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Tiere in G3
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23.11.2004, 06:58 #26
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von one_of_one
1. Also Fische gab es in Gothic 2 - konnte man schön beim Tauchen im Hafenbecken beobachten. Hat immer viel Spaß gemacht zusammen mit den Fischen und Rochen zu schwimmen. :)

2. Reittiere brauche ich überhaupt nicht - hat mir noch nie gefehlt im Spiel und passt auch irgendwie nicht dazu. Woher sollen die denn auf einmal herkommen? Wenn es sie nur auf dem Festland geben würde, wäre das schon ziemlich seltsam.

1. Stimmt, das hat mir auch ziemlich gut gefallen. Wenn jetzt im nächsten noch ein paar kleine Kaninchen, Vögel oder sonstwas auf dem Land vorkommen würde, wäre das sicher ein weiterer Schritt, die Welt schön lebendig zu gestalten. Weiß ich nämlich auch von Morrowind, da gibt's ein tolles Plugin (Wilderness 2), welches Möwen in Küstennähe und Kühe, Pferde, Hunde, Katzen, Enten, Hühner, etc. in Städten einfügt, es wirkt wirklich sehr viel lebendiger auf einmal :)

2. Na ja, in der Kolonie brauchten sie nie Pferde, weil's eh nicht so groß war und in Khorinis, na ja, da fällt mir grad nix ein. Vielleicht hat der König die stärksten Pferde zum Festland bringen lassen, um sie im Orkkrieg einzusetzen. Also ich denke möglich wäre es schon irgendwie, das einigermaßen logisch zu erklären und ich fände es auch nicht verkehrt, mal den ein oder anderen Reiter zu sehen, aber unbedingt brauche ich das eigentlich auch nicht.
23.11.2004, 14:42 #27
Bender87
Beiträge: 297

Ich mein ja das das einneues Kampfelement in das Spiel einbringen würde: Kavalleriekampf also vom Pferd auf Kopfhöhe mit den Orks.

Das mit kleinen Tieren würd das Spielerlebnis wirklich verbessern vor allem in der Stadt haben mir Tiere gefehlt und irgendwie hat mich auch gestört das es keine Kinder/Jugendliche in Khorinis gab. Aber die Stadt selbst war schon ziemlich lebendig.

Bender
23.11.2004, 16:54 #28
LhUnOn
Beiträge: 295

am anfang war ich auch ganz klar für reittiere, inzwischen bin ich aber ein bisschen davon abgerückt...
zum einen fände ich reittiere allgemein nur als transport-mittel gut, beim kampfeinsatz (bei dem wort muss ich immer an schwule mädchen denken ) würde ich sie nicht so gern sehen...weiß auch nicht wieso...weil man dann zu leicht fliehen könnte, weil wölfe und andere kleintiere zuerst mit dem reittier beschäftigt wären, weil reittiere einfach eine andere "sichtweise" auf die umgebung beinhalten - man überschaut alles von oben, hat keinen "bodenkontakt" mehr ... es geht mir also ums spielerlebnis...
aber auch als transport-mittel fände ich inzwischen reittiere nicht mehr ideal...zum einen gibt es ja immer noch das runen-system, das ja nicht so einfach verschwinden kann, zum anderen glaube ich, dass die welt immer noch zu "klein" ist...die vierfache größe von gothic II ist ja seit morrowind auch nicht mehr so der bringer...mit reittieren, mit denen man im gegensatz zu den runen überall hinkommt, würde die welt noch weiter zusammenschmelzen...

gegen tiere in der stadt hätte ich natürlich nichts einzuwenden :)
23.11.2004, 19:37 #29
Majed
Beiträge: 428

quote:
Zitat von LhUnOn
...weil man dann zu leicht fliehen könnte, weil wölfe und andere kleintiere zuerst mit dem reittier beschäftigt wären, weil reittiere einfach eine andere "sichtweise" auf die umgebung beinhalten - man überschaut alles von oben, hat keinen "bodenkontakt" mehr ...
...gegen tiere in der stadt hätte ich natürlich nichts einzuwenden :)

Das stimmt mich jetzt nachdenklich, denn es sind gute Argumente gegen den Einsatz von Reittieren. Obwohl sie der Athmo gut tun würden und die Welt glaubwürdiger erscheinen lassen.
Vielleicht könnte man den Einsatz auf bestimmte Gebiete beschränken - Kamele in der Wüstenregion zum Beispiel, Urige Rinderarten in Nordmar... den Kampf zu Ross vielleicht so gestalten das es erst relativ spät im Spiel zum Einsatz kommt - wenn die Gegner nicht mehr Kleinvieh sondern Orkarmeen sind...

