World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Weihnachten naht (Das weiße Grauen)
Seite 1 von 1  1 
13.11.2004, 18:30 #1
AYREON
Beiträge: 1.230
Weihnachten naht (Das weiße Grauen)
Der übliche und angedrohte Tread wie jedes Jahr. Na, Jungs und Mädels: Was ist bei Euch angesagt? Wie jedes Jahr das Übliche? Mit Familie, Freunden oder in aller Stille (keiner hat mich lieb!!!)
Meinereiner: 24. Dezi: Eltern, 25. Dezi. meine Schwiegereltern und der 26. Dezi gehört meiner Frau. Das heißt: Ich bruzzle in der Küche was zusammen und verwöhne meine Frau mit kulinarischem Sondermampf. Nix Maggi-Kochstudio. Und Ihr??
13.11.2004, 19:08 #2
Nethbek
Beiträge: 864

Ablauf (same procedure as every year...:D )
24. Ort: daheim - wer:Familie, klein (Eltern/Schwester) - Speise: so 'n ganzer gegrillter Fisch (vll. Lachs) oder Gänsebraten
25. Ort: daheim - wer:Opa - Speise: Schweinelendchen
26. Ort: irgendwo am Bodensee - wer:Familie, groß (onkel/tanten/cousinen/etc...) - Speise: wahrscheinlich kalt/warmes Buffet

jedes Jahr sehr ähnlich, aber trotz dieses "Protokolls" is eigentlich alles relativ entspannt...
14.11.2004, 12:04 #3
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

Nich viel, 24. und 25. daheim, mit Eltern und Opi essen und das gleiche wie immer eben, Stimmung genießen ^_^

Weg gewesen bin ich an Weihnachten noch nie, hab ich auch ned vor.

und wieso heisst das jetzt das weiße Grauen?
14.11.2004, 12:38 #4
azrael87
Beiträge: 282

alle jahre wieder am
24ter: mit eltern+schwester+großeltern zuhause
25ter: mit tante+onkel+co in düsseldorf
26ter: warscheinlich wie immer erstmal ausruhen...weihnachten ist anstrengend

...und zu guter letzt nicht vergessen NICHT in die kirche zu gehn...
war ich schon seit 4 jahren nich mehr....wenn ich jetzt sterbe komm ich zu 100% in die hölle(falls es etwas in der richtung gibt)
14.11.2004, 12:49 #5
bernokar
Beiträge: 251

24.12.: früh morgens verzweifelt noch nach nem geschenk für meinen bruder suchen^^ danach irgendwann Kirche, anschließend Geschneke verteiln und dann Hackbraten (jedes jahr dasselbe;))
25.12.: Mittagessen bei uns mit Oma, Opa, Tanten und dem Anhang, nachmittags dann Besuch beim Sohn meiner tante... geburtstag
26.12.: hab ich keine ahnung was ich da eigentlich immer mach *schulterzuck*
quote:
Zitat von azrael87
wenn ich jetzt sterbe komm ich zu 100% in die hölle(falls es etwas in der richtung gibt)

nö gibts nicht :D ;)
14.11.2004, 13:01 #6
TheRoorback
Beiträge: 20

24.12: bei meinen großeltern mit der familie (außer meinem vater, eltern getrennt)
25.12: abreise und geschenke am computer installieren^^
26.12 it meinen geschwistern beim vater feiern
14.11.2004, 14:19 #7
First Revenant
Beiträge: 58

Eigentlich das selbe wie jedes Jahr.

24. Mit den Eltern und Großeltern
25. Mit der Schwester und Anhang
26. Mit dem Bruder und Anhang

Natürlich alles nur so kurz wie möglich. Nach dem Abendessen treff i mich sicherlich mit paar Kumpels. Hält ja sonst keiner aus. Kann solche Feste eigentlich überhaupt nicht ab
14.11.2004, 20:30 #8
Chris
Beiträge: 2.122

24. zuhause
25. oma (das is wirklich grausam)...
26. zuhause

Hoffentlich diesmal mit viel Schnee :D
14.11.2004, 20:40 #9
Majed
Beiträge: 428

24. Mit Eltern und meinem Bruder bei meinen Eltern bis abends, anschliessend geht's zum mitternächtlichen Turmblasen, der gemütlichsten Art Heiligabend ausklingen zu lassen.

25. und 26. sind nicht verplant, da entscheide ich spontan was noch anliegt.

@azrael: Wenn es eine Hölle gibt, sieht die mit Sicherheit nicht so aus wie die meisten sich das vorstellen. Aber nicht getätigte Kirchenbesuche sind kein Grund in die "Hölle" zu kommen. Die Kirche hat mit Religion etwa so viel gemein wie die USA mit Demokratie... ;)
14.11.2004, 20:43 #10
[DG]_Plexo
Beiträge: 2

24.Dezember: Wie immer mit Familie (Cousin, Tante, Onkel, Eltern, Bruder) bei Oma und Opa...Wenns schneit nackt im Schnee wälzen. Dann in die Sauna! (die haben eine im Keller)
15.11.2004, 11:43 #11
one_of_one
Beiträge: 1.010

Also ich hab noch keine Ahnung, was dieses Jahr so geplant ist.
Aber es wird sicher wieder zu Hause bei der Familie (Eltern und Bruder) stattfinden. Als "Weihnachtsbraten" wird sicher wieder eine Ente oder Pute herhalten müssen oder es gibt mal was ganz anderes.
Ich werde mich sowieso eher zurückziehen und die paar freien Tage zockenderweise vorm PC verbringen. :D

Aber was ich am meisten hasse, ist die Suche nach passenden Geschenken. Ihr habt nicht zufällig mal ne Idee?
19.11.2004, 14:50 #12
Ciel noir
Beiträge: 34

quote:
Zitat von azrael87

...und zu guter letzt nicht vergessen NICHT in die kirche zu gehn...
war ich schon seit 4 jahren nich mehr....wenn ich jetzt sterbe komm ich zu 100% in die hölle(falls es etwas in der richtung gibt)




Denkst du mit einem Kirchenbesuch pro Jahr kannst du deinen Gott besänftigen?

