-Veteranen sollen aber nicht als kompletter Newbie anfangen müssen wie in Gothic 2. Noch mehr als bisher werden verschiedene (insbesondere menschliche) Fraktionen eine Rolle spielen. Die folgenden Sätze enthalten noch die eine oder andere Interpretation unsererseits: Nach den Orkkriegen ist das menschliche Königreich stark geschwächt, in den großen Städten des Landes haben sich lokale Kriegsfürsten an die Macht geputscht und bekämpfen einander. In dieser anarchischen Ausgangssituation müssen Sie sich zurechtfinden -- und werden vermutlich wahlweise den König retten oder einer anderen Fraktion zum Sieg verhelfen dürfen. Neben vielen neuen Animationen und Moves -- so sollen Raubtiere auf ganz unterschiedliche Weisen angreifen können, etwa "über Bande", indem sie zuerst auf einen Felsen springen und sich von dort abstoßen. Auch die KI soll in Gothic 3 verbessert werden, sodass Gegner auch auf Fernattacken gut reagieren. Und die Steuerung wird sowieso nativ auf Maus umgestellt... Gothic 3 soll Ende 2005 erscheinen.
23.08.2004, 09:04 #3
Crow
Beiträge: 3.048

1. Herzlich willkommen

2. Doppelposts werden im allgemeinen nicht so gerne gesehen, für das Nachbearbeiten eines Posts kann man den -Button verwenden.

3. Zu Xardas: Ich könnte mir gut vorstellen, dass er im 3. Teil ein Gegner wird, denn manchmal kommt es einem ja schon so vor, als ob er den Helden nur ausgenutzt hat, um an Macht zu kommen. Im ersten Teil würde ich das noch nicht sagen, aber im zweiten könnte man das durchaus so sehen und auch das Gespräch am Ende lässt mich da nicht sehr viel optimistischer werden in der Hinsicht. Hatte aber auch schon beim Anfang zu Gothic 2 die Befürchtung, dass ich mich gegen Xardas stellen müsste, war aber erleichtert, dass dem nicht so war (denn eigentlich finde ich ihn ganz cool *g*). Wenn Xardas aber ein Gegner wird, dann wohl nur aus Machthunger und nicht als Marionette Beliars, da er immer schon sehr egoistisch dachte. Vielleicht könnte er auch durch einen Zauber Beliars, der durch die Kraft des untoten Drachen übertragen wurde, zu ihm überlaufen und man muss ihn als Held davon befreien. Wäre auch eine Möglichkeit...

BTW: Hab gehört, dass Gothic (bisher) als Trilogie geplant ist. Wenn dem so ist, wird der Kreis der Story sich am Ende dann wohl schließen.
23.08.2004, 11:25 #4
azrael87
Beiträge: 282

komisch...gIII is noch nich mal fast fertig und es gib schon einen thread darüber ob es eine fortsetztung von gIII geben wird oder ob gIII das ende einer trilogie sein wird...
23.08.2004, 17:04 #5
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

Also ich finds auch kommisch dass ihr hier schon so einen Thread aufmacht , obwohl es G3 noch nicht mal in den Händlerregalen gibts
23.08.2004, 19:23 #6
Kingius
Beiträge: 474

quote:
Zitat von Bl@ck_Gor@x
Also ich finds auch kommisch dass ihr hier schon so einen Thread aufmacht , obwohl es G3 noch nicht mal in den Händlerregalen gibts


Einen solchen thread gabs hier schon kurz nach dem erscheinen von GII ;)

Ich denke mal in GIII ist der König tot und Xardas hat den Schläfer wiederbeschworen und sich mit dem Orkkönig verbündet und der Held muss am Ende alle Nacheinander töten und danach in die Unterwelt um ihr Seelen in einem 4 (Xardas ,Schläfer ,Beliar ,Orkkönig)vs 1 Kampf für immer zu verbannen und Beliar zu vernichten.
23.08.2004, 23:57 #7
SilentSnooc
Beiträge: 11

sorry, ich bin neu dabei.. ich habe keine ahnung was ihr schon beredet habt und was nicht... und .. ich könnte ja auch fragen: was wird in G4 passieren wenn es einen gibt.. ich meine.. wo steht was ich fragen darf und was nicht.. ich denke im forum is es erlaubt sowas zu fragen, und ein wenig herumquasseln, und sich einfach nur den kopf zermartern.. wie geil wird das spiel??
24.08.2004, 07:23 #8
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von SilentSnooc
wo steht was ich fragen darf und was nicht.. ich denke im forum is es erlaubt sowas zu fragen, und ein wenig herumquasseln, und sich einfach nur den kopf zermartern..
Habe dem nichts hinzuzufügen. Wenn es nicht erlaubt wäre, hätte ich schon irgendwas gemacht ;)

Nicht jedem sagt jedes Thema zu, aber anstatt sowas zu kommentieren, sollte man dann vielleicht einfach gar nichts dazu sagen, wenn man keine Lust darauf hat, denke ich zumindest.