Für Kleinvieh in der Stadt wird es allerdings Zeit, auch in der Natur möchte ich Vögel nicht nur hören, sondern ab und an auch mal zu Gesicht bekommen. Harmloses Kleinvieh abschlachten sollte aber nicht mit Exp belohnt werden.

Was ist eigentlich aus den Dracheneiern geworden, die die Echsenmenschen von Irdorath weggebracht haben? Wurden sie nur nach Khorinis geschafft oder haben sie auch welche auf's Festland gebracht?
Wäre nett ab und an einen Jungdrachen als Gegner zu haben - ob sie nach dem Ableben des UD noch vorkommen werden?
23.11.2004, 22:58 #30
LhUnOn
Beiträge: 295

was meinst du mit UD? den endgegner aus gothic II?

und welche dracheneier meinst du? die aus irdorath hab doch ich alle brav eingesammelt :)
24.11.2004, 05:23 #31
Bender87
Beiträge: 297

UD= Untoter Drache oder Undead Drangon

Wenn du als Söldner/Drachenjäger durchspielst bekommst du von Bennet den Auftrag, in Khorinis Höhlen nach Dracheneiern für seine Rüsungsproduktion zu suchen.

Am Ende erwähnt der UD noch weitere Dracheneier, die er übers Land verteilen lies.

Bender
24.11.2004, 07:28 #32
Majed
Beiträge: 428

Auch Pedro erzählt nach seiner Befreiung auf Irdorath davon, das die Echsenmenschen Eier zur Küste bringen. Von daher werden uns beim spielen eine ganze Menge entgangen sein, selbst wenn wir immer brav alle eingesammelt haben.

P.S.@LhUnOn: It's your turn beim Ratequiz...
02.12.2004, 12:35 #33
one_of_one
Beiträge: 1.010

So aus aktuellem Anlass mal die Frage: Was haltet ihr von dem Scavenger-Video aus Gothic 3?

Also rein optisch gefällt es mir wirklich sehr gut. Wenn das gesamte Spiel wirklich so aussieht, dann dürfte glaube ich jeder zufrieden sein und die Lebendigkeit der Spielwelt wird wohl damit in neue Höhen vorstoßen können.

Allerdings gefällt mir das Aussehen von dem Scavenger nicht wirklich. Irgendwie sieht der völlig verändert aus im Vergleich mit den ersten beiden Teilen. Naja, vielleicht ist das ja eine andere Unterart (hoffe ich zumindest) - ein Hochland- oder Steppen-Scavenger oder sowas. :)
02.12.2004, 13:11 #34
Lavok
Beiträge: 118

An sich gefällt mir das Video auch sehr gut. Aber die Farbe stört mich ein wenig, dieses rot passt imho nicht wirklich. Dagegen sagt mir das Federbüschel auf dem Kopf sehr zu.
Auch die Grafik sieht wirklich gut aus, obwohl man das wegen der schlechten Qualität des Videos schlecht beurteilen kann.
Und was die Bewegungen und das Verhalten des Scavs angeht: Wenn das ganze Spiel so wird dann wird es völlig neue Maßstäbe setzen!
02.12.2004, 20:04 #35
LhUnOn
Beiträge: 295

die qualität des videos ist natürlich schrott und es ist leider sehr kurz. das aussehen des scavengers finde ich ein wenig seltsam - jedenfalls ungewohnt... ich bezweifle allerdings, dass die bewegungen tatsächlich so lebensnah und dynamisch sein werden...natürlich hofft man das beste, aber es ist eben nur ein video...
04.12.2004, 08:41 #36
Majed
Beiträge: 428

Das Video zeigt in welche Richtung PB denken, auch wenn der Scavanger "nur" einen gerenderten Prototypen darstellt. Mir sagt es zu, hoffe aber das es sich um einen neuen Typus handelt - ich will auch meine haarlosen Standardscavenger wieder haben. Bin mal gespannt wie es im fertigen Spiel umgesetzt wird.
04.12.2004, 16:29 #37
azrael87
Beiträge: 282

ich weiß das es kleinkarriert ist, aber scavenger sind vögel und von daher immer haarlos:D

gut aussehn tut er auf jedenfall, wird warscheinlich eine neue unterart sein....wenns ne unterart für die graslandschaft aus dem addon gibt gibts auf jeden fall noch welche für die berge oder wüste, falls sich die vieher dahin verirren....

die animation fand ich recht "lebensecht", hab zwar noch nie nen scavenger im rl gesehn, glaube aber das sie sich so bewegen würden
hoffen wir auf mehr so geniale animationen von gegnern!
05.12.2004, 14:50 #38
LhUnOn
Beiträge: 295

ich hab scavenger mal im rl gesehen und ich kann dir versichern: die bewegen sich echt so...
05.12.2004, 19:33 #39
Alamar
Beiträge: 4.050

