World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Die nervigsten Gegner aller Zeiten...
Seite 1 von 1  1 
27.10.2004, 15:52 #1
Deathlord
Beiträge: 513
Die nervigsten Gegner aller Zeiten...
Mir ist gerade eine Idee für einen neuen Thread eingefallen:

Welche Gegnerart nervt euch am meisten, bzw. findet ihr am Gefährlichsten (also mal abgesehen von den Drachen usw.)?

Also mich nerven Goblins (besonders schwarze Goblins) beispielsweise tierisch. Wenn man gerade neu angefangen hat und noch nicht besonders stark ist (vielleicht Stufe 5), und ein Rudel aus so 5-10 Goblins trifft: Ach naja, die paar Goblins werde ich ja gerade noch schaffen. Würde man ja auch, wenn diese verfluchten kleinen Dinger nicht immer wie irre um einen herum rennen würden. Da kann man manchmal ganz überrascht werden. Normal würde man ja ein paar Goblins locker schaffen, aber wenn man nicht aufpasst ist man schon umringt und das wars...
Oder was mich noch nervt, sind Blutfliegen, die genau über einen fliegen, und die man dann nicht mehr mit dem Schwert treffen kann, obwohl man sie anvisiert hat. Währenddessen können einen die anderen Gegner dann zu Hackfleisch verarbeiten.

Was ist mit euch? Habt ihr auch einen bestimmten Hassgegner (muss ja nicht einmal ein starker Gegner sein, sondern einfach einer der nervt, so wie Goblins) ?
27.10.2004, 15:59 #2
LhUnOn
Beiträge: 295

du sprichst mir aus der seele.....gobblins sind oft echt der horror......vor allem wenn sie so dämlich um einen rumrennen...wenn man die endlich niedergeschnetzelt hat, dann ist das schon ne tolle befriedigung...und blutfliegen sind genau gleich...fliegen immer blöd rum, sind total schwach aber nerven...
27.10.2004, 16:36 #3
one_of_one
Beiträge: 1.010

In die gleiche Kategorie gehören auch Harpyen - die fliegen einem auch immer über dem Kopf rum...und das Gekreische erst. ;U

Aber was mich auch wirklich aufregt, sind Golems aller Art oder andere große Gegner (Drachen, Trolle) - wenn man sich von denen treffen lässt, fliegt man meist in hohem Bogen fort - wenn möglich auch gleich noch einen Berg runter oder so.
Obwohl die ja eigentlich auch nicht so sehr stark sind, macht es doch enorm Schaden, wenn man weggeschubst wird.
27.10.2004, 17:11 #4
Lavok
Beiträge: 118

Der Sche mit den Goblins, Blutfliegen und Harpien kann ich mich anschließen, die nerven extrem!
Was mich auch nervt sind die Riesenratten. Da läuft man gerade nichts ahnend durch irgendeine dunkle höhle und ist plötzlich von drei oder vier von den Viehern umzingelt! Einmal haben mich vier von den Drecksviechern trotz Lv 35 fertiggemacht, weil ich von den andauernden Angriffen getroffen nicht in der Lage war mein Schwert zu ziehen! :D
27.10.2004, 18:52 #5
Lorenz
Beiträge: 669

Fleischwanzen nerven nur weil man sie im teil ein fast nie treffen konnte. Harpyen wegen dem geschrei und weil sie einem immer über dem kopf fliegen müssen
27.10.2004, 19:39 #6
Alemanne
Beiträge: 34

Die Sumpfgasdrohne hasse ich am meisten.Die zieht mir immer noch Lebensenergie ab mit dem Gas,was sie beim Sterben aussprüht.
Diese Erfahrung habe ich bisher einmal gemacht.Seitdem bekämpfe ich die Dinger mit Bogen/Armbrust.
27.10.2004, 19:43 #7
Lavok
Beiträge: 118

Irrlichter

Sind zwar (glücklicherweise) sehr selten und schwach, aber nerven ziemlich weil man sie mit Nahkampfwaffen nur sehr schwer treffen kann.
27.10.2004, 21:59 #8
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von Alemanne
Die Sumpfgasdrohne hasse ich am meisten.Die zieht mir immer noch Lebensenergie ab mit dem Gas,was sie beim Sterben aussprüht.
Diese Erfahrung habe ich bisher einmal gemacht.Seitdem bekämpfe ich die Dinger mit Bogen/Armbrust.

Hab ich auch so gemacht, dummerweise bin ich noch so schlecht mit dem Bogen, dass die fast immer bei mir ankamen und ich trotzdem was abbekam ^^

Fleischwanzen und Irrlichter nenne ich auch mal, da hatte ich zuerst auch größte Probs mit dem treffen der Dinger. Und diese Blutfliegen- und Harpiensache finde ich auch manchmal nervig, wenn die halt genau über einem sind. Und dann fällt mir noch eine bestimmte Ratte ein, nämlich die mich im Wald einmal fast zu Tode erschrocken hätte :D
27.10.2004, 22:59 #9
azrael87
Beiträge: 282

ich hasse nur die gegner die einen wegschmeißen können
btw: kann man das auch wenn man über eine gewisse schtärke gekommen is? mitm faustkampf und *bam* eins aufs maul und erstmal ruhe...
harrharrharr das dann mitten in einem goblinrudel harrharrharr
goboschleuder:D
28.10.2004, 13:44 #10
Deathlord
Beiträge: 513

quote:
. Und dann fällt mir noch eine bestimmte Ratte ein, nämlich die mich im Wald einmal fast zu Tode erschrocken hätte

lol^^ Du und deine Ratte. *Schau mal hinter dich...* :D ;)
quote:
btw: kann man das auch wenn man über eine gewisse schtärke gekommen is? mitm faustkampf und *bam* eins aufs maul und erstmal ruhe...

Hm... Afaik geht es nicht, wäre aber sehr lustig (Könnte man ja z.B. bei G3 einbauen) Allerdings sollte es dann nur im waffelosen Kampf gehen, sonst wäre es zu mächtig. Aber so: Erstmal einen Schlag in die Magengrube, dann den Bogen zücken und sense...;)
28.10.2004, 14:48 #11
-][CoRe][-
Beiträge: 410

Einen Gegner hasse ich wirklich wie die Pest und der ist oft bei der Taverne. Scanvenger !!! Man steht 100 Meter weg von denen, dann fühlen die sich bedroht und rennen auf einen zu. Den Viehern kann man zwar sehr sehr leicht den kleinen Vogelkopf zertrümmern, aber das geschrei von den Viehern nervt extrem, besonders wenn man mal kein bock zum kämpfen hat.
28.10.2004, 19:23 #12
Nethbek
Beiträge: 864

ich hasse die Harpies, die trifft man nicht richtig und sie machen äußerst nervtötende Geräusche... Alles andere is harmlos gegen mich wenn ich Harpies seh:D
Seite 1 von 1  1