Was ich an Weihnachten mache? Kekse essen, Geschenke entgegennehmen und in trauter Gemeinnschaft schwelgen.


Edit:

Für den Herren der über mir gepostet hat:

http://....
19.11.2004, 21:29 #13
mowler
Beiträge: 105

24.12.: noch schnell ein vergessenes geschenk suchen^^ dann nachmittag oder abends kirche, vorher vllt. vor lauter langeweile wieder ne star trek folge anschaun^^
dann bestimmt schnee schieben und halt irgendwann nach der kirche abendessen und geschenke verteilen, danach alle verwandten die net da sind antufen und für geschenke bedanken...
25.12.: erstmal ausschlafen, dann mittagessen bei oma und opa
26.12.: kein plan^^
20.11.2004, 00:13 #14
Shi Talya
Beiträge: 174

puh gute frage.
wie der 24te aussieht weiss ich noch nicht genau. auf jeden fall werden undead und ich zu seiner familie fahren. ob wir den ganzen abend dort bleiben steht noch nicht. immerhin wäre es unser erstes weihnachten das wir alleine in der neuen wohnung feinern würden.

der 25te st noch nicht verplant, dafür hbaen wir am 26ten eine schöne reise ins traute deutschland geplant.
das heisst im klartext. 900km bei (vermutlich) arschkälte, verschneiten strassen, einer pfeifenden türdichtung und bedepperten autofahrern zuckeln, nur um dann abends halbtot bei meiner familie anzukommen ^-^
20.11.2004, 00:22 #15
Ciel noir
Beiträge: 34

quote:
Zitat von Shi Talya

das heisst im klartext. 900km bei (vermutlich) arschkälte, verschneiten strassen, einer pfeifenden türdichtung und bedepperten autofahrern zuckeln, nur um dann abends halbtot bei meiner familie anzukommen ^-^



Warme Decken, gute Musik, Lebkuchen und die Reise kann los gehen =)
20.11.2004, 08:35 #16
Duke.of.Gothic
Beiträge: 1
Immer das gleiche.....lalala
24.Daheim mit eltern und schwester-dann gehts in^die kirche und dann weder nach hause..........
25.Grosseltern Nr.1 mit allen verwandten dieser Grosseltern
26.Grosseltern Nr.2 mit allen verwandten dieser Grosseltern
Wie immer.......
22.11.2004, 21:52 #17
Rosslatex
Beiträge: 55

24. Dezember: zu Hause wird gegammelt bis zur Beschehrung und dann gibbet ersta fein wat zu Essen und dann gibts die Geschenke, welches natürlich der wichtigste Bestandteil einer glücklichen Familie an einem Glücklichen Weihnachtstag ist ^^

25. Dezember: Irgendwo mit Freunden gammeln und abends gibbet dann wieder faaaaain wat zu fuddan

26.Dezember: Nun, in dieses alljährliche Zyklus des Rituals kommt alle jahre wieder das zusammensein mit freunden...d.h. mal wieder mit Freunden gammeln und dann wieder was zu essen ^^' die nächsten Tage werden dann wie folgt unweihnachtlich...alles wieder beim alten -.-
24.11.2004, 19:41 #18
Shi Talya
Beiträge: 174

quote:
Zitat von Ciel noir


Warme Decken, gute Musik, Lebkuchen und die Reise kann los gehen =)



naja sagen wir so:
eine dicke jacke die nach den ersten 50 km ausgezogen wird, ein sushi für unterwegs und die nightwish mp3 cd die man genau ein ein halb mal in dieser zeit abspielen kann... ich bin diese stecke im letzten jahr ganze *nachrechne* 6 mal gefahren (als beifahrer allerdings) und undead 9 mal... irgendwann geht einen das auf die nerven... achja tesa moll wird noch eingepackt weil die türdichtung vermutlich wieder pfeiffen wird :D

btw lebkuchen in österreich kaufen *umschau* naja vielleicht die nürnberger *hust* hoffe mal das hat keiner gesehen :D
24.11.2004, 21:27 #19
Alamar
Beiträge: 4.050

Klassischer Ablauf:

24. Weihnachten - Besuch bei Tante und Onkel zu Kaffee und Kuchen zusammen mit Omi (=mütterl.), Abholung der Geschenke, was im Grunde bedeutet, dass ich ein paar Geldumschläge bekomme.

25. 1. Feiertag - Weihnachtsessen, klassischerweise gefüllte Gans mit Speckbohnen und Beilagen, zusammen mit Omi und wahrscheinlich auch Bruder zusammen mit seiner Zukünftigen.

26. 2. Feiertag - Daheim hocken und mich über den nicht vorhandenen Schnee ärgern (ich mag Schnee, vor allem wenn ich nicht raus muss :D)
Seite 1 von 1  1