Huh? Also ich bezweifel, dass es Scavenger im RL gibt.
05.12.2004, 20:08 #40
Bender87
Beiträge: 297

Azrael ich hab seidenhühner die haben auch keine federn, sondern nur haare (sehen komisch aus).
Scavender im rl....
hilfe :-)
05.12.2004, 20:48 #41
z_master
Beiträge: 111

Ich kenn das Video leider nicht. Wo kann mans sehn??
05.12.2004, 21:16 #42
Bender87
Beiträge: 297

Hier kannstes downloaden:
Videodownload

Bender
06.12.2004, 13:36 #43
böhser_Onkel
Beiträge: 201

Ich kann mich eigentlich nur anschließen- Die Bewegungen gefallen mir sehr gut, hingegen finde ich die Rote Farbe und die Haarbüschel nicht so schön. Die Augen könnten etwas besser aussehen, aber man kann ja schließlich nicht allzuviel erkennen. Zumindest bin ich froh, dass es endlich mal ein Lebenszeichen und nicht nur wilde Thesen und spekulationen gibt:)
MfG
10.12.2004, 01:03 #44
LhUnOn
Beiträge: 295

ich hoffe dass es in g3 endlich mal so bösartige kreaturen gibt, die unvermittelt aus dem wasser auftauchen und einen anfallen...ich stell mir das jedenfalls total cool vor: man spaziert so ganz locker an nem see entlang, bewundert die seerosen, denkt sich nichts, hört ein wenig die idyllische musik und plötzlich: zzzzzzzaaaaapppppppppppppp springt ein tier aus dem wasser und beißt zu...ist zwar ein bisschen doom3mäßig, lockert aber das spiel total auf und sorgt für nen schub
adrenalin :)

natürlich ist es für solche specials nötig das handling zu verschnellern aber ich wünsche mir g3 sowieso ein wenig temporeicher...
10.12.2004, 10:33 #45
Crow
Beiträge: 3.048

Klingt nach einer sehr interessanten Idee, diese Effekte in D3 haben mir auch sehr gut gefallen. Sollte aber vielleicht nur in bestimmten Gegenden passieren können, in wirklich idyllischen Bauerndörfer-Gegenden könnte man sonst ja niemals angeln gehen. Aber in so Gebieten, die zwar idyllisch aussehen, vor denen man jedoch gewarnt wird, könnte ich mir das gut vorstellen :)
02.01.2005, 17:43 #46
d'Artagnon
Beiträge: 432

"Ich ging eines Abends an einem See spazieren. Ein paar Leute aus dem Nachbardorf hatten mich gewarnt, dass in übles Monster hier lebe, aber mit meinem Schwert konnte mir nichts Passieren...dachte ich...Urplötzlich sprang eine art Schlange aus dem Wasser und griff mich an! Alles ging so schnell, das ich kaum reagieren konnte. Als 3/4 meiner HP weg waren, konnte ich endlich mein Schwert ziehen. Danach sammelte ich 1000exp und einige Trophäen von dem Getier ein..."
So könnte ich mir das vorstellen. So eine Art Drache/Schlange/Naga könnte aus dem Wasser springen und einen angreifen.
Hoffentlich gefällt euch meine kleine Geschichte dort oben.
:)
09.01.2005, 14:33 #47
Telewurst
Beiträge: 188

jo schon nett. auf seite eins die idee mit den vögeln is cool, man könnte so einen ja auch zur jagd einsetzen. wie das suchende irrlicht für tiere halt
10.01.2005, 16:17 #48
LhUnOn
Beiträge: 295

mir ist grad was hübsches eingefallen: in der wüste von gothic3 könnte es ja sandwürmer wie in dune geben...ist zwar total geklaut, aber ich würde mich trotzdem total über solche tierchen freuen...in jedi knight (weiß nicht mehr welcher teil...ist so vor 2 jahren herausgekommen...vielleicht ist das spiel auch etwas jünger) kamen solche riesen-sandwürmer ja auch vor...
10.01.2005, 16:34 #49
Bender87
Beiträge: 297

Das war auf dem Planeten mit den abgetürzten Handelsschiffen, Jedi Knight 4 also. Auch das mit Wasserschlangen wär interresant einfach mal Tiere die den Helden überraschen.

Bender
10.01.2005, 19:56 #50
azrael87
Beiträge: 282

es war jedi knight(3): jedi academy....

wäre in der wüste keine schlechte idee, was für tiere außer kamelen, wüstenratten und aasgeiern soll dort schon überleben...
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