Sonst läuft man auch Gefahr, dass einem als Neuling (wie in diesem Falle SilentSnooc) die Atmosphäre hier im Forum gleich als unfreundlich rüberkommt, was ja eigentlich gar nicht so ist ;)
24.08.2004, 13:27 #9
azrael87
Beiträge: 282

ok...
öffentliche entschuldigung
ich werde in zukunft sowas nicht mehr kommentieren
sry
24.08.2004, 18:45 #10
SilentSnooc
Beiträge: 11

*g* ich denke wir ham und am falschen fuß erwischt :D

schwamm drüber ;)
25.08.2004, 19:23 #11
one_of_one
Beiträge: 1.010

Also ich will doch stark hoffen, dass man im dritten Teil Xardas als Gegner (aber hoffentlich nicht als Endgegner - das wäre dann wieder zu vorhersehbar) hat. Ob er nun von Beliar in Besitz genommen oder "verzaubert" wurde, ist mir da eigentlich reichlich egal, Hauptsache ich kann ihm eins auf die Mütze geben (konnte ihn seit dem 2. Teil nicht mehr leiden). :D
Hab ihn eigentlich schon am Ende des zweiten Teils als Endgegner erwartet, weil sein plötzliches Verschwinden und der Brief schon in diese Richtung gewiesen haben.

Einen vierten Teil würde ich schon schön finden und auch ohne zu zögern schon jetzt vorbestellen, aber ich bezweifle, dass es einen geben wird. Wie schon gesagt wurde, ist es ja als Trilogie gedacht und da passt ein vierter Teil nicht so ganz rein (höchstens noch ein paar Addons). Aber ich hoffe natürlich, dass ich mich da irre.

Wenn es aber wirklich mehrere Enden in Gothic 3 geben sollte, dann wird es mit einem Nachfolger etwas kompliziert, es sei denn es geht nicht mehr um den namenlosen Helden und die Geschichte spielt noch zu der Zeit vor der Barriere (oder in einer etwas weiter entfernten Zukunft, wo man dann nur noch in Büchern von unseren früheren Heldentaten lesen kann). Wir werden es sehen. :)
29.08.2004, 13:21 #12
Dragoonkeeper
Beiträge: 366

also ich jedenfall würde es so vorsehen :

der held ,lee,lares,diego, und der könig stehen da so
am ende des totenreiches und jeder hatt eine aufgabe (keine ahnung welche)
als der könig dann seine komparden dann aus einen kerker rettet und dabein stirbt als der könig ihm dann ein paket gibt und stirbt rastet der held aus ....
nachher öffnet er das päkchen und findet drei amulette die jeder kennt: die aura innos,das auge innos und ein neues amulet: die faust adanosses dann kämpfen sie gegen DEN SCHLÄFER; DANN GEGEN DEN ORKKÖNIG; DEN TOTEN DRACHEN UND ALS SCHLUSS GEGEN BELIAR als dann alle sterben (diego,xardas,....)und nur noch der held übrig ist ist er sehr betrübt und wünscht sich das seine freunde wieder leben aufeinmal leuteten die amulete auf und reanimieren seine freunde er aber stirbt dabei...

so stell ich mir das vor..

es währe cool wenn sie dann noch ein neues gothic rausbringen
so etwas wie Gothic-the replay oder so sowas macht sinn und würde sicher jeden der gothic kennt intressieren..

gruß: Dragoonkeeper;)
29.08.2004, 15:47 #13
matzem8
Beiträge: 90

Wie? Diego stirbt? Ich begehe auf der Stelle Selbstmord, alle aber nicht Diego!!! Nuja, aber das einzige was man eigentlich noch brauchen würde, wäre ein Addon Bündel: Warum war ich der Barriere, Was war vor G1 und Das normale leben. Damit könnte Gothic abgeschlossen werden aber ohne diese Fragfen beantwortet zu bekommen, werde ich nicht aufhlören gothic zu zocken.
29.08.2004, 17:03 #14
Ork-König
Beiträge: 131

Ich glaube G3 ist das ende...da werden die Orks gekillt und die restlichen Schwarzmagier vertrieben,Xardas landet in einem Orkischen Kochtopf (wäre jedenfalls cool,das gönn ich dem miesen Schwein),und der Held wird Retter der Menschheit :D
29.08.2004, 20:57 #15
xNightx
Beiträge: 24

Ein kleiner teil in mir hofft das nach Teil 3 kein neuer Gothic teil mehr kommt.

Denn ich will mal ein neues RPG haben und die einzigen die ein richtiges RPG machen können sind Pb und Bioware

So ein neues Rpg von Pb im Gothic style aber eben ne völlig andere Story wäre super.

Ich hab mir immer ein Herr der Ringe rollenspiel gewünscht und ich glaube Pb ist eine der (ganzwenigen)Firmen die Mittelerde richtig gut mit pixeln darstellen könnten :)

Allerdings wen Pb nach Gothic 3 das Gerne wechselt und auf Strategie Spiele oder Shooter umsteigt sollte es doch lieber mit Gothic weiter gehen^^
Seite 1 von 